• 25.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:44

Zitat von »FRAGhouse«


Je nach verbauter Variante kannst Du beim KW Zug- und/oder Druckstufe verstellen (afaik nicht bei Variante 1).


korrekt ^^

Ich denke allerdings das sich H&R Bilstein und KW nicht viel tun , es kommt da denke ich auf den persönlichen Geschmack an ... und wenn man nen KW Var. 1 net bis zum Ende runter dreht ist das au net so extrem Hart ;) is ja logisch desto mehr Restfederweg zur verfügung steht ...

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:08

Ich hab 2003 auch ein KW inox Var. 1 bei mir eingebaut. Der damalige Tuner war selbst begeisterter rallyefahrer. Seither hab ich in meinem Auto (also im gleichen Autotyp) so ziemlich alles gefahren, was es gibt. Sportfedern, Festfahrwerke, Gewindefahrwerke von H&R, Koni, Eibach..... (kommt durch mein eigenes Fabia Forum, da lernt man genug gleichgesinnte auf den Treffen kennen und darf mitfahren)

Mir ist nichts besseres als mein KW untergekommen. Hamonisch sportlich und absolut Alltagstauglich und Bandscheibenschonend. Dazu perfekte Straßenlage. Ich schwöre auf KW ;)
Variante 2 war direkt härter als Variante 1. DIe Zugstufendämpfung ist imho mehr was für die Rennstrecke, als für die Straße. Laien (wie ich und viele andere, die sich nur für Profies halten) drehen da nur mehr kaputt, als es hilft.

PS: 110.000 km hab ich das Ding nun schon drin, seither wurden vor 10.000 km die hinteren Dämpfer erneuert, sonst keinerlei Probleme. An dem Edelstahl ist nicht eine einzige Roststelle, einmal drüberwische und es glänzt wie vor 4 Jahren.

PPS: Bilstein fand ich auch noch gut, Eibach war mir zu hart, Koni sowieso und H&R war einfach nur schlecht. Aber daß H&R längst nicht mehr das Maß der Dinge ist, sieht man ja im Motorsport. Mein damaliger Tuner hat in seinem Rennstall alles auf KW umgerüstet.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:47

Hi Leute
Schon Interessant was ich mit meiner Anfrage nach Federn hier ausgelöst habe.
Also bei mir gibt es kleinere News
Die Weitec 50/20 Federn sind gestrichen. Im Netz zuviel Negatives drüber gelesen das er vorne kaum absinkt aber dafür hinten extrem in die Knie geht usw.
Bleiben also noch die Eibach 50/30 und neu dazu gekommen KAW 60/20 wobei mir das schon nen ticken zu extreme Keilform ist. Hab da etwas Angst um mein Fahverhalten.
Würde jetzt zu den Eibach Federn greifen evt mit Schlechtwegepaket hinten wenn er mir hinten zu tief kommt.

Was sagt ihr dazu?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:59

hmm...

kommst du damit schon in Bordstein-kollissions-höhe? ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:03

Zitat von »Man_In_Blue«

hmm...

kommst du damit schon in Bordstein-kollissions-höhe?  ;D

Man In Blue


Ich befürchte ja..
Zumindest wenn ich wirklich noch umbaue auf M3 Front mit Spoilerschwert und GT Ecken wird die Front schon böse tief aber so mit Serienschürze sollte es noch kein Problem sein.
Parken auf Boardsteinen vermeide ich ja eh schon immer

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:27

OMG...

naja... jedem das seine... - mein Fabrikat ist ja schon ab Werk als Assikutter verschrien... aber warum man sich seinen alten, ans sich schönen, BMW verbasteln muss...?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:33

Zitat von »Man_In_Blue«

OMG...

naja... jedem das seine... - mein Fabrikat ist ja schon ab Werk als Assikutter verschrien... aber warum man sich seinen alten, ans sich schönen, BMW verbasteln muss...?

Man In Blue


Öhm dann hör dich mal um als was ein BMW 3er verschrien ist (und dann vor allem das Coupe)
Und wieso verbasteln? Die M-Front kommt definitiv sieht einfach besser aus als Serie. Leider ist das aber so eine dumme Höhe der Front. Dertiefste Punkt der Karosserie ist nicht die Frontstosstange sondern der kurz vor den Forderrädern und das muß optisch auf jedenfall geändert werden mit dem Spoilerschwert.
Ob dann wirklich noch die Gt Ecken kommen weiß ich nicht weil die sind leider auch alles andere als billig :(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:57

Zitat von »Heimwerkerking«



Öhm dann hör dich mal um als was ein BMW 3er verschrien ist (und dann vor allem das Coupe)

ist das nicht das auto mit dem "osmanischen touch"? ok, bei uns nennt sich das eher bmw (als ein wort, also nicht "be em weh" sondern halt "bmw") mit ali-mod :P

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:05

Zazickischleuder halt...

aber solange die noch orginal sind gehts noch... aber wenn dann gebastelt wird... omg...

also absolut nicht mein geschmack...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:22

Zitat von »Man_In_Blue«

Zazickischleuder halt...


