• 26.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 14:12

mit meinem 75ps clio gelte ich hier zwar sowieso als

a) gnadenlos untermotorisiert
b) nicht kompetent
c) verkehrshindernis
d) unsicherer fahrer

dafür fahre ich mit kleinem verbrauch und ohne nennenswerte bußgelder bequem durch die landschaft.
und bisher konnte ich trotz der "anregungen" hier auch am riemen reissen und habe weder motor getauscht noch mein fahrwerk grunderneuert.

was hat das jetzt hiermit zu tun?

finds halt ein wenig schade dass hier grundsätzlich suggeriert wird man braucht ein hubraumreiches fahrzeug mit speziellem fahrwerk um gut und AC-StVO konform unterwegs zu sein. Besonders wenn die besser mobilisierten herrschaften einem dann erklären wie man auto zu fahren hat und nebenbei punkte sammeln wie andere briefmarken finde ich das gemessen am gesamtniveau dieses forums ziemlich unterdurchschnittlich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 14:53

danke :)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 15:03

Ah ja... also weder Motor- noch Fahrwerk-tausch haben irgendwas mit dem Straßenverkehr zu tun. (außer das sie im Alltag das Mittel zum Zwecke der Fortbewegung sind)

Ansonsten fühl ich mich erlich gesagt auch nicht besonders angesprochen da ich mir für gewöhnlich nicht das Recht heraus nehme anderen zu sagen wie sie Auto zu fahren habe und mich mittlerweile (bei ca. 1500-3000 km die ich in der Woche fahre) eigendlich weder über trödler noch über Raser oder drängler aufrege... ::)

Mit Hubraum hab ich btw. momentan auch nicht viel zu tun...


Was deine Aufreihung angeht: Jopps :P

Ich bin mir recht sicher das hier in diesem Topic eigendlich niemand solche behauptungen aufgestellt hat... Man braucht kein Auto um kompetent im KFZ Bereich zu sein, man braucht nicht mehr als 50-60 PS in nem kleinwagen um kein Verkehrshindernis sein zu müssen usw. ... und der einzige der sich hier über Fahreigenschaften anderer muckiert ist derzeit Draco... und bei dem geht der Alam ja erst los wenn man irgendwas mit "Geschwindigkeit" zu tun hat... da bsite mitm Clio aufer sicheren Seite... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 15:27



Zitat von »Man_In_Blue«

mit meinem 75ps clio gelte ich hier zwar sowieso als
a) gnadenlos untermotorisiert


Zitat von »Man_In_Blue«


wenn man irgendwas mit "Geschwindigkeit" zu tun hat... da bsite mitm Clio aufer sicheren Seite... :P



Zitat von »Man_In_Blue«

Ansonsten fühl ich mich erlich gesagt auch nicht besonders angesprochen


::)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 15:45

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich versuch den Leuten hier jedenfalls nicht bei jeder kramfhaft erzwngenden Gelegenheit vor zu schrieben wie sie Auto zu fahren haben als wäre die StVo meiner selbst entsprungen...


und wo schreibe ich irgendwem irgendwas hier vor? Halluzinationen?

Zitat von »Man_In_Blue«

der einzige der sich hier über Fahreigenschaften anderer muckiert ist derzeit Draco...


Über andere, die aus meiner bescheidenen Sicht gefährliche Manöver fahren, rege ich mich auf, das stimmt. Wahrscheinlich steht mir das mit nur 1000km pro Woche nicht zu. Kommt nicht wieder vor.

Der Draco ist schuld

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 15:53

oje...
Ihr habt probleme...


nänänä...

::) ::) ::) ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 16:09

Meine Großraum Limousine ist nur für meine Arbeit von nutzen aber ich stell sie trotzdem vor :D

So schauts aus



und die für mich wichtigen Daten sind ...

Ladefläche länge:4,55m
Ladefläche höhe:2,10m
Ladefläche breite:1,84m
(gerechtfertigte) 150ps, E-Fenster und ein Radio :D

Die gesunde Reisegeschwindigkeit liegt so bei 110Km/h. Theoretisch macht er 170 aber das liegt jenseits von gut und böse bei einem CW-wert einer Massiveiche Wohnzimmerschrankwand und dem Handling eines Stahlbetonklotzes... + der Windangriffsfläche von der Seite :)

So, nu gehts nicht mehr nur um besser motorisierte Limousinen für besser-Verdiener :)


Gurkt noch wer über Deutschlands Autobahnen mit sonem Arbeitstier? Und ich meine nicht die "Autoschieber" oder "Berufsschlipsträger" die mit nem 7er zur arbeit gondeln :D

gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:13

hört auf zum quengeln, da findet man in anderen foren schon zur genüge.

jeder soll mit seinem auto anstellen was er will und jeder soll so fahren wie er das für richtig hält.

Ein Bekloppter mehr auf den Straßen macht auch nix mehr aus,
und NEIN, ich spreche hier jetzt niemanden an!

Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:17

Zitat von »Gemini_8«


jeder soll mit seinem auto anstellen was er will und jeder soll so fahren wie er das für richtig hält.

Ein Bekloppter mehr auf den Straßen macht auch nix mehr aus,
und NEIN, ich spreche hier jetzt niemanden an!


