• 19.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:42

Der 500er Fiat gefällt mir ziemlich gut. Und als Abarth ungemein viel besser. Generell steh ich auf klein und viele Pferdchen unter der Haube. Absolutes Traumauto zur Zeit ist aber der Clio Sport:



2 Liter Maschine / 197 PS

Das wärs ::)

mfG Bär

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:29

ich steh auch auf kleine auto mit viel leistung aber mein gti hat auch einen 2l Motor aber dann mit 230PS (und das auch bei einem vernünftigen verbrauch und nicht diesen schrecklichen plastiklandschaften die die franzosen immer drinnen haben)

wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:40

hmmmm...

ne... sagen mir beide ned zu... der Fiat kann es unter strich ned mal mit nem 1990er Civic 1.6 VTec oder nem CRX VTec ausem selben Jahr aufnehmen... und das sind nicht wirklich spitzengeräte...

Der Clio geht vielleicht schon eher... wobei Renault hatte mit dem alten "Clio V6" eigendlich schon den perfekten Mini-Renner... ka warum die den in der Neuen auflage wieder abgeschafft haben... und der neue Clio ist für seine Größe VIEL zu schwer (über 1300 kg für ein Fahrzeug das etwa die Polo-Klasse erfüllt...) und der Beschleunigungswert von 6,9 Sek auf 100 sind auch nicht gerade "Class Leading" (der größere Honda Civic Type-R schafft mit 201 PS 6,5 Sek. (ebenfalls 2.0 16 V Saugmotor) und der wirklich wesendlich größere Golf GTI 30DSG schafft den sprint sogar in unter 5 Sekunden...) Aber das Händlung soll dank gutem Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ziemlich gut sein ;)

Mehr zusagen tut mir da der der bereits erwähnte Golf GTI... der ist zwar grotten hässlich... aber meine güte... die Verarbeitung von VW ist genau so wies sein soll... und beim R32 mit Allrad... aber das sit dann schon ne GANZ andere Dimension... (wenn se wie gesagt nur ned so hässlich wären ;D ;D)

Man In Blue

EDIT:

@ wolken_los: dein Golf hat aber keinen 2.0L Saugmotor sondern einen aufgeladenen Motor...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:19

Also 1.6er Civics hab ich mit nem Corsa A 1.6 GSi schon gejagt :P Ich denke doch das der fiat da mit kommt ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:30

Zitat von »Lorby«

Also 1.6er Civics hab ich mit nem Corsa A 1.6 GSi schon gejagt :P Ich denke doch das der fiat da mit kommt ;)


::) 1.6er Civic =! 1.6er Civic...

Modellreihe ED von 1989 bis 1991 wog gerade mal ~900 kg... der "kleine" 1.6er mit 110 PS geht da schon recht gut... der große VTec mit 160 PS ist bei dem Gewicht ne ziemliche Rakete... VMax liegt auch weit über 200... da kommt der Fiat nimmer hinterher... der CRX ist dann nochmals en Tick flotter...

aber ist auch wurscht... der vergleich zu den Ur-Alt Karossen hinkt eh... denn vortschritt war im bezug auf die Fahrleistung im Mainstreambereich eher rückschritt...

Denke die Vergleiche mit den aktuellen Modellen passen eher...


und von der ganzen Leistungskiste mal ab gesehen lass ich von Fiat lieber die Finger und bei Renault gibts für mich nur ein Modell: Laguna GT <- es gibt kein gemütlicheres Schiff für langestrecken... das reicht wirklich an S-Klasse Niveau heran... aber das hat mit Sport ja nix zu tun... dafür sind die franzosen meiner Meinung nach auch ned die richtigen...

das Haben die Pastaraketen schon eher drauf... ich sag mal nur Lancia Stratos... allein der Name ist "böööööö" ^^ oder "Lancia Delta Integrale"... ^^ allein mit leichten Italo Dialekt zu sagen "Ich fahre einen Lancia Delta Integrale" steigert die gefühlte geschwindigkeit um 200 KM/h... (und das im Stand ^^)

öm... ich schweife ab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:42

irgendwie kranken diese ganzen "kleines Auto viele Pferde" Konzepte meineserachtens alle daran dass sie die leistung Frontantrieb sei dank nicht so wirklich gut auf die Straße bringen :-/

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:53

Zitat von »Brombär«

Absolutes Traumauto zur Zeit ist aber der Clio Sport:

Na wenn dann den lieber mit Mittelmotor und Heckantrieb... ;D ;D ;D ;)

Ach nee, warte mal. Das sind dann doch die Clios, die gerne mal abfackeln... :-X ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:53

Zitat von »Brombär«

klein und viele Pferdchen


sowas?
oder hab ich das falsch verstanden?



