• 25.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 08:47

Soeren sehr schoen geschrieben. 2 daumen hoch von mir!

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 19:38

um nochmal auf motorrad motoren in autos zurückzukommen ...

das die so hoch drehen is ja grade der witz.. wenn ich beschleunige fahr ich mit meiner gsx 750 auch nie unter 6000 RPM...


und wie man auf der seite des turbotuners MAB, entnehmen kann hat eine Hayabusa mit knappen 320 ps
280 NM und TÜV
http://www.mab-power.de/35.html

mehr hat auch ein twingo ein mini cooper oder ähnliches ned.. also glaub ich schon das da was geht... und wenn nicht von unten dann ab 8000 RPM... der smart zieht ja auch den ferrari ab... und in amerika gibs bereits turbokits für die hayabusamotoren die über 400 ps literleistung bringen...
sonen turbo angeflanscht an nen kawasaki motor 1400er motor
sollte einem kleinwagen doch schon genügen.. selbst wann man ihn nur mit tüv auf 400 ps kriegen sollte... ein paar kilometer soll er ja auch halten..
was für umbauten mir auch sehr gefallen:

www.e30.de
darauf ersichtlich das in den alten 3er BMW auch ein 5 liter V12 reinpasst..

;D ;D ;D


yeeehaa damit geht man dann auf neureichen jagt...
ich bin sowieso der meinung das superkrasse schrottautos am geilsten sind.. optisch auf dicken machen kann ja jeder (mein kollege fährt nen golf 4 R32 optisch! sogar noch krassser von der optik her... so 19 zoll A8 felgen meegaa riesen auspufftüten.. sieht alles nach orig. R32 aus...

nur der motorraum ned.. da werkelt das standart 75 ps triebwerk !

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 19:59

Zitat von »FragFreak«

sieht alles nach orig. R32 aus...

nur der motorraum ned.. da werkelt das standart 75 ps triebwerk !

Das kann auch ein Kollege von mir: Er fährt optisch nen Honda Civic Type R, aber vorne ist trotzdem nur son popeliger 1.6er Motor drin... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 20:27

Zitat von »notgnixeL«

Soeren sehr schoen geschrieben. 2 daumen hoch von mir!


Danke... ;D ;D


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 22:43

So mit lauter hin und her (war heute im Audi-Zentrum-Ingolstadt) werd ich jetzt von meiner Werkstatt garnix mehr machen lassen.

Die Jungs haben

A. keine ahnung (bzw. geben sich garkeine mühe)
B. viel zu teuer

Der Mann einer guten Freundin von meiner Mutter hat eine eigene Werkstatt (bosch-service) der regelt das ganze jetzt hoffentlich für mich.
Es ist echt unglaublich was auf unserem Markt alles rumlaufen darf!
Von außen denkt man super Autohaus, alles neu, sauber....
Aber 0 Service!

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 23:15

Hallo,
wenn du die Vorgaben der GW-Garantie erfüllst, sollte es auch keine Probleme mit der Abwicklung geben, ich Arbeite in einen Familien Betrieb und habe bis jetzt mit der Abwicklung noch keine Probleme gehabt. Deshalb wandern immer mehr Kunden von den Stützpunkten ab, weil der Service von den kleineren Betrieben besser ist.
Am liebsten würde Audi unsern Service-Vertrag kündigen, weil wir nach dem äußeren Erscheinungsbild nicht in das Audi Konzept passen. Der Service ist da nur zweitrangig so habe ich das Gefühl.

Gruß Klaus

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 24. November 2006, 23:34

Du sagst es! Ich bin auch der Meinung gewesen, großes Autohaus, alles sauber, super Mitarbeiter...

Von außen alles schön und gut, aber wenn du dann wirklich den Service brauchst...
Da helfen einem "die kleinen" die jetzt keine super Werkstatt und co. haben doch viel besser.

Ich hab aus meinem Fehler gelernt und werde ihn nie wieder machen. ;)

@Garantie, ist keien Garantie von audi. Weiß den Namen der Gesellschaft nur leider nicht mehr. Aber ich hoffe das der denen nochmal auf die Füße steigt und es durch bringt.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 16:14

So, gestern habe ich mein Auto vom Händler geholt. Bilder poste ich vielleicht morgen, wenn ich dazu komme.

Grüße Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 18:06

Zitat von »Empi@PJ«

So, gestern habe ich mein Auto vom Händler geholt. Bilder poste ich vielleicht morgen, wenn ich dazu komme.

Grüße Empi


selbiges kann ich am montag machen dann wird mein neuer seat vorbeigebracht mit dem neuem fahrwerk. mal sehen wie er jetzt aussieht :)
also wenn gewuenscht :P

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 18:16

war das ne rethorische frage ob gewünscht oder nicht?! ;) ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 18:23

Zitat von »notgnixeL«

also wenn gewuenscht :P

neeeee du echt nich junge, bloß keine bilder hier reinstellen :P

weiß eigentlich irgendwer hier wo man in sachen motor/leistungs-tuning teile bekommt? also, ich mein mehr als die standardsachen wie sportluftfilter und endschalldämpfer ::)

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 19:47

Ist zwar nicht der richtige Ort, aber egal. Ich such einen Mann/Frau die sich mit Linde Staplern auskennt.

Im Detail geht es um den "Wandler".

Ich bräuchte dazu ein paar Infos. Nur hilft mir goolge und wiki da nicht weiter :-/

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 20:00

Zitat von »Disraptor«

Ich such eine [...] Frau [...]


Interessant ;D

auto forum herr disraptorious! ...auto forum ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 20:04

Zitat von »notgnixeL«

...auto forum  ;D

NOCH schlimmer!
Autothread in einem Computerforum!! ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 25. November 2006, 20:13

Zitat von »-ManiaC-«


NOCH schlimmer!
Autothread in einem Computerforum!! ;D ;D


Computer-Kühler-Forum...

und da wir ja alle Wissen das die WaKü aus dem KFZ bereich abgekupfert ist... passt das schon - ;D ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 26. November 2006, 13:38

Zitat von »notgnixeL«



Interessant ;D

auto forum herr disraptorious! ...auto forum ;D


Irgendwie war mir es mir klar!

Irgendwie hab ich gewusst das ich sowas zu hören bekomm ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 26. November 2006, 16:18

hihi  ;D
wie gut das wir uns alle hier einig sind

im ernst. wenns um tuning geht dann fragt man doch am besten und als aller erstes mal die hauseigenen tuner (bmw, m und alpina. mercedes mit brabus und amg uuuund so weiter)

und wenn das nich reicht dann mal ganz tief in die szene greifen. neon roehren unters auto und abends dann halsbrecherisch sein auto verwetten in nem viertelmeilen rennen. spaetestens danach wird dir gesagt wo du deine naechste karre tunen lassen kannst  :P ;D


boa mein hirn is noch matsch. wer waren das der da letztens nach tuning gefragt hat?

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 26. November 2006, 16:25

Zitat von »notgnixeL«

boa mein hirn is noch matsch. wer waren das der da letztens nach tuning gefragt hat?

ich, und zwar gaz oben auf der gleichen seite ::)
und weder BMW M noch Alpina bieten aftersale-tuning an...

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 26. November 2006, 23:38

Zitat von »JoFreak«

und weder BMW M noch Alpina bieten after-tuning an...

Bitte was? :o ;) ;D ;D ;D :-*





falls wer fragt, der leif hat damit angefangen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 26. November 2006, 23:50

Zitat von »Onkel«


Bitte was? :o ;) ;D ;D ;D :-*





falls wer fragt, der leif hat damit angefangen... ;) ;D

dont't drink& post und so ::)