• 25.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 15:29

also so sehe ich das auch net
im gegenteil, gerade für porsche ist es ein enormer gewinn teile in großer stückzahl zu produzieren wie dies schon bei dem porsche suv der fall war

es sind ja immer noch "getrennte" firmen, ein treffen in der mitte wird es da sicher nicht geben
schon allein weil die zielgruppen sich doch massiv unterscheiden und dies auch so sein muss um gewinn zu machen ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 19:54

Jo - und selbst bei Firmen, die jetzt zum VW-Konzern gehören und die eine ganz andere Zielgruppe haben, hat sich die Eingliederung nicht negativ bezahlt gemacht: Bentley und Lamborghini z.B.!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 20:04

Zitat von »notgnixeL«

eine allianz die ich nich mehr unterstuetzen moechte.. bzw wuerde dann ;)

weil dann will porsche bei vw autos mit rumfuhrwerken und andersrum genauso.
wobei ich den zweiteren fall viel schlimmer find und am schluss haben wir so ein moechtegern auto wie den phaeton oder sowas (porsche kleinwagen oder sowas :X)


Hmm...

Lamborgini gehört auch Audi bzw. VW... und seitdem das so ist sind die Wagen eigentlich nur noch schneller und agressiver geworden...

Allerdings... würde dann Lamborgini nicht auch Porsche gehören... ::) ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 20:28

Zitat von »notgnixeL«

eine allianz die ich nich mehr unterstuetzen moechte.. bzw wuerde dann ;)

weil dann will porsche bei vw autos mit rumfuhrwerken und andersrum genauso.
wobei ich den zweiteren fall viel schlimmer find und am schluss haben wir so ein moechtegern auto wie den phaeton oder sowas (porsche kleinwagen oder sowas :X)

Na klar, die bringen dann den Polo S raus: Ein VW Polo mit dem Motor aus dem Carrera S... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 26. März 2007, 03:16

entweder muessten die dann die rueckbank rausnehmen um ueberhaupt den motor mit getriebe reinzukriegen oder aber es wird ein pullmann polo ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 26. März 2007, 14:44

Porsche Carerra Combi
oder
Porsche TDI

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 26. März 2007, 15:10

Zitat von »Draco«

Porsche Carerra Combi
oder
Porsche TDI


ersteres nent man nicht Combi sonder "Shooting Brake" und das gabs im übrigen schon... allerdings als Porsche 944 Shooting Brake...



Und gegen einen Porsche Cayenne TDI spricht doch ebenfalls nicht viel... verbauen die da derzeit nicht eh schon VW/Audi Motoren?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 26. März 2007, 16:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Und gegen einen Porsche Cayenne TDI spricht doch ebenfalls nicht viel... verbauen die da derzeit nicht eh schon VW/Audi Motoren?


ja der 6 zylinder benziner im cayenne ist ein volkswagen motor. allerdings mit einer kleinen leistungssteigerung.
wie es mit dem cayenne s und turbo aussieht weiß ich nicht.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 26. März 2007, 19:01

Zitat von »Patrickclouds«

wie es mit dem cayenne s und turbo aussieht weiß ich nicht.


Die kommen wie alle anderen Motörchen aus Zuffenhausen, der V6 ist das einzige schwarze Schaf im Stall.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. März 2007, 17:42

So.
Felgen/Reifen sind bestellt und kommen nächste Woche dran.
Die TÜV-Eintragung macht der Reifenhändler auch.
Endlich vernünftige Sommerfüsse für die Ölschnecke.

Sofern dann gutes Wetter ist, gibts dann auch endlich ein paar Fotos.  Ein paar kleinigkeiten hab ich ja dann schon gemacht in der Zwischenzeit..

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 27. März 2007, 18:51

Da bin ich ja mal gespannt wie die Felgen auf besseren Fotos aussehen - auf de S/W Kopie konnte man leider nicht sooviel erkennen. Wie lang musste deine Kiste beim Händler stehen lassen?

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 28. März 2007, 23:22

Zitat von »notgnixeL«

entweder muessten die dann die rueckbank rausnehmen um ueberhaupt den motor mit getriebe reinzukriegen oder aber es wird ein pullmann polo  ;D

Sowas gab's schonmal ("Traumautos" aus meiner Jugendzeit).
Ein Herr Günter Arz (oder Artz) gründete in den wilden 70ern das Autohaus Nordstadt.
Dort gab's u.A. einen - auf den ersten Blick sehr brav aussehenden - VW-Käfer.
Drinnen steckte der damals stärkste 911-Carrera und die Rücksitze waren durch Koffer-Attrapen ersetzt, die den Motor versteckten.
Absolutes Highlight aus diesem Hause war IMHO ein ganz normal aussehender Golf. Drin war dann ein 928-S4.