SCNR ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:46

Zitat von »Dominic«

irgendwie kranken diese ganzen "kleines Auto viele Pferde" Konzepte meineserachtens alle daran dass sie die leistung Frontantrieb sei dank nicht so wirklich gut auf die Straße bringen :-/


Jau... der Fronttrieb ist ein Manko da hast du recht... mit dem auf die Straße bringen jedoch nicht unbedingt... je nach Gewicht sind 200-240 PS kein Problem fürn Fronttriebler was die Traktion angeht... alles darüber hinaus ist bei Autos in der Gewichtsklasse 1000-1400 kg Wahnsin... oder auch "this has an name: chaos theorie..."

Das größere Problem liegt beim Fronttriebler mehr im Handling... besonders bei den etwas schwereren Modellen ist schon sehr früh untersteuern angesagt... und dann auch nur das...

Und mangels wirklich gutem Differntial ist auch die Leistungsabgabe in Kurven fürn Popo...

Besonders schöne Beispiele für dieses Verhalten sind zB. der Opel Astra OPC oder noch Krasser der 07er Honda Civic Type-R (wobei dem seine Starrachse hinten ein großeres Prob ist wie der Frontantrieb...)


Aber Autos wie der Ford Focus ST 2.5 oder der 03er Honda Civic Type-R zeigen das des auch anders geht... der Type-R hat sogar regelrechtes (einfach zu handelndes) übersteuern beim agressiven Kurven fahren... mit viel Gas rein in die Kurve, hat einlenken und der Po kommt automatisch mit rum ^^ gernial XD (wenn man viel platz hat)



Ansonsten gibts auch genug kleine, leichtbauten mit Heckantrieb oder Allrad...



Allerdings sind das in meinen augen halt alles Rennsemmeln mit denen man Spaß hat und keine wagen mit denen man neue Rekorde aufstellt ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 01:39

Naja, ich bin auch ein Fan von möglichst viel PS und n Turbo würde mir auch gefallen.

Aber so ein bischen Auto hätte ich dann schon ganz gern zu dem Motor dazu ^^

Außerdem steh ich dann doch eher auf Sound, Laufruhe und Leistung größerer Motoren als so arg auf's Gewicht zu schielen.
Nach 3 4-Zylindern und dem V6 jetzt wäre mein Wunsch für den nächsten ganz klar ein V8, das zwar leider sicher wieder ohne Turbo, aber dafür mit etwas mehr Auto drumherum ^^

230 PS hören sich schon seeeeehr verlockend an :D und sind in nem Golf sicher eher zu finanzieren als in ner größeren Limo (A6, 5er etc wäre da meine Vorstellung) aber ich weiß nicht... so sehr mich 230 Turbo-PS auch reizen würden, ich glaub ich könnt das Geld nicht für nen Golf und ne 2.0l Maschine ausgeben - dann lieber nen Gebrauchten (aber das Thema hatten wir ja schon ^^).
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 02:30

Zitat von »deeptera«

Außerdem steh ich dann doch eher auf Sound,
...
wäre mein Wunsch für den nächsten ganz klar ein V8

Da muß man im "Öko-Zeitalter" schon ziemlich lange suchen, bis man einen V8 findet, der noch nach V8 klingt.
Die meißten Kisten klingen heute eher nach einer Mischung aus Rasenmäher und Nähmaschine.

Z.B. die S-Klasse von einem Freund klingt einfach nur shice.
Meinen ersten Serien-5er (540i) hatte ich schon sehr bald zu Schnitzer gebracht, weil mir dieses "kastrierte Gesäusel" auf den Keks ging.

Ok - zugegeben - ich bin durch diverse US-Cars einfach verdorben.
Ein 425er Small-Block mit SidePipes und offenem Ansaugtrakt ist einfach unvergesslich.

In gewisser Weise kann ich sogar die Leute verstehen, die sich ein Ofenrohr an ihren Corsa schrauben.
Wobei ein Vierzylinder nie einen vernünftigen Sound entwickeln wird, weil da einfach die Hälfte des Motors vergessen wurde.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 03:09

@ Tom: naja... man muss nur bei den richtigen wagen suchen... der MB klingt nicht nur wegen "Öko" so schlecht sondern auch weil er leise sein muss...

