• 25.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 22:19

Skoda ist einfach super, vor allem der Fabia, der neue sowieso, chillig wie nen Mini, aber einfach top Preis/Leistung.

Ich habe mir auch überlegt ob ich mir nen Fabia (Vorgänger) kaufen sollte, günstig und echt ein liebes Design und halbwegs stabile Technik.

Hat halt damit zu tun das Skoda fast VW ist, und VW baut gute Autos - nur Skoda stimmt vom Preis und ist auch so günstiger.

Heute habe ich Probe gefahren, bin ziemlich zufrieden, alles was ich checken konnte war überzeugend.

Ich habe ihn beim ersten Losfahren nicht mal abgewürgt ;D

Schon ein voll fetter Unterschied zu nem diesel/Automat, aber lustig :)

Natürlich habe ich dann mal in der Einfahrt die Kupplung getestet (was passiert bei was), daa is er mir dann ein paar Mal weggegangen, später im Verkehr auch ein paar mal.

Aber auch weil ich 2 Mal versucht habe im 3. Gang anzufahren *lol*, dann hab ich ihn mit Mühe noch anbekommen - längere Standzeit, imer nur Kurzstrecken - Batterie nicht voll - mehrere Startvorgänge - ergibt ziemlich leere Batterie:

Dann hatt ich schon voll Schiss das er noch mal abstirbt und ich bleib mitten im dichten Stadtverkehr liegen *oberloool* ;D

Naja, dann hab ich mich voll konzentriert und dann ist er mir nicht mehr ausgegangen.

Aber das Getriebe ist lustig - nur geht der Schalthebel nicht mehr von selbst zurück zur Mittellage (kenn ich vom 1er), deswegen das Problem mit dem 3ten Gang ;D

Naja, jetzt muss ich warten bis er geserviced wird und ich muss anmelden gehen und dann gehts an cruisen.

Aber der Motorraum hat mich bissi umgehauen, endlich kein doofes Plastik, alles zum sehen und der Motor ist nice :)
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 22:39

Zitat

Aber das Getriebe ist lustig - nur geht der Schalthebel nicht mehr von selbst zurück zur Mittellage (kenn ich vom 1er), deswegen das Problem mit dem 3ten Gang


Bitte was? das sollte er eigentlich schon :o

meiner tuts jedenfalls, sogar recht kräftig... ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 23:03

hey hey hey ::)

Also ich hatte das Gefühl das er wenn ich z.b. vom 2 . in den 3. schalten will, dass er nicht automatisch wenn ich ihn vom 2 rausnimm, nen ruck richtung leerlauf (rechts) macht, du meinst auch das?

Frage: ich steh im Stand, motor aus, kupplung getreten, wenn ich nen gang einleg, klackt es von hinten (bzw.) eher vom unterboden oder so, und zwar bei jedem gang.

ich kenn das nur vom rückwärtsgang ;D

sonst funzen alle gänge schön und ich konnte keine geräusche hören.

das schalten ist eigentlich recht leicht, nur den gang dann reinbekommen erfordert bissi kraft (beim 1er das selbe-wenig kraft in der hand-manchmal wünschte ich mir nen hammer ;D

Aber das mim klacken hab ich eh schon angemerkt (wird gecheckt)

Ich hab ja gewährleistung-sollt mich was stören cruise ich zum händler (zur not nen mazda händler zum checken-sollten mich mein händler übers ohr hauen wollen
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 23:18

sollte der Ganghebel aber tun. Lass ma "checken"

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:20

Abend Jungs,

ich hab leider keine so guten Nachrichten, den letzten Samstag hab ich mein A3 versucht zu polieren (Betonung auf versucht!)

Hab den Wagen fast fertig als meine Eltern mit dem Cabrio gerade noch in die Garage kommen --> Extrems hageln + Regen aus allen Rohren!

Als wir so aus dem Garagenfenster schauen fällt mir ein ich hab mein Zimmerfenster auf... und ich hab/hatte einen Parkettboden.

Da wir sofort Wasser im Keller hatten bin ich mit in den Keller zum Wasser schöpfen... da war es für meine >400€ Poliermaschine wohl schon zu spät



auf der Straße standen >40 cm wasser in unserer Garage >10 cm meine Neue Poliermaschine lag natürlich in der Hektik am Boden ::)

Meine Frage jetzt ist die Maschine in der Hausratsversicherung dabei? Hatte bis jetzt noch keine Zeit unseren Versicherungsmann anzurufen :-/

Möbel sind aufjedenfall nicht mitversichert, soviel wissen wir schon ;-)

Gruß Markus

PS: Autos und alle anderen Maschinen leben noch trotzdem Schaden von 6000-8000€

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 24. Juli 2007, 03:49

ich würde sagen.. lass das ding mal ordentlich trockenen. das sollte das teil schon abkönnen..

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:33

Zitat von »Dominic«


Ja, da hast du was verpasst, zumindest bei meinem Auto war es völlig egal ob ich das als 116 oder 140 PS Variante versichere, die Dame hat mir erklärt dass das vor einiger zeit geändert wurde.

Andererseits hat mir die Dame auch sonst viel Bull**it erklärt (siehe weiter vorne im Thread)


Das hierzu:
Typklassen
Haftpflicht Vollkasko Teilkasko
Mazda MX-5 1.8 l MZR 93 kW/126 PS 13 18 23
Mazda MX-5 2.0 l MZR 118 kW/ 160 PS 14 20 23

i.s. Wasserschaden:

In der Hausratversicherung ist i.d.R. nur Leitungswasser, Strum und Hagel versichert. Fenster offenlassen ist eigene ... und daher nicht versichert


Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:35

das klacken ist normal, du musst denken dass du quasi direkt am getriebe sitzt, und Isolierung ist nur unnötiges Gewicht ;D

diesen "Ruck" sollte es tun, lass das überprüfen!

dass die gänge schwerer gehen als "normal" ist auch klar, der Schalthebel ist einfach viel kürzer. wenn das getriebeöl dann aber schön warm ist gehts auch wieder etwas besser

@Typklassen: Allmählich frage ich mich ob eigentlich _irgendwas_ von dem was mit diese Tussi erzählt hat stimmt >:( >:(

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:30

Zitat von »Disraptor«

... da war es für meine >400€ Poliermaschine wohl schon zu spät

Da hilft genau das Gleiche, was bei "Wasser im PC" auch hilft:
- Gehäuse aufschrauben / entfernen
- 1 Liter Destilliertes Wasser über die Elektronik kippen - damit der (evtl. leitfähige) Dreck rausgeht.
- VORSICHTIG mit Pressluft auspusten - niemals Pressluft auf gekapselte (~2ZR) Lager richten.
- Ein paar Tage an warmer / trockener Stelle austrocknen lassen.
- offene Zahnräder ggf. etwas nachfetten.
- Zusammenschrauben.
- ... läuft wieder.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:43

Ich hab gestern das Gutachten zu meinem Opel Vectra erhalten.

4800 € war er vor dem Unfall noch wert
1800 € is er jetzt noch wert
___________________________________
3000 € kriege ich von der Versicherung

Reperatur hat der Gutachter auf ca 5000 € geschätzt.

Ich habe jetzt allerdings vor das Auto selbst zu reparieren! Stoßstange und Heckklappe kosten nicht die Welt, lackieren kann ich auch für nen k20 machen lassen.
Einziges Problem was sich jetzt noch stellt: Wie heißt dieses Blech das hinter der Stoßstange sitzt bzw. wo kriege ich das (günstig) her?? Das müsste ich auch komplett wechseln. Schrottplatz ist mir jetzt spontan eingefallen denn bei ebay oder sonstigen shops hab ich bisher noch nichts derartiges gefunden was ohne den Namen des Teils zu kennen auch schwierig ist ;)

das hier:
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:03

Hm also ich würde sagen das man dieses Teil bei Opel im Karrosserieregal findet unter Reparaturbleche.

Frag doch einfach mal bei einer Opelvertragswerkstatt nach. Die können es Dir genau sagen und auch das ersatzteil beschaffen.



Danach sieht es irgendwie nicht aus
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:09

naja günstig kannst du sowas aufem schrottplatz bekommen...

würd aber mal gucken ob diverse anbauteiel ausem Zubehörhandel nicht günstiger wären...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:35

wenns einen gibt ist schrotti sicher die erste Wahl


Frag doch mal die Jungs hier:



;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:20

sofern Peter nicht pennt bzw. Nudeln kocht ...
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:32

bei meinem ersten auto (ford orion) war dasselbe.
da nannte es sich heckblech. zumindest wusste der schrottheini dann, was ich brauchte.

hab dann das verbogene teil inkl. aller beulen aus meinem wagen rausgeflext. das gleiche dann bei dem wagen vom schrottplatz, allerdings GROßZÜGIG, so mit 3cm zusätzlicher schweißzugabe.
mittels spannzwingen an da nun entstandene loch von meinem und einmal mit dem schweißgerät rum(vorher anpunkten, is klar).
dann wieder mittels flex saubermachen und im anschluss sofort mehrschichtig grundieren als rostschutz.

allerdings weiß ich bis heute nicht, ob da damals die sicherheit drunter gelitten hat durch verziehen oder so.
hat jedenfalls prima geklappt.
sofern ich mich erinnere habe ich damals die schweißnäte noch zwischen schweißen und grundieren mit silkaflex(oder wie das hieß) bestrichen. keine ahnung, warum. war irgendson tipp von nem kumpel.


P.S.:(angeblich) unter 6l/100km aber 238ps...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…05768_14055.hbs
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:44

Silkaflex? das ist doch Klebstoff, so ein Pattexartiges zeug? (ich hab mir das neulich versehentlich übern Arm gekippt und selbigen damit unfreiwilliger weise enthaart...)

Also wenn wir vom gleichen Zeug sprechen würd ich das nicht unter den Lack machen....

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:52

sikaflex ist siliconartiger kleber, den benutzen wir bei uns auf arbeit im fahrzeugbau zum abdichten.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:59

jetzt isset mir wieder eingefallen:

konnte das zeug nehmen, weil lackfarbe eh schwarz war.
und danach bin ich den wagen noch ca 2 jahre gefahren, ohne dass da irgendwie rost zu sehen war.

....unter dem silikonkleber habbich natürlich nicht nachgesehen*g*
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:18

top gear special jetzt als torrent zum download :D
http://www.mininova.org/tor/808898
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:21

THX 4 info... und schon dabei...

ach ja... keine bösen tauschbörens Links bitte... :-X :-X :-X :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!