• 27.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:54

also entweder wir machen 1 tages training dann ists morgens um 8 bis 17 uhr oder sowas.. also immer bummelige 9 std inkl 1 std mittagspause

oder 2 tages training (was wesentlich coooler ist in augsburg aufm tracktest von eurovision oder wie der fernsehsender heisst :) )

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:05

Also das ist mal ein krasser Ford Fiesta: Guckst du hier! :o :o :o

Getunt von A1 Rally Sport, gerüchteweise so um die 650PS, Allrad...




Nachschlag: Zum Glück fahren bei uns die Busfahrer nicht so! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:11

Zitat von »notgnixeL«

also entweder wir machen 1 tages training dann ists morgens um 8 bis 17 uhr oder sowas.. also immer bummelige 9 std inkl 1 std mittagspause

oder 2 tages training (was wesentlich coooler ist in augsburg aufm tracktest von eurovision oder wie der fernsehsender heisst :) )


*votefüraugsburg*
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:24

Ist für dich ja auch näher... ;) ;D


Hab gerade noch einen interessanten Beschleunigungsvergleich gefunden zwischen BMW 325ci E92 und Mini Cooper S JCW GP:

--> 218PS vs 218PS
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:13

Zitat von »Onkel«

JWC

John Wooper Corks ???

wann soll dieses fahrsicherheitsding denn stattfinden?
allerdings: wenn ich dabei wär würd ichs vorziehen wenn das länger als 1 tag läuft, sonst lohnt sich das hin und zurückfahren imo nicht ;D
ob in augsburg oder hockenheim oder sonstwo wär mir wiederum relativ egal

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:14

Zitat von »JoFreak«

John Wooper Corks ???

Ups, verschreibselt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:21

aber das der mini den 325er verbläst wundert mich nicht wirklich...
der mini is ja doch nen klein bischen leichter und dürfte dank kompressor auch etwas mehr drehmoment untenrum haben

bei nem start vom stand weg würd mich das mal interresieren, da kann ich aus eigener erfahrung berichten das er die leistung nicht auf die strasse bringt ;D (sch... fronttriebler :-X)

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:29

Zitat von »Onkel«

Ist für dich ja auch näher... ;) ;D


Eben ;D
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:43

Zitat von »Man_In_Blue«

http://www.youtube.com/watch?v=Ek1JUfd3R8w
Ich wusste nicht das DAS geht!

Wieso sollte das nicht gehen?
Nur am Karussell ist er nicht "in den Topf" gefahren - wahrscheinlich hätten das die Spoiler nicht überlebt.

BTW: Genau an der Stelle hat mir meine damalige Freundin im Abt-Corrado den Sitz naß gemacht.

Zitat von »JoFreak«

bei nem start vom stand weg würd mich das mal interresieren, da kann ich aus eigener erfahrung berichten das er die leistung nicht auf die strasse bringt ;D (sch... fronttriebler :-X)

... sag' ich doch

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 01:11

Zitat von »Möppel@Florida«

In der Regel waren das aber alles geschlossene Fahrzeuge, wo der Hund gegen die Scheibe kleffend stand. Das mit dem Cabrio finde ich schon extrem verantwortungslos....


Hm, als Mitfahrer wäre ich aber lieber im Cabrio dabei gewesen. Ist doch bei einem Unfall besser, das Vieh fliegt einfach in den Graben - als im Auto umher, wo es vermutlich noch jemanden verletzen kann...

Gruß Hannibal

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 02:08

Zitat von »Onkel«

Ist für dich ja auch näher... ;) ;D


Hab gerade noch einen interessanten Beschleunigungsvergleich gefunden zwischen BMW 325ci E92 und Mini Cooper S JCW GP:

--> 218PS vs 218PS


Borr da bekomm ich voll den Agress wenn ich seh wie der Typ im Cooper die Spuren wechselt. Sind dann die was bei 200 aufwärts beim Fahrstreifenwechsel den Abflug machen ! :-/

Zitat von »JoFreak«

aber das der mini den 325er verbläst wundert mich nicht wirklich...
der mini is ja doch nen klein bischen leichter ...


