• 25.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 1. März 2007, 21:38

Zitat von »Jey«




Ach was is schon Verbrauch ;D :'( :-[ ^^


das ist das was bei dir sehr hoch ist und bei mir sehr niedrig :P ;D

öhhmm das is unfair , dann hau ich mir aber dafür Schwungscheibe + eg3 Getriebe rein :P

schluss mit dem Honda gefasel ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 1. März 2007, 21:42

jo...

ich hab heute meinen Tank leer bekommen... hatte anfang der woche für 40 € (32 Liter Super) voll getankt... bin 410 KM weit gekommen was einen Verbrauch von etwas unter 8 Litern auf 100 KM bedeutet... finde ich gar nicht mal so schlecht. (dafür das ich quasie nur in der Stadt unterwegs war und wenn mal auf der Landstraße/Abahn immer nur vollgas ;) )

kann ich mit leben...

womit ich weniger Leben kann ist die Tatsache das mein Getrieb nach wie vor komische Geräusche macht... und das meine Lenkung ein wenig speil zu haben scheint... (etwa 1 mm am Lenker... super nervig)

aber ka was ich dagegen machen soll...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 10:09

Zitat von »Man_In_Blue«

... und das meine Lenkung ein wenig speil zu haben scheint... (etwa 1 mm am Lenker... super nervig)

aber ka was ich dagegen machen soll...

Man In Blue


Solange Du Dich im Drift befindest, kannst Du mit dem Gas lenken. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 10:17

was norman spassig meint wuerde ich echt empfehlen.
wenn man das lenkrad aweng einschlaegt kannst du wunderbar den kurzven radius mit gaspedal korrigieren und dementsprechend musst du kaum lenken. halt nur korrekt in die kurve fahren ;)

ergo

gaspedallenkenrules ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 11:12

Das könnte aber auch etwas auf die Reifen gehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 12:30

Ich hab aber die Straßenversien des Civic ED7... und dieser ist leider gottes Frontgetrieben... daher bekomm ich eich eigentlich nur kontrollierter understeering und NICHT kontrollierbares oversteering hin...

In den Kurven merkt man das Spiel des lenkers auch nicht da hier ja die Lenkung gegen den Lenker drückt... nur beim schnellen Geradeausfahren (160++) ist die Steuerung etwas schwammig...

Es fühlt dich halt an als wäre der Lenker nciht 100%ig stest geschraubt... - mein Herr Vater meinte ich soll mir keine sorgen machen... solange des so minimal wäre, wäre das schon ok... aber mir ists trozdem nicht recht...

Und ihr habt mir nix zu meinen Favorisierten Reifen (Pirelli P6 als 185/60R14) gesagt... oder ist der zu hochwertig für so ne Laube?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 12:33

ich weiss ja nich ob das jetzt nen ql merkmal ist.. aber im sommer fahr ich aufm seat auch mal ne runde pirelli. die gabs naemlich gratis zum töftöf dazu.
ansonsten bin ich eher jemand der bridgestone oder conti faehrt.
schlieslich is gummi der einzige kontakt zur strasse.. da kann man nich sparen. das waere so wie sparen am herzschrittmacher ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 13:01

Zitat von »notgnixeL«

das waere so wie sparen am herzschrittmacher ;)

Den Herzschrittmacher habe ich mir in der Tat komplett gespart. ;)



Reifen hin oder her. Wo hört das Sicherheitsbewusstsein auf? Nirgends. Wenn man bei Reifen anfängt, geht es weiter über ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen, gutes Fahrstabilitätsmanagement, Passantensicherheit, Umweltschutz ...

Gute Reifen sind aber schon mal ein Anfang. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 13:30

Dass der Lenker Spiel hat ist doch völlig normal ? Bei den LKW's hat der sogar 5mm hat mir mein Fahrlehrer damals gesagt.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 15:36

Zitat von »Cartman«



das ist das was bei dir sehr hoch ist und bei mir sehr niedrig :P ;D


Bis jetzt siehts bei mir noch recht gut aus *G.. knapp 300km auf der Uhr und der Zeiger hängt noch über halb *G... War sonst glaub nicht so der Fall wenn mich die Tankuhr nicht wieder veräppelt *G
Hab nu auch mal bei Jet getankt un nicht bei der BFT vielleicht kommts davon ^^


Zitat von »Man_In_Blue«


Und ihr habt mir nix zu meinen Favorisierten Reifen (Pirelli P6 als 185/60R14) gesagt... oder ist der zu hochwertig für so ne Laube?


Der Reifen hat mit dem Auto nichts zu tun. Also was das Preisverhältnis angeht !! ...

