• 26.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:49

Naja, ich hab gerad in nem anderen Forum speziell zum A4 BJ '95-'01 gelesen, dass wohl doch sehr viele Leute mit nem 1.6er und 1.8er auch auf 11l Verbrauch kommen. Nur zwei meinten mit 8-9l zu fahren.

Das wundert mich ein wenig, da ich das selber mit meinen beiden (nicht Audi/VW, beide 116 PS) nie geschafft habe. Mein Vater hatte aber mit seinem Passat (BJ '98) damals auch so 10-11l aber bei 3km Kurzstrecke zweimal pro Tag.

Vielleicht liegt es einfach an den Motoren von Audi/VW, man hört über den 1.8er aus der Baureihe eh schon nichts Gutes, vielleicht sind die halt einfach so.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:49

Habe den Octi heute das erste Mal waschen lassen... es klebte noch der Dreck von den Birken in Herrn Stefan K.s Straße am Lack... :-/ :-X :-/ :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:40

Sagt mal... kann es sein das sich die verschiedenen Sprit-sorten anders anhören?

Hab in meinem Honda einen 1.6 Liter Hochdrehzahl Motor mit 16 Ventielen bei 4 Zylindern... (Honda Civic ED7) In den Papieren steht was von Normal Benzin... genau wie im Handbuch und in er innenseite des Tankdeckels ebenso...

Ich Tank aber aus "gewohnheit" meist Super... nachem Motto: wird schon ned schaden... mehr als nicht kloppfen kanns ja ned ;D

Heut hab ich den Wagen wirklich auf den letzten Liter leer Gefahren (495 KM gehen übrigens... und die Nadel ist ca. 1 mm UNTER 0 ^^ ) und hab bissel normal Benzin rein getankt... aber irgendwie fehlt nun das "geile kreischen" des Motors... ist nun eher en raues rauschen... - oder hät ich einfach weniger Iboprofen mampfen sollen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:52

mh also mal abgesehen davon das super mehr "oktan" hat, isses ja das selbe..

kann ja villt sein, das dein motor dadurch besser läuft.. ka..

also bei diesel hörste nen unterschied XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:53

Zitat von »cyberx21«


also bei diesel hörste nen unterschied XD


LoL, sollte man annehmen :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:59

:P

Besser laufen...? kann ich nix zu sagen... wobei das ja eigendlich nur dann der Fall sein kann wenn mein Motor bei Normalbezin an die Grenzen der Klopffestigkeit kommt... da der Motor aber schon vor 20 Jahren für Normal Benzin ausgelegt war und die Kempression über die Zeit bestimmt nicht angestiegen ist sollte der Wagen eigendlich auch mit Normal Benzin super laufen...

naja... vielleicht auch alles nur einbildung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:29

Ich bin ja bekennender Auslandstanker und praktisch also Steuersünder ;D

Aber die 1,17€ für Super sind bei unseren österreichischen Kollegen einfach zu verlockend. Normalbenzin und Super kosten dort mittlerweile sogar genau gleich viel weil wohl scheinbar niemand mehr Normalbenzin braucht. Ich tank auch nur Super weil Normalbenzin bei meinem Fordbauerngerümpel (1,3l Kent-BigBlock ;) ) zu Leistungsverlust führt. Und bei nur 60 Ps mag ich keine Pferdestärke missen ;D

Durch den letztwöchigen Ölwechsel konnte ich doch glatt feststellen wie mein Verbrauch nochmal satt gesunken ist. Jetzt kutsch ich bei reinem Nahverkehr (ca. 12KM pro Tag) durch die Stadt mit 6.5 Liter rum


Gruß

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:32

Zitat von »Man_In_Blue«

Heut hab ich den Wagen wirklich auf den letzten Liter leer Gefahren (495 KM gehen übrigens... und die Nadel ist ca. 1 mm UNTER 0 ^^ )

:o wer macht denn sowas?

Die Benzinpumpe (i.d.R. Flügelzellen) wird direkt mit Benzin geschmiert und gekühlt.
Wenn die trocken Läuft, isse kaputt.

Dann sammelt sich im Tank im Lauf der Jahre ein "Bodensatz" an - das ist Staub, Dreck, Farbreste usw.
Bei den "letzten Schlucken" aus einem leeren Tank kommt das Zeug mit.
Zuerst landet's im Filter - der ist dann "dicht".
Und wenn der Filter nicht hält, sind als nächstes die Einspritzventile dran.

Ich bin vor vielen Jahren mal mit einer defekten Flügelzellenpumpe stehen geblieben - seitdem achte ich darauf, daß der nie ganz leer wird.

Zitat

und hab bissel normal Benzin rein getankt... aber irgendwie fehlt nun das "geile kreischen" des Motors... ist nun eher en raues rauschen... - oder hät ich einfach weniger Iboprofen mampfen sollen?

