• 19.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:10

gallardo wo?

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:23

Zitat von »Onkel«


Zu heiß gewaschen? ;) ;D ;D ;D
Sorry, das mußte jetzt sein... ;D



Hmm fast *G* .......

Ne da wo eben die Scheibewischer laufen ist sie richtig abgesetzt, merkt man wenn man mit den Fingern über den Rand fährt, zusätzlich hat sie noch viele kleine mini-Steinschläge die bei Nacht oder fahrt gegen die Sonne extrem nervig sind !...

Dienstag kommt die neue rein -> 75€

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:44

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:52

Hi,

kann mir hier jemand was über die Haltbarkeit der BMW Motoren sagen? Die schaffen mir da ein wenig viel Leistung aus nicht so arg viel Huhbraum... besonders der 2 Liter 24V Motor mit 110 KW von 1990-1993 täte mich da interessieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:02

na 110kw aus 2l sind doch net viel ???
die sind net besser oder schlechter als vergleichabre firmen und deren motoren
:)

welchen bmw haste denn genau ins auge gefasst?

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:05

Zitat von »Nemesis«

na 110kw aus 2l sind doch net viel ???
die sind net besser oder schlechter als vergleichabre firmen und deren motoren
:)

welchen bmw haste denn genau ins auge gefasst?


ich find das sind für das Bauhjahr recht viel Leistung... en Benz mit 2 Liter Motor und selbem Baujahr bekommt gerade mal 115 PS auf die kette...

ich hab mit einen 520i ins auge gefasst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:06

son e34 ist schon was feines, ein freund hat einen baujahr 91 mit mittlerweile 180tkm und das auto läuft und läuft und läuft, bisher keine großartigen reperaturen.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:15

ein schönes auto
hatten den e34 vor ein paar jahren auch mal als 525i mit 141kw
sind ja beides 6 zylinder
unseren hatten wir auch bis 200k ohne probleme, gut der kühler war mal undicht das wars aber auch schon
dann wurde er verkauft

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:21

Zitat von »Jey«


Dienstag kommt die neue [Scheibe] rein -> 75€

MFG Jochen

Hi,

wo lässt du das machen, dass es so günstig ist?

Meine Windschutzscheibe hat inzwischen auch ein paar Macken, aber bisher habe ich nur von Kosten bis ca. 500€ gehört fürs Auswechseln.

mfg
tomd

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:25

also 2 liter motoren gibts auch mit 600ps ;) allerdings mit triple oder quad trubo dann davor ;)

und haltbarkeit von bmw motoren is grandios. vorallem die m motoren *schwaerm* bessere motoren bauen dann eigentlich nur noch honda im s2000 und porsche
selbst ferrarie sind kurzlebiger *und noch dazu sehr anfaellig*

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:26

und wie ist der Zug bei dem wagen? Meine der wiegt ja auch seine 1 1/2 Tonnen wenn alles an Board ist was rein muss... (und 2,5 Liter und 192 PS sind ja auch schon was mehr ;) )

aber 2,5 24V ist mir glaub ich zu teuer was den spritt angeht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:31

Zitat von »Wiin8s«

und haltbarkeit von bmw motoren is grandios
hm, bei uns Bekanntenkreis haben mehrere ihre BMW's wieder abgegeben, weil eben der Motor nach ein paar tausend Kilometern abgeraucht ist. Und diese erfahrungen verteilen sich über die letztens 10 - 15 Jahre bis heute.

Zitat von »Wiin8s«

ferrarie


Oh gott, dazu verkneife ich mmir jetzt wirklch jeglichen Kommentar :-X :P :-*

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:32

also der 520i verbraucht zwischen 9 und 12l/100km, also nicht gerade sparsamm und wenn du schnell fahren willst dann kauf nen anderes auto.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:37

Zitat von »oNe`area50«

also der 520i verbraucht zwischen 9 und 12l/100km, also nicht gerade sparsamm und wenn du schnell fahren willst dann kauf nen anderes auto.


und zwar?

ich meine: 150 PS bedeuten ja auch eine gewisse beschleunigung und endgeschwindigkeit...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:38

für dich reicht auch ein 40ps VW polo 1.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:42

jaa fabelmann sorry *G* habs auch schon gesehen aber da hast du des scho kopiert ;D
was den bmw angeht, ja die sind ziemlich empfindlich was elektronik angeht, das is echt evil aber wenn sie laufen, dann laufen sie!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:46

Wir haben lange verschiedene BMWs mit den 6 Zylindern gehabt(auch aus der Zeit), allerdings eigentlich immer die 2,5L Variante. Motormäßig waren die immer top. Der "schlimmste" musste über 80tkm in einem Jahr aushalten, bei jemandem der nur schnell fährt. Die Motoren haben gehalten. Einen Schaden hat es gegeben, das war ein ein Materialfehler in der Nockenwellenantriebskette, wenn ich mich richtig erinnere..

An sich sind die für viele KM gut, aber saufen bei hohen Geschwindigkeiten auch ganz gut. Wir haben in der Spitze bis rund 15L /100km geschafft. Auch darf man nicht vergessen das die von den Steuern her recht teuer sein müssten wg. geringer Euronorm..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:10

also wäre ein Mercedes 190 E 2.3 dem BMW von der Haltbarkeit umd vom verbrauch her doch vor zu ziehen?

@ Area: quark... in die Karre würd ich ned mal rien passen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:21

Zitat von »Jey«


Außen "Opa-Silber" und innen "Nutten-Rot" ... ich bekomme einen Brechkrampf.

@Zuverlässigkeit von BMWs:
Ich kaufe und fahre die Kisten in erster Linie wegen der Zuverlässigkeit.
Seitdem nur fast nur noch BMWs (Alpinas) und Toyotas auf dem Hof herumstehen, sind die Werkstattbesuche selten geworden.

Insbesondere die "Qualitäts- und Endurance- Sieger" von Früher (Daimler Benz, VW) haben in den letzten 10 Jahren ganz stark gelitten.
Das Zeug ist ja mittlerweile schon im Showroom kaputt.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:26

tom wie zufrieden bist du mit deinem b6 eigentlich so im pseudogermanywinter?