• 27.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 15:06

Es werden auch seit Jahrhunderten Banken und (nicht ganz so lange) Supermärkte überfallen. Tankstellen ebenso. Sollen deswegen alle Einkaufenden nach Waffen abgesucht werden? Und wenn man das weiterspinnt, wären wir irgendwann bei meinem Beispiel mit der WC-Überwachung. 1984 gelesen, anyone?

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 16:40

der wunsch nach einzelfallgerechtigkeit ist nachvollziehbar aber in einem komplexen system einfach unrealistisch. damit ist die frustration dieses wunsches quasi eingebaut.

gleiches gilt für das solidarische sozialsysteme und dessen missbrauch. oder auch für die rückfallprognose bei inhaftierten (gewalt-)straftätern.

die gesellschaft muss sich mit einem restrisiko bzw. einer restungerechtigkeit abfinden. die alternativen sind anarchie oder der totale polizei-/kontrollstaat.

"sowas darf auf keinen fall passieren" ist für träumer und in diesem sinne ein totschlag-argument: es verhindert die debatte über freiheit, risiko und verantwortlichkeit.

just my .02
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 17:14

Genau das.

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 17:53

ich seh das so:

in diesem fall gab es zuvor wiederholt fälle wo pyrokram unerlaubterweise mit diversen mitteln ins stadion geschmuggelt wurden. die polizei kam dahinter und hat durchgegriffen, folge war, dass in diesem spiel es keinerlei zwischenfälle dieser art gab.

also ein begründetes handeln.
völlig anders würde ich es sehen, wenn willkürlich, ohne gegebenen anlass jeder x-beliebige - um dein beispiel aufzugreifen - nach kleinen taschenmessern in der unterhose durchsucht werden würde. das ist ja ne ganz andere tragweite, ob aus einem bestimmten anlass oder willkürlich gehandelt wird. von daher zieht das beispiel nicht, nein, nicht jeder kann nach taschenmessern in der unterhose durchsucht werden weil man damit töten kann, dieses "restrisiko" würde bleiben. aber wenns konkreten anlass wie in diesem fall gibt ist das eine ganz andere sache.

dass man niemals ALLES verhindern kann ist ja völlig klar. aber mann kann das risiko bei bestimmten anlässen jedenfalls minimieren.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 18:45

Erfolg der Aktion ???

Mich würde mal interessieren, wieviele illegale Leuchtkörper etc. bei eben solchen "unscheinbaren Transportklientel" bei dieser Aktion gefunden wurden.





Ansonsten finde ich das ganze schon krass ...
Am Flughafen musst du dich auch nicht komplett entkleiden, weil du Pyrotechnik dabeihaben könntest .. die haben Hunde für sowas...

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Samstag, 8. Juli 2006, 18:50

Zitat von »-Joker-«

also ein begründetes handeln.
völlig anders würde ich es sehen, wenn willkürlich, ohne gegebenen anlass jeder x-beliebige - um dein beispiel aufzugreifen - nach kleinen taschenmessern in der unterhose durchsucht werden würde. das ist ja ne ganz andere tragweite, ob aus einem bestimmten anlass oder willkürlich gehandelt wird. von daher zieht das beispiel nicht, nein, nicht jeder kann nach taschenmessern in der unterhose durchsucht werden weil man damit töten kann, dieses "restrisiko" würde bleiben. aber wenns konkreten anlass wie in diesem fall gibt ist das eine ganz andere sache.

Wenn bei einem der Vorrunden-Spiele der WM einer ein Messer dabei gehabt hätte, dann wäre dieser Stein des Anstoßes gegeben, solche Durchsuchungen hätten so oder so ähnlich stattgefunden und jeder hätte sofort geschrien "Ja, alle durchsuchen, Sicherheit geht vor!". Und dann kann Väterchen Staat zu Recht behaupten, das wäre ja der Wunsch des Volkes gewesen. So schnell kann sowas gehen.


