• 19.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:59

Zitat von »Man_In_Blue«

Nuja wurscht... egal wieviel Hubraum die 316er nun wirklich haben... geben allesamt gute Opfer ab...  ;D

Naja, bei deinen 6,5kg/PS gehören sicher nicht nur 316er dazu, da bin ich mit meinen 8,x (irgendwas um die ,3 bis ,8 - kenne das Gewicht nicht genau) wahrscheinlich auch eins davon. ^^

Dafür schwitze ich im Sommer nicht im Auto, steige im Winter morgens in ein warmes Auto ein und bleibe auch auf verschlammten Wiesen-Parkplätzen nicht stecken (oder wo auch sonst dir deine 2 Antriebsräder den Grip versagen. Wobei mir das mit der Wiese schon 2 mal passiert ist - war aber bisher nicht als Fahrer dabei). Außerdem kann ich selber schalten, muss aber nicht und bin bei einem Unfall um einiges sicherer als du.

Vielleicht ist "Opfer" da nicht ganz das richtige Wort - zumindest nicht aus deiner Position ;P (Spass :P)

Wobei ich die 6,5 kg/PS auch gern hätte, so ist's ja nicht :D - dann aber durch mehr PS statt weniger kg.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 01:09

Alles ne Sache der Prioritäten und Ansprüche... wenn ich hier nicht noch unseren Familien Galaxy zu verfügung hätte (bzw. inkl. A/C, Fußbodenheizung und 100 anderen unnützen Gimmiks ;D) täte mein eigener PKW Vermutlich auch etwas anders aussehen...

mit den 6,5 KG/PS kann man auf Landstraßen sicherlich auch 318er, 320er und vielleicht auch ältere 325er jagen... aber PS/KG ist (leider) nur im unterem Geschwindigkeitsbereich relevant... bis ab ca. 150 KM/h kommt (ca.) der Bruch wo aufeinmal der Luftwiederstand entscheidender ist... sprich quasie das CW/PS verhältnis... und da steht die "große" 3er Fraktion auf einmal gar nicht mehr so schlecht da... und ich mach nurn dummes Gesicht...

bzw. angepeilt sind unter 6 kg... aber dazu muss der Motor gut laufen... sonst investier ich da nicht mehr das Geld dazu rein...

btw. Teile sind mittlerweile alle da, der alte Motor nicht mehr im Auto und der neue Motor soweit zerlegt das nu die Kupplung ran kann... hoffe es dauert ned mehr all zu lang...

Und neuen Lieferthermin für den Käfig hab ich auch... (so viel zur sicherheit) - wart aber noch auf ne Bestätigung von Sandtler das deren "Renngurte mit ECE Zulassung" bei mit in die Gurte kein dürfen... :-/

Jo... so steht das momentan ^^

Man In Blue

EDIT:

rafft einer von euch den Unterschied?
http://www.sandtler.de/katalogangebote/g…andtler_ece.htm

http://www.sandtler.de/katalogangebote/gurte/sandtler/hosentraegergurte/4701.htm
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 01:18

Zitat von »Man_In_Blue«

Jo... so steht das momentan ^^

Wo ist eigentlich die HP mit dem Foto-Tagebuch?? :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 01:20

gute frage... eigendlich wollt ich das unter www.derbe-frisiert.com machen... aber für die Seite warte ich 1. noch auf nen Designe (der Designer wo das tun soll lässt sich Zeit... und wirklich zu ende Eingerichter ist dieser Drupal mist dann ach noch ned und ich hab auch 0 Plan von diesem CMS-Dingern XD) und 2. hab ich gar ned so wirklich arg viel Bildmaterial...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 15:55

Zitat von »Man_In_Blue«


EDIT:

rafft einer von euch den Unterschied?
http://www.sandtler.de/katalogangebote/g…andtler_ece.htm

http://www.sandtler.de/katalogangebote/gurte/sandtler/hosentraegergurte/4701.htm

Die teureren haben ein Zweites Gurtschloss
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 18:39

Zitat von »Man_In_Blue«

2. hab ich gar ned so wirklich arg viel Bildmaterial...


ja dann aber los ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 3. April 2008, 15:31

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Feinstaub: Schonmal wer en Omnibus mit Feinstaubplakette gesehen? ;)


Haben hier alle drauf und zwar Gelb oder Rot.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 3. April 2008, 22:35

Elender schei* da, mit der Zylinderkopfdichtung..

wenn man kein passendes Werkzeugs hat, is das ja mal so assig :(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 3. April 2008, 23:02

Hätte ich mich erlich gesagt alleine auch ned getraut... und ich mach ya schon recht viel mit den Motoren ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 3. April 2008, 23:03

PHU.
hab grad mit nem bekannten aus dem rocco forum gesprochen..
der will am Samstag helfen kommen :)

Ich hoffe nur mal, das bis dahin alle teile da sind^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 12:00

So heute habe ich die Sommerreifen mit den neuen RDS-Sensoren draufgemacht. Nach dem Anbau habe ich den Wagen gestartet und vergeblich auf eine Fehlermeldung gewartet. Also mal "Check" gedrückt.... alles ok.

