• 26.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 08:55

Sorry für die fehlende Relation. Wenn ich in vielen anderen Dingen nicht genauso konsequent wäre, könnte ich mir das Auto gar nicht leisten. Und der Spritverbrauch ist nunmal ein laufender Kostenfaktor, der mich den ganzen Sommer über fortlaufend negativ begleitet. Den will ich nicht unnötig belasten, sofern ich Einfluss drauf habe (und den habe ich in diesem Fall)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 10:29

mittlerweile tut das tanken auch weh. bei 15l verbrauch und 1,35€ für dieses ultimate diesel :-/
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 11:26

Zitat von »Draco«

Ach komm, bei Markenwinterreifen(Dunlop, Goodear) in identischer Preisklasse (Dunlop: 100, Goodyear: 103) tut sich imho kaum ein Unterschied, schon gar nicht objektiv. Bei der persönlichen Auswahl spielen fast nur eigene Erfahrungen und/oder diverse ADAC Tests usw. eine Rolle. Und die gleichen sich bei so ähnlichen Reifen eh, zumindest was diese beiden Marken betrifft.



Bin gespannt, wie flott die mit dem Versand sind - heute Morgen kam eine Mehl, dass sie lagerseitig verfügbar sind und schnellstmöglich zum Transport übergeben werden.



Um beim :D Reifenhändler vor Ort käufen zu können, hätte ich die Dinger höchstens abbestellen können, weil ich über I-Net und Kreditkarte zugeschlagen habe - aber das muss ich ja jetzt wohl nicht mehr... ;) :D ;) ::) ;) :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 11:45

@Draco

Nur als Vergleich, da unsere Fahrzeuge in etwa ähnlich sind.
(BMW 320D Touring 206 PS)
Winter 205/15 RFT  
Sommer V225/18 H245/18 NonRFT
Der Unterschied ist deutlich! VErbrauch ca. 0,7 Liter weniger jetzt im Winter, Handling dramatisch besser im Sommer. (Kurvenverhalten, Laufruhe)
Dazu kommt natürlich, das ich diese RFT-Reifen schrecklich finde. Unruhiges Fahrverhalten, läuft jeder Spurrille nach, Jeder Gullideckel über den Du fährst fühlt sich an wie eine Bordsteinkante und es klingt als reisst es Dir die Achse weg.  ::) :P
Also,  mein Verbrauch ist durchaus im Sommer höher wie Du siehst.
Das magst Du jetzt selbst auf Dein Fahrzeug transportieren..  ;)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 12:06

Zitat von »Herr«

Aber der Spritverbrauch...man man man, das ist vieleicht was, das hätte ich ja nie gedacht. komisch wo BMW doch so sparsam ist. Und erst der 8 Jahre alte 12 Zylinder 5,4 Liter 7er in L und B6 Panzer (das sowas überhaupt in den öffentlichen Verkauf kommt) mit 2,1 Tonnen leergewicht. :D



Hast du vllt zuuuufäälllig seine Ironie bzw. den eingebauten Sarkasmus nicht mitbekommen? ;) ??? ::) ;) ::) ??? ;)








Bzgl. WR-SR-Verbrauchsvergleich: Werde dazu dann demnächst auch Er-FAHR-ungswerte beisteuern können.


Momentan 225/45 auf 17" - also recht vergleichbar.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 15:56

lol... bin gerad an der Tanke vorbei gekommen wo ich gestern morgen für 1,519 getankt habe. Normalerweise ist mitte der Woche billiger, da staunte ich nicht schlecht dort jetzt 1,569 zu lesen.

Und ich hatte mich schon geärgert am Dienstag noch für den Wochenendpreis tanken zu müssen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:14

Zitat von »deeptera«

1,519 getankt habe


Was? So hoch ist der Preis mittlerweile? Da bin ich immer froher Super für 1,19 in Polen zu tanken^
;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:17

Super bei uns für 1,46€ an der aral.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:25

Ölpreis pro Barrel bei 98ct.

Da kommt der Wind her.



Btw wieso tankt man Ultimate Diesel?
Das bringt nüscht.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:27

Zitat von »b0nez«

och ich fand die gar net mal so schlecht - geil war ja die Aktion mit der Flussfurchquerung aber der Opel hats ja wenigstens durchgehalten und das ohne modifiktion :)


ok ich korrigiere... die Karren waren an sich super... besonders den Lancia mag ich...

aber nach genau der Flussaktion und dem Car-Stripping wars ja kaum noch was über was man hätte auto nennen können...

Fand ich uncool...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:27

Ja, ist der Preis für's ultimate 100, aber trotzdem mal eben 5 Cent mehr wo es normalerweise 1-2 weniger hätten werden sollen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:28

Zitat von »gr3if«

Ölpreis pro Barrel bei 98ct.


$ !! Alles andere wäre das Paradies :)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:34

Zitat von »area50«

Super bei uns für 1,46€ an der aral.

haha! 135,9 €cent an der shell für benzin ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:41

zum glück habsch gestern getankt, für 1,36 des normalbenzin...

heute morgen 1,40 oO
*sparsamfährt*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:43

Ich hoffe, ich kann demnächst in meinem Kernkraftwerksbesuch nen paar alte Brennstäbe abzweigen. Bei der Halbwertszeit sollte ich mit Hilfe eines Dampferzeugers mein Diesel kostengünstig bewegen können ;D

2,0 TDM (Turbo Dampf Maschine) *hrhr*

Meine LED-Kennzeichenbeleuchtung kann ich dann auch verkaufen, es sollte ja genug "strahlen" ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 16:46

Zitat von »fabelmann«



Was? So hoch ist der Preis mittlerweile? Da bin ich immer froher Super für 1,19 in Polen zu tanken^
;D


In Österreich liegts aktuell bei 1,24. :-/

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 17:02

Sagt mal habt ihr auch so einen großen Unterscheid beim Bremsen mit Winterreifen ? Mich trifft fast der Schlag wenn ich sehe wie oft ich schon mit den Winterreifen bei nasser Fahrbahn weggeschlittert bin ... Da hat mit den Sommerreifen nicht mal ansatzweise was gefehlt und nu rutsch ich da vor mir hin und kann nimmer lenken (kein abs, naja stotterbremse halt, aber da denkt man irgendwie auch net mehr dran :/)

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 17:04

Also ansich haften Winterreifen besser auf allen Fahrbahnen. Das Gummi ist weicher als von den Sommerreifen.

Wie alt und wieviel Profil haben deine Winterreifen?

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 17:06

Profil mehr als genug, Alter hab ich ka :/ könnten 2-5 Jahre sein.

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 7. November 2007, 17:11

Zitat von »cronix«

Profil mehr als genug, Alter hab ich ka :/ könnten 2-5 Jahre sein.

schau mal nach der DOT-Nummer auf deinen reifen (kann auf der innen oder aussenseite stehen)
meine winterreifen sind inzwischen auch schon unbrauchbar obwohl noch 5mm profil, aber halt ~6 jahre alt :-/