• 23.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 14:29

Zitat von »ThaDog«

Ich bin der Meinung das die Olympische Spielen niemals nach China hätten gehen sollen.
Diese Olympische sind reiner Propaganda für das Chinesiches Regime.
Verzeihe mir bitte den vergleich, aber die Spielen von 1936 in Berlin hatten damals genau den selben zweck.
Ich finde es traurig dass ein Sportfest so misbraucht wird durch Sponsoren, Politik und Medien.

Ich werde mir die Spielen nicht anschauen, keine zeit und auch keine lust.


genau das, was ich sagen wollte!

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 14:30

btw. gabs eben das erste Gold für Dtl. . Ein 21-jähriger Kajakfahrer hat die Konkurrenz nass gemacht :D

Und wenn die Schwimmer nicht gedopt sind, dann müssen die aber eine extrem gute Trainingsmethode gefunden haben...

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 14:34

hm  ::) der Spiegel Artikel motiviert tatsächlich nicht zum Mitfiebern.

Ich guck trotzdem viel Olympia. Einzig weil ich viele Sportarten unterhaltsam finde und man von denen sonst nie etwas sieht. Kajak, wo es vohin die erste Goldene gab, ist so eine davon.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 17:06

Ich fand die goldene im Judo eh viel interessanter :)

Könnte dadran liegen, dass ich mal viele Jahre lang Judo gemacht habe *g*
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 20:22

Na da können wir Deutschen ja doch noch etwas traditionell deutsches. 2x Gold bei den Reitern.



PS: steht auf den olympischen Medaillen eigentlich auch "Made in China" drauf?  ;D ;D ;D ;D


PPS: welches ist bei Olympia die physisch / körperlich anspruchsvollste Sportart?  
Turnen ? Triatlon? Fünfkampf? Was die Turner da an den Geräten gezeigt haben, war schon echt beeindruckend.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 20:37

HI

"Anstrengenste" Sportart würde ich Richtung Marathon oder Radrennen gehen wegen der langen Strecke bzw. Zeit die dafür benötigt wird.Dazu noch freiluft und üble Bedingungen wie bei dem Radrennen zu sehen war.

mfg Scott

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 20:49

Ich weiß nicht ob "anstrengend" gleichbedeutend damit ist. Worauf ich hinaus wollte war, was körperlich am meisten belastend ist, sofern vergleichbar. Beim Schwimmen z.B. schauts doch so aus, dass der Körper für einige Minuten alles hergeben muss, was er hat. Also extrem viel Energie in kurzer Zeit. Dagegen ist ein Marathon mehr Ausdauersport.
Eine Mischform z.B. Triatlon, die sowohl Ausdauer als auch zeitweise vollste Kraft fordert, wäre da doch unterm Strich belastender, oder nicht?
Ein 100m Sprinter wird keine 5000m Dauerlauf packen, andersrum genauso. Aber was belastet den Körper mehr?

kA... bin weder Mediziner noch Sportler. Deshalb frag ich. Vielleicht kann man manche Sportarten bzgl. Belastung auch gar nicht miteinander vergleichen.

Aber davon ab, ich finds schon faszinierend, was alles machbar ist für den Mensch. Die Schwimmer wie der Pehlps, brausen durchs Wasser wie ein Torpedo. Die Schwimmen 200m schneller, als ich für eine Bahn brauche und springen danach noch völlig entspannt aus dem Wasser, während ich erstma durchatmen muss.
Oder der Fabian Hambüchen an den Geräten. In der Schule hab ich nicht mal einen simplen Aufschwung am Reck geschafft.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 13. August 2008, 00:52

ich denke mal das aus körperlicher sicht das schwimmen wohl zu den schonensten sachen gehören dürfte da man ja keine gelenke etc belastet wie beim laufen zb, an die physische grenze wird wohl jeder auf seinem gebiet gehen müssen um überhaupt dabei sein zu können bei olympia ;D

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 13. August 2008, 01:07

Nicht nur an die physische Grenze. Die psychische ist mindestens genau so entscheident.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 13. August 2008, 01:23

es hängt halt vom talent ab, was belastend empfunden wird. ein hektiker wird bogenschiessen als belastend empfinden, ein 150kg mensch den triathlon...

ich finde es übrigens richtig, dass sich die westliche öffentlichkeit bei diesem anlass für china interessiert. isolation ist wie hier viele schon geschrieben haben kein ausweg. die spiele sind trotz der (ode gerade wegen der) staatlichen restriktionen eine gute gelegenheite zum dialog.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 13. August 2008, 01:42

Zitat von »steffen«

es hängt halt vom talent ab, was belastend empfunden wird. ein hektiker wird bogenschiessen als belastend empfinden, ein 150kg mensch den triathlon...

ich finde es übrigens richtig, dass sich die westliche öffentlichkeit bei diesem anlass für china interessiert. isolation ist wie hier viele schon geschrieben haben kein ausweg. die spiele sind trotz der (ode gerade wegen der) staatlichen restriktionen eine gute gelegenheite zum dialog.

Wer wenig Talent hat muss teilweise nur mehr trainieren ;-)
Ist hier wohl der falsche Begriff den du verwendest bzgl. Belastung.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 13. August 2008, 23:17

fehlendes talent kannste nicht mit fleiss ausgleichen. insofern kannste auch extrem erfolglos und trotzdem enorm belastet sein ;D ::)
ich meinte halt nur, dass duselbst bei der kraftaufwendigsten sportart ( ich denke dass du das meintest) etwas technik und talent braucht...

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 14. August 2008, 18:21

Was hat es denn mit der Diskussion um die Schwimmanzüge bei den Schwimm-Disziplinen auf sich?
Scheinbar haben die Deutschen da nicht den neuesten Stand der Technik an ihren Körpern, was der Konkurrenz - auch aus den USA - wohl Vorteile verschafft

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 14. August 2008, 18:38

wenn der bauer nicht schwimmen kann.. ::) ;D

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 14. August 2008, 22:36

Zitat von »Draco«

was der Konkurrenz - auch aus den USA - wohl Vorteile verschafft

Phelps wäre ja ein paar seiner Weltrekorde ohne den Speedo-Anzug oberkörperfrei geschwommen...
;)

08/15 - ist doch schön, wenn man das schlechte abschneiden auf die Anzüge schieben kann
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Freitag, 15. August 2008, 01:46

Weiß jemand wo man z.B. alle Aufnahmen vom Turnen bekommt? Das muss es doch in Zeiten des Internets irgendwo geben...das Angebot bei der ZDF Mediathek ist sehr spärlich :-/

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Freitag, 15. August 2008, 10:54

gefakted Eröffnungsfeier in Peking:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/562678?inPopup=true

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Samstag, 16. August 2008, 18:43

Hat jemand das 100m Herren Finale gesehen grade ebend?
Der Jamaikaner Bolt hat Weltrekordzeit über 100m Sprint in 9,68 Sekunden gelaufen. Die restlichen Sportler lagen nach 60 Metern schon um Welten zurück.

Aber die Schuhe des Winners finde ich geil. Glänzend Gold mit "100m Men Bejing 2008" Schriftzug drauf. Das hat doch mal Stil.

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Samstag, 16. August 2008, 20:33

Hi

Ja hab ich gesehen.Der war sich vorm Start schon sicher das er gewinnt und wie er dann in WR-Zeit ins Ziel getrudelt ist war schon sehr lässig.

mfg Scott

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Sonntag, 17. August 2008, 12:50

Der hat auch schon nach 60m gebremst. Die hinter ihm waren ja nich mehr ansatzweise in der Nähe...