• 26.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 1. November 2007, 11:38

Gefährliches Halbwissen dazu:
man bekommt immer eine Nummer, bzw. eine Klasse kleiner als man hatte...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 1. November 2007, 18:16

Hi,

aufpassen... hier sind 2 unterschiedlich Paar schuhe...

Wenn man ein defektes Fahrzeug auf Garantie in die Werkstatt bringt bekommt man vom HERSTELLER oder HÄNDLER einen Lehwagen... der Leihwagen muss nicht dem eigendtlichem Fahrzeug ähneln sondern nur "zumutbar" sein... - Wir hatten zB. unseren Ford Galaxy kaputt und die Werkstatt hat dann noch mehr Kaputt gemacht... haben dann en Leihwagen von dieser Werkstatt bekommen da die Reperatur unseres nun vollständig zerbröselten Galaxy mehrere Wochen gedauert hat... der Leihwagen war en (einigermaßen aktueller) Focus... also wesendlich kleiner als unser Galaxy...

Wenn man bei einer LeasingFirma oder bei einer Autovermietung ein Auto least oder mietet und dieses geht kaputt... dann bekommt man von der Vermietun oder von der LeasingFirma ein Fahrzeug... und zumindest in der Leasingfirma wo ich arbeite muss dieses Fahrzeug mindestens in der gleichen klasse liegen, meist jedoch als eine Art wiedergutmachtung für die unannehmlichkeiten in einer Klasse Darüber... (sprich: verrekt einem ein Golf Variant Klassi I bekommt der Kunde in der Regel solange einen Passat Variant Klasse J)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 1. November 2007, 18:33

Naja wie ich bereits schrieb, es geht nicht darum was wir ein auto brauchten um den ganzen tag wie manch ein geschäftsmann/frau dumm auf deutschlands autobahnen umher zu eiern und dafür einen a6 kombi mit 500ps haben müssen, sondern das wir größtenteils richtig teure küchen bauen und diese dann auch morgens gleich anliefern müssen vor der montage.

Und so eine küche mit 35k€ warenwert ist nicht unbedingt klein sondern gerne mal so groß wie meine wohnung :D.

soll heissen es geht nicht darum das wir nichts "kleineres" haben wollen oder es uns nicht passt weil das fahrzeug weniger wert hat.
Wir kriegen einfach unsere ware + werkzeug nicht unter :D

Naja wir kriegen morgen das "größte" was sie da haben...mal sehen was kommt. Im zweifel nehmen wir gleich 2 mit :D :P scherz
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 1. November 2007, 20:13

Zitat von »Disraptor«


Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das es nicht so in deiner Felge aussieht.


Ich bin mir sicher, ich habs nämlich mit eigenen Augen gesehen. Das Reifendruckkontrollsystem beim A4 B7 ist ohnehin ein direktes System, das wusste ich schon vorher. Die Sichtung der Sensoren hat dies lediglich belegt.

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 1. November 2007, 22:36

Das aber net schön, da bräuchten wir sowas auch für unsere Winterfelgen >:(

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 18:25



Finde die 10 Gründe die genannt werden absolut zutreffend und bin auf jedenfall gegen das generelle Tempolimit von 130 km/h.

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 18:28

Oh näh, nicht noch ne weitere Diskussion zum 130-Thema ::)

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 18:30

Zitat von »Draco«

Oh näh, nicht noch ne weitere Diskussion zum 130-Thema ::)


sag das den Politikern :P , ist halt jetzt wieder Aktuell , leider ...:-/

gruß Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:00

Die Politiker können da nix für, die wollen mit allen Mitteln versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Stichwort kommende Bundestagswahl. Die Merkel hat schon gesagt, mit ihr wirds das nicht geben, ganz im Gegenteil zur SPD.

