• 24.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Samstag, 31. Mai 2008, 18:41

aso,
also wenn der aufbau brüheinheit wie bei der jura ist, was er eigentlich sein sollte, dann kann man das ganze gerät relativ leicht selbst auseinander nehmen.
hatten wir bei unserer F90 auch (seit kurzem werkelt hier ne Z5 :D).
War der dichtring in der brüheinheit, dann wird das ganze system schwergängig und läuft nicht mehr richtig, dann schaltet wie du schon beschrieben hast die maschine nach einigen versuchen aus.

Also maschine auseinander, brüheinheit raus und auseinander, alles saubermachen (du wirst erstaunt sein was da alles an dreck drinn ist ;))
dann den O-ring säubern und neu fetten (am besten gleich ersetzen), alles wieder zusammen und Fertig.

wenn du ungeübt bist mit der maschine brauchst du mit allem wohl so um die 2 std. schätze ich mal.


edit:
hier sind noch ein paar anleitungen:

Maschine öffnen:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_…_open_close.pdf

Brüheinheit ausbauen:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/E-Se…_Aus_Einbau.pdf

Brüheinheit auseinander nehmen:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/E-Se…_Aus_Einbau.pdf


viel erfolg
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Samstag, 31. Mai 2008, 18:42

Ich hab grad mal nachgeschaut, ist ne Krups Orchestro Siziliana F860. Das, was da dauernd hängen bleibt, ist wohl der Antrieb Brüheinheit, welcher mal öfters nach dem Brühvorgang beim Tresterauswurf nicht mehr tun will... ;)

Mein Spezi hat mal unsere Drucker gequält und so über 150 Seiten Bedienungsanleitung der Siziliana und Wartungs-Tips von http://www.kaffeestudio.de ausgedruckt. Da steht drin, daß die Maschine innen Baugleich mit Jura (E30, E40, E45, E5, E50, E55, E60, E65, E70, E74, E75) und AEG (CaFamosa CF80 - CF2000 ohne Membranregler) baugleich ist...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:49

Gute Nacht alter Mann mit dem guten Auge:P

Hab mir gestern abend mal Blade angesehen - gute Film nette Idee.

Und: Ich glaube ich brauche ein Fahrrad:P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:43

Brütendes Wetter. Habe gerade bei meinen Ellis das neue Weber-Schmuckstück mit reichlichst Grillgut vollgepackt und dann gemeinsam leergefuttert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:17

Was für ein Weber Grill, Herr Funk von 0r?
Meine frau und ich sind uns noch nicht einig ob ich ein Q300 holen darf.
Es ist doch ein monstrum wenn man bedenkt dass fast nur wir 2 es benutzen.
Naja, ich bin zuversichtlich das ich es hinbekomme ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:05

im zweifelsfall mit koch streik drohen, da unter solch schlechten bedingungen nicht gearbeitet werden kann ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:08

Zitat von »Kanud«

im zweifelsfall mit koch streik drohen

Warum sollte ich streiken? ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:42

ist das ne anspielung auf deinen nachnahmen? ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:51

Ja, ich heiße Koch - und kochen kann ich auch... :P ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:58

ahh, schon wieder was gelernt.

das ganze bezog sich aber mehr auf ThaDogs berufliche Tätigkeit ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:31

Ja, der ist auch Koch, heißt aber nicht so. Klingt komisch, ist aber so... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:37

Zitat von »ThaDog«

Was für ein Weber Grill, Herr Funk von 0r?
Meine frau und ich sind uns noch nicht einig ob ich ein Q300 holen darf.
Es ist doch ein monstrum wenn man bedenkt dass fast nur wir 2 es benutzen.
Naja, ich bin zuversichtlich das ich es hinbekomme ;D


Ih.... Gas.
Wobei, ist wahrscheinlich günstiger für dich. Kohle musste kaufen, Gas kannste selber herstellen. Dann ist der Grill ja sozusagen ein Perpetuum Mobile :o 8) ;) ;D

@Area
Ja, früher Samstagnachmittag war ganz schön was los in der Rheingegend um Kölle *apokalypse* ;)
Dafür war beim Wise Guys Open Air Konzert wieder trockenes Wetter :D
Ich muss unbedingt mal länger nach Köln als nur nen Nachmittag, nicht nur der netten Mädels aus meinem Jahrgang wegen, die da jetzt wohnen ;)

NP: Inner Circle - Sweat *schwitz*

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:46

@Köln: da wohne ich zwar nicht aber so weit weg ist das nun auch wieder nicht, und wenn du mal nach köln wieder willst, merk dir schonmal ein samstag im dezember vor.

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 00:24

Gääähn... *DVDeinleg* *aufCouchtroll*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 12:27

huhu, bin gerade bei Sartorius, heute ist mein erster Tag als Praktikant :) Mir wurde schon das Gelände und die Werkstatt gezeigt...ich freu mich tierisch drauf :D *dummdidumm*

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 17:03

Super!
Hoffe, du kommst da gut klar!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 17:54

so, wieder da....war richtig gut....habes gleich mal für das Testlabor ein paar Aluwinkel angefertigt; der Maschinenpark ^^ wurde mir gezeigt und mein Betreuer meinte dass ich bestimmt auch mal ein eigenes Projekt machen könne *Selbstbaukühlerwitter* :D ;D

Jetzt muss ich nur noch mit dem CAD programm umzugehen lernen, dann kann ich das mit deren Hilfe vielleicht an der CNC fräsen *freu*

Kann mir jemand empfehlen wie und womit man am besten lernt mit CAD zu arbeiten?

btw.: ich komm überall rein

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 19:11

wie und womit? mit einem CAD Programm deiner wahl, im learning by doing verfahren.

Viel vergnügen ;D

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 19:18

Zitat von »Jogibär«



btw.: ich komm überall rein


boah, das ist ja mal so richtig widerlich, bitte keine Fotos
:-X

Re: CSC XXXIII - CSC After The Storm

Montag, 2. Juni 2008, 19:30

hrhr

kommt drauf an ob Autocad SolidWorks oder Catia. IM Prinzip kann man alles mit learning by doing machen.
:rolleyes: