• 19.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 16:16

Dem Deutschen sein Auto. Ist halt heilig.... Am besten sauber von innen gesaugt. Kein Kratzer und einen auf Hochglanz poliertem Lack.

Ich glaub das war auch das was Tom meinte. Wegen nem Kratzer in nem Stoßfänger der halt gebaut ist, damit man nicht gleich den Kotflügel oder mehr autauschen muss rumzuheulen....

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 16:29

Zitat von »gr3if«

Dem Deutschen sein Auto. Ist halt heilig.... Am besten sauber von innen gesaugt. Kein Kratzer und einen auf Hochglanz poliertem Lack.

Ich glaub das war auch das was Tom meinte. Wegen nem Kratzer in nem Stoßfänger der halt gebaut ist, damit man nicht gleich den Kotflügel oder mehr autauschen muss rumzuheulen....

das is halt auch ganz stark ansichtssache, für mich is mein ipod auch nur gebrauchsgegenstand und die paar schrammen die er inzwischen hat interresieren mich auch nimmer (gut, über die erste hab ich mich schon noch geärgert) aber es gibt halt auch leute denen ihr POTT so heilig ist das sie ihn kaum benutzen nur damit er keine gebrauchsspuren bekommt. nur so als vergleich und das kannste auf ettliche bereiche ausdehnen: klamotten, wohnraum, möbel....
zum thema: ich für meinen teil würd mich übrigens auch bedanken wenn jemand mein auto anparkt. hät ich nen altes auto ohne lackierte stoßfänger wärs mir egal.
@tom: stoßfänger sind NICHT exklusiv dazu da das leute, die beim parken ihr eigenes auto nicht abschätzen können, diese als einparkhilfe hernehmen ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 16:33

naja, des auto ist scho wichtig, - nur ich finds affig wegen kleinen parkkratzern stress machen, kostet dann ja immer gleich voll viel weil dann die st0ßstange getauscht wird oder noch mehr, oder wenn mans nicht meldet riskiert man ne fahrerflucht, dass stresst dann total - alles wegen kratzern die halt beim heutigen parkwahnsinn in den städten passieren können - z.b. wenn man keine distance control hat und keinen kleinwagen fährt.

gibt ja auch immer nette leute die die türen reinrammen - das wird auch nie als unfall behandelt - oder herumfliegende bälle, etc. ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 16:42

Schon klar. Aber manchmal musst du selbst mit Parkdistance Kontroll noch nen Stück näher ranrollen ganz sachte sonst kommst ne in die Lücke....

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 18:02

und traumhaft ist auch die aussicht nach hinten bei vielen autos - 1er bei regen ist ein traum ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 18:07

Zitat von »Gemini_8«

und traumhaft ist auch die aussicht nach hinten bei vielen autos - 1er bei regen ist ein traum ;D


sei froh, der hat hinten wenigstens nen wischer ;D
*5er-limo-mit-prollfolien-fahrer*
da siehste echt ma garnix mehr ;D :P

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 18:14

jo, limos bei denen kein wischer ist - sieht ja blöd aus - sind auch nicht schlecht, aber 5er ist so schon nen großer brocken - da schwitzt man so schon oft.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 19:40

Mein Fahrschullauto Nissan Primera hat hinten keinen Wischer allerdings geht das da mit dem Einparken.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 20:16

wozu braucht man denn scheibenwischer?

oder fahrt ihr etwa mit euren autos im regen? :o :o :o




:P :P :P ;D ;D :P :P :P
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 20:19

Zitat von »Patrickclouds«

wozu braucht man denn scheibenwischer?

oder fahrt ihr etwa mit euren autos im regen? :o :o :o




:P :P :P ;D ;D :P :P :P


ja, mit unseren autos kann man auch im regen fahren ;D ;D ;D ;D :P ;D :-* ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 20:30

Zitat von »El_PResidente«



Köstlich köstlich. :D
Ich glaub es hat auch wieder keiner verstanden was Tom sagen wollte.. Es ging ihm glaube ich nicht um Kratzer oder Beschädigungen am Fahrzeug, sondern Krazter an der STOSSSTANGE infolge zärtlichen Berührens durch ein einparkendes Fahrzeug. Für die eben genau eine solche am Fahrzeug vorhanden ist. 100 % agree Tom.