Das kann ja nicht sein, oder? Keiner der ursprünglichen Sensoren ist mehr am Wagen verbaut und das System meldet keinen einzigen Fehler? Neuer Reifendruck (ok der ist höher als der alte, vielleicht gibts nur ein Fehler bei Unterdruck), neue Sensoren und kein Fehler?

Werde gleich mal zur Werkstatt fahren und denen das zeigen. Ich hab so das Gefühl, als ob das System deaktiviert ist oder so. Normalerweise hätte ich mit Fehlermeldungen gelöchert werden müssen.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 13:03

"Können Sie mal schauen, mein Auto funktioniert so, wie es soll." ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 13:33

Werkstatt sagt:
normal, dass kein Fehler kommt. Sensoren sind völlig identisch, da muss nix angelernt werden. Fehler kommt nur wenn mind. 1 Sensor nicht in Reichweite ist oder ein Reifendruck unter den eingestellten Wert sinkt. Beides ist bei mir nicht der Fall, daher auch kein Fehler.


Nun frage ich mich, wozu im FIS die Funktion "Reifenwechsel" mit anschliessender "Lernphase" wohl ist? Bin leider zu faul, nen Reifen testweise abzuschrauben und somit einen fehlenden Sensor zu provozieren.

edit:
hier ma mit meinen neuen Sommerreifen (7,5x17 S-Line Doppelspeichenfelgen mit 235/45/17). Die Radkappen fehlen auf dem Bild noch, die kommen heut nachmittag dran, wenn ich die Schrauben nachgezogen hab.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 14:07

Zitat von »Draco«

edit:
hier ma mit meinen neuen Sommerreifen



1. Bäumchen fällen für besseres Foto. :P ;D ;D ;D ;D :P

2. Scheint das die gleiche Scheibenfolie wie bei mir zu sein. "Basic grey"?

Die ist etwas dunkler als die Werkstönung, worauf es mir ankam.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 14:16

Zitat von »FUNKMAN«


2. Scheint das die gleiche Scheibenfolie wie bei mir zu sein. "Basic grey"?

Die ist etwas dunkler als die Werkstönung, worauf es mir ankam.


jo korrekt

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 14:51

Zitat von »Draco«



jo korrekt



Finde, dass die Abdunklung völlig ausreicht, man im Dunkeln aber immer noch ausreichend beim Einparken sehen kann.

Bin mit "unserer" Variante zufrieden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 14:57

ja ich auch. Bin heilfroh, nicht wie geplant die alu-light genommen zu haben, da hätt sich die KKohle nicht gelohnt. Und generell kann man an schwarzen Autos mit schwarzer Tönung imho nix falsch machen.
Tagsüber ist die Folie problemlos, aber bei Nacht und ohne Beleuchtung drumherum hatte ich mittlerweile schon mehrfach etwas Probleme beim ein- und ausparken. Weil da sieht man dann leider doch nix mehr nach hinten, zumal die Audi Rückfahrscheinwerfer eh nicht so wahnsinnig helle sind (obwohl ich wenigstens noch auf jeder Seite eins hab).
Mein Fabia hatte nach hinten immer viel besseres Licht gemacht, da sah man noch wohin man fuhr.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 15:01

Zitat von »Draco«

ja ich auch. Bin heilfroh, nicht wie geplant die alu-light genommen zu haben, da hätt sich die KKohle nicht gelohnt. Und generell kann man an schwarzen Autos mit schwarzer Tönung imho nix falsch machen.


Außer mit schwarzer Spiegelfolie und 5% Restlichtdurchlässigkeit. Da kann man getrost den Blindflug antreten... ::) ;) ;D ;) ::)



Zitat

(obwohl ich wenigstens noch auf jeder Seite eins hab).
Mein Fabia hatte nach hinten immer viel besseres Licht gemacht, da sah man noch wohin man fuhr.


Habe im Octi auch 2 Rückfahrscheinwerfer mit gar nicht schlechter Ausleuchtung trotz Folie, Rest mache ich über Spiegel und Rückfahr-Parkpiepser. ::) :-* ;D :-* ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 15:50

mit Spiegeln fahren mag ich gar nicht, das einzig wahre is ne panorama aussicht nach hinten.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 16:12

schon mal mit Hänger gefahren?? ;D

btw Hänger - muss gleich mal meine Fahrlehrer anrufen wenn ich meine nächsten BE stunden nehmen darf :P
:rolleyes: