• 19.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 3. Oktober 2006, 01:53

Zitat von »Disraptor«

@ Hannibal; darf ich fragen welches Baujahr und welche Motorisierung dein TT hat? Da der "alte TT" ja xtrem schlecht war von der Airodynamik, da wurde der kleine 1,8T ja dann nochmal hochgepumpt damit er auf gleichen Speed kam wie bsp. der A4. ;D


Ich habe noch den "alten" TT mit dem 1.8T 225 PS-Motor - und habe mich schon ab und an erfolgreich mit dem alten A4 angelegt, solange nicht "S" oder "RS" draufstand ;)

Welche Motorisierungen meinst Du da zu vergleichen? Im A4 gab es meines Wissens keinen 1.8T mit dem "großen" Turbolader, sondern eine "aufgeblasene" Version des 150 PS-Modells. Das gab es auch für den TT, dann noch den 180er mit Schaltsaugrohr und Nockenwellenverstellung und eben den 225er mit größerem Lader, Schaltsaugrohr, Nockenwellenverstellung und doppelter LLK...


Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:40

Doch es gibt schon A4 mit 1.8T mit 163 ps. Der TT hatte (kurz bevor er eingestellt wurde) den gleichen Motor nur aufgepumpt auf wenn auf 225 ps mehr... ??? Die Endgeschwindigkeit sollte aber bei beiden gleich sein.
Deshalb sollte soviel ich weiß der TT einen so hochgepumpten Motor bekommen haben.

PS: Muss eingestehen das mir der neue TT schon um einiges besser gefällt.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:58

ich hab gerade nen versicherungsvertreter angerufen und wollte fragen was die versicherung vom Q7 kostet.

der war überrascht, dass sein system rumgemuckt hat bei der eingabe der daten. hat dann in der zentrale angerufen und die haben ihm gesagt, dass die das auto nicht versichern wollen ;D
mit 1000€/1000€ selbstbeteiligung würdn sie das nur machen.

denen ist mein alter ein dorn im auge. das wär zu jung um so ein auto zu fahren.

wenn se nix verdienen wollen, dann eben net :P

auto wollen die net versichern aber dann im gleichen moment versuchen sie einem ne invaliditäts versicherung unter zu jubeln.
und da sag ich dann. nö dafür bin ich noch zu jung :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:41

tja. bei uns zicken'se mit dem leasingrestwert rum und bei euch nicht - dafür zicken'se bei uns nicht mit den versicherungen.. ;D

kasko mit allem drum und dran (haftpflicht, reschu, insassenunfall, auflösungswert) und 400 eur selbstbehalt kommt auf gut 150 euro inkl. märchensteuer. ich glaub, das kann sich sehen lassen. stufe 00.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:10

150 im monat?
oder im quartal?

also das angebot mit 1000€/1000€ würde mich ca 1900€ im jahr kosten. SF3 ;D

die andere versicherung macht 300€/150€ für 380€ im quartal bei SF3. bei SF4 im nächsten jahr sind es nur noch 330€

hast du deinen q7 schon bestellt? poste mal deine ausstattung ;)
konntest du die preiserhöhung noch umgehen?
ist der liefertermin noch dieses jahr?

unser kommt ende oktober anfang november.
genauen termin gibt es vorraussichtlich ende der nächsten woche ;D

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:35

sorry, pro monat.


nee, noch nix bestellt. hatte die schnauze voll und resigniere erstmal. hab eh grad keine zeit, dem zeug wieder nachzulaufen.


das problem ist, dass ich eigentlich vom A6 zum Q7 wechseln wollte. aber soviel weißt du ja schon. nun ist es ja in .de so, dass der im leasing auf grund des höheren restwerts sogar günstiger kommt, als ein A6 avant. nur will aber keiner in .de, der auch nach dieser regel kalkuliert nach .at verleasen. (es lebe die eu.... ::)) und in .at ist der Q7 ein ganzes eck teurer als ein A6. nova und restwertignoranz ergeben das so.

und deshalb hab ich einfach die nase voll davon und tue jetzt mal garnichts, außer mich grün und blau zu ärgern. ich bin nicht bereit, mich hier vom markt so für blöd verkaufen zu lassen. nein. aber ausweg hab ich auch noch keinen gefunden.


vielleicht versteht ja jemand meinen ärger aufs system.. ;)


EDIT: der liefertermin ist in .at dafür nicht so das thema. wäre vorletzte woche bei anfang dezember gelegen.

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:14

ich drück dir die daumen, dass du eine akzptable lösung findest zum q7 zu kommen ;)

kann man nicht das auto in deutschland leasen und dann einfach sagen wohnort wechsel ich zieh nach österreich?
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:20

das würde dann die leasing nicht mitmachen. scheinbar gibt es kein zugriffsrecht auf in österreich zugelassene fahrzeuge. das heißt, wenn meine firma einfach nicht mehr zahlen würde, hätte die deutsche leasingfirma keine chance, das auto zu holen. wundert mich auch ein wenig..

und einfach kaufen und nach 4 jahren wieder verkaufen ist auch nicht besser, weil dann liegt das restwertrisiko bei mir und es ist mir durchaus klar, dass ich mit 100tkm das teil nicht mehr mit mind. 47,5% restwert verkaufen kann.. und für irgend was mehr zahlen, als sein muss, widerstrebt meiner natur. ob es nun um 20 euro oder um 90keuro geht. :-X

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:27

@ realsmiley

ich kann dir meinen q7 anbieten.
will die karre nicht mehr haben :P ;D
wenn interesse besteht.... ;)
das auto kann wohl ende des monats abgeholt werden.
ausstattung ist reichlich:

