• 23.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:09

Bisher hättest du von nem Golf vermutlich doppelt so viel (doppelt so lang) gehabt wie vom Oktiavia ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:11

Zitat von »Man_In_Blue«

Bisher hättest du von nem Golf vermutlich doppelt so viel (doppelt so lang) gehabt wie vom Oktiavia ;)

Man In Blue



Ich glaube nicht, Tim... äh Sören.




Neuwagen-Lieferzeit für den neuen Golf Variant ist noch brutaler als meine durch Skoda Deutschland verschuldete Lieferverzögerung.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:38

hm... kann ich ned bestätigen... ich fahr die bereits zu duzend seid 2 monaten oder gar länger durch die gegend...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:41

Ich meinen Octi doch auch, Hase... :D :D ::) ::) :-X ::) ::) :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:25

so...

Bei meiner Anti-Rost-Kampagne hab ich auch gleich mal mein Obdachlosenheim da hinten unterm Auto durch anständige Endrohre ersätzt...

Also so hats Vorher ausgeschaut...


Und so schauts nun aus... die Rohre haben quasie den originalen Außendurchmetter und einen leicht höheren Innendurchmesser...



ya ya... weiß xD der Lack sieht auf den neuen Fotos komisch aus... liegt einierseits am Licht und an der Kamera... und andererseits eben daran das Winter ist und die Karre dementsprechen nicht sauber...

Die Schlacht gegen den Rost war übrigens etwas umfangreicher als Ich dachte... beide Kotflügen sind hinten nun neu... und unter dem Auto wurde noch VIEL mehr gemacht... besonders auf der Rechtenseite... da hab ich nun auch bissel Opel Ascona und Ford Mondeo drin verarbeitet... nuya... hauptsache der Rost ist weg... zuletzt muss ich nur noch die Stoßstangenhalteurng ersetzen... (wer genau hinguckt sieht das die Stoßstange schief hängt...)

joa...

dacht ich mir... erwähn ich mal ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:19

Hmmm. Sören, vorher sahen die Endrohre doch gar net so überfett groß aus? Naja, iss ja dein Ding... ;)

Aber Rost ist immer doof. Bin mal gespannt, wann es bei meinem Astra richtig losgeht. hinten an der Heckklappe beim Nummernschild sind schon erste Rostblüten zu sehen... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:23

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Hmmm. Sören, vorher sahen die Endrohre doch gar net so überfett groß aus? Naja, iss ja dein Ding... ;)

Aber Rost ist immer doof. Bin mal gespannt, wann es bei meinem Astra richtig losgeht. hinten an der Heckklappe beim Nummernschild sind schon erste Rostblüten zu sehen... ::)

Das Feature Rost bekommt jeder Opel ab Werk ohne Aufpreis eingebaut ... ;)

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:27

Here we go, don´t feed the trolls... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:21

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Hmmm. Sören, vorher sahen die Endrohre doch gar net so überfett groß aus? Naja, iss ja dein Ding... ;)



es geht... es sind vor allem 2 Dinge die mich daran gestört haben...

1. An heutigen Standards gemessen waren die von der Größe noch so gerade annehmbar... aber guckt auch mal die Sportlichenwagen der späteren 80er und ganz frühen 90er an... wenn es sich ned gerade um en hypercar handelt sind die Rohre hinten eben ziemlich klein... daher fand ich passen die einfach nicht an so nem Auto...

2. Mag ich kein rein optisches tuning... und die komplette auspuffanlage ist eben original gewesen... bis auf die letzten 10 cm der Endrohre... sprich die dinger waren purer fake... und da finde ich das die beiden Rohre in originalgröße (so doof es klingt) "böser" aussehen wie diese riesen-fake Rohre wo nun niemand mehr weiß ob da nicht nut ne 1.3er Maschiene dran hängt oder was auch immer...


zu guter letzt: ich will ned zu viel aufmerksamkeit bei der Rennleitung erregen... meine Luftfilterlösung ist nicht so wirklich ganz ok... und solang ich mit dem ganzen Fahrwerk krams und soweiter nicht fertig bin werd ich wohl auch dir räder nicht eintragen... (wobei jetzt gerade natürlich originalräder mit Winterreifen drauf sind)


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:09

Achso, bei nur Endrohren ist das natürlich verständlich. Ich dachte, das wäre halt ein ganzer Sportauspuff... ;)
Muß man wahrscheinlich mal live sehen, aber so von den Bildern her fand ich das jetzt net so schlimm... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 24. Dezember 2007, 00:18

Hach, was ist der Wagen wieder wunderbar dreckig... :-X :-X >:( :-X :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 24. Dezember 2007, 00:41

Deiner? Ich hab es schon aufgegeben, meinen Wagen im Winter zu waschen... :-X ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 24. Dezember 2007, 09:52

Etliche Millionen $ auf dem Freeway:

--> http://uniquepeek.com/viewpage.php?page_id=1457

Hat jemand ne Idee, was das war? Eins von den Cannonball-Dingern? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:42

Ich bin gestern abend geblitzt worden, als ich angeblich bei rot über die Ampel gefahren bin. Das war extra so ein Rot-Fahrer-Erwischer, den ich kannte (fest installiert). Und jetzt kommts:
Ich bin nicht wirklich bei rot gefahren. Fuhr gerade ins Hotel, etwas müde, auf die Ampel zu und hatte nicht aufgepasst, daß das grüne Licht für die Rechtsabbieger war. Rechtzeitig merke ich es noch und trat voll in die Eisen. Etwa 30 Zentimeter hinter der weißen Stop-Linie kam ich zum stehen (wohlgemerkt VOR der Ampel). Genau dort waren die Induktionsschleifen für die Blitzanlage eingesetzt. Dann machte es zweimal hintereinander *BLITZ*.

Und nu? Wieso zweimal geblitzt ? Eventuell dient das zweite Foto als interner "Gegenbeweis", um genau einen Fall wie meinen nicht zu einem echten Fall zu machen ?
Ich fühle mich nicht als schuldig, schliesslich habe ich noch stoppen können.

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:45

jemand nen plan wie ich nen dachhimmel am besten transportier? krieg ich den in nen auto rein ?
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:50

kleb ihn doch einfach dort hin wo er hin gehört unters dach ;) :) ;D ::)
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:12

Draco das ist genau für solche fälle wie deinen, damit erkennbar ist ob derjenige tatsächlich drübergefahren ist oder ob er nur zu spät gehalten hat :)


ich hab btw. ein neues Auto :) Bilder gibts sobald es hier ist, momentan steht es noch in der Gegend von Dortmund, ich wollt nicht bei minusgraden mit Sommerreifen 400km fahren, deswegen kommt es per Autotransporter 8)

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:30

Zitat von »Dominic«

Draco das ist genau für solche fälle wie deinen, damit erkennbar ist ob derjenige tatsächlich drübergefahren ist oder ob er nur zu spät gehalten hat :)



sehr gut, ich hoffe daß ich kein Ärger zu befürchten habe. Meine Freundin war zwar dabei und könnte jederzeit bezeugen, daß ich nicht rübergefahren bin, aber auf den Papierkrieg habe ich nicht sonderlich lust.

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:33

Würde ich auch sagen. Zwei Fotos, um die Bewegung erkennen zu können. Ist bei allen Ampelblitzern so... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 00:22

Ja, kann ich so bestätigen. Ich hatte mal die gleiche Situation und konnte dann sehr einfach durch das sich zwei Mal an gleicher Stelle befindliche Auto mich exkulpieren.


Es geht beim 2. Blitzfoto einerseits und die Bestätigung der Rotfahrt und andererseits die Überprüfung des Zeitintervalls - denn verschieden spätes Rotfahren hat andere Folgen, von Bußgeld bis hin zu Fahrverbot. Genaue Grenzen kann man sich ergoogelhupfen, wenn man mag... ;) ;D :P :P :P ;D ;)



EDIT: Genauer nachzulesen hier -> http://www.auto-und-verkehr.de/rotlichtverstoss.php
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D