Gewicht is aber nem bestimten Speed irrelevant ;)

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:47

ist schon wohl beruhigend zu wissen, dass mein mx-3 nicht einmal 8L/100km braucht (laut spritmonitor).
und bin nicht wirklich zurückhaltend gefahren :D


hab auch noch ne frage:
ich hab leichte kratzer in der WSS vom vorbesitzer. kann man da irgendwas machen? sind echt nur ganz fein, aber sie stören schon wohl ein wenig gerade bei gegenlicht.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:02

Zitat von »Tom«


BTW: Genau an der Stelle hat mir meine damalige Freundin im Abt-Corrado den Sitz naß gemacht.

muhar wie geil. ich wuerd ja jedesmal im karusell nen anfall kriegen und mich scheps lachen *G*

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:10

Zitat von »Tom«


BTW: Genau an der Stelle hat mir meine damalige Freundin im Abt-Corrado den Sitz naß gemacht.


Ehrlich wahr? ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:50

Zitat von »JoFreak«

wann soll dieses fahrsicherheitsding denn stattfinden?


irgendwann im Sommer des letzten Jahres ;D
naja, wenns dieses Jahr auch so spät wird komm ich evtl doch noch dazu teilzunehmen- fürs dritte semester brauch ich n auto, sonst reicht mir das zeitlich nicht mehr (15min fahrt mit dem Auto zur Uni vs. 70 min mit öffentlichen verkehrsmitteln)

Damit zusammenhängend auch noch eine frage an die leute hier die fahrer älterer Autos, gibt es so nen groben Schätzwert mit welchen reperaturkosten ich bei einem auto wie z.b. diesem zu rechnen hab? meine Eltern skizzieren mir da horrorszenarien²³ und dass ich mir um gottes willen nen neuwagen kaufen soll :/

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:54

ist halt ein gebrauchter. du kennst den vorbesitzer nicht.
du kannst glück oder pech haben. das weiß man vorher nicht. dir kann der motor in 500km zerscheppern oder du fährst noch 150000km damit, ohne das was ist (außer zündkerzen, keilriemen, etc).

den mazda den ich mir vor 2 wochen gekauft hab hat auch schon 113000 runter. der keilriemen quietscht. und die klimaanlage ist hinüber. werd ich in den nächsten tagen mal mit losgehen.

aber ansonsten ist der erste sahne

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:21

Zitat von »DrStrange«

Ehrlich wahr? ;)

Yup - das ist kein Joke.

Mit einem "Serien-Auto" ist das auch brutal.
Bei einem weichen Serienfahrwerk stehen die Federn/Dämpfer am Anschlag und die Querfugen schlagen voll durch.

BTW: Ich hab' mindestens 50 Runden geübt, bevor ich die Nerven hatte da mal "etwas schneller" zu fahren.

Die Ecke ist für Wochenend-Touristen auch ganz interessant zum Picknicken und Zusehen.
Wenn "Mr.Cool" seinen tiefergelegten Manta-Verschnitt am Pflanzgarten ins Kiesbett stellt, ist das immer wieder recht unterhaltsam.

Zitat von »Dominic«

Damit zusammenhängend auch noch eine frage an die leute hier die fahrer älterer Autos, gibt es so nen groben Schätzwert mit welchen reperaturkosten ich bei einem auto wie z.b. diesem zu rechnen hab?

Generell gilt: Die Japaner langen bei Ersatzteilen und Reparaturen gerne mal etwas kräftiger zu.
13 Jahre und 130'000 km - das sieht nach Kurzstreckenauto aus. Bei solchen Benutzungsprofilen sind häufig Karosserie und Fahrwerk in 1a Zustand, während Motor und Getriebe ziemlich mitgenommen sind.
Dazu kommt noch, daß ein Wankel "säuft" und Probleme mit aktuellen Abgasnormen hat.

