Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Draco«
eieiei, son Schutzengel will ich auch, schadet sicher nicht. :
Zitat von »elch«
edit: @greif: liegt daran das die Blitzer so eingestellt sind. Die meisten Autobahnblitzer lösen erst ab 15km/h oder so drüber aus. Bin schon oft mit 130 durch Blitzer durch in 120km/h Zonen und die haben nicht ausgelöst.
Klar, die haben ja auch nur begrenzt platz auf dem Film und dann wollen sie eben die richtigen Raser.
Zitat von »Man_In_Blue«
Naja... man darf nicht vergessen das die Tachotoleranz auch sehr von der Reifendimensionierung, Luftdruck, Reifenzustand und FahrzeugAirodynamik wie FahrzeugGewicht abhängt...
Man In Blue
Zitat von »Frodo«
*nixkapier* warum sollte die aktuelle fahrzeuggeschwindigkeit bzw tachotoleranz von Fahrzeugaerodynamik und Fahrzeuggewicht abhängen?
bei vmax ist es ja belegt - aber bei der tachotoleranz ???
i.s tachovoreilung: gem. gesetz darf der tacho wohl bis zu 7% vorgehen - eine nacheilung ist m.w. nicht erlaubt. Vielleicht weiss j hier jemand etwas aktuelles?
Zitat von »raptor«
Hehe, das mit dem Tacho ist so eine Sache.
Seat Leon Last Edition, Vmax (eingetragen) 197kmh, Vmax (Tacho) 220kmh, Vmax (Prüfstand) 213kmh.
Ja was nu?
Wenn das Bergrunter geht und ich Rückenwind hab, sind also 220 drinne?
Und ja, Tachos dürfen nur vor, aber nicht nach gehen.
Zitat von »Inade«
kann mir mal jemand erklären, wie man ne v-max auf nem prüfstand ermitteln kann? ps verstehe ich ja noch...
ich mein, wird dem wagen da ein luftwiderstand vorgegaukelt, oder wie?
Zitat von »Inade«
kann mir mal jemand erklären, wie man ne v-max auf nem prüfstand ermitteln kann? ps verstehe ich ja noch...
ich mein, wird dem wagen da ein luftwiderstand vorgegaukelt, oder wie?
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Mal eine ganz andere Frage: Kann mir jemand erklären, wie die Abblendfunktion des Spiegels funktioniert, d.h. was macht man mit diesem Hebelchen? Kann ja vor allem nicht viel Platz hinter dem Glas benötigen, wenn es sich sogar in Außenspiegel integrieren lässt...
Gruß Hannibal
-