• 18.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:13

Hy,

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen über Ebay.com eine neue Kupplung + Schwungscheibe für mein Auto "bestellt/ersteigert".

Nun hatte ich heute Post vom Zollamt im Briefkasten.

Zum einen die "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung" und zum anderen die "Customs Declaration Dispatch Note"

Nun das ich mit dem Wisch zum Zollamt muss ist mir schon klar aber was wird auch mich zukommen ? Wie verhalte ich mich am besten ?


MFG Jochen

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:18

Einfach hingehen. Ist doch ganz normal. Die knöpfen Dir Steuern ab und gut ist.

Gruß

Stefan

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:22

Jup, Info zu den Steuern die dich erwarten: zoll.de
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

den

Senior Member

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:23

es sei denn du hast was illegales bestellt, dann solltest du die vorgehensweise neu überdenken. ;D ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:24

Okay.

Was ich vergessen habe. Auf der Mitteilung steht das ne Rechnung erforderlich ist für die weitere Zollbehandlung.

Nun Deklariert wurde es mit 100$. Reicht es denen wenn ich sag das es 100$ Wert ist ?

MFG Jochen

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:26

Ich GLAUBE das liegt im Ermessen des beamten ob er sich mit einem Schätzwert zufrieden gibt oder nicht.
Sollte der Wert unter 100$ sein, dann genügt ein Ausdruck der Auktion.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:40

sag besser nich dass es aus kolumbien kommt und kaffeebohnen enthaellt ;D


spass bei seite.
rg mitnehmen und steuern zahlen herzlichen glueckwunsch ;)

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:41

Zitat von »notgnixeL«

spass bei seite.
rg mitnehmen und steuern zahlen herzlichen glueckwunsch ;)


Und wenn es keine Rechnung gibt ?

MFG Jochen

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:42

dann erst recht nich sagen dass es aus kolumbien kommt ;D

ne im ernst. nimm irgend ein wisch mit auf dem steht.. paket beinhaltet waren im wert von 100 euro oder dollar

sollte reichen!
bei mir hat es schon gereicht dass ich gesagt hab es beinhaltet ware in wert von bla. also haeufig sind die da auch sehr kulant :)

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:43

Dann wird ein vergleichbarer Artikel für die Preisermittlung verwendet.

powerslide

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:53

audruck von ebay reicht dem zoll auch!

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:15

Ich vermute wohl, daß bei ebay aber mehr Geld floss als die € 100.... :-X ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:29

Die haben definitiv Ermessens-Spielräume. Wenn du keine Rechnung hast, werden sie dich bitten, das Paket zu öffnen, dann schaut man sich gemeinsam die Ware an und der Mensch schätzt den Wert.

Mach einen auf "oh je, mit so viel Zoll habe ich gar nicht gerechnet", und wenn du Glück hast verpassen sie dir einen niedrigen Satz und kategorisieren die Ware "kulant".
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:39

Du zahlst dort beim Zoll i.d.r. nicht nur Steuern (MWSt) sondern - Tusch, Trommelwirbel - ZOLL, das ist was Anderes.

Die Jungs dort haben einen Katalog mit Standard-Preisen für viele Artikel - damit vergleichen sie Ware und Rechnung. Bei deutlichen Unterschieden legen sie ihren Katalogpreis zugrunde.

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:38

n kollege von mir hatte mal cds ausm amiland welche 12dollar gekostet hatte und hat beim zoll einen kaufwert von3dollar angegeben ham die dem auch abgekauft ....

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:16

Auf Zoll.de findet man eigentlich alle wichtigen Informationen. Zollfrei sind Pakete aus den USA bis zu einem Wert von 45€.

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:43

Zitat von »Jitmo«

n kollege von mir hatte mal cds ausm amiland welche 12dollar gekostet hatte und hat beim zoll einen kaufwert von3dollar angegeben ham die dem auch abgekauft ....

jitmo


Bei mir geht es aber um einen Warenwert von 180€. Ich schätze ich druck die Auktion aus, zahle die Mwst + Zollsatz (19% + 2-5%) was dann etwa 40€ entsprechen müssten. Dann bin ich immernoch deutlich unter dem Preis was ich hier hätte zahln müssen !

MFG Jochen

powerslide

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:29

wichtig! .. wenn der zollbeamte dich fragt ob du davon wusstest, dass der warenwert billiger angegeben wird als der tatsächliche wert. sag nein!

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:39

hi,

einfuhrumsatzsteuer und zoll zahlt man auf warenwert+transport(porto), nicht auf den warenwert allein.

gruß seaslug

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:43

Zitat von »seaslug«

hi,

einfuhrumsatzsteuer und zoll zahlt man auf warenwert+transport(porto), nicht auf den warenwert allein.

gruß seaslug


Hmm in nem anderen Forum hab ich aber gelesen das lediglich auf den Warenwert die Mwst + Zollsatz kommen.

Bezahlt habe ich übrigens auch 120$ für den Versand und nicht wie auf der Deklarations-Notitz steht 89,30$ :-/

MFG Jochen