Ich fahre momentan auf meinem Civic Coupe Pirelli P Zero Nero in 195/45R16 ... Ansich bin ich ganz zufrieden bis jetzt ham sie mich nochnicht im Stich gelassen.
Der nächste Satz wird aber jenachdem was der Preis sagt doch etwas extremeres (ultragrip ;) ) evt. sogar Semi-Slick sein einfach mal interesse halber. ;D

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 16:50

Zitat von »notgnixeL«

ich weiss ja nich ob das jetzt nen ql merkmal ist.. aber im sommer fahr ich aufm seat auch mal ne runde pirelli. die gabs naemlich gratis zum töftöf dazu.
ansonsten bin ich eher jemand der bridgestone oder conti faehrt.
schlieslich is gummi der einzige kontakt zur strasse.. da kann man nich sparen. das waere so wie sparen am herzschrittmacher ;)


beim ADAC Test für die Reifengröße hat der Pirelli mit dem Brighestone zusammen am besten abgeschnitten... der Bridghestone wäre noch etwas leiser... für 20 € mehr...

War eben bei ATU... und wieder: es gibt keine Stahlfelgen mehr für meinen Civic... es gäbe jedoch 2 Modelle von ALU Felfen... einmal 185/55R15 oder 185/60R14... aber das käme mir dann doch etwas teuer bei ca. 55 € Pro Felge + Reifen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 17:05

Stimmt! Das Preisverhältnis zwischen Auto und Felgen sollte stimmen. ;D

*sichimglashausumguckt*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 17:16

Zitat von »Norman«

Stimmt! Das Preisverhältnis zwischen Auto und Felgen sollte stimmen. ;D

*sichimglashausumguckt*


Genau da ist mein Problem... ich möche ungern 500 € für Reifen und Räder ausgeben bei einem Fahrzeug das 850 € gekostet hat...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 17:29

Zitat von »Man_In_Blue«



Genau da ist mein Problem... ich möche ungern 500 € für Reifen und Räder ausgeben bei einem Fahrzeug das 850 € gekostet hat...

Man In Blue


Klar ist das viel Geld dafür aber ich denke entweder man sieht sein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand und einem is relativ egal wie es aussieht (stahlfelgen oder alu usw...) oder es ist nen hobby für jemanden der auch wert darauf legt nen schönes Auto zu haben , dann steckt man da halt nen bisle mehr Geld rein ...
So seh ich das , andere machens für den PC (Modden usw.. brauch kein Mensch) andere fürs Auto indem sie tieferlegen , Alus drauf machen usw...

mfg Dark-Modder

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 19:21

Zitat von »Dark-Modder«

andere fürs Auto indem sie tieferlegen , Alus drauf machen usw...



;D :P

Ich hab gestern mal ne Excel Tabelle erstellt was ich seitdem ich mein Coupe habe (9.6.06) schon reingesteckt hab. Da stelln sich mir die Nackenhaare !!!!...... Noch die Umbauten die ich nun angefangen hab dann soll ende sein und auf was GESCHEITES gespart werden wo kein Tuning mehr nötig ist G*

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 19:29

Zitat von »Jey«

Noch die Umbauten die ich nun angefangen hab dann soll ende sein und auf was GESCHEITES gespart werden wo kein Tuning mehr nötig ist G*

MFG Jochen

Kauf dir Porsche... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 19:34

Zitat von »Onkel«


Kauf dir Porsche... ;) ;D ;D ;D :-*


Steht in der Garage ;) .. gehört nur Daddy :-(
Als ich den letzten sonntag zu ner Ausfahrt hatte und über meine Motorradstrecken gedonnert bin verging mir richtig die Lust am Civic und am Civic Tunen :-( ^^ ... Da liegen welten und Lichtjahre dazwischen das glaubt man garnicht.. Im Civic hat man fast das leichenhemd an wenn mans Krachen lässt und im Boxster sitzt man gemütlich drin und denkt immer es geht ja noch mehr wo das PSm Lämpchen schon ein auf Strobo-Blitzer macht und das Heck sich schon ankündigt *G...

Einfach genial. Nun weis ich in etwa wie mein Ziel aussehen muss *G

Sparen sparen sparen.

MFG jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 2. März 2007, 23:35

jochen genau deswegen nich tunen sondern


genau

sparen ;D


edith: super.. eben letzte folge gesehen von top gear.. jetzt heissts wieder warten bis zur sommerstaffel :( das dauert wieder monate :(
noch dazu war die folge eigentlich ziemlicher dreck.. wenn auch stellenweise echt lustig

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 5. März 2007, 09:37

Egal ob getuntes Auto, oder nicht, diese Felgen dürften interessant sein:

www.felge.de
BMW 320d (E46)

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 5. März 2007, 11:11

wow der hammer , wenn die wirklich so standfest sind wie sie es im Video zeigen ist das echt geil.

Dann muss man nicht mehr so höllisch aufpassen beim einparken an Bordsteinen ... man sollte zwar trotzdem aufpassen aber wenn man mal dran kommt machts nichts ...

mfg Dark-Modder