Und nochmal zum erstgenannten Fall: Wenn es nur um die Suche nach Pyrotechnik ging, dann hätte man das auch anders überprüfen können. Abtasten (durch eine PolizeibeamtIN) oder meinetwegen Spürhund. Auch behaupte ich, dass man bereits durch bloße Sichtkontrolle feststellen kann, ob jemand Pyrotechnik in der Unterwäsche stecken hat, da braucht nix ausgezogen werden. Und schon gar nicht braucht man eine Abtastung ohne BH durchführen. Und das wird ja auch im o.g. PDF so genannt. Sowas beklopptes. Hier wäre also Kritik am Vorgehen berechtigt, man könnte sogar Voyeurismus/sexuelle Motivation unterstellen, und das geht dann schon fast Richtung Missbrauch von Schutzbeauftragten *mutmaß*.

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Sonntag, 9. Juli 2006, 04:20

Zitat von »Y0Gi«


Abtasten (durch eine PolizeibeamtIN)

War eine Polizeibeamtin...

Zitat von »Y0Gi«


Auch behaupte ich, dass man bereits durch bloße Sichtkontrolle feststellen kann, ob jemand Pyrotechnik in der Unterwäsche stecken hat, da braucht nix ausgezogen werden.

Klares NEIN...
Hier geht es nicht um Pyrotechnik im sinne von "Böllern" etc.
Das Zeug für die Brandsätze wird in Pulverform in kleinen Dosierungen in kleinen Plastiktüten an den Körper getaped (selbst schon mehrfach gesehen/erlebt)...
Gerade dies ist NICHT äusserlich erkenntlich.

Zitat von »Y0Gi«


Und schon gar nicht braucht man eine Abtastung ohne BH durchführen. Und das wird ja auch im o.g. PDF so genannt.

Es war auch keine Abtastung sondern nur eine Sichtkontrollen, wenn schon dann bitte richtig lesen :P

Zitat von »Y0Gi«


man könnte sogar Voyeurismus/sexuelle Motivation unterstellen, und das geht dann schon fast Richtung Missbrauch von Schutzbeauftragten *mutmaß*.

Also das ist ja wirklich...
Meinst du im ernst, die sitzen da und reden:
-Boah, geil, schau mal die da!
-Nice, die lassen wir mal durchchecken, mal sehen ob wir die durch die Trennwand sehen können
::)
Du veralgemeinerst hier einen Sonderfall viel zu sehr :-/

*edit*

Zitat von »Kamelhoecker«

Erfolg der Aktion ???
Mich würde mal interessieren, wieviele illegale Leuchtkörper etc. bei eben solchen "unscheinbaren Transportklientel" bei dieser Aktion gefunden wurden.

Laut einer internen Statistik wurden beim letzen Spiel Dresden - KSC bei den "unscheinbaren" eine Menge von 1,23 Kg Rauchpulver, sowie mehrere Raketen in Fahnenstangen aufgefunden...
Für eine Signalpistole, die bei einigen Ultras aufgefunden wurde, wurden ausserdem 14 Signalkugeln, aufgeteilt auf 5 Kuriere, sichergestellt.

Das mal als "kleinen" Einblick in das, was normalerweise nicht rausgegeben wird... :-/

Butz - wie man in den Wald ruft...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:34

Zitat von »Butz«

Es war auch keine Abtastung sondern nur eine Sichtkontrollen, wenn schon dann bitte richtig lesen :P

Gerade nachgeschaut: Da habe ich den folgenden Satz zwar richtig gelesen aber geradezu lächerlich falsch verstanden:

Zitat

Am Ende der Durchsuchung wurde die Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen.

Kann ja keiner ahnen, dass die den BH abtasten wollten... ;) Damit haben sich natürlich einige andere meiner Behauptungen aufgelöst.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:46

Zitat von »Butz«




*edit*
Laut einer internen Statistik wurden beim letzen Spiel Dresden - KSC bei den "unscheinbaren" eine Menge von 1,23 Kg Rauchpulver, sowie mehrere Raketen in Fahnenstangen aufgefunden...
Für eine Signalpistole, die bei einigen Ultras aufgefunden wurde, wurden ausserdem 14 Signalkugeln, aufgeteilt auf 5 Kuriere, sichergestellt.