Seh ich vom Prinziep genau so.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:26

Zitat von »cyberx_motorrad_oO«

nänänä...

::) ::) ::) ::)

Nee, des heißt: Fününününüh! ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:36

Zitat von »Onkel«


Nee, des heißt: Fününününüh! ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P

ich spiel ja ungern den klugscheisser aber ist da nich ein "nü" zuviel? ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:38

Zitat von »notgnixeL«

ich spiel ja ungern den klugscheisser aber ist da nich ein "nü" zuviel? ;D

Weißt du, wie egal mir das jetzt im Moment ist? ;D ;D ;D :-* ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 3. Mai 2008, 20:44

Na toll unser Passat hat irgendnen "Verbraucher" der unentwegt Saft aus der Batterie zieht, so dass er öfter einfach mit leerer Batterie liegen bleibt :/ Damn muss ich wohl mal Sicherungen durchmessen :(

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:27

Wenn an dem Auto alles "ab Werk" und das Fahrzeug recht neu ist, würde ich - sofern vorhanden - zunächst Freisprechanlage, Standheizung und Radio bzw. Navi checken. Alternativ könnte auch ein falsch angeklemmtes Nachrüstradio die Fehlerquelle sein.

Zur Diskussion weiter oben: Toleranz? - JA!

Wobei das Selbstverwirklichungsrecht des einen aber da enden sollte, wo die Sicherheit anderer eingeschränkt oder mutwillig etwas beschädigt wird - insofern passen meines Erachtens weder Geschichten getreu dem Motto "mit fehlendem Sicherheitsabstand über die Autobahn geknüppelt" noch "böse Radarfalle kaputtgemacht" hier rein. Ist aber nur meine eigene Meinung, und generell kann man unpassend erscheinende Beiträge ja auch einfach überlesen ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:24

hi,

zum passat: immer wieder gerne ist´s auch ein hängengebliebener stellmotor der zentralveriegelung. am einfachsten wäre batterie eine seite abklemmen, amperemeter dazwischen, und so lange sicherungen ziehen, bis man´s hat.

ich lese hier auch immer mal wieder mit, aber der thread ist thematisch sehr einseitig von meistens den gleichen leuten geworden. man kann auch aus anderen gründen spaß an seinem auto haben. mache mir auch gerade meinen kombi wieder richtig schön, aber glaube, daß das hier nicht so interessiert...


gruß,
seaslug

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:46

Zitat von »seaslug«

mache mir auch gerade meinen kombi wieder richtig schön, aber glaube, daß das hier nicht so interessiert...

na poste es doch einfach mal, is zumindest mal ne abwechslung zum hundertsten post zum gleichen umbau und zur zwanzigsten diskussion darüber wer was wo falsch macht und wer verstoß A gegen die STVO weniger schimm findet als verstoß B gegen die STVO und die tausendste begründung das man dieses und jenes fahrverhalten ja nur dann und dann an den tag legt usw.... ::)

________


ich hab heut auch seit langem mal wieder generalüberholung gemacht, bremschscheiben vorn (haben geschlagen beim bremsen) hinten (verrostet, riefen) komplettes handbremsinnenleben (beläge mittelmäßig, schlösser schwergängig), zündkerzen und luftfilter (keine ahnung wann die das letzte mal ersetzt wurden, von mir noch nie, sahen aber noch ziemlich gut aus), schaltgetriebeöl, achsgetriebeöl und motoröl gewechselt. dazu dann noch mal alle reifen neu gewuchtet da bei ~120km/h ein vibrieren im auto zu spüren war, ich werd aber wohl oder übel nochmal feinwuchten am fahrzeug müssen da ich jetzt bei ~110-120km/h wieder ein ganz leichtes vibrieren festzustellen ist und ich absolut keinen bock hab dämnächst das dritte mal in etwa halbjahresabständen die bremsscheiben vorn ersetzen zu dürfen :(

aber zu erwarten das ein auto mit 211tkm total problemlos läuft geht ja eh in richtung wunschdenken....
und da sonst nichts grobes vorliegt und ich jeden tag damit zuverlässig und komfortabel zur arbeit und zurück komm will ich mich auch überhaupt nicht großartig beschweren...


P.S.: waschen könnt ich mein auto malwieder :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:59

Ich hab vorgestern mein Auto von inne gesäubert - ehrlich! ;D ;D ;D


War das Abwechlung genug? ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 02:17

Zitat von »Onkel«

Ich hab vorgestern mein Auto von inne gesäubert - ehrlich! ;D ;D ;D


War das Abwechlung genug? ;D ;)


Also ICH hab zur AbwechSlung heute mal meinem Smart die grüne Feinstaub-Plakette besorgt und fachmännisch aufgeklebt. Das hat meinen Tag auch gaaaaanz entscheidend geprägt ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 03:00

diese blöden Feinstaubplaketen sind einfach nur für den A....
Finde die machen die ganze Optik des Wagens kaputt. Da hat man da in der Windschutzscheibe so ein riesen Aufkleber in grün, gelb oder rot. Damit es ja so richtig auffällt.


MFG

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 03:28

MAn könnte meinen Gründe, Gelbe und unr rote autos könnten in Mode kommen... (auch so ca. in der Reheinfolge)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!