• 25.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 11:06

Einziges Manko bei den Sensoren ist die fehlende Möglichkeit, die Batterie zu wechseln. In meinem Fall zwar kein Problem, weil ich das Auto eh nicht so lange fahren werde, aber grundsetzlich finde ich das schlecht. Ansonsten, wenn sie einmal drin sind, kein Problem.

Zitat von »Alex«

Ich hab den Thread nur überlesen, habe also keine Ahnung, was ihr unter "Werkstönung" versteht. Bei nem Audi S8 kann man jedenfalls (von außen ;)) nicht mehr durchschauen, außer man klebt mit der Nase an der Scheibe.


Werkstönung bezeichnet die 0815 VAG Scheibentönung, die bei Audi, VW, Seat und Skoda sehr ähnlich, vielleicht sogar identisch ist (nie verglichen).
Gestern im Autohaus stand ich neben einem Touran, der imho schwärzere Scheiben hatte, als der GTI daneben.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 12:08

Heute waren bei uns in der Zeitung Fotos vom neuen 'Rocco,

wenn der so in Serie geht (und der soll im Sommer kommen) dann hat VW endlich mal wieder ein heißes Gefährt im Angebot! :o

Ich war überrascht von dem Mut...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 12:17

Zitat von »da_zero«

Heute waren bei uns in der Zeitung Fotos vom neuen 'Rocco,

wenn der so in Serie geht (und der soll im Sommer kommen) dann hat VW endlich mal wieder ein heißes Gefährt im Angebot! :o

Ich war überrascht von dem Mut...


der da?
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild…occo_53406.html

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 12:24

joa, schickes gefährt..
iroc

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 12:27

Zitat von »xrebyc«

joa, schickes gefährt..
iroc



sind ja völlig andere Bilder, als von Autobild. Was stimmt denn nu? oder gibts noch keine richtigen Bilder?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 12:56

der von autobild sieht mal WESENTLICH geiler aus :o hat was vom corrado
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:04

Zitat von »xrebyc«

joa, schickes gefährt..
iroc


Also wenn DAS das Serien-Modell ist, na dann gute Nacht! Da hätte VW ja das ganze Design echt verhunzt... ::)
Beim ersten Bild hat mich die Seitenlinie eher an nen aktuellen Opel Astra erinnert und hinten schaut es eher nach Seat oder Audi aus... :-X
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:36

wenn ich ein tipp geben darf, nie zu first-stop fahren. die haben mich heute sowas von abgezockt *aufreg*

Bin da heut früh hin, weil ich die bereits vorhandenen Reifen auf die bereits blanken Felgen (gestern woanders Reifen abmachen und entsorgen lassen, weil ich ja die Sensoren reingeschraubt hatte) noch heute montieren lassen wollte.

Kostenpunkt: 4x Reifen montieren; 4x Räder ausruchten: 66 Euro :o

Meckern brachte nix, hätt ich heut früh ma besser gefragt. Dazu seien Spezialmaschinen notwendig und der Preis sei völlig normal. Auf mein Hinweis, dass die KOnkurrenz nen Kilometer weiter fürn ganzen Satz Reifen wechseln mit Montage und Auswuchten nur 30 Euro verlangt, wusste er nix zu sagen. (da war ich heut nicht, weil die samstags nichts montieren). So ein )(/"Z)(/&%R >:( Bin für heute bedient :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:41

Auf der VW Seite kann man ein paar Details erkennen.
z.B.:
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/e….0108.Image.jpg

Da sieht mir das eher nach diesem hier aus, als nach dem von Autobild

http://www.carmondo.de/upload/images/forum/1850_scirocco-messe.jpg
edit: oder halt der aus dem link von xrebyc

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:43

Zitat von »Draco«

Dazu seien Spezialmaschinen notwendig und der Preis sei völlig normal.

verwendet audi auch runflat-reifen? ansonsten könnt ich mir nicht vorstellen wozu man auch nur ansatzweise spezialmaschinen dafür braucht. auch weil man selbst die runflat-reifen im normalfall mit ganz normalen montiermaschinen aufzieht ::)

zum preis sag ich mal nichts, aber die begründung klingt arg daneben. aber erinnert mich sehr stark an die art von "begründungen" die die firma mir unterjubeln wollte die damals mein fahrwerk so bescheiden vermessen hat das die reifen nach 2tkm platt waren ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:52

totaler Quatsch, das waren stinknormale Reifen, ich hab sie ja selbst gekauft. Dafür ist gar nix spezielles notwendig. Da vergesse ich einmal vorab nach dem Preis zu fragen und werde direkt bestraft

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 13:56

klingt nach samstags zuschlag ..., nee, 66 € geht ja mal gar nicht.

der weiße rocco erinnert mich an nen grande punto, bäh ::)

Wieder mal nen durchgelutschtes mainstream auto mit null aussage, golf mit leicht anderer karosserie ...

nee, die designlinie vor 10 Jahren war was, das jetzt is nur quark
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 14:20

Zitat von »Gemini_8«

der weiße rocco erinnert mich an nen grande punto, bäh  ::)

Genau - da kann man ohne nachzudenken Fiat draufschreiben und keiner merkt's.
jetzt, wo Du's sagst, weiß ich endlich an was mich dieser Bastard erinnert.

VW hätte gut daran getan, wesentlich Stilelemente des alten Scirocco und des Corrados zu übernehmen um einen stilechten Nachfolger zu bauen.
Das auf dem Bild ist noch schlimmerer "Retro-Murks" als die Ente-2.

Aber... über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - auch das Ding wird Käufer und Liebhaber finden.
Ob's ein ernsthafter GTI- und 1er-Schreck wird, wird man abwarten müssen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 15:41

Zitat von »Tom«


Genau - da kann man ohne nachzudenken Fiat draufschreiben und keiner merkt's.
jetzt, wo Du's sagst, weiß ich endlich an was mich dieser Bastard erinnert.

VW hätte gut daran getan, wesentlich Stilelemente des alten Scirocco und des Corrados zu übernehmen um einen stilechten Nachfolger zu bauen.
Das auf dem Bild ist noch schlimmerer "Retro-Murks" als die Ente-2.

Aber... über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - auch das Ding wird Käufer und Liebhaber finden.
Ob's ein ernsthafter GTI- und 1er-Schreck wird, wird man abwarten müssen.

mfg, Thomas


nur wenn fiat draufstehen würde wär er wohl bedeutend günstiger ;D
und: es gab ne ente-2 ???

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 16:20

war vll der Käfer gemeint? Käfer vs Beetle?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 17:00

jo... vom Beatle soll es nochmal ne neue Auflage geben...

hab irgendwas von Heckmotor munkeln gehört... vielleicht kaufen die ya en paar Schiffsladungen Subaru Boxer Motoren und das wird mal was technisch und fahrerisch interessantes... ;D ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 17:31

glaub ich nicht dran.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 17:43

ich auch ned... das ärgste was ich mir noch vorstellen könnte wäre en Reihenmotor hinten... und selbst das ned wirklich da das wiederum nur sin machen würde wenn VW den Beatle nun über die Fahrleistungen und nicht über die Optik und das Image zu verkaufen... (das hat ja beim Mini auch ganz gut geklappt) aber dazu hat der Beatle nach dem letzten Modell wohl ein eindeutig zu unsportliches Image... und rein wirtschaftlich würde en Heckmotor keinen Sin machen bei so ner Karre...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 17:48

Heckmotor und Fontantrieb... :-X ;D ;D ;D ;D *duckundwech*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 1. März 2008, 17:54

Zitat von »Onkel«

Heckmotor und Fontantrieb... :-X ;D ;D ;D ;D *duckundwech*


lol... "...and you can spill the wheels at 4th AND 5th!!!" - bekäme dann mal ne ganz andere Bedeutung... :-X

Wobei es in meinen Augen zumindest Marktsegmenttechnisch sin machen würde...

für den Supersport Bereich hat die Gruppe den 911 als Turbo, GT2 oder GT3...

Im Gehobenen Sportbereich den 911 und den 911 S

Um mittleren Bereich die Caymans und die Boxter...

Und im unterem bzw. im Einszeigerbereich könnte man das nun mit nem Beatle GTI abrunden...

Aber nuja... ^^ spekulationen... ;D


Nuja... wurscht... meiner einer Steht zwar auf Rennsemmeln wie den Mini Cooper S... aber en Beatle würde ich mir da vermutlich ned antun wollen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!