Das mal als "kleinen" Einblick in das, was normalerweise nicht rausgegeben wird... :-/

Butz - wie man in den Wald ruft...


Allein dieses Ergebnis zeigt jawohl mehr als eindeutig das derartige Kontrollen wohl Notwendig sind.. frage mich nur echt, wann Körperöffnungen kontrolliert werden müssen, weil sich die Leute den kram in den Poppo schieben .....

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:49

Gerichtsurteil, Seite 6/7:
"In die Körperliche Integrität der Klägerin sei nicht eingegriffen worden, da lediglich eine Nachschau nach Fremdkörpern in der Kleidung und eine Beschau des unbekleideten Körpers stattgefunden habe"

Eine Beschau des Körpers schließt eine Abtastung NICHT ein...
Dies wäre auch vom Gericht seperat aufgeführt worden.
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:48

Meiner einer kommt aus Saarbrücken und ich kann euch garantieren, dass man in solche "Untersuchungskabinen" nicht so einfach reingucken kann. Bei keinem Spiel, welches ich bis heute gucken war, hab ich in solch einer Kabine eine emplöste Person gesehen. Da sieht man in Umkleiden von H&M mehr  :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Montag, 10. Juli 2006, 06:44

Niedlich, da glaubt doch tatsächlich noch jemand an den Rechtsstaat - schau mal beim nächsten Bush-Deutschland-Besuch, da siehste, wie der deutsche Rechtsstaat agiert, schlimmer als die Stasi früher.

Und in diesem Fall ist es schwierig abzuwägen - lieber soll die sich nackig machen, als das da mehrere Personen im Stadion gefährlich verletzt werden. Denn dann wäre das Geschrei riesengroß, warum man nichts gegen die Pyroböllerer im Vorfeld unternommen hat.

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Montag, 10. Juli 2006, 09:13

btw. Spürhunde: Auch Spürhunde können bei weitem nicht alles erschnüffeln.

Soweit ich weiss können sie selbstgemachtes Rauchpulver nicht erschnüffeln, kommerzielem Sprengstoff werden Geruchsmittel beigemischt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

powerslide

unregistriert

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Montag, 10. Juli 2006, 17:06

ohne jetzt den ganzen thread vollständig gelesen zu haben (den großteil hab ich gelesen!)
möchte ich auf einen beliebten spruch zurück kommen..

Zitat

wer blöde fragen stellt bekommt ne blöde antwort zurück!


naja.. und wenn halt irgendwelche trottel meinen sie müssen shice bauen.. dann ist doch klar das ein echo folgt.
und entweder man setzt sich ordentlich zur wehr.. oder es wird einem auf der nase herumgetrampelt!
das es dabei meist die falschen trifft is klar .. aber auch wenn es nur ne handvoll von den eigentlichen "tätern" trifft hat es sich schon gelohnt!

btw ich war schon auf festivals wo jeder per metalldetektor untersucht wurde.. messer.. auch das kleinste.. selbst wenn du es dir in deinen arsch geschoben hättest wurde gefunden..
und da lag schon n ganzer berg .. :P

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:22

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:24

Hmm,

schlimme Dinge Thread...
Hab heute erfahren, dass mein Kater Katzenaids hat und eingeschläfert werden muss :-[

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:30

hmmm schade für dich


ich hab heut mal wieder gemerkt dass und warum diese welt so wie sie jetzt läuft nicht mehr lang laufen wird
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:41

@Smatty
Mein Beileid, hatte unsrer damals auch :'(

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:31

Mein Kater ist vor drei Tagen gestorben. Wir wissen nicht woran, aber nachdem er zwei Tage lang verschwunden war, haben wir ihn unter ein paar Bäumen gefunden...sowas ist echt traurig :'(

Gruß, Joker

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:39

Zitat von »Smatty«

Hmm,

schlimme Dinge Thread...
Hab heute erfahren, dass mein Kater Katzenaids hat und eingeschläfert werden muss :-[


seit wann müssen katzen eingeschläfert werden, wenn sie an fiv erkrankt sind? meine mutter hat auch eine fiv-kranke katze und die lebt quietschfidel. einzig darf sie keinen kontakt zu anderen miezen haben...