3,0 tdi innen und außen schwarz (perleffekt)
sline sportpacket innen
sline sportpacket außen
rückfahrkamera
großes navi
elektr. kofferraumklappe
xenon mit kurvenlich
bose surround
luftfederung
lichtpacket
sitzheizung
standheizung
20" winterreifen
freisprecheinrichtung mit festeinbau und sim access profil
abgedunkelte scheiben
diebstahlschutz radschrauben
kofferraum wendematte
innenspiegel aut. abblenden mit kompass
rückstize in der längsposition verstellbar
geschwindigkeitsregelanlage

audi ist der letzte sauhaufen. wenn wo ne bombe einschlagen soll dann in ingolstadt und neckarsulm direkt im audi werk. hoffentlich gehen die bald pleite, was kein wunder wäre bei so einer kundenverarsche.

boykottiert AUDI und kauft was anständiges
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:44

leif lacht sich nen popo ab gerade

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:52

lol

sonst geht's noch?

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:12

als ich das auto ende juli bestellt habe, habe ich gesagt, bitte vermerken, dass ich gerne ipod schnittstelle und mp3 fähigen wechsler haben möchte.
ich habe mehrmals wöchentlich bei audi und meinem händler angerufen und gesagt, dass es mir extrem wichtig ist, dass das ins auto kommt und dass ich auch in kauf nehmen würde wenn ich dafür etwas länger auf das fahrzeug warten müsste.
ich habe hundert mal gesagt, dass ich keine bestätigung brauche ab wann das verbaut wird, weil die zeitungen ja schon seit mitte des jahres wissen ab wann ipod und co im q7 verbaut werden, nur audi wollte es noch nicht öffentlich zugeben.
also war mir das piep egal. ich wollte das es einfach verbaut wird und vermerkt wird auch ohne teilenummer.
jedenfalls hat audi immer gesagt, damit braucht man dieses jahr nicht mehr rechnen.
egal hauptsache die denken dran es einzubauen wenn es verfügbar wird.
so heute nacht um 0:00 uhr schaue ich in den konfigurator und sehe mp3 fähgen und wma fähigen cd wechsler und denk mir nur diese .........
also gleich angerufen und die dame von der hotline aus dem schlaf geweckt. die wollte mir im verschlafenen zustand nicht wirklich helfen. also ruf ich heute morgen das autohaus an und will bestätigt haben, dass audi an meinen mp3 fähigen wechsler gedacht hat.
da erzählt mir die verkäuferin, dass es jetzt auch ne ipod lösung gebe.
jedenfalls kam dann eine mail, noch nichtmal ein anruf mit der nachricht, mein auto habe gestern die produktionsdaten bekommen und man könne nix mehr ändern.

ich glaube erstens nicht, dass meine wünsche damals bei der bestellung überhaupt irgendwie an audi übermittelt wurden, bezüglich mp3 wechsler und ipod schnittstelle.

und zweitens ist das kundenverarsche was da gelaufen ist mit von wegen wird dieses jahr nix mehr usw.

und drittens habe ich die info mit ipod schnittstelle nur von der verkäuferin. wer weiß was die da gelesen hat. naja bin mal gespannt ob es diese schnittstelle wirklich für den q7 jetzt gibt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:15

hätte mir an deiner stelle (wer hat nun eigentlich das auto gekauft? patrick? thorsten? persönlichkeitsspaltung? ;)) einfach schriftlich im kaufvertrag die mp3-fahigkeit bestätigen lassen.

die können ja noch immer nach auslieferung den wechsler auf händlerkosten tauschen..

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:30

Zitat von »notgnixeL«

leif lacht sich nen popo ab gerade



again!!



muharhharar is das geil. das rettet mir echt den tag

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:44

weiß selbst net wer das auto gekauft hat. aber am ende wirds wohl unserem vater gehören, damit ddie versicherung nicht rumstresst.

das mit dem nachträglich tauschen ist so ne sache bei audi.
ich weiß nicht ob die ein firmware update für das mmi freigeben wenn man sowas nachrüstet.
und ipod ist noch komplizierter. neue firmware, loch im handschuhfach, und das verlegen.
ich mag das nicht, wenn man das ganze auto auseinander nehmen muss um sowas zu verlegen. danach klappert dann alles....

das ändert allerdings nichts daran, dass audi mit den kunden wie dreck umgeht.
lästiges zeugs diese kunden

verkaufen wollen die alle, aber dafür arbeiten? -nein danke!
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:07

hi

ich mag audi immer noch ;)
War das jetzt nicht eher der Fehler oder Verarsche von dem Autohaus? (hab ich wa überlesen?)

mfg Scott

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:55

audi hat immer wieder gesagt: "kommt nicht mehr dieses jahr.
da wissen die zeitungen wohl mehr"
und das war eindeutig eine falsch aussage

das autohaus wird sich was einfallen lassen müssen.
sollen die doch sehn wer das auto abholt
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:50

ich hol das wohl ab -.-

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:28

Zitat von »Patrickclouds«

verkaufen wollen die alle, aber dafür arbeiten? -nein danke!



mein autohaus will, seit das komplette personal zu einem vermeintlich besseren ausgetauscht wurde, nichtmal mehr verkaufen. soll's auch geben. *lol* ;)

ich würde mir da in sachen nachrüstung überhaupt keine sorgen machen. einfach drauf bestehen. was den einbau angeht - die können das schon. bei meinem A6 wurde vom fahrwerktausch über neue heckklappe bis zur tieferlegungsprogrammierung der luftfederung alles gemacht. und er wäre perfekt dagestanden, hätte sich kein kopftuchbomber in seinem heck verewigt.. ::)

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:29

Wer wollte sich gleich nochmal den Q7 kaufen? ;D
--> http://auto.t-online.de/c/92/71/39/9271398.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy