• 26.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:24

Hm nö das wird wohl eher mein Job. Da mein Vater ab morgen in Italien ist. Naja bissl zum Händler fahren und preise aushandeln kann ich ja auch :X :D

Kann ich gleich mal fragen was ne neue Heckschürze für mein A3 kostet da ist der lack nämlich geplatzt (angefahren) und meine mutter (nein ich war es wirklich nicht!) muss beim einkaufen wohl einige mal hängen geblieben sein.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:57

jaja is klar. bei uns kommen die kratzer auch alle ausschließlich von meinem bruder :P ;D

mehr wie 300 euro für die reparatur ist wucher. eher 200 würde ich als angemessen sehen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:58

Zitat von »Patrickclouds«

jaja is klar. bei uns kommen die kratzer auch alle ausschließlich von meinem bruder :P ;D

Nee, von unfähigen Audi-Händlern... ;D ;D ;D ;) :-*
Sorry, mußte jetzt sein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:01

hihi
händler und hersteller sind schlimmer als mein bruder, da haste recht ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 00:09

Zitat von »Disraptor«

Mein Vater kam eben von Baustellenbesprechungen wieder und hat dabei wohl einen Zaun übersehen:



Perfekter beginn für seinen Urlaub der ab morgen beginnt oder? ;D

Gruß Markus

PS: Ist ein A4 Cab bj 06

das sind keine Kratzer...

(im Vergleich zu denen am Mazda)
;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 00:36

300€ Ne Patrick ich glaub das mit den paar Euro nix geht. Also >500€ sind das mind.

was kostet eigentlich die komplette Schürze hinten neu?

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 00:42

Zitat von »Disraptor«

300€ Ne Patrick ich glaub das mit den paar Euro nix geht. Also >500€ sind das mind.

was kostet eigentlich die komplette Schürze hinten neu?

jup, 300 würd ich allein das lackieren des kunststoffstoßfängers sagen, mit vorbereitenden arbeiten usw vllt auch mehr. dazu dann noch der beschädigte kotflügel, ausbessern und teillackieren...

@cyberX: also wenn der mazda wirklich so viel schlimmer aussieht würd ich ma lieber die finger von lassen :o

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 01:22

Zitat von »Patrickclouds«

jaja is klar. bei uns kommen die kratzer auch alle ausschließlich von meinem bruder :P ;D

mehr wie 300 euro für die reparatur ist wucher. eher 200 würde ich als angemessen sehen.


200-300€, da lachen die dich aus. Eine professionelle Nachlackierung auf Blech braucht enorm viele Vorarbeiten, die viele Arbeitsstunden und viel teures Lackierequipment benötigen.

mfG saUerkraut

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 01:25

Das is ne vierstellige Reparatur ;)

Das da


schaut irgendwie nach Delle aus und die macht sich in dem Knick da nicht gut wenns eine ist ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 01:32

glaub mir ich hab da schon erfahrung, bzw. mein bruder ;D :P

die reparatur hat 300€ gekostet. der kunststoff musste geschweißt, gespachtelt und lackiert werden. wir hatten das glück, dass das ganze nicht abmontiert werden musste. aber das sollte keine 50€ extra kosten.

die stoßstange dürfte evtl. nur kunststoff sein.

frag mal hier an:
http://www.car-top.de/
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 13:31

Zitat von »Herr«

Das is ne vierstellige Reparatur ;)

... das sehe ich auch so.

@Markus
Der Blechschaden sollte möglichst schnell soweit repariert werden, daß es nicht zu rosten beginnt.
Die "Gebrauchsspuren" im Kunststoff würde ich einfach so lassen.
Wenn das ein "Baustellenfahrzeug" ist, ist es schade um das Geld - der nächste Kratzer wartet schon.

Was mir persönlich viel mehr Sorgen machen würde ...

... sind die Bordstein-Spuren an der Reifenschulter.
Vollgas auf der Autobahn würde ich mit diesem Ding nicht mehr fahren wollen.

Es gibt in meinem näheren Bekanntenkreis 3 Fälle "plötzlichen Reifenversagens" - jeweils bei Geschwindigkeiten deutlich unter 200.
Bilanz: 3 mal Totalschaden, 1 mal mit Krankenhaus.

@Urlaubsfahrt:
Ich habe gestern mindestens 20 Autos (auf ca. 250km) mit geöffneter Motorhaube am Straßenrand stehen sehen.
Die Mehrheit hantierte mit Mineralwasserflaschen, Strand-Buddel-Eimern und sonstigen Wassergefäßen herum.
Ist das heute nicht mehr üblich das Auto "urlaubsfest" zu machen?
Wenn man schon keinen Urlaubscheck machen will, könnte man ja wenigstens mal kurz Öl und Kühlwasser nachsehen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 13:54

Zitat von »Patrickclouds«

glaub mir ich hab da schon erfahrung, bzw. mein bruder ;D :P

die reparatur hat 300€ gekostet. der kunststoff musste geschweißt, gespachtelt und lackiert werden. wir hatten das glück, dass das ganze nicht abmontiert werden musste. aber das sollte keine 50€ extra kosten.

die stoßstange dürfte evtl. nur kunststoff sein.

frag mal hier an:
http://www.car-top.de/[/quote]

Und auch keine Reparatur mehr für einen Lack Doktor ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 20:10

so... erster arbeitstag vorbei... und bin ziemlich kaputt...

obendrien bin ich nun an EINEM Tag ALLE Autos gefahren die ich nie fahren wollte... (Laguna, Smart44, 207 und die Krönung Prius Hybrid)

und Hybrid ist ja so ne dämliche erfindung... man weiß nie "läuft die Karre nu" und beim Gas geben "Gas gibt nix, nix, nix, zieht bissel, Motor wird laut, ruckt-zieh"<- bei der selben Gasstellung... o.0

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 20:15

Zitat von »Patrickclouds«

glaub mir ich hab da schon erfahrung, bzw. mein bruder ;D :P
der kunststoff musste geschweißt....


DAS will ich sehen ;D

Komm grad vom Fahrsicherheitstraining... war mal wieder genial, wenn man davon absieht dass ein *Vorurteil wegpack* eine gewisse Persöhnlichkeit auf dem Platz seinen tiefergelegten 3er BMW mit verchromten Außenspiegeln, Spurverbreiterung usw. usf so in die Botanik geschossen hat dass er wohl mit dem Abschleppwagen in die nächste Werkstatt darf...wenn der Trainer 60 sagt sollte man sich eben auch dran halten...

Ach ja: Hütchen kegeln mit dem Heck macht Spaß, führt aber in verbindung mit extrem-slalomfahren zu Übelkeit seitens des Trainers (Beifahrer bei der Runde) ;D

Edit: kaum über andere gelästert, schon nen schaden am eigenen Auto festgestellt, irgendwo scheine ich mit dem Reifen dagegengedonnert zu sein, der hintere Rechte reifen sieht eher nicht so gut aus :-/ morgen mal das Notrad anschrauben und zum Händler bringen :-/

Edit2: http://download.abitur2006.com/reifen.JPG <--das sieht für mich ziemlich endgültig aus, für euch auch?

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 20:46

@dominic: ja, kunststoff kann man schweißen, hat keiner was von schutzgasschweißen gesagt ;)

heut morgen häts mich auf der autobahnauffahrt, bzw an deren ende, fast zerlegt. wie jeden morgen mit ~60-70 raufgefahren, 4. gang ~1500-2000rpm am motor, also nichts wo ich unmengen von drehmoment an den hinterreifen hätte.
na auf jedenfall: du biegung von der auffahrt ist vorbei, ich bin grad am gradelenken, da merk ich wie mich plötzlich mein heck überholen will. habs zum glück gleich wieder einfangen können mit vom gas gehen und gegenlenken, sonst wärs wohl gleich mal irgendwie in die leitplanke gegangen, was der nachfolgende verkehr gemacht hätte will ich garnicht wissen.
ursache: irgendwann heut nacht hats geregnet und die straße war noch feucht/nass.
schlussfolgerung: neue schlappen und zwar zügig, die sind einfach zu alt!
problem: erstmal 500€ auftreiben >:(

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 22:01

Zitat von »Tom«

Was mir persönlich viel mehr Sorgen machen würde ...

... sind die Bordstein-Spuren an der Reifenschulter.
Vollgas auf der Autobahn würde ich mit diesem Ding nicht mehr fahren wollen.


Der Mann hat einfach ein Auge für sowas oder? ;)

Ich war eben beim Händler, 1k€ +-200€ hab eben kurz mit Vater telefoniert. Er hat nicht lang gefackelt der Wagen wird repariert entweder man kann sich so ein Auto leisten (auch im UNTERHALT) oder man lässt es, so ist die Philosophie meines Vaters.

Ich überleg schon mein Wagen auch ausbessern zulassen, wobei ich mich frage wie lange das ganze hält? Meine Mutter achtet nämlich sehrrr wenig drauf wie teuer ein Auto ist...

Gruß markus

PS: @ Reifen, die halten eh nicht mehr all zu lang das anfahren mit etwas mehr Grazie fällt auf Dauer eben doch auf :X
Weiß einer ob man auf die 16" Felgen von audi auch 215 Reifen drauf machen kann OHNE eintragung? Aktuell sind 205 drauf aber das ist ein Sondermass wenn ich nicht täusche oder?
Bei meinen letzten Reifen hieß das 205 wegen Sondergröße teuerer ist als 215 ?!?

EDIT: @ Jofreak nochmal glück habt. Das Phänomen von alten Reifen hab ich auch schon kennen gelernt meine winterreifen waren 6 Jahre alt. Sobald es etwas nass war, war es mit dem halt vorbei.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 22:05

Zitat

Er hat nicht lang gefackelt der Wagen wird repariert entweder man kann sich so ein Auto leisten (auch im UNTERHALT) oder man lässt es, so ist die Philosophie meines Vaters.


willkommen im club
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 22:08

Zitat von »Disraptor«



Er hat nicht lang gefackelt der Wagen wird repariert entweder man kann sich so ein Auto leisten (auch im UNTERHALT) oder man lässt es, so ist die Philosophie meines Vaters.


Womit er auch recht hat. Ein Auto gehört gut gepflegt, dann hat man erstens lange was davon und ist immer sicher unterwegs ;)

Nicht umsonst galt in meinem Ausbildungsbetrieb unter anderem " Hier nix Ebay" :D :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 30. Juli 2007, 23:18

Morgen mal zart beim Händler anfragen, wann mein Töff geliefert wird... ;) :D ;) *bisserlvorFreudehab* ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:02

Zitat von »Dominic«

Edit2: http://download.abitur2006.com/reifen.JPG <--das sieht für mich ziemlich endgültig aus, für euch auch?


Bei dem Audi sieht man ja auf dem Foto eher schlecht, wie schlimm der Schaden wirklich ist, aber Dein Reifen hat es mit dem Loch in der Wand ganz sicher hinter sich :(