• 24.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 11:43

15km sind doch keine Strecke mitm Fahrrad :P Solange man keinen all zu großen zusätzlichen Ballast mit sich rumschleppen muss ist so eine Strecke wirklich im nu bewältigt, das geht schneller als man denkt. ;)
*auchwennseineernsteAussageseinsollte"duckundschnellweg"*

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 11:58

Zitat von »palme|kex`«

Naja Leif an deiner stelle würd ich glaube nen Diesel fahren bei 300++ km am tag ^^

fahr doch schon nen schicken seat leon fr :)
das teil is sowas von diesel. allerdings hat seat irgendwas an den ecus gemacht dass ich bei selber fahrweise und selben motor im audi a3 ebenmal 1-2 liter weniger auf 100km brauche. dafuer war der seat 10k euro guenstiger als der audi :) also kann ich ne menge davon tanken

inade, es geht weniger um den kunden, weil die fahrtenpauschalen sind so berechnet das man hier immernoch was verdient. es geht eher darum das man zwar die hohen steuern und auch spritkosten im hinterkopf hat aber sie doch vernachlaessigen muss weil ohne kann man seinen job nicht ausueben!
also so ists zb bei mir. und mit 60-70tkm im jahr zaehl ich mich mal zu den etwas-mehr-fahrern :)
und ohne job bin ich doch wesentlich schlechter dran als mir taeglich den kopf zu zerbrechen wieviel euro jetzt der sprit kostet.
und wenn ich am ende des monats dann 1-2k verdient habe dann sind mir die 30 euro die ich am ende draufgezahlt hab fuer sprit (sollte ich misskalkuliert haben) dann auch schon egal :)

also soo mein geduenken

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 12:30

Zitat von »Jogibär@ABI«

15km sind doch keine Strecke mitm Fahrrad :P Solange man keinen all zu großen zusätzlichen Ballast mit sich rumschleppen muss ist so eine Strecke wirklich im nu bewältigt, das geht schneller als man denkt. ;)
*auchwennseineernsteAussageseinsollte"duckundschnellweg"*

Jup, mein Weg zur ARbeit ist auch so 15km. Kann man mitm Rad locker in ner dreiviertel Stunde schaffen, wenn man Gas gibt auch in gut ner halben. Mitm Auto brauch ich 15-20min.
Das Problem ist nur, den inneren Schweinehund zu überwinden ;D
Da kams ganz gut dass ich letztes Jahr mal für zwei Monate meinen Lappen aufm Polizeipräsidium abgeben durfte, daraufhin hab ich obiges erst rausgefunden, dass das gar nicht so schlimm ist ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 12:51

Ich hab 8km auf Arbeit, aber bei etwa 0°C macht Radfahren überhaupt keinen Spaß... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 14:58

es ist doch so, dass einen die spritpreise nicht wirklich jucken.

wir müssen irgendwohin und zahlen z.b. für diese strecke 5€ sprit. wir fahren mit dem auto weil:
- wir faul sind
- nicht die zeit haben um auf busse zu warten
- nicht durchgeschwitzt ankommen wollen
....
den meisten wird es 5€ wert sein die oben genannten punkte dadurch zu umgehen. wenn die strecke jetzt 6€ kostet ist es uns immer noch wert mit dem auto zu fahren.
ich glaube die schmerzgrenze wo wir uns wirklich gedanken machen würde auf das auto zu verzichten liegt deutlich drüber. vor allem wenn man bedenkt was uns die fahrt mit dem auto bringt:
-wir fahren auf arbeit um geld zu verdienen (verdienst >5€ ;D )
-wir fahren einkaufen weil wir sonst nicht alles auf einmal mitnehmen können.

es gab schon tests wo die meisten für 3€ getankt haben. als antwort kam dann "ich bin aufs auto angewiesen und muss tanken"
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 16:11

Zitat von »DrStrange«


Dann zu etwas völlig anderem:
Wer von euch hat Erfahrung mit Sattlerarbeiten am Auto?
Kosten, Erfahrungen, Berichte, Fotos, Do's / Dont's, erweitertes Interieur (Konsole, ..) etc.

Da meine Sitze schon etwas abgegriffen sind, würde ich doch gerne etwas dran machen (lassen), und dann (wenn schon denn schon) vll noch mehr als nur die Sitze... am liebsten eine andere Farbe, was dann natürlich im ganzen Wagen stimmig sein muss.

Thx!


*hüstel* *schieb*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 27. April 2007, 21:04

@Spritkostendiskussion: In dem Zusammenhang finde ich ganz interessant, dass die Steuern sich ja in doch recht großen zeitlichen Abständen erhöhen, die Preise aber locker im Bereich bis zu zehn Cent pro Liter schwanken - was an den Mineralölkonzernen liegt. Und eine Erhöhung direkt vor der Ferienzeit ist für die sicher eine lohnende Sache: Millionen Menschen, die ihren Urlaub fest geplant haben und darum auf jeden Fall ein paar hundert km durchs Land fahren müssen, das ist für die doch ein gefundenes Fressen.

Gruß Hannibal

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 06:04

mal was ganz ohne Spritkosten... Habe heute hier in einem offenen Einkaufszentrum einige Security Leute gesehen, die mit diesen coolen Teilen unterwegs waren. Relativ flott in der Geschwindigkeit, und es machte nicht den Anschein, als ob die alle 10 Minuten zum Aufladen an die Steckdose müssten. Hat zufällig jemand Infos über Hersteller, Technik, etc ? Das Ding bleibt die ganze Zeit in dieser Position stehen, auch wenn er absteigt, bremst oder beschleunigt. Sieht echt aus wie damals in "Zurück in die Zukunft..."

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 08:58

Hallo,
die Dinger gibt es schon eine ganze Weile, inzwischen ist die zweite Generation auf dem Markt. Der Preis liegt aber bei ca. 6900 Euro, angesichts fehlender Straßenzulassung doch recht happig!!!

Das ist ein Segway - hier der Link zum Hersteller:

http://www.segway.de/

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 10:32

soweit ich mich erinnere, schaffen die Dinger rund 40 km und ganz ordentliche Geschwindigkeiten. Auch die Balance hält das Teil ganz von selbst.

Allerdings ist der Anschaffungspreis utopisch hoch.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 12:29

Die Dinger sind cool! ;D
Aber wie ja schon festgestellt wurde, sind die einfach zu teuer, um sich das mal eben so zuzulegen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 13:04

der segway schafft gerade mal 20km/h und hat 24-39km reichweite, dh bei 20km/h wohl nur 24km.

platz fürn kasten bier ist auch nicht.

die technik ist interessant, und es ist bestimmt witzig das mal auszuprobieren, aber ein fahrrad ist wesentlich praktischer und günstiger.
aber wenn man seine teuer angefressenen fettpolster behalten will sollte man sich sowas zulegen. ;)

riesen vorteil ist natürlich das er schlechte präsidenten abwirft:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/2989000.stm
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 13:31

hab letztens in den dspace news gelesen dass es inzwischen nen segway nachbau gibt .. muss nomma guggn .. evtl wirds ja günstiger

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 20:58

Hy,
war heute auf dem Jim Clark revival auf dem Hockenheimring ! Gab echt viele sehenswerte Oldtimer dort zu bestaunen und die Geräuschkulisse war einfach unbeschreiblich !!

Bilder wurden mit einer Nikon D70S DSLR und 80-400mm Zoom-Objektiv geschossen. Sie sind alle unbearbeitet, lediglich verkleinert.

Aber ich lass nun einfach mal Bilder sprechen !















































So das war mal "ne kleine Auswahl" ;)

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 21:02

Nur ein Wort: Geil! :o :o :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 21:03

super schoene sachen dabei jochen

mensch ich mag auch wieder aufm hocken fahren :(
so schick da zu fahren :)
...

baaaaald  ;D


jochen bist du oefters aufm ring?

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 21:22

hmmm... also die einzige Rennstrecke auf der ich ab und zu (eher selten) mal ne Runde drehe ist der Nürburg-ring... und da kann mans erlich gesagt nicht so gut krachen lassen weil die Strecke sehr, sehr anspruchsvoll ist und man auch meistens keinen platz neben der Strecke hat... (sprich nach der Fahrbahnbegrenzung kommt meist ne Wand und keine Wiese/Kiesbett)

Wie siehts da denn im vergleich zu aufem Hockenheim Ring aus? Kann man da auch mal ne schnelle Runder drehen oder angst du haben das wenn man maln Fehler macht direkt anner Wand liegt?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 21:25

Zitat von »notgnixeL«



jochen bist du oefters aufm ring?


Also veranstaltungstechnisch geh ich eignetlich Regelmäßig auf den TunerGP/Drift-Challenge als Zuschauer ;) Selbst auf dem Ring gefahren bin ich noch nicht. Würde es zwar mal gerne machen aber ich weis nicht ob ich das meinem Material zumuten soll (schlechte Bremsen etc.)

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 21:26

hocken hat nich umsonst nen sehr guten ruf
du hast zwar an den geraden waende (die mitunter sehr nah kommen) aber in den kurven wirklich weitreichendes kiesbett (auto schrott aber nich du schrott)
und sehr offen zu fahren, sprich man sieht viel

nix desto trotz hats mich beinahe total zersemmelt an ner wand...

aufm foto markiert
fahrlehrer meinte mit max 180 nehmen im porsche...
naja leif wusste das 2 runden vorher nich, also mit 220 sachen in die kurve  ;D... dann hats mich beinahe gedreht, dank meiner ausgezeichneten reaktion (fahrlehrer lobte mich danach sogar *G*) hats mich nich an der wand zerschmettert auf der rechten seite.. bin aufs gruene gekommen (nach den curbs is gruen und das is rutschig wie seuche)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. April 2007, 23:07

Zitat von »Jey«



... hab' gar nicht gewußt, daß es davon noch so viele (fahrfertig) gibt.

Zitat


Geil! - AFAIK hatte BMW davon noch nicht mal 400 Stück (für die Homolgation) gebaut.

mfg, Thomas