• 26.04.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 31. August 2008, 23:17

mir gefällt

http://kunstparker.de/data/kunstparker_urkunde.pdf

besser, das ist ohne beschimpfungen, aber böse ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 2. September 2008, 20:54

da das in luca's thread wirklich fehl am platze ist hier noch kurz erklärt:

Zitat von »Man_In_Blue«



weil man über den abgastrakt kein brennbares gemisch ansaugen kann...

Die Ventielsteurung und die Gemischschaufel im Motor laufen dann ja auch verkehrt...

http://www.2strokerz.de/images/diverse/2Takter.jpg

sorry für OT ^^

Man In Blue

nimms nicht persönlich, aber ich glaub du solltest dir die geschichte nochmal genauer anschauen...
schreibst was von ventilsteuerung und verlinkst ein bild von einem 2takter der keine ventile hat. das gemisch wird beim 2-takter über den, auf dem bild unteren kanal, durch den unterdruck der entsteht wenn der kolben nach oben fährt und der beipass auf der rechten seite (im bild) verschlossen ist. ausgestoßen wird das verbrannte gemisch wenn der kolben nach unten fährt, damit der ablauf links oben öffnet. das frische gemisch das durch den kolben der runter fährt komprimiert wird, strömt dann durch den beipass in den brennraum und verdrängt das verbrannte gemisch...
wiegesagt: das was beim 2-takter wichtig ist für die ganzen gasbewegungen ist allein der kolben, und der geht, egal wie die kurbelwelle sich dreht, hoch und runter.
soweit der crashkurs zum üblichen 2-takter, der auch auf dem bild von dir zu sehen ist, und der läuft dann auch in die andere richtung...

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 2. September 2008, 21:19

Mein Senf dazu (Bautzener Mittelscharf): FrüherTM war es ein Spaß, sein Mopped (vorzugsweise Simson) rückwärts anzuschieben, dann hatte man einen Vorwärtsgang und 4 Rückwärtsgänge... ;D ;D ;D

Extra nochmal für Sören ne Exkursion in Oldschool-Technik: Ein Zweitakter hat nur Überströmkanäle, die Drehrichtung der Kurbelwelle ist nur für die Fahrtrichtung interessant... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 4. September 2008, 12:42

Zitat von »Dominic«

mir gefällt

http://kunstparker.de/data/kunstparker_urkunde.pdf

besser, das ist ohne beschimpfungen, aber böse ;D




MADE MY DAY! ;D ;D ;D :-* 8) :-* ;D ;D ;D




Habe mir direkt mal 2 DinA4-Blätter ausgedruckt - mal schauen, wie lange die ausreichen... ::) ;) ;D ;D ;D :P ;D ;D ;D ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 13:19

Öfter mal etwas Neues... :o :o ::) :o :o




Hatte heute einen Auftrag in Kölle um 1h nachts abgeschlossen und wollte nur noch flott nach Hause - also Festtagsbärleuchtung an und gaaanz schweren rechten Fuß machen.

Bin dann auf Höhe Dortmund bei 212km/h (GPS) auf der A1 von einem 5er BMW Krankenwagen mit Blaulicht derbst weggeketzt worden.






Klar hatte ich es eilig, abär das war nichts gegen diese Jungs. Ich gehe mal von einem Organtransport aus... ::) :o :o :o ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 14:33

@ JoFreak: ya war soof ^^ hätte mir das Foto vorher mal ansehen sollen... dann hät ich vermutlich gesehen das des auf DIESEN 2Takter ned zutrifft... mangels Ventielsteurung... bzw. mangels Ventiele...


@ll: Mir ist gestern wärend der Fahrt auf einmal die Riemenscheibe vom Motor gehüpft... :o bin dann auf Batterie nach hause gefahren... gleich mal gucken ob ich das drecks ding irgendwie wieder fest bekomme...

Man In Blue

@ FUNKMAN: oder Zivis 10 min vor Feierabend... (50 km vor der Wache...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 14:39

Zitat von »Onkel«

... Ein Zweitakter hat nur Überströmkanäle, die Drehrichtung der Kurbelwelle ist nur für die Fahrtrichtung interessant... ;)

Jein.
Der Super-Einfachst-Zweitakter hat symmetrische Steuerzeiten und läuft daher auch in beiden Richtungen.
Die Zylinderspülung erfolgt über Überströmkanäle vom Kurbelgehäuse aus. Für die Beschickung des Kurbelgehäuses gibt's zwei Möglichkeiten:
(Kolbengesteuerte) Überströmkanäle - das ist die übliche Moped-Konstruktion mit dem Vergaser am Zylinder.
Membran-"Steuerung" (das ist nur ein Rückschlag- bzw. Flatterventil) - das ist eine häufig anzutreffende Rasenmäher-Variante, bei der der Vergaser am Kurbelgehäuse hängt.

Diese Varianten funktionieren ohne erhebliche Murkserei (geteilte Kurbelwelle) nur bei Einzylindermotoren.

