• 27.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:05

Als neues Mitglied in unserer System-Serie wird es in einigen Tagen ein neues fertig vorbereitetes Gehäuse auf Basis des Aercool Bay Dream geben.
Dieses Gehäuse zeichnet sich durch (10!) 5 1/4" Schächte aus und hat dabei sehr geringe Abmessungen. Zudem ist es BTX-ready.
Es wird zwei Varianten mit 120/240er airplex geben. Selbst in der größeren Version stehen noch vier 5 1/4" Schächte zur freien Verfügung. Intern können zwei weitere Festplatten montiert werden.
Als Ausgleichsbehälter wird eine Sonderversion des aquabays in Verbdindung mit dem aquatube eingesetzt. Der Radiator ist in den Laufwerksschächten montiert wodurch ein optimaler Luftstrom entsteht. In diesem Bereich kann ohne Verlust eines freien Schachtes auch noch ein aquaero oder multiswitch verbaut werden. Die Tiefe zum Radiator ist hierfür ausreichend.

Hier ein paar Fotos:









Hinweis: Das Logo und auch das modifizierte aquabay ist hier noch nicht "Final". Beide wurden bereits überarbeitet.

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:23

Schön (auch wenns kein LianLi ist :P).

Zwei Sachen fehlen:
-was wird der vorraussichtliche Preis sein und
-kann man die Spezial-Aquabay-Blende auch einzeln erwerben?

Hm, mir gefällt, wie die Wakü verbaut wurde, sieht zumindest auf den Bilder sehr schön aus (von der Art der Umnsetzung).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:28

Preise stehen noch nicht fest - es wird aber relativ günstig  :). Die Blende wird es wohl auch einzeln geben.

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:33

Sieht klasse aus 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

newold

Senior Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:40

Sieht gut aus!

Aber auf den Boden stellen darf man das Teil nicht, sonst holt man sich jedes Mal beim Einschalten nen Hexeschuss. ;)

edit: Wie ist denn die Belüftung geregelt? So wie ich das sehe, blasen die Lüfter auf dem AP vorne raus, der Gehäuselüfter und das Netzteil hinten auch. Wo kommt die Luft rein?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:41

Zitat von »scorpionking«

Sieht gut aus!

Aber auf den Boden stellen darf man das Teil nicht, sonst holt man sich jedes Mal beim Einschalten nen Hexeschuss. ;)


Pack das Ae in den obersten Schacht und benutz das Relais als PowerTaster - mach ich bei meinem LL auch aus ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:43

Sieht ganz gut aus.

Die Installation eines Multiswitch bzw. Aquaero wird ohne Demontage vom Airplex nicht möglich sein,oder?

Warum bietet ihr in eurem Shop eigentlich kein BTO an?

Wasserkühlung ist so vielfältig und jeder hat andere Ansprüche. Deshalb kommt für mich so ein Case nicht in Frage.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

newold

Senior Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:43

Zitat von »x-stars«



Pack das Ae in den obersten Schacht und benutz das Relais als PowerTaster - mach ich bei meinem LL auch aus ;D.

Das ist aber ein teurer Power-Schalter! ;)

Ne, mein PC lässt sich sowieso per Fernbedienung starten...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:29

Die Belüftung wird in der Serie so aussehen, dass die Luft hinten angesasugt und vorne ausgeblasen wird.

Dag

Full Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:49

Sieht ganz nett aus, aber Einschalter und Anschlüsse ganz am Boden - ich glaub das war die Fehlentscheidung des Jahres :-X

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:00

Zitat von »Dag«

Sieht ganz nett aus, aber Einschalter und Anschlüsse ganz am Boden - ich glaub das war die Fehlentscheidung des Jahres :-X



Einmal alle paar Monate kann man sich ruig mal zum einschalten bücken...

Wobei sich das auch per Tastatur erledigen lassen sollte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:26

Gefällt mir :)

Die Front ist mit der neuen Aquabay Blende sehr stimmig.

mfG saUerkraut

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:27

Cool....super gefällt mit.

Super AC

Gruß Präsi

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:06

die blenden sind aber vom stacker :-P
sieht ganz gut aus aber den innerraum find ich nit so schön

Dag

Full Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:25

Dreh das Ding um 180 Grad und du hast nen halben Stacker ^^

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:18

boah :o sieht 8) aus :o
Die Blende und wie x-stars schon gesagt hat die Art und Weiser der Verbauung der Wakü! Spitze..... :o

facet

Senior Member

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:14

coole blende...
also ich schalt meinen LL immer mit dem Zehn an, wo is da das prob ?!
außer man hat kartoffelzehen :P ::)

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:42

Wenn man nen 240er in den Deckel bauen würde, bekäme man da noch ein normales Mainboard rein (ohne Karten)?
Oder würde das schon kollidieren?

Also je nachdem wie "mittig" das mobo schon ist ...

Aber das Gehäuse hat echt was.
Den AC-Schriftzug könnte es auch extra geben :D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:38

Zitat von »Stephan«

Die Belüftung wird in der Serie so aussehen, dass die Luft hinten angesasugt und vorne ausgeblasen wird.


das ist keine gute Idee, denn die "Stacker"-Blenden vorne haben eingebaute Filter, wenn der Luftstrom von vorne kommt, setzen sich die Filter auch von vorne zu (kann man leicht wegwischen)
wenn der Luftstrom nun von hinten kommt - und da wird sicher kein Eingangsfilter hinten sein - dann setzt sich eher Staub im Rechner ab sowie auf den Staubfiltern von innen, und da kommt man wirklich sauschwer ran, den zu reinigen (das Ausbauen der Filter ist auch nich grad einfach)

zudem hätte ich gerne gesehen, wenn da auch ein Ausgleichsbehälter drin wäre, der direkt an die Pumpe gesteckt ist, einfacher kann man das System dann wirklich nicht (nach)befüllen - die Variante mit Tower nach hinten kippen und dann befüllen ist nicht wirklich wartungsfreundlich, da ja auch die meisten Kabel hinten vorher entfernt werden müssen, nicht zu vergessen die Problematik mit dem Kippen (wer hält den Tower und wer befüllt - vor allem wenn man alleins is ;D), meine Tower stehen z.B. unter dem Tisch, da müsste ich erst alles wegräumen undso - derzeit muss ich lediglich die Tower zur Seite drehen, Seitentür öffnen, AB aufschrauben, nachfüllen, zuschrauben, Seitentür zu, wieder zurückdrehen - einfacher gehts wirklich fast nich mehr (ausser man hat den AB im Deckel...)

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:02

Das mit dem AB kann ich nicht nachvollziehen, wie oft musst du dein Sys denn nachfüllen? Bei mir kommt das nicht so häufig vor, und wenn, dann kann ich das Sys auch auf den Rücken legen - die Optik des ATs in der Front ist mir das allemal wert :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."