Zitat

meine Eltern skizzieren mir da horrorszenarien²³ und dass ich mir um gottes willen nen neuwagen kaufen soll :/

Wenn Du Pech hast, haben die Eltern (wie immer) Recht ;)
Es muß allerdings nicht immer gleich ein Neuwagen sein. Ein (jüngerer) Gebrauchter mit Gebrauchtwagen-Garantie vom Händler Deines Vertrauens tut's auch.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:40

wieviele runden hast du in der gruenen hoelle scho hinter dir tom?

ich rate inzwischen auch nur noch zu neuwagen oder aber jahreswagen :) genau aus dem grunde mit den reperaturen!

hau rein
leif

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:45

@ Tom: was du so alles unterhaltsam findest...

ich war wie gesagt erst vor ein paar Tagen dar... und ich kann nur sagen ich finde Situationen in denen Mensch und Material ersthaft geferdet werden alles andere wie "unterhaltsam"!

Selbst wenns nur "der Manta vom Prollo" ist stecken da normalerweise viel Zeit und viel zu viel Geld drin... klar wenn man wie mansch anderer anscheinend nach jedem Toletten-Gang nochmal genug geld in die Bahn gesetzt hat um sich en neues Auto zu kaufen dann ist sowas amüsant... sehr arm... echt ::)

Obendrein da das ganze auch schnell sehr gefährlich... nicht um sonst steht immer ein Krankenwagen am Ring bereit... und hab schon oft genug erlebt das die Jungs wirklich in aktion waren... und spätestens da hört das Spaß endgültig auf... ::)

Ich bin zwar der Ansicht das jeder selber für sich das Risiko in kauf nehmen muss das eben was passiert wenn er aufen Ring fährt und ich finde das auch ok... (mach ich ja selber auch) aber trozdem ists meiner Meinung nach alles andere wie "unterhaltsam" wenn dort mal was passiert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:50

Zitat von »notgnixeL«

wieviele runden hast du in der gruenen hoelle scho hinter dir tom?

Keine Ahnung - grob geschätzt 200 und mehr.
Allerdings bin ich davon die meißten am WE gefahren. Bei schönem Wetter geht es dann auf der Nordschleife zu wie auf dem Rummelplatz.
Vom F40 bis zum Pferdefuhrwerk ist so ziemlich alles dabei - Schnell fahren ist eine Illusion und Rundenzeiten sind Makulatur.

Damals mußte ich auch noch sehr verhalten mit den Ressourcen umgehen.
Mal kurz eben nur so zum Spaß einen Satz Reifen zu verheizen lag finanziell nicht drin.

Wirklich brauchbare Runden waren es sicher deutlich weniger als 50.

mfg, Thomas

Edit - @MIB:
So war es nicht gemeint.
1) Wer so fährt, daß er Leib und Leben riskiert, hat auf der Straße nichts zu suchen - auch nicht auf der Nordschleife.
Die Ringleitung tut auch ihr Möglichstes die Deppen möglichst frühzeitig auszusortieren - das war zumindest früher mal so.
2) Wer zum Zwecke des Gasgebens sich auf eine Rennstrecke begibt, muß damit rechnen, daß er auch mal neben der Strecke fährt.
Wenn er das Auto schonen möchte/will/muß, sollte er nicht auf eine Rennstrecke fahren, sondern zuhause bleiben und das Ding waschen und polieren.
Die "Grüne Hölle" heißt so, weil die Strecke sehr anspruchsvoll und eben "die Hölle" ist. In der Hölle geht dann auch mal was kaputt.

Außerdem vergisst Du den pädagogischen Effekt:
Viele (jugendliche) Raser "erfahren" die Grenzen der Physik und des eigenen Könnens erst mit ausreichenden Knitterfalten im Blechkleid.