Ganz besonders niedlich finde ich "Streichelstange" hihi... :D



Irgendwie kann ich dieser Differenzierung Kratzer am Fahrzeug / Stoßstange nicht ganz folgen. Wenn die Stoßstange klassisch unlackiert ausgeührt ist ok, aber ob einer am Plastikkotflügel meines A2 hängenbleibt oder an der "Stoßstange" macht keinen Unterschied. Tom wird auch nicht begeistert sein, wenn sich jemand in seinem Alpina verewigt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 20:54

Zitat von »Empi«

Tom wird auch nicht begeistert sein, wenn sich jemand in seinem Alpina verewigt.

Solange das nicht rostet, isses doch egal.

BTW: Die ersten "Tür-Dellen" sind auch im 6er schon drinnen.
Wenn ich damit jedes Mal zum Lackierer fahren wollte, stünde das Auto mehr in der Werkstatt als auf dem Hof.

Wenn's allerdings so aussieht, lasse sogar ich das reparieren:



Das war ein Parkplatzschaden am 5er.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 21:11

Zitat von »Tom«


Solange das nicht rostet, isses doch egal.


Ich werde den Schaden an meinem Auto auch nicht reparieren lassen. Was mich eigentlich ärgert ist die "Hit and Run" Mentalität die mittlerweile relativ verbreitet ist.

Viele Grüße
Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 21:14

am lustigsten ist es wenn man es live erlebt, das jemand die türe am eigen auto "abstützt", oder leute beim ausparken schön am eigenen auto "ankommen" und man die leichte berührung hört :P

solange es nicht nen offensichtlicher schaden ist kann ich ja sowieso nichts machen, gegen die netten nachbarn ::)

oder die lieben kleinen die das halbe auto vom schnee befreien und es als schutz vor den feindlichen in der schneeballschlacht nutzen.

also am besten eine garage haben und immer schön abseits parken ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 17. August 2007, 23:56

hallo hab mal ne frage :-)

also ich hab von einem freund gute gebrauchte reifen bekommen, 2 winterreifen und 2 ganzjahresreifen. darf ich das auf meinem auto montieren ? also die reifendaten stimmen mit den daten im fahrzeugschein überein. die beiden winterreifen haben übrigens geschwindigkeitsindex Q obwohl mein fahrzeugschein S vorsieht. darf man da mit winterreifen von abweichen wenn man nen aufkleber aufs amaturenbrett macht ?

mfg

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 00:14

Dürfen tust du folgendens: Auf jeder Achse müssen diesselben Reifen montiert sein. Du musst den Witterungsverhältnissen im Winter entsprechende Reifen haben.

Deine Reifen müssen ansich für mehr als dein Auto maximal fahren kann gerüstet sein.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 00:15

du darfst es...aber bitte, lass es wenns irgendwie geht bleiben

ich fahr hier grade mit 2 unterschiedlichen reifen, beides sommerreifen, 2*PointS Reifen,2 *Eagle F1, das Fahrverhalten ist alles andere als lustig, und vor allem ganz anderst als mit 4 gleichen Reifen. Ich werd die PointS so bald wie möglich runterwerfen auch wenn sie noch viel Profil haben. Wie das Fahrverhalten eines Autos aussieht das auf einer Achse Winterreifen und auf einer Ganzjahresreifen hat will ich NICHT wissen.

das mit dem Aufkleber geht afaik

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 00:23

Für alle Interessierten:

Hier gehts zu Fotos und Details vom Audi A4

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 00:23

ok danke sehr, ist für einen kleinen langsamen corsa-a

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 00:39

gehts tuts natürlich, die winterreifen würd ich im winter hinten draufmachen und in kurven nicht zu schnell, weil untersteuern kann auch in die botanik führen

geiles teil, sind das 16 zoll?
Life´s too short to drive bad cars.