Für den "nicht so ganz einfach Zweitakter" gibt's ein ganzes Bündel von Möglichkeiten:
- Klassische Ventilsteuerung - Die meißten aller 2T-Schiffsdiesel dürften so aufgebaut sein.
- Drehschieber - der bekannteste Vertreter dafür ist der Trabbi.
- Hohle Kurbelwelle (das ist auch ein Drehschieber) - die Bauform findet man z.B. bei Modellmotoren.
- usw. usw.

Diese Varienten sind alle asymmetrisch (höherer Wirkungsgrad / niedrigerer Verbrauch) und laufen definitiv nicht rückwärts.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:00

Zitat von »FUNKMAN«

Öfter mal etwas Neues... :o :o ::) :o :o




Hatte heute einen Auftrag in Kölle um 1h nachts abgeschlossen und wollte nur noch flott nach Hause - also Festtagsbärleuchtung an und gaaanz schweren rechten Fuß machen.

Bin dann auf Höhe Dortmund bei 212km/h (GPS) auf der A1 von einem 5er BMW Krankenwagen mit Blaulicht derbst weggeketzt worden.






Klar hatte ich es eilig, abär das war nichts gegen diese Jungs. Ich gehe mal von einem Organtransport aus... ::) :o :o :o ::)



Wo den Funkimeister? Wenn du Glück hast war ich das^^ Wir haben einen X5 der netterweise nach oben offen ist. Also knappe 300km/h macht. Dank Sonderrechten auch fahrbar.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:14

Zitat von »Man_In_Blue«

@ FUNKMAN: oder Zivis 10 min vor Feierabend... (50 km vor der Wache...)



Im Leben nicht. Deren Fahrzeuge sind leistungsschwach und schadstoffstark... :P :P ;D :P :P :P ;D :P :P






@ greif: 5er touring. Nix X5. Du lesen, dann du Bärscheid wissen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:14

Ich musste am vergangenen Donnerstag Abend Bekanntschaft mit unseren "netten" Brummifahrern auf nem Rastplatz machen. War schon mal jemand werktags gegen 18 Uhr auf einem ganz normal großen Rastplatz, um kurz zu pinkeln?
Ich brauchte für die 200 Meter von der Abfahrt bis zu einem Parkplatz LOCKER 15 Minuten! Danach musste ich nochmal mindestens 15 Minuten auf meine Weiterfahrt warten!
Und warum? Weil diese Vollidioten von LKW Fahrern mit ihren riesigen Elefanten Krieg um die letzten Abstellmöglichkeiten machten. Natürlich gibt das ein totales Verkehrschaos, wenn ein LKW zurücksetzen muss, während hinter ihm bereits 5 weitere und irgendwo dazwischen auch mein geparktes Auto stehen...

Echt unglaublich wie rücksichtslos die den ganzen Rasthof dicht gemacht haben. über eine halbe Stunde ging für effektiv 30 Sekunden Pinkeln drauf. Ich musste die ganze Zeit warten, bis die Fahrer ihre LKWs irgendwie auseinander gehedert hatten, damit ich dazwischen durch fahren konnte.
Die LKW parkten die gesamte beschleunigungsspur auf der Autobahn zu. PKW Parkplätze wurden kurzerhand zu Brummiparkplätzen umfunktioniert. Selbst die Rollstuhlfahrerparkplätze waren sogar in zweiter Reihe dichtgemacht. Ich war sowas von am kochen....  >:( >:( >:(

Ich bin sowas von froh, dass mein Wochenend-Pendeln zwischen Bayern und Sauerland in einer Wochen endlich vorbei ist. 60.000km rein privat hab ich die letzten 365 Tage hingelegt. Mit diesem Unsinn ist nun endgültig schluss. Eventuell verkaufe ich bald den Diesel (ich darf hier ja nicht mehr schreiben, um welche Automarke es sich handelt ^^) und schwenke auf Benziner mit Gas um. Mal sehen. So ein schöner 8K hätte seine Reize...

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:19

@Draco: da sind aber die wenigsten, und das Parkplatz mangel herscht an Deutschen Autobahnen sollte dir dabei auch bewusst sein (aktuell fehlen ca. 30000 Parkmöglichkeiten für LKW's an den Autobahnen, weil in den meisten Industriegebiten,wo Platz wäre, Park Verbot für LKW's besteht weil es die Anwohner stört).

Desweiteren gehene viele Autofahrer auch Rücksichtslos mit LKW Fahrern um, und Spielen dabei noch mit ihren Leben.

Edit: und an dem Parkplatz Problem sind nicht die LKW Fahrer schuld sondern die Politiker (ganz vorne dabei der Verkehrminister).

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:27

Das ist leider Alltag auf deutschen Autobahnen. Da der Transitverkehr immer weiter zunimmt und auch die Lenkzeiten genauer kontroliert werden (was ich übrigens begrüße) wird die Parkplatzsuche immer schwieriger. Meißt muss macn schon eine Studen bwvor man anhalten müsste nach einem Parkplatz suchen - aber verschenkt schon gerne eine Stunde?