Wenn ich mal viel Zeit und Platz habe, schraub' ich mir doch noch mein Wunsch-Mobil zusammen:
Es gibt diverse Shelby-Replicas und es gibt von einem englischen Hersteller (dessen Name mir gerade nicht einfällt) eine Kurz-Version - also so einen "Smart-Cobra".
Auf das Chassis (selbsttragender Alu-Gitter-Rahmen) passt zufällig ziemlich genau eine Trabbi-Karosserie drauf.

Ich stell' mir immer wieder das Gesicht des SL-Fahrers vor, wenn ein Trabbi lichthupend im Rückspiegel auftaucht.

BTW: Die Zeiten werden wieder "härter".
Ich habe gerade Sommer-Socken montiert - nun ist Schluß mit dem sanft-weichen Herumgeschaukel'.

mfg, Thomas

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 01:04

Ohh Wow Tom.  :D
Wir haben ähnliche Jugenderinnerungen..
ICh kann mich an den Nordstadt-Käfer noch erinnern.
Ich hab zuhause noch einen herrlich geschriebenen Playboy-Artikel aus den 70-ern, der genau so einen Käfer beschreibt als er über die Autobahn brät. Bei irgenteiner Szene muss der Mercedes-Fahrer vor ihm wohl vom Glauben abgefallen sein, "das der Typ in dem Käfer noch bei 160 km/h schaltet".
Köstlich. So ähnlich hab ichs in Erinnerung.
Mein Onkel hat mich damals zu den Bergrennen und ersten Dragster-Races in Deutschland auf nem Flugplatz in Höxter mitgenommen.
Er fuhr selbst nen getunten Käfer und war im "Käfer-Treter"-Club. Die haben da auch Rallys und Orientierunsgfahrten gemacht.  Bei einem solcher Treffen durfte ich mit und da war einer mit dem Nordstadt-Käfer.
Vielleicht war es der Günter A. selbst. Auf jeden Fall war ich von der Mühle so begeistert, das es bis heute anhält.
Ich glaube ich durfte auch drinsitzen und es gibt irgentein Foto mit mir in dem Nordstadt-Käfer. Da muss ich knapp 10 gewesen sein.
Hast Du ne Ahnung obs die Dinger noch fahrbereit gibt?

@Ray
Da ich nächste Woche nach HH fliege, bleibt mein Auto von Samstag bis Donnerstag beim Reifenhändler. Dann soll wohl alles fertig sein.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 11:29

http://www.myvideo.de/watch/771050

Einer von 12 Artz Golf 1. Bzw. Porsche 928 mit 30cm verbreiterter Golf 1 Karosserie.

Klick

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 12:20

Der Traum von meinem Vater war immer der Ur-Bully mit einer Porschemaschiene... und dann auf der BAB Mercedes und BMW jagen *g*

Heute wäre das ja insgesamt nicht mehr so spektakulär.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 12:26

den gabs schon ;D
Siehe Canonball 3000 im Jahre 2005/2006. war zwar ein Bully Caravan mit 21 Fenstern. Hatte aber nur noch die Karosse von nem Bulli, der rest war Zuffenhausen. Und 220kmh hat der locker mitgemacht.

mfg b0nez
:rolleyes:

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 13:06

www.race-taxi.ch ist die url eures vertrauens!

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 29. März 2007, 15:44

Zitat von »b0nez«

den gabs schon ;D
Siehe Canonball 3000 im Jahre 2005/2006. war zwar ein Bully Caravan mit 21 Fenstern. Hatte aber nur noch die Karosse von nem Bulli, der rest war Zuffenhausen. Und 220kmh hat der locker mitgemacht.

mfg b0nez


war das nicht beim gumball?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 30. März 2007, 14:28

Mal was ganz anderes:

Ich bin auf der Suche nach LED-Standlichtbirnen. Sowas in der Art sollte es sein. Es muss 100% legal sein.

Gibt es sowas (Bezugsquelle)?
BMW 320d (E46)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 30. März 2007, 15:38

Meines Wissens gibt es keine LED-Standlichtbirnen die in Deutschland 100% legal sind.

Hast Du Serienmässig keine LED-Standlichter, kannst Du nur ohne Zulassung LED-Standlichtbirnen nachrüsten.

Aber mal ne Frage... Was bringt das? ISt das nicth nur Optik? Eine Verbesserung der Sicht ist es wohl kaum oder? Schliesslich fährt niemand mit Standlicht abends rum.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)