• 27.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 01:27

Zitat von »Gemini_8«


geiles teil, sind das 16 zoll?


Falls es auf mein Posting bezogen sein sollte - jo sind 16" mit 205/55/16 Alljahresreifen (werden im Okrober durch Winterreifen ersetzt!)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 02:30

draco.. erstmal meine herzlichsten beglueckwuenschungen!
gutes auto

atm bin ich naemlich auch aufgrund voon hobby mir nen anderes auto zuzulegen.. mit viel platz
transit oder sowas *G*
damit man auch mal schneller als 100 mitm anhaenger fahren kann und nich doch die ganze zeit verkehrshindernis is!

mfg
leif

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 11:01

leif schau dir doch mal den mercedes viano oder vw multivan an ;)

die beiden autos habens mir momentan auch sehr angetan und man hätte genug platz um mit viel gepäck in den snowboardurlaub zu fahren.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 13:36

das problem ist.. ich will kein haenger nehmen aber einen 160 buggy hinten mit grossen wheels reinpacken is auch nich..
muss ich mir mal was einfallen lassen ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 14:55

Schade, daß Porsche keine Vans oder Transporter baut... ;D ;D ;D ;)

Bei einer Folge von Top Gear kam doch mal so ein Race-Transporter, war glaube ich sogar ein umgebauter Transit. Sowas wär doch was für dich... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 16:32

Es gab sogar mehrere unterschiedliche in einem Special!

Der eine als "Rally-Variante", nicht ganz so tief. der andere als schnelle Straßenversion und die letzte Version war eine Karosserie auf eine Benetton Formel 1 Chassis aufgebaut ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 16:38

Zitat von »Draco«

Für alle Interessierten:

Hier gehts zu Fotos und Details vom Audi A4

Ein Unterschied wie Tag und Nacht


Wirklich sehr schön, gerade das Farb-FIS würde mir auch gut gefallen :o

Einen Ladekantenschutz würde ich auch noch nachrüsten, bin selbst schon länger auf der Suche nach einer gescheiten Lösung. Dass da bei einem Kombi ab Werk nicht drauf geachtet wurde, kann ich auch nicht so ganz verstehen.

Automatisch abblendende Außenspiegel würde ich nur nachrüsten, wenn Du günstig an die Teile rankommst - finde ich selbst nämlich nicht SO wichtig und in der Anfangsphase auch äußerst gewöhnungsbedürftig. Wenn Du häufig nachts unterwegs bist, wäre evtl. noch eine Umrüstung auf Xenon interessant, wird aber wegen fehlender SRA und automatischer LWR nicht ganz einfach sein.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 17:37

Zitat von »da_zero«

Es gab sogar mehrere unterschiedliche in einem Special!

Der eine als "Rally-Variante", nicht ganz so tief. der andere als schnelle Straßenversion und die letzte Version war eine Karosserie auf eine Benetton Formel 1 Chassis aufgebaut ;D

Gruß da_zero

Genau DAS meine ich! Du weißt nicht zufällig, wie dieses Special heißt? Ich finde bei mir nämlich irgendwie nix...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 20:15

Hey Leute!

Ich bräuchte dieses Jahr noch neue Sommerreifen.

Maße: 195/65 R15 V
Lautstärke ist mir relativ egal.
Dürfen gerne eine etwas sportlichere Fahrweise unterstützen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Was mich auch noch interessieren würde ist folgendes:
Meine aktuellen Sommerreifen (Dunlop SP Sport 200 E - hergestellt 11-04) fangen in Kurven oder beim Anfahren SEHR schnell zu quietschen an - warum? (An meiner Fahrweise liegts nicht! Haben schon verschiedene Leute mit den unterschiedlichsten Fahrweisen ausprobiert ;) )
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 20:17

Zitat von »notgnixeL«

das problem ist.. ich will kein haenger nehmen aber einen 160 buggy hinten mit grossen wheels reinpacken is auch nich..
muss ich mir mal was einfallen lassen ;)

Hallo Leif,
wie wär's denn damit oder besser diesen?
... über den Spritverbrauch sollte man natürlich nicht nachdenken.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 20:26

Zitat von »Freakmaster«

Hey Leute!

