• 24.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 13:59

dann darfste nicht in die umweltzonen hineinfahren.
In Köln gilt z.B. ab 1.1.08 ein einfahrverbot für nicht "plakettierte" Fahrzeuge.
Nur Fahrzeuge mit Rot,Gelb oder Grün dürfen rein.
Bekommste nicht mindestens die Rote oder klebst du die nur nicht dran hagelts Bußgeld und Punkte.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 14:03

Woher bekomm ich ne Plakette?
Kann man G-Cats nachrüsten?
Was kostet die Plakette überhaupt?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 14:07

G-Kat kann man nachrüsten ab in die Werkstatt deines vertrauens. Den Kleber vom Tüv direkt auf Basis deines letzen Abgasuntersuchungs Schein. Also neuen machen, wenn du nen G-Kat nachrüsten lässt.

Als Benziner trägst du aber anscih nicht zum Feinstaub mit bei...

Wie ist das da weiss das wer?

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 14:20

Also quasie sowas hier?

http://www.kat-pro.de/shop/catalog/produ…?products_id=96

nur das sind doch keine Geregelten-Kats oder?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 14:34

Da steht Steuerklasse wie gehabt. Die Marken orientieren sich doch an der Steuerklasse. Ich glaub darum gehts Sekunde ich Google das mal.

Edit:
http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html

Da ist die Erklärung:
http://www.strasseschweiz.ch/dcs/users/2/TCS_Feinstaubplakette.pdf

Als Ottomotor ohne Kat bist du ohne Plakette unterwegs.
Mit Ottomotor und geregeltem Kat bist du als Grünling unterwegs.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 14:45

Da mein Händler bei Auslieferung des Neuwagens die Plakette vergessen hat, bin ich zu meiner :D ADAC-Niederlassung gegangen.

Habe sie dort gegen Vorzeigen des Mitgliedsausweises und "ein Mal im 1 Tag alten Wagen mit Lederausstattung probesitzen" (der Männe spielte auch mit dem Gedanken, einen Octi Kombi zu kaufen ;) ;D ;)) für gratitsch erhalten... :D :D ;) :D ;) :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 15:09

wird auf den Aufkleber das Kennzeichen draufgeschrieben?

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 15:13

Auf den Aufkleber kommt nur das Kennzeichen und dann darf man diesen gut sichtbar auf der Windschutzscheide verewigen.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 15:41

Zitat von »Draco«

wird auf den Aufkleber das Kennzeichen draufgeschrieben?



Ja, wird vom Mitarbeiter nach Sichtung des Fahrzeugscheines eingetragen.

Er meinte, selbst wenn er nicht ein Mal im Octi hätte Platz nehmen wollen, wäre er mit zum Auto gekommen und hätte die Plakette selbst eingeklebt - scheint wohl eine Art "stillschweigende Auflage" zu sein... :-/ ;) ;D *gefährlichesHalbwissenkundtu* ;D ;) :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 15:47

Also wir haben die Plakette zum selberankleben bekommen.
War halt das Kennzeichen schon draufgemalt.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 18:08

Zitat von »FUNKMAN«


Habe sie dort gegen Vorzeigen des Mitgliedsausweises und "ein Mal im 1 Tag alten Wagen mit Lederausstattung probesitzen" (der Männe spielte auch mit dem Gedanken, einen Octi Kombi zu kaufen ;) ;D ;)) für gratitsch erhalten... :D :D ;) :D ;) :D :D

mal sehn, ob mein adac stützpunkt mir auch so en ding einklebt.. :-D



grade neue Zündkerzen und nen neuen Luftfilter reingebaut..
hab das gefühl ich hätte en anderes auto..

(alter Filter dicht, Zündkerzen voll schrott)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 20:47

hiltrac fahrwerk verbaut für 300 euros ... hammaaaaa :-D vieel geiler alsses K.A.W.
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 20:58

Zitat von »gemini«

hiltrac fahrwerk verbaut für 300 euros ... hammaaaaa :-D vieel geiler alsses K.A.W.

fuer 300 euro ists kein fahrwerk sondern nen satz neue federn oder? ;)

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 17. November 2007, 23:26

Zitat von »notgnixeL«


fuer 300 euro ists kein fahrwerk sondern nen satz neue federn oder?  ;)

Oder zum testen erst mal nur für ein Rad gekauft ;P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 01:04

aber irgendwie schein ich eh stehengeblieben zu sein
hiltrac sagt mir naemlich so garnix. bei fahrwerk gibts bei mir nur kundw, bilstein und koni genauso wie man bei bremsen nur brembo und hawk nimmt...
aber ich bin anscheinend shco zu alt fuer sowas  ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 01:07

Zitat von »notgnixeL«

eiber

wasnding ???

du meinst nicht "eibach" oder?

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 01:12

doch doch eibach meinte ich eigentlich .. lag mir auf der zunge aber ich habs nich rausgekriegt ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 15:55

Also was das Fahrwerk angeht hab ich noch net so das Bedürfnis verspürt mir da was neues zuzulegen, aber ein paar Namen kommen einem schon unter, H&R würde mir da noch ienfallen, aber da hab ich echt keine Ahnung welche gut sind.

Was Bremens angeht fallen mir da schon ein paar mehr ein zB ATE, EBC, Zimmermann ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 16:40

also einigermaßen fahrbahre Fahrwerke von zB. INXX gibts auch schon für ca. 300 €... das ist kein scheiß...

ich selber befass mich auch gerade mit dem Thema... und ich denke in en 1000 € Auto sollte man vielleicht nicht unbedingt ein Eibach einbaun... daher such ich gerade nach alternativen Fahrwerken mit Gasdruckdämpfern, in aktzeptabler höhe die ned all zu viel kosten... aber hmmm... doof ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 18. November 2007, 17:11

naja, ich habe das hiltrac fahrwerk vorne mit gewinde hinten mit nutenverstellung von einem ausm 35i forum gekauft. es ist wirklich ein super fahrwerk, und ich bin scho einige autos gefahrn. könnt ja vorbeikommen und euch selber überzeugen :-D

der einbau war bei der 35i limo allerdings hinten ein wenig fummelig ... aber nuja - man macht sowas ja nich beim ersten mal.

Bevor man groß von Marken wie Bilstein, Weitec etc. redet, sollte man beachten, dass man bei solchen Firmen eben auch den Markennamen draufzahlt. Ich habe bei meinem Hänlder ausm forum einen super support (telefonische hilfe beim einbau am samstag mittag!) und ein klasse fahrwerk zu einem vernünftigen preis bekommen. ich glaub nicht, dass es noch viel tun würde, wenn ich jetzt ein weitec ultra deluxe monster pr0 fahrwerk für 1000 euro in die karre reinklatschen würde.

mein "altes" fahrwerk war immerhin auch K.A.W. und war wohl nich das billigste. Das kommt jetz allerdings ins Ebay ^^
Kennen Sie Ted?