Du weißt aber schon, dass Tzatziki griechisch ist und nicht unbedingt auf den osmanischen Touch der Wagen anspielt.
:-X

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:23

Zitat von »Heimwerkerking«

HDie Weitec 50/20 Federn sind gestrichen. Im Netz zuviel Negatives drüber gelesen das er vorne kaum absinkt aber dafür hinten extrem in die Knie geht usw.

Haben die die verkehrt herum eingebaut? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:43

Zitat von »Onkel«


Haben die die verkehrt herum eingebaut? ;D ;D ;D


Das war bei meinen 40er H&R Federn genau der selbe Fall. Hinten sind sie schön runter gekommen und vorne nur ein bischen. War zwar nicht so extrem aber man sah den unterschied schon das er hinten Satter im Radhaus steht ! ... Hab dem nun aber mit Dämpfern mit Nutenverstellung entgegengewirkt !

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:08

Zitat von »Jey«

Nutenverstellung

wieso lese ich das wort immer mit doppel t?






;D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:09

dito...


war gerade bei meinem Reifenmann... und der hat mir doch tatsächlich erzählt das es keine Felgen mehr für meinen Civic gibt... nun bin ich aber ziemlich bedient sag ich euch... ::)

Was nun frag ich mich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:56

Zitat von »Man_In_Blue«

war gerade bei meinem Reifenmann... und der hat mir doch tatsächlich erzählt das es keine Felgen mehr für meinen Civic gibt... nun bin ich aber ziemlich bedient sag ich euch... ::)

Was nun frag ich mich...



Hä wasn das fürn Quatsch ? ..... Was fürn Lochkreis hast du denn ?
Wird vielleicht bischen komplizierter zwecks eintragung aber das es keine felgen gibt halt ich für Mumpitz !....

Was für ein Civic fährst du nochmal (Modellcode ?) ?

MFG Jochen

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:56

fahr zu atu!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:23

Behaupte ich ganz Frech das du den Flaschen "Reifenmann" hast, versuchs bei nem anderem.. ich kann mir auch nicht vorstellen das es da nix mehr gibt.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:54

Zitat von »Onkel«


Haben die die verkehrt herum eingebaut? ;D ;D ;D


Wohl eher nicht. Dachte eigentlich Weitec wär auch ein Qualitätsherrsteller aber wenn man mal so ließt findet man fast nur negative Erfahrungen.
Zumal ich hinten eh etwas skeptisch bin. Ist zwar nicht soviel aber immerhin stehen ca 40 bis 50Kg Anlage im K-Raum und belasten somit das Heck zusätzlich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 1. März 2007, 01:06

Zitat von »Jey«



Naja also der VTec-E ist eben eher auf Spritsparen ausgelegt als auf Leistung wie die DOHC-Vtec´s. Bei den Hondafreaks wird er allerdings nicht als richtiger VTec anerkannt sondern mehr als Studenten-Vtec ;) Ihr versteht ! ....

MFG Jochen



Nenn meinen VTec - E noch einmal Studenten Vtec dann red ich kein Wort mehr mit dir ;D ( Bekennender Honda Civic EK3 fahrer 8) )

wir können ja mal gucken wer weiter mit einer tankfllung kommt und das bei wohl identischer Leistung ;D :P


@ Man in Blue

schicker ed, kolleg hat vor kurzem auch nen ED7 bekommen und auch in Rot .... sehr fein ;)

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 1. März 2007, 20:21

Zitat von »Heimwerkerking«

Dachte eigentlich Weitec wär auch ein Qualitätsherrsteller aber wenn man mal so ließt findet man fast nur negative Erfahrungen.


Weitec ist eine "Billig-Marke" von KW ;)

Zitat von »Cartman«


wir können ja mal gucken wer weiter mit einer tankfllung kommt und das bei wohl identischer Leistung ;D :P


Ja aber erst nach meinem Mini-Me und Schwungscheibenumbau ;) ..... Wenn schon dann Vtec vs. Vtec sonst is ja unfair ;) ....

Ach was is schon Verbrauch ;D :'( :-[ ^^

MFG Jochen