Man muss für den passenden Sound halt zu den richtigen Autos greifen... wirklich genial vom Sound her sind V8 Technisch meiner Meinung nach zum einem Aston Martin V8 Vantage (kenn da erlich gesagt kaum ein Auto das leckerer klingt) und passend dazu die kleine Schwester der Jagur XK/XKR... letzterer hat zwar auch son bissel dumpfes Nageln mit drin... aber ich find das gut bei dem... ;)

um aber von erschwinglicheren Fahrzeugen zu sprechen: Auch der Mustang GT (hier zu lange Neu mit deutschem Brief und bereits umgerüstet bei vollausstattung für ca. 33.000 € zu haben) mit seinem 4.6er V8 klingt nicht schlecht... noch besseren klang bringt der 6.0 GTO/ Monaro 6.0... letzterer schaut nur absolut pfui bah aus XD

Wobei guter Klang nicht zwingend so einen riesen Motor vorraus setzt... erst vor einigen Tagen ist mirn Mini (denke mal Cooper S von irgend ner tuning schmiede) über weg gefahren... und der hatte auch einen sehr schönen, dezenten und sportlichen klang ^^ Weniger dezent aber auch sehr schön vom Klangbildher finde ich die stärkeren Boxer Motoren von Subaru ^^ sowas will ich auch für meinen Civic... (nuja... angeblich soll der DOHC Motor der nu rein kommt ya bissel sportlicher klingen... aber ich weiß ned XD)

Wobei mich mal interessieren würde wie man geziehlter das Klangbild des Fahrzeugs mit der Ansaug/Abgasanlage regeln kann... bei vielen Sportabgasanlagen klingts hinterher einfach nur noch scheppernd laut... *grusel*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:18

Als Renault und Clio Fan steig ich hier mal ein ;D

Ich fahre seit fast 5 Jahren einen Clio 1.4 mit brutalen 75PS ;)




Mit dem Clio C RS hat Renault echt gute arbeit geleistet..das Fahrwerk ist wohl echt super!

DMAX hatte vor ein paar Tagen mal nen Vergleichstest zwischen Corsa OPC und dem Clio C RS...macht echt Spaß zu gucken und macht Lust sich auch mal ans Steuer zu setzen...

http://de.youtube.com/watch?v=b47pj6lM3Yw

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:17

Gibts den Corsa OPC eigentlich auch mit integriertem Fahrradträger ? ;D
Ich war noch nie Opel Fan, und schon gar kein Corsa, aber dieses dreieckige (!!!!!!!) Endrohr hinten sprengt wirklich jeglichen Geschmack :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:27

Nein! Ich denke der Fahrradträger musste dem dreieckigen Rohr weichen ;) ;D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:34

Zitat von »Draco«

Ich war noch nie Opel Fan, und schon gar kein Corsa, aber dieses dreieckige (!!!!!!!) Endrohr hinten sprengt wirklich jeglichen Geschmack :-X



Ich finde schon die dreieckigen Endrohre beim neuen Civic - da ist es wenigstens Plural - bedenklich...


Nachdem ich jetzt dieses alleingelassene Pythagoras-Etwas vom Corsa OPC gesehen habe, kann auch ich nur den Kopf schütteln.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:00

Zitat von »Vitektim«

Turbo ist Ölgekühlt.

Commonrailpumpe wird definitiv durch den Diesel geschmiert!
Die Injektoren mögen weniger Schmierung eigentlich auch nicht.

Was ich seit einiger Zeit mache und wenn ich dran denke:
Teilsynthetisches 2-Takt Öl dem Diesel zugeben. Das fördert die Schmierung.


Schau an, Schau an.. Noch ein Panscher. ;D
Welcome to the Jungle.
Welches 2T-Öl genau? Welche Mischung?

Ich pansche jetzt schon seit ca. 45.000 km und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Wobei mich mal interessieren würde wie man geziehlter das Klangbild des Fahrzeugs mit der Ansaug/Abgasanlage regeln kann...

Da gibt's offensichtlich einen sehr breiten Spielraum von Gestaltungsmöglichkeiten.
Der Sound von dem hier ...

war einfach nur genial, obwohl da "nur" ein Reihen-Sechser mit 2.8l drinnen steckte.
Manche Leute haben immer rumgeäzt, daß der eher wie eine Hamburger Hafenbarkasse klingt.
Andererseits habe einige Kollegen ernsthaft versucht eine Nissan-Auspuffanlage in ihren 323i zu schrauben.

... nach etwas Sucherei habe ich einen Original-Unverbastelten 280ZX gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=gEZ_IhRpKDc

Zitat

bei vielen Sportabgasanlagen klingts hinterher einfach nur noch scheppernd laut... *grusel*

ACK - Häufig klingt's einfach nur prollig.
So ein röhrenden 4-Zylinder ist irgendwie "Manta" - mit einer einzigen Ausnahme: Alfa-Julia 2.0l

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:04

Oh mann... der klingt ya wie ne Hamburger Hafenbarkasse.... aber sehr cool...

na... und es gibt genug 4 Zylinder mit schönem klang... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:30

Ein ordentlicher V8 macht natürlich auch Spaß, wenn ihn die isländischen Landschaftsumgestalter malträtieren... ;D



--> http://www.youtube.com/watch?v=kaYUY2YM7vI&feature=related
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy