• 27.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zwischen lachen und weinen...

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:55

Zitat von »Oster-Jewsus«

ist es nicht so, dass die IP nur der exekutive mitgeteilt wird? datenschutz sollte sich das nennen.


Wenn es sich um meine Daten handelt, gibt es da ja nichts zu schützen... ich kann mir natürlich nicht die IP von Deinem Anmeldevorgang geben lassen, aber hierbei soll es ja aber um *meine* Anmeldung handeln.

@Wiin8s - GnixeL
Naja... eigentlich finde ich das doof, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Re: Zwischen lachen und weinen...

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:58

Zitat von »Patrickclouds«

der laden ist doch schon lange für seine masche bekannt. am besten du gehst zur polizei und erstattest anzeige. und antworte nie wieder auf einen brief, der von denen an dich adressiert ist.


Seh ich auch so. Anzeige erstatten und gut. Ist zwar "etwas" aufwand. (Wenn ich daran denke wie der Freundliche Polzist sagte möchten sie "kurz" eine Aussage machen?! Ich sahs 2 Std. bei denen...)
Aber dann ist die Sache ein für alle mal abgeschlossen.

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 02:03

Mein Tipp: wende dich an der Verbraucherschutz... ich hatte auch mal so ein Prob... die habe mir geholfend as schnell und stressfrei zu lösen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:09

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue«

Mein Tipp: wende dich an der Verbraucherschutz... ich hatte auch mal so ein Prob... die habe mir geholfend as schnell und stressfrei zu lösen...

Man In Blue


würde ich dir auch zu raten. nicht dass die ganze sache noch ausartet. lieber einmal den verbauraucherschutz aufsuchen und somit weiteren ärger vermeiden.

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:05

Oder weiter lustige Briefe schreiben und sie inkl Antworten zur allgemeinen Belustigung hier veröffentlichen ;)

dami

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:28

Natürlich ist sowas ärgerlich, und eigentlich sollte das auch mit ignorieren erledigt sein.

In dem Fall aber lohnt es sich vielleicht zur Polizei zu gehen, alternativ Verbraucherschutz.

Einen kleinen Aufwand wirst du tätigen müssen, je länger du wartest desto mehr wirds am ende
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:50

Zitat von »Lev«

Natürlich ist sowas ärgerlich, und eigentlich sollte das auch mit ignorieren erledigt sein.


Das klappt nur in dem Moment nicht mehr, wo das Inkassounternehmen sich die Mühe macht, einen Titel zu erwirken. Das heißt, spätestens beim Mahnbescheid wird es dann Zeit, zu reagieren - sonst kriegen diese Typen irgendwann einen Vollstreckungsbescheid und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür...

Gruß Hannibal

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:57

Nur mal so als Tip:
Hast Du einfach mal nach +Awanda +Inkasso bei Google gesucht?  Wenn nicht, dann wirds Zeit. Das hatte Dir Maniac auch schon geraten, aber evtl. bist Du ja mehr so masochistisch veranlagt. ::)
Spätestens dann sollte Dir ein Licht aufgegangen sein udn Du hättest erst gar nicht geschrieben sondern direkt den Verbraucherschutz eingeschaltet. ICh denke ein Anwalt ist Overkill. Da das offensichtlich eine beliebte Masche dieser beiden Unternehmen ist, weiss der VS sicher genau was zu tun ist.

Also jetzt aber hü. Setz dem ganzen Theater ein Ende und wende Dich an den Verbraucherschutz.  >:(

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Zwischen lachen und weinen...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:05

Zitat von »steff79«

Ja... wenn Awanda mir schreiben würde, würde ich sicher nicht nochmal antworten... aber es ist ja nicht mehr Awanda, sondern dieses Inkassounternehmen... und ziehen ihren "Auftrag" durch... und wenn ich die Briefe von denen ignoriere, steht sicher bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

@Anzeige erstatten... gegen Awanda wegen Betrug oder gegen Unbekannt wegen Datenmissbrauch?

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Das klappt nur in dem Moment nicht mehr, wo das Inkassounternehmen sich die Mühe macht, einen Titel zu erwirken. Das heißt, spätestens beim Mahnbescheid wird es dann Zeit, zu reagieren - sonst kriegen diese Typen irgendwann einen Vollstreckungsbescheid und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür...

Gruß Hannibal



Zu beidem kann ich da nur eines sagen :
WInkewinke ?
Sicherlich, die können einen Bescheid gegen einen gewissen "Tim Ottow" erlangen ...
aber WTF ist bitte "Tim Ottow" ?? genau!
unter der von denen angegebenen Adresse gibt es ihn nicht..
Der Briefverkehr, der zwischen steff79 und Awanda herrschte, kommt ja sogar noch erschwerend dazu...

Also der Richter, der bei dieser Sachlage einen Vollstreckungsbescheid ausstellt, der war die längste Zeit seines Lebens Richter ... und ich glaube dessen sind sich so ziemlich alle Richter bewußt...

Also brauchst du dich deswegen nicht zu ängstigen ..

Re: Zwischen lachen und weinen...

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:37

eigentlich sollte echt kein richter bei verstand so nen vollzugsbescheid unterzeichnen, nachdem wie gesagt die forderung gegen eine imaginäre person läuft.für alle fälle falls der richter irgendwie besoffen oder nicht mehr klar im kopf is, würd ich mich auch an den verbraucherschutz wenden.zur allgemeinen belustigung deutschlands, österreichs und der schweiz kannste deinen fall ja auch mal der c´t schildern ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Zwischen lachen und weinen...

Freitag, 22. Dezember 2006, 03:22

mir fällt grade noch ein .. BIZZ -- das Faß ohne Boden.
Das ist auch eine feine Sache !!

Re: Zwischen lachen und weinen...

Freitag, 22. Dezember 2006, 03:39

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Das klappt nur in dem Moment nicht mehr, wo das Inkassounternehmen sich die Mühe macht, einen Titel zu erwirken. Das heißt, spätestens beim Mahnbescheid wird es dann Zeit, zu reagieren - sonst kriegen diese Typen irgendwann einen Vollstreckungsbescheid und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür...

Gruß Hannibal


ned unbedingt... denn solche Firmen haben ihre eigenen "Inkassounternehmen" die gar keine sind... und schicken Mahnungen raus die überhaupt gar keine rechtliche Grundlage haben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Zwischen lachen und weinen...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:26

Gerade hab ich Post von nem Anwalt bekommen. "Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung". Das macht, wie jeder Anwaltsbrief, schon ein bißchen Panik bei mir...

Jetzt soll ich inkl. der Inkasso und Anwaltskosten 126 Euro bezahlen oder es geht vor Gericht... tolle Wurst.

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:30

Dann lass et vor Gericht gehen. :)

Wenn Du Dir da nichts hast zu schulden kommen lassen, wird es schwer Dir da was zu beweisen und eine Zahlschuld zu begründen.

Und aus diesem Grund wird das auch nicht vor Gericht gehen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:46

hey.. vor gericht is gut..
dann verlieren die auch noch, und haben en haufen kosten am arsch..

aber ich würd doch mal zur c´t schreiben.. und beim verbraucherschutz fragen..

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:05

ich kann nur nochmal zur Ruhe aufrufen und tue dies mit den Worten des Verbraucherschutz Baden Württemberg :

Zitat


Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid offiziell vom Amtsgericht per Zustellungsurkunde zugesandt wird, ist Vorsicht geboten.
Der Empfänger hat dann anschließend 14 Tage Zeit, Widerspruch einzulegen. Will das Unternehmen nach diesem Widerspruch weiterhin seinen Anspruch durchsetzen, muss es den gültigen Vertragsschluss und die angeblich vereinbarten Konditionen vor Gericht beweisen.

quelle

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:53

@ cyberx20, da hat speedcat volkommen recht,

also würde es nicht einfacher gehen wenn du gar nichts machst...

ich würde mir da kein stress machen weder mit bizz dem verbraucherschutz oder der polizei..... warum auch is doch nur arbeit und stress.... sollte es zu einer gerichtsverhandlung kommen musst du ja nichts befürchten.... wo ist das problem ... und dann würde aussage gegen aussage stehen und wenn man bei google schon einschlägige berichte findet wem wird man dann wohl glauben... ich denke die werden nicht auf eine richterliche ebene gehen, da bräuchten sie dann schon saftige beweise... und auch wenn sie diese hätten ist die herkunft bestimmt eine grauzone ... das amtsgericht schickt braune briefe die persönlich ubergeben werden müssen darin dann der strafbefehl .... datum wird vom zusteller in ein feld eingetragen, ab dann tickt die uhr 14 tage lang für einen einspruch ....

wenn ich so eine firma hätte würde ich das jedenfalls so machen und mit allem möglichen drohen, solange es nicht auf gerichtlicher ebene ist kann ich mir als firma kein blaues auge dabei holen, entweder das opfer zahtl bis dorthin dann oder nicht und dann ist die nummer zu ende und ich suche mir den nächsten dummen ...

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:12

So ähnlich hat mir das ein befreundeter Anwalt auch gesagt... er meinte, ich solle, um meinen guten Willen nochmals zu bekunden, einen letzten Brief schreiben, dem ich die Sache für erledigt erkläre, weil Awanda und das Inkassounternehmen mir meine *vermeindliche* IP vorenthalten und somit nicht zur Aufklärung beitragen.

Was übrigens "total witzig" ist... Accumio und die Rechtsanwälte haben *komischerweise* die gleiche Telefonnummer und auch die gleiche Adresse... ???

powerslide

unregistriert

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:32

eigene rechtsabteilung.. is nich so selten

Re: Zwischen lachen und weinen... *Post vom Anwalt

Freitag, 19. Januar 2007, 01:50

Hatte sowas auch schon... direkt Anzeige gegen unbekannt, der Polizei die Kontaktdaten der Gläubiger mitteilen und damit ist man erst mal aus der Sache raus. Für die ganz wasserdichte Abwicklung teilt man den Gläubigern einfach das Aktenzeichen des Vorgangs von der Polzei mit.