Fazit: zur Diskussion braucht es das Volk (uns). Wenn wir uns davon beeindrucken lassen ,sind wir selber schuld. Ergo, nicht drüber diskutieren ;D

Ich hab ja prinzipiell nichts gegen diese Diskussion, nur nervt die Häufigkeit dieses Themas im Internet grade ziemlich. Zumal die Pro und Contras überall in der Vergangenheit schon ausreichend erörtert wurden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:06

Naja, vielleicht hilft uns das ja bei der nächsten Wahl die SPD wieder loszuwerden :P *duck* ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:07

Wenn du deine Wahl einzig auf dieses Thema stützt, solltest du vielleicht besser am Wahltag zuhause bleiben

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:15

Hehe, ne... Bin zwar auch gegen die 130 aber ich war auch noch nie SPD-Fan, das ist nich erst seit Thema 130 so. War aber auch mehr als nicht so ernst gemeinter Seitenhieb gedacht :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:21

tjo ^^

Meinem Lehrer zu folge stand ich zwar ohnehin politisch irgendwo rechts der CSU... aber damit wird mir die SPD nun wirklich unsympatisch... bis dato hatten doch nur die Grünen da ambitionen zu oder nicht?

Man In Blue

EDIT: Bei der webseite da steht nix zu datenschutz...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:30

zugegeben, das Tempolimit ist ein prädistiniertes Thema für die Wahl. Viele interessieren sich nicht groß für die Politik, viele haben auch keine Ahnung was sie wählen. Aber beim Thema Geschwindigkeit fühlen sich viele Autofahrer direkt angesprochen und betroffen (was sie letztlich auch sind). Wobei es gefühlt genausoviel Befürworter wie Gegner der 130er Begrenzung gibt.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:46

Ich glaube, die Unfallquote auf den Autobahnen wird mit der Einführung des Tempolimits nicht sinken. Das wird sich von den "Rasern" zu den Leuten verschieben, die während des gemächlichen Dahingleitens einfach einpennen... ;D ;D ;D ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:49

ach...

die pappnasen sollen mehr Matrix-Schilder aufstellen und das verkehrsaufkommen messen...

dann kann bei dichterem Verkehr einfach ein Limit quasie "dynamisch" ( ;D ;D ;D) an den Verkehr angepasst werden... und bei freiher Bahn... dann hallt wie gehabt alles was geht ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 19:52

jo genau. Dynamische Verkehrsführung. Das wird auch ohne Tempolimit immer mehr nötig und ist weitaus sinnvoller in der Anwendung, als nen pauschales 130....

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 20:34

Schilder sind aber billiger als Verkehrsleitsysteme... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 20:50

Zitat von »Onkel«

Schilder sind aber billiger als Verkehrsleitsysteme... ;D



du glaubst ja gar nicht wie teuer (auch in er wartung) son dämliches schild ist...

naja... man sollte vielleicht bissel mehr entwicklung in gute Verkersführungssysteme stecken... und ich sprech jetzt nicht nur von Matrix-Schildern sondern auch zB. besser ausgebauter TMC support so das zB. gewisse prozentsätze an Fahrzeugen irgendwann mal automatisch über ausweichrouten geführt werden können usw. usw. ...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 2. November 2007, 23:09

das mit dem TMC is ja auch nochmal so ne sache...
das TMC das mein tomtom hat funktioniert so toll das ichs mir spare die antenne an die scheibe zu kleben, wenn mal was rein kommt dann krieg ich keine alternativrouten vorgeschlagen wies sein sollte und wie schon geschrieben wenn mal was reinkommt... ::)

anderes thema:
HU/AU-termin verpasst bzw überzogen, mein wissensstand bis heut vormittag war das was mir ein dekra mitarbeiter vor 2 wochen gesagt hat, nämlich das 1-2 monate überzogen keinen interessieren.
heut mittag hör ich dann plötzlich das sich da vor kurzem was geändert hat und überziehen nicht mehr erlaubt/geduldet wird.
was ist dran und was sind die konsequenzen wenn man doch überzieht?
ich hab nämlich den termin auf nächsten montag gesetzt weil ich davon ausgegangen bin dasses auf die 5 tage nich ankommt, abgelaufen ist bei mir aber 10.07 also diesen oktober :-/