Ich bräuchte dieses Jahr noch neue Sommerreifen.

Maße: 195/65 R15 H
Lautstärke ist mir relativ egal.
Dürfen gerne eine etwas sportlichere Fahrweise unterstützen.


auf meinem Vehikel sind hinten 2 Godyear Eagle F1 (in 195/50 R15 drauf, die Haftung ist schon sehr beeindruckend. sollen wohl aber recht schnell verschleißen...
Quietschen tundie reifen eigentlich kaum, zumindest im vergleich zu den reifen die vorher drauf waren, beim verlassen der Einfahr hier quietschts aber zuverlässig, ich vermute dass das "90° abbiegen" in verbindung mit dem Torsen Differential dazu führt dass der innere Reifen minimal durchdreht, ich weiß nicht was du für ein Auto fährst, könnte aber bei dir ähnlich sein, oder quietscht es dauernd?

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 20:52

ne tom beim besten willen nich
bevor ich mir nen amerikanisches auto kauf, kauf ich wieder nen franzosen!
boeser kann mans garnich formulieren
war aufm hockenheim mal fuer 2 runden in nem ford gt. danach war ich froh wieder lebend auszusteigen :X bevor die gescheite autos bauen wird noch einiges an zeit vergehen (Auch wenn rouge und co da angeblich gute autos bauen, solche durfte ich noch nich fahren aber der ford hat mir die angstschweissperlen auf die stirn gezaubert!)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 21:30

Zitat von »notgnixeL«


bevor ich mir nen amerikanisches auto kauf, kauf ich wieder nen franzosen!


Pfui Teufel
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 18. August 2007, 22:09

Zitat von »Dominic«



auf meinem Vehikel sind hinten 2 Godyear Eagle F1 (in 195/50 R15 drauf, die Haftung ist schon sehr beeindruckend. sollen wohl aber recht schnell verschleißen...
Quietschen tundie reifen eigentlich kaum, zumindest im vergleich zu den reifen die vorher drauf waren, beim verlassen der Einfahr hier quietschts aber zuverlässig, ich vermute dass das "90° abbiegen" in verbindung mit dem Torsen Differential dazu führt dass der innere Reifen minimal durchdreht, ich weiß nicht was du für ein Auto fährst, könnte aber bei dir ähnlich sein, oder quietscht es dauernd?


Ich fahr nen opel Vectra B-CC 1,8 16V.
Es quietscht regelmäßig, wenn die Reifen den ersten Meter beim anfahren beim abbiegen nicht 100%ig gerade stehen (was hald nunmal nicht immer möglich ist) oder auf normalen Landstraßen in Kurven die man mit 120 nehmen könnte und ich gerade mal 90 fahre.
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 05:51

Zitat von »notgnixeL«

ne tom beim besten willen nich
bevor ich mir nen amerikanisches auto kauf, kauf ich wieder nen franzosen!

Naja - nicht alle US-Cars sind gleich: Ford != GM != Crysler
Genausowenig, wie alle deutschen Autos gleich sind.
Ein GMC-Truck mit Big-Block ist eine vollkommen andere "Auto-Philosophie": Schnelle Kurvenfahrt ist nicht so besonders empfehlenswert, aber Dragging macht einen Heidenspaß.
Und falls die 6 Liter mal nicht reichen, passt da wunderbar ein Roots-Kompressor drauf.

Zitat

war aufm hockenheim mal fuer 2 runden in nem ford gt. danach war ich froh wieder lebend auszusteigen :X

"Ford, die tun was" - ich hab' leider noch nicht herausfinden können, was die denn genau tun.
Meine persönlichen Ford-Erfahrungen sind allerdings etwas dürftig und ziemlich veraltet:

In meinen "wilden Jugendjahren" durfte ich ab und zu mal einen Thunderbird (7.5l-V8.) fahren - damit haben wir Oregon unsicher gemacht und an der Ampel Corvettes "erschreckt".
Dann hatte ich mal die Ehre einen Mustang mit 5l-V8 (iirc ein '66er) im Renntempo zu kutschieren - seitdem weiß ich, warum die in den US-Krimis immer so bescheuert Autofahren.