Nur so zum Nachdenken: An deutschen Autobahnen gibt es nicht einmal genug LKW-Stellplätze um den gesamten LKW auf deutschen Autobahnen aufzunehmen der pro Tag darauf herumfährt.
So ist es kein Wunder das in dritter Reihe oder auf Beschleunigungs und Verzögerungsstreifen geparkt wird. Noch ein anderes Kalieber ist das dann auf der Transitstrecken Ost-West; Süd-Nord.

Das Transportwesen ist zum Termingeschäft geworden. Die Lager der Firmen rollen auf unseren Autobahnen und so lange das so bleibt wird sich an den ewig langen Staus den zugestellten Parkplätzen absolut nichts ändern.

Wenn man sich bedenkt das selbst große Fluggesellschaften ihr Material von Hamburg nach FFM lieber mit dem LKW bringen als mit dem Flugzeug - ich glaub mehr muss ich dazu net sagen :/

just my 2 Pfennig
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:29

Ich weiß, dass es massivst Parkplatzprobleme für LKW gibt und die Fahrer dafür nichts können. Ich weiß auch, dass der LKW-Fahrer Beruf Stress pur sein kann. Und dass andere Verkehrsteilnehmer sich genauso blöd verhalten, ist mir ebenfalls klar.

Dennoch ist das alles keine Ausrede für das Donnerstag abendliche Verhalten. Es gibt Regeln an die man sich zu halten hat! Da hilft es nichts, wenn jemand meint "ja und? die blöden Autofahrer verhalten sich ebenfalls doof, dann kann ich das auch". Es muss möglich sein, als ganz normaler Autofahrer um die Uhrzeit kurz irgendwo LEGAL (ich hab irgendwo am Straßenrand abgestellt) parken zu können, um mal auf Toilette zu gehen.
Ich hab auch kein Problem damit, mal kurz auf nen rückwärts fahrenden LKW zu warten. Aber wenn direkt danach die nächsten 2 LKW in die gleiche Sackgasse RASEN, um das Spielchen zu wiederholen, fehlt mir das Verständnis. Gleiches gilt für das vollständige Zuparken abgestellter (meines!) Autos. Ich hab fast 30 Minuten(!!!!!) rumgestanden und konnte mir Hupkonzerte anhören. Ich sehe überhaupt nicht ein, meine wertvolle Freizeit auf nem dämlichen Rastplatz für so einen Kinderquatsch zu verschenken.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 7. September 2008, 15:33

Dank des Digitalentacho's müßen die Lenkzeiten 100% genau eingehalten werden, den bei einer Lenkzeitüberschreitung bis zu ner halben stunden kostet es schon 30€ alles was darüber ist kostet wesentlich mehr und es gibt auch noch Punkte dafür.

Und wer Täglich über die Autobahn fährt, wird feststellen das es ab 16Uhr schwer wird ein Parkplatz für den LKW zu finden.
Daher sind die Parküläte voll bis oben hin und es wird daher auch meistens auf den Zufahrten der Parkplätze/Raststättenm geparkt weil man eben Pause machen muß.
Und die LKW Fahrer verbringen auch ihre Wertvolle Freizeit auf so einem "dämlichen Parkplatz". Weil sie eben nicht jeden Abend zuhause sein können.



@Draco: die LKW fahrer suchen wenn sie Pause machen müßen auch nur ein Legalen Parkplatz da dies in Deutschland aber nicht möglich ist hast du ja selber mitbekommen.

Aber genauso regen sich die LKW Fahrer auf das ein PKW+Wohnwagen in der Ferienzeit auf einem LKW Parkplatz steht obwohl es kein LKW ist.


Aus diesem grund bin ich auch für ein Fahrzeitaufzeichungsgerät im PKW, so das diese auch nach 4,5std fahrt eine Pause von 45min machen müßen und nach 9std Gesammtfahrzeit eine Pause von 9std. bzw. 11std machen müßen.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 8. September 2008, 21:25

*doppelpost*


Ich war heute im Meilenwerk Düsseldorf und habe ein paar Bilder gemacht.

Meilenwerk Düsseldorf Bilder

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 09:09

Zitat von »area«

*doppelpost*


Ich war heute im Meilenwerk Düsseldorf und habe ein paar Bilder gemacht.

Meilenwerk Düsseldorf Bilder


schon hart, was da alles rumsteht.


Der Ölpreis ist seit langem mal wieder unter die 100 Dollar Marke pro Fass gesunken! Endlich sinken nun auch die Spritpreise.


Der letzte Satz war ein Witz ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 09:58

...und weil der ölpreis seit monaten das erste mal wieder unter die 100$-Marke gesunken ist, so die BEGRÜNDUNG, beabsichtigt die OPEC, die Fördermengen zu drosseln.... >:(

kam grad auf einslive
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 10:26



*schmacht*

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 10:31

Na denn...



Durch den stets parallel gesunkenen Eurokurs gab es sowieso keine wirkliche Entlastung an der Zapfsäule.


Abär das ist wenigstens mal etwas, das man im Entferntesten nachvollziehen kann, wenn auch nicht sooo ganz...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 10:43

"Nachvollziehbar" ist für mich nur, dass die Menschen tanken müssen. Alles darüber hinaus ist Grauzone für mein Verständnis. :-/