• 24.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:32

also wenn dann nen weißen slk 350 nur gibt es leider keinen gebrauchten in weiß.

und 50k für nen fun auto auszugeben isses mir nicht wert.

ich find den z4 roadster auch schöner wie den audi tt. einfach geile ecken und kanten.

@ manu
natürlich muss ein weißes auto schwarze felgen haben ;D

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:00

hmmmmm...

*grübel*

Also ein Z4 ist denke ich technisch und Leistungsmäßig auch etwas über nem TT ein zu Ordnen...

//schwafel//
aber wenn ich an die "TT-Klasse" denke... dann komm ich irgendwann immer beim Alfa Romeo Spider 3.2 (4WD) an... ok... der Wagen ist im vergleich zu nem Z4 oder nem TT 3.2 recht langsam, er ist nicht so toll verarbeitet wie die deutschen Autos... aber ich denke er ist mit eines der schönsten 2 Sitzer-Sportwagen die man derzeit kaufen kann...
//schwafel//

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:11

muss ich eigentlich noch wirklich schreiben zu welchem Auto ich hier tendiere?

[img]http://farm1.static.flickr.com/247/458968250_59ae7ebbfc.jpg?v=0[/img]
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:22

hmm... der 350Z ist cool... er sieht sportlich aus, er hat nen sehr coolen Motor mit genug Dampf und einen vernünftigen Hinterradantrieb... dinge die ihn vermutlich Sportlicher machen wie TT und Alfa zusammen... aber einen 350Z muss man glaube ich als Coupe nehmen...

Naja... aber wir können nur "träumen"... kaufen tun solche Autos eben andere Leute... die die bevorzugen im Konkretenfall eben Z4 & Co... :)


Ich weiß ned ob ichs schonmal hier gefragt habt... wenn ja gabs dazu jedenfalls keine ausführlichen Antworten: hat hier jemand schonmal eine Gewichtsreduktion in Form von demontage der Rücksitzbank und des verbannens eines Reserverads durchgeführt? Da es meist günstiger ist Dinge aus nem Auto aus zu bauen wie Dinge ein zu baeuen... - aber für 30 kg muss ich das wiederum nicht machen... und wie sieht das mit der Stabilität aus? Ich glaub ner Frontgetriebenen Heckschleuder bin ich noch nicht gewachsen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:54

ein 350Z ist doch gar nicht sooo teuer im Vergleich zu Z4, TT... oda ?
edit: ab 38.000....

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:19

Zitat von »Draco«

ein 350Z ist doch gar nicht sooo teuer im Vergleich zu Z4, TT... oda ?
edit: ab 38.000....


ne... wirklich teuer ist der so gesehen nicht... denke man bekommt da schon ziemlich viel Auto fürs Geld... Aber es ist halt en Japaner... und das mag anscheinend nicht jeder... (ich schon ;D) und das Designe ist zwar in sich stimmig... aber irgendwie auch... naja... langweilig ist das Falsche Wort...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:34

Halten wir einfach mal fest: Es gibt Autos und es gibt Traumautos... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:54

Zitat von »Onkel«

Halten wir einfach mal fest: Es gibt Autos und es gibt Traumautos... ;) ;D

und supertraumautos.... porsche gt *traeum* ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:20

Zitat von »notgnixeL«


und supertraumautos.... porsche gt *traeum* ;D


oh ja da muss ich voll zustimmen. ich wohn im mom genau an der überfahrt nach rügen und hab dort schon 2 mal einen gesehen. vorher noch nie. vllt wohnt son geldsack auf rügen ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:59

Zitat von »JoFreak«

@optik Z3 vs. Z4: na, der Z3 gefällt mir nich wirklich, allein diese eeeeeeeeewig breiten scheinwerfergehäuse, und dann das interrieur :-X
man sieht zu deutlich dasses doch nur nen E36 ist. der Z4 hat wenigstens ne eigene plattform

Du kannst sogar noch weiter gehen: Die Bodengruppe ist vom damaligen Kompakt, das Cockpit grösstenteils vom E30 (kein Tippfehler).

Und trotzdem: Mein 2.8er Roadster hat tierisch viel Spass gemacht...
BMW 320d (E46)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:02

sollte ma meinen Prof. fragen ob der mich mal nen GT Porsche fahren lässt *mit geschwollener Brust angeb und übertreib* ;D

(Prof war Leiter der Getriebeentwicklung bei Porsche und hat an der GT Entwicklung mitgearbeitet) *neid*

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:16

komisch .. mit dem FH prof gehalt kannst doch nit ma den sprit bezahlen

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:18

Wieviel braucht eigentlich der GT auf 100km? :-X ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:24

Zitat von »Onkel«

Wieviel braucht eigentlich der GT auf 100km?

17,8 l SuperPlus, min. 4 Führerscheine,... ;D :-X
BMW 320d (E46)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:30

Zitat von »powerslide«

komisch .. mit dem FH prof gehalt kannst doch nit ma den sprit bezahlen


ich hab nicht geschrieben, daß er einen hat. ;)

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:03

ich meinte auch .. wer geht denn freiwillig von ner top industrie position an ne FH ..

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:31

Zitat von »powerslide«

ich meinte auch .. wer geht denn freiwillig von ner top industrie position an ne FH ..


das hat sich mein gesamtes Semester in der ersten Vorlesung auch gefragt, nachdem er uns das erzählt hatte. Auf jeden Fall merkt man ihm den Spaß an seiner Arbeit an, da können sich andere Profs ne Scheibe von abschneiden, auch wenn seine Fächer (Mechanik & Getriebetechnik) alles andere als einfach sind.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:59

Zitat von »powerslide«

ich meinte auch .. wer geht denn freiwillig von ner top industrie position an ne FH ..


von den kandidaten haben wir an der münchner fh auch ein paar
wirklich gesagt hat er es uns nicht, denke aber ab einem bestimmten alter, wenn man finanziell ausgesorgt hat, möchte man halt doch etwas mehr zeit haben
er meinte nur eiskalt, er hält die vorlesung nur um sich die straßenbahnkosten das golfen zu finanzieren ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:22

Zitat von »notgnixeL«

fragen wir doch mal tom wenn das gute stueck bei ihm vor der tuer steht... wieder vom blauenveredler?

Nö.
Das kann ich für die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit ausschließen - Das gilt auch für alle nahen und fernen Verwandten des Z4.
Grund: Ich habe Familie und kann mit einem Zweisitzer einfach nichts anfangen. Und zum Zigarrettenholen nehme ich dann doch eher das Fahrrad.

@Prinzip-Frage Roadster:
"Echte" Roadster kommen aus England.
Da darf dann "als kleiner Stilbruch" auch ein US-Motor drinnen stecken.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:44

Zitat von »Nemesis«



von den kandidaten haben wir an der münchner fh auch ein paar
wirklich gesagt hat er es uns nicht, denke aber ab einem bestimmten alter, wenn man finanziell ausgesorgt hat, möchte man halt doch etwas mehr zeit haben


Das vermute ich auch. Nach vielleicht 15-20 Jahren harter Arbeit bei einem Verein wie Porsche, verliert das ganze sicherlich an Reiz. Aber letztlich finde ich es gut so. Schliesslich sind wir Studenten die Zukunft und etwas brauchbare Ausbildung zwischendurch schadet sicher nicht, ganz im Gegenteil. Gute Professoren sind immer was feines.