Vielleicht sind's auch schon die ersten Vorboten für den Gang zur Werkstatt.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:34

*G* war auch keine Absicht... allerdings ist meien Tanknadel auch eher son richtwert... Trocken gelaufen sit meine Pumpe nicht... Hab den Wagen ja nicht gefahren bis er aus wahr... aber da wird kaum bis gar nichts mehr drin gewesen sein... die letzten 5 km bis zur Tanke waren jedenfalls arg spannend... (zudem kann sich ned jeder en vollen Tank leisten...)

Zudem sind diese Vor-Kammer-Einspitzer im vergleich zu nem Direkt-Einspritzer noch recht robust...

Gang zur Werkstatt wirds übrigens nicht geben... wenn der Wagen Hin ist... ist er hin... werd in ein 700 € Auto keine Reperaturkosten investieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:41

Diese Tanknadel ja ^^ Unser Seicento zeigt bei Kurven auch gerne mal leeren Tank an, obwohl er fast noch halb voll ist. Krieg dann immer erst nen Schock, dass ich schon wieder tanken soll, aber man gewöhnt sich dran.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:46

Jo... Kurven-Tank-Stand ist auch bei mir ziemlich lolig... wobei der das auch beim Bremsen und beschleunigen macht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:12

Bzgl. des / der zugemachten Threads:
Richtig, Kennzeichen sind nach ihrer Abmeldung erstmal eine Weile (ich glaub 2 Jahre kommt hin) nicht nutzbar. Deshalb kann man sie auch nicht weiterverkaufen oder sonst irgendwie vorbestellen.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:19

Zitat von »Draco«

Bzgl. des / der zugemachten Threads:
Richtig, Kennzeichen sind nach ihrer Abmeldung erstmal eine Weile (ich glaub 2 Jahre kommt hin) nicht nutzbar. Deshalb kann man sie auch nicht weiterverkaufen oder sonst irgendwie vorbestellen.


Es muss eine Ausnahme geben. Nämlich, wenn der alte Halter einen neuen Wagen auf sich zulässt und das Kennzeichen mitnehmen will.

Hat bei meiner Nachbarin einwandfrei geklappt, die hat ihr Wunschkennzeichen von damals ohne Sperrfrist übernehmen können.




Bei "normalen Abmeldungen" besteht eine Sperrfrist von 18 Monaten - nur bei kompletter Stilllegung des Fahrzeugs wird das Kennzeichen wieder sofort frei.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:22

Echt wahr ?
Das ist mir neu

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:31

Das gibst schon länger udn sogar auch bei Abmeldung des alten Autos.
Meine Ex hat nach Ihrem kapitalen Modorschadn ihres satt ausgeblasenen 1 Liter-3-Zylinder ( ::) ::) ::) ) Opel Corsa-Eco-Dings (8 Liter Normal in der Stadt, jaja Opel-Eco eben  :o )
Ihr Kennzeichen und somit auch Schilder direkt behalten können.
Sie hat nur ne kleine Verwaltungsgebühr für das "freimachen" des gerade abgemeldeten KFZ-Kennzeichens zahlen müssen.
Das war aber immer noch günstiger als neue Wunsch-KZ (20€) und/oder neue Schilder (36€).

@skodafunk
Nicht der Lader, die Pumpe/Düse! Und bei mir die CR-Pumpe.


@kanud  
Was wohl? Füchschen-Alt innen Tank natürlich!  ;D ;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:00

http://www.fuechschen.de/html/start-frames-61.html

das kippst du in dein auto? die schmierwirkung in der kehle kann ich mir noch vorstellen, aber am PD-Element/CR-Pumpe erschliesst sich mir nicht ;) :-X

nee, mal im ernst...
"füchschen alt" sagt mir jetzt nix, oder steh ich grad auf'm schlauch?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:11

nimm halt nich alles so bier-ernst



autsch war der flach :-X

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:21

Zitat von »r1ppch3n«

nimm halt nich alles so bier-ernst



autsch war der flach :-X

Sozusagen ein Niederquerschnitts-Witz... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:12

Zitat von »El_PResidente«

@skodafunk
Nicht der Lader, die Pumpe/Düse! Und bei mir die CR-Pumpe.



Hauptsache, et hülft... ich geh gleich den Zapfhahn verbaschtl0rn... ;D ;D ;) ;) ::) ;) ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:29

Zitat von »Draco«

Bzgl. des / der zugemachten Threads:
Richtig, Kennzeichen sind nach ihrer Abmeldung erstmal eine Weile (ich glaub 2 Jahre kommt hin) nicht nutzbar. Deshalb kann man sie auch nicht weiterverkaufen oder sonst irgendwie vorbestellen.

Ich mein die sind nicht "nicht nutzbar" sondern für das Fahrzeug auf dem sie waren reserviert. Man kann also sehr wohl die Kennzeichen mit dem Fahrzeug verkaufen und der neue Besitzer kann es mit eben diesen Kennzeichen wieder anmelden.

edit:
Hab gerad erst den Thread entdeckt um den es ging. War ja im Grunde auch schon dort so gesagt, dass man Kennzeichen und Fahrzeug zusammen verkaufen kann. :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: