• 27.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:52

Wir wollen nicht in Zukunft Kühler aus Silber als Massenware "auf den Markt werfen", sondern lediglich eine kleine aber edle Serie aus Silber herstellen. Wir hatten schon mehrere Anfragen bezüglich Kühlern aus Silber und für manche ist der Preis nicht wirklich entscheidend. Natürlich ist es ökonomisch betrachtet nicht sinnvoll einen CPU-Kühler aus Silber zu fertigen, aber so gesehen ist es auch nicht sinnvoll Schmuck zu kaufen.
Zudem ist der Kühler eine recht sicherer Wertanlage. Aus dem 925er Silber kann man z.B. später einmal Schmuck machen lassen oder beim Juwelier in Bargeld tauschen (natürlich nur, wenn es sein muß). Es ist also mehr eine Geldanlage auf Zeit. Aber ich wollte garnicht soviel Werbung dafür machen, daß ist nicht der Sinn dabei. Es ist halt etwas spezielles für spezielle Kunden.
Einen kleinen Vorteil hat Silver zudem: Es tötet so ziemlich jeden biologischen Befall im Kühlwasser zuverlässig ab.

nik

Full Member

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:13

hm, das mit biologischem befall is n argument.
mal im ernst, wie wärs mit nem versilberten cublock ?
so ala z**n single "wie auch immer" S ?
das wär mit sicherheit erschwinglich und äußerlich genauso hübsch anzusehn...
und es würd nix korrodieren und es gäb kein biologisches problem ;D

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:18

Schöne Idee, leider für mich als armen Schüler...na, man kennts ja, zu teuer :(

Aber Silber läuft auch an, genauso wie Cu, und Cu im Wasser ist auch nicht gesund für Mikroorganismen, oder?

Der Wasserzusatz ist da schon interessanter... :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:24

den silber-cuplex würd ich eher in ne glasvitrine stellen ;D

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:29

@ AC
Ich habe am Dienstag bestellt per Vorkasse, hab noch keine Mail mit der Kontoverbindung, zwecks Überweisung bekommen.
Also dürfte die Bestellung ja noch nicht bearbeitet sein.

Wäre es also möglich, daß ich den Wasserzusatz noch in meine Bestellung aufnehmen kann, und wenn ja was kostet der ungefähr bzw wieviel ml bekommt man da und für wieviele
liter kühlwasser langt das ?


Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:30

so was immer per mail fragen ;)

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:33

Silver-plex..... klasse Idee.
Ich lass dann meinen bei einem Juwelier gravieren,
vieleicht noch Goldeinlagen und mit Diamanten schmücken. ;D ;D


Nein aber mal im ernst.
Bringt Silber wirklich 10-15% vorteile?
Liege ich mit meiner Rewchnung richtig, das der Si-Plex nicht wesentlich schwerer wird als der Cu-Plex?


[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

anguis

Junior Member

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:12

Si-Plex? langt doch eigentlich, wenn das die aus silizium is, musst doch den kühlblock dann nich auch noch aus sand basteln ;)

mfG
anguis

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:21

Seg meinte mit Si wohl Silber nicht silizium das wäre als Kühlköper auch nicht besonders geeignet denke ich :-)

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:31

@The_Pir8
Das "die" ist der Core der CPU, welcher wirklich aus Silizium ist. und die Abkürzung für Silizium in der Chemie ist Si. Also Siplex=siliziumolex. und da silizium der haupbestandteil von sand ist... ;) anguis hat schon alles verstanden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:34

@ Dragonclaw

Si-Plex? langt doch eigentlich, wenn das die aus silizium is, musst doch den kühlblock dann nich auch noch aus sand basteln

Das hat anguis geschrieben, am ende bezieht er sich doch auf Kühlblock und Sand (Silizium), also eigentlich wollte ich ja nur ein Mißverständnis aufklären keine neuen schaffen.


Mir ist schon klar das der DIE/Core aus Silizium verbindungen ist nicht aus Silber.

Hoffe das war jetzt verständlich :-)

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:42

hehe, nagut, will ich das mal so hinnehmen ;)

Aber Si als Material ist gar nicht sooo abwegig. wenn mein pda-periodensystem stimmt, hat silizium eine geringere wärmekapazität als Aluminium, nur die bearbeitung wär schwerer denk ich, da es wohl die konsistenz von glas hat, also ziemlich spröde und einem womöglich auf dem die zerbröselt wenn man den zu fest andrückt...

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:17

Spröde is es nicht nur man bekommt sehr schwer REINES SI und das auch noch in blöcken wird sehr sehr teuer (teurer als silber glaub ich)

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:18

Spröde is es nicht nur man bekommt sehr schwer REINES SI und das auch noch in blöcken wird sehr sehr teuer

MuhKuh

Senior Member

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:30

Mmh, eine Wertanlage? :D
Ich stell mir gerade so nen Silberplex anner Kette vor, den man dann um den Hals tragen kann. ;)

Ist natürlich eine nette Sache. Der Silverado hat beispielsweise auch eine eingebaute Silberplatte und die kommt ihn zugute. Silber ist aber recht weich. Das Die wird wahrscheinlich schon einen Abdruck auf dem Boden hinterlassen. So ist es zumindest beim Silverado und ich würde beim Testen auch die silveradospezifischen Dinge ausprobieren. Sprich, keinen Spacer oder versuchsweise mal ohne Arctic Silver Paste probieren.
Fragt sich aber, ob die Kühlleistung dadurch nennenswert angehoben wird. Schliesslich wird die Wärmeabgabe des Airplex davon auch nicht stärker.
Aber ansonsten schon nicht übel. Etwas für die Fans. "Schmuck" für Kerle *g* :)

Robin

Senior Member

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:10

Die Idee kenne ich doch irgendwoher.... *suchfunktionbenutz* Schade, vielleicht wäre ein Patent gut gewesen... h3h3
Zud er Leistung: ich denke, das das eine sehr gute Idee ist, da dieser Kühler mehr als 15% besser sein wird, er ist auch nicht so anfällig wie CU und wird alles abtöten, was gerne schwimmt... Wobei dann ein Problem wäre, die richtige Flüssigkeit zu benutzten. Mein Kühlfrostschutzmittel wäre neda so dolle...
Und wer Artic Silver II verwendet, ist selber schuld, wozu gibt es CU Pasten? :D

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:57

... die dann wieder elektrisch leitend sind. Da prutschelt dir ein kleiner, netter Kriechstrom mal schnelle die CPU... ;D

Kiro

Senior Member

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:58

wieso ,was hat es mit der ASII auf sich?
darf man die nicht mit dem CUplex verwenden?

Re: Neuigkeiten von AC

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:06

tztztz immer diese Märchen das die ASII leitet tztztztz

versuchs doch dann siehste wie die leitet