Viele Jahre später hatte ich dann mal einen Probe-24V in der Hand - Die Maschine hat nicht mehr so abenteuerlich gesoffen, aber das Muscle-Car-Feeling war weg und der Sound war weg.
Nur das Fahrwerk entsprach immer noch dem technischen Stand von 1966.
Irgendwo dazwischen gab's auch mal einen Granada-V6 (CH-Version), einen Pinto (US-Version) und vor Kurzem einen Ka.

Langer Rede kurzer Sinn: Ford verdankt seinen Erfolg genau drei Modellen: Modell-T, Mustang und Transit.
Die aktuellen Modelle sind imho nicht geeignet an einen dieser Erfolge anzuknüpfen.
Härtere Federn montieren und GT draufschreiben reicht nicht, um mit Corvette und Viper mithalten zu können.


@all - BTW: Die spinnen, die Berliner.
Ich komme gerade von einer Party (nein, ich trinke keinen Alkohol) und musste einmal quer durch die Stadt.
Ich fuhr "reichlich in den Punkterängen", aber noch knapp außerhalb des Lappen-Entzuges.
Damit stellte ich ein Verkehrshindernis dar - es gab nicht ein einziges Auto, das langsamer fuhr.

Werden hier ab 2 Uhr Morgens die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben?
Wie lange gilt diese "freie Fahrt"?
Warum weiß ich davon nix?

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 11:40

Zitat von »Dominic«



auf meinem Vehikel sind hinten 2 Godyear Eagle F1 (in 195/50 R15 drauf, die Haftung ist schon sehr beeindruckend. sollen wohl aber recht schnell verschleißen...


Es geht, hatte den Reifen mehrmals auf meinem alten Auto mit Sportfahrwerk usw. Der Verschleiß war besser, als bei Toyos, der Grip war sehr gut, die Fahreigenschaften auch. Grottenschlecht war allerdings der Steinwurf, oder wie man das nennen soll. Ich habe bei keinem anderen Reifen soviele Steine aufwirbeln hören.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 14:03

Zitat von »Tom«


@all - BTW: Die spinnen, die Berliner.
Ich komme gerade von einer Party (nein, ich trinke keinen Alkohol) und musste einmal quer durch die Stadt.
Ich fuhr "reichlich in den Punkterängen", aber noch knapp außerhalb des Lappen-Entzuges.
Damit stellte ich ein Verkehrshindernis dar - es gab nicht ein einziges Auto, das langsamer fuhr.

Werden hier ab 2 Uhr Morgens die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben?
Wie lange gilt diese "freie Fahrt"?
Warum weiß ich davon nix?

mfg, Thomas


das ist eine geschichte, die ist anscheinend nicht nur in berlin so
hab ich in münchen auch schon des öfteren beobachtet
ganz krass aber hier aufm land...
11 uhr nachts aufm weg nach bad tölz, eigendlich dachte ich mit meinen 120 zügig unterwegs zu sein und hab mich nach dem 5. überholmanöver nochmals von meiner geschwindigkeit vergewissern müssen :o
wenn da einer langsamer als 160 war, dann fress ich nen besen

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 15:59

gerade nachts wo die sichtweite geringer ist sollte man nicht anfagen zu rasen.

bei uns im ort haben letztens irgendwelche trottel zwei blumenkübel auf die straße gestellt. einer war aus stein.
[CENTER][/CENTER]

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 16:32

Gestern Abend (oder heute Morgen) haben sie bei mir in der Strasse einen angehalten.

172 km/h innerorts :o

Wenn da aus dem Industriegebiet gegenüber ein LKW auf die Hauptstrasse gebogen währe....
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 16:43

@ Tom gilt für Hamburg genauso. Ab ungefähr 11 Uhr kannst du innerhalb der Woche machen was du willst. So fahren sie auch und am Wochenende ab 12 Uhr da blitzt keiner mehr.... man muss nur wissen wo die festen Blitzer stehen so kommt es einem vor....