• 25.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 11:21

gestern wars auch hier in München sehr schön. War mit meiner neuen honda cbf600 im Süden unterwegs und man konnte schön die Alpem sehn.

Mittlerweile bin ich auch schon 400km (:)) mit der Maschine gefahren und langsam kehrt ein wenig sicherheit beim fahren ein und es fängt an richtig spass zu machen :)

Allerdings denke ich schon daran meiner honda untreu zu werden.
Ich arbeite im Moment sehr oft bei BMW (für einen externen IT-Dienstleister) und da hängen so viele Bilder von den ganzen BMW-Motorrad Modellen ...
Naja, vielleicht gönn ich mir so eine falls ich mal bei BMW arbeite und den Mitarbeiter-Rabatt bekomme :)

Hat hier jemand ne schöne BMW?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 11:59

Mir ist nun schon öfters zu Ohren gekommen, dass die BMWs nicht zuverlässig ein sollen.


@Bluefake: Vielleicht hat der HAyabusa-Fahrer ja einen Lachkrampf bekommen? ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 12:06

Zitat von »Capt._Nemo«

Mir ist nun schon öfters zu Ohren gekommen, dass die BMWs nicht zuverlässig ein sollen.


echt? da muss ich mal genauer nachschaun (is praktisch wenn man in der gewährleistungs-it-abteilung arbeitet :))

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 12:41

Ich für meinen Teil, würde sofort eine K 1200R nehmen! ;D

Werde heute vielleicht fahren... aber maximal zur Waschanlage. Alles nass hier! >:(

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 12:43

Zitat von »Capt._Nemo«

Vielleicht hat der HAyabusa-Fahrer ja einen Lachkrampf bekommen? ;D


Selbst Schuld. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 13:16

Zitat von »Bela«



an drehmoment/energie hat deine "dicke" schon genuch, ihr mangelts halt an leistung, sprich geschwindigkeit.
deswegen also auch das abgezogenwerden ( :P ) bei 170


Naja aber ich denke ne Hayabusa (1300ccm) wird auch nich weniger drehmoment haben ;) .....

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 13:42

Die hat sogar einiges mehr an Drehmoment. Während man bei einer Bandit von 92-115 Nm ausgehen kann, hat die Haya ca. 130 Nm.

Wahrscheinlich war der Überraschungsmoment auf meiner Seite und der Typ auf der Haya war sich nicht bewusst, dass er keine 600er vor sich hatte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 13:47

Hab mein Sounddemo fertig. Ein besseres wird nachgereicht, wenn es die Zeit zulässt.

Meine Dicke (4,2 MB, .mp4)




edit: Wenn die Datei nicht abspielt, einfach nach dem Download das .mp4 in .mov umbenennen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 13:47

Mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Auto fahre und Motorrad wirklich nur noch aus Spaß fahre. Fühl mich garnicht mehr als richtiger Biker...

Vielleicht auch gut so? Wer weiß. Aber eins steht fest, die Zeit werde ich vermissen, und ich war für jeden Kilometer dankbar, egal ob Regen, Schnee oder einfach nur schönes Wetter. Klasse Zeit gewesen.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 16:20

Zitat von »Norman«

Hab mein Sounddemo fertig. Ein besseres wird nachgereicht, wenn es die Zeit zulässt.

Meine Dicke (4,2 MB, .mp4)




edit: Wenn die Datei nicht abspielt, einfach nach dem Download das .mp4 in .mov umbenennen. ;)


*sabber*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 17:15

Also wirklich unzuverlässig ist ne BMW nicht.

Mein Vater hat bisher 2 Stück gehabt, früher ne R80G/S BJ.84, die lief immer! hatte auch nen Kickstarter, aber keiner von uns hat sie gekickt bekommen wenn sie nicht warm war ;D

In Nizza hat sie mal nen Hitzekoller bekommen weil die ewig lange im Stop 'n' Go bei 30° rumgefahren sind. Aber sie hats bis nachhause geschafft! Danach gabs dann nen Ölkühler und gepanzerte Ventilsitze (wg. Bleifrei-sprit) und dann ist die Kiste weitergelaufen.

Die aktuelle ist ne '97er R1100R mit ca 42.000km die allerdings gerade mit defektem Steuergerät in der Werkstatt steht (das ist aber eher selten, das sowas passiert) bisher hat die Kiste noch nie was gehabt...
Allerdings gab es mal ne Serie (wohl besonders bei den R1100GS) , da hat das Gereibe mucken gemacht. soll ein Konstruktionsfehler sein, allerdings weigerte sich BMW den anzuerkennen. Äußert sich dadrin das der 3. Gang nach nem moment unter Last sozusagen nochmal "reingeht" fühlt sich ganz komisch an, hat die GS von einem Bekannten....


Ansonsten ist die K1200 in beiden Varianten sehr geil zu fahren (bin mal 1.5Std die Verkleidete gefahren), der Hänndler bei uns bietet die auch mit Turboaufladung und 250PS an, alles mit TÜV , an. Bei der Verkleideten sieht man nur ganz unten den Luftfilter des turbos rausstehen 8)
Geile Sache, würde ich sofort nehmen, wenn mir jemand eine vor die Haustür stellt..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 17:17

Hy,
und wieder ein Tag wo´s schifft. Und auch die Wettervorhersage bringt die ganze nächste Woche nur Schiffwetter. Echt klasse. >:(

Ich hab die schnauze solangsam echt voll.
Ich hab Bilder wo ich letztes Jahr Ende März kurze Hosen und T-Shrits anhatte >:(

Am 14.Mai is Motorradfahrsicherheitstraining. Wenns da immernoch schifft können se das ohne mich machen. Da hätte sich ein Saisonkennzeichen doch gelohnt aber im nachhinein is man ja immer schlauer :-X

lg Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 18:27

Wenns schifft kannste auf dem Training mindestens genausoviel lernen wie bei trockenem Wetter (wenn nicht vielleicht sogar mehr). Immerhin haste da erfahrene Instruktoren die bestimmt nicht wollen das du dort dein Mopped wegschmeisst. Die werden dir schon sagen was machbar ist und was nicht.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 16. April 2006, 18:40

Daran zweifel ich ja auch garnicht aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust da stunden lang im Regen zu stehen und im Kreis zu fahren.
Meine arme Maschine *G*

Gruß Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 13:42

Heut siehts bei mir doch sehr vielversprechend aus! :) Aber die richtig schönen Strecken werden trotzdem nass sein! :(


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 14:30

So eine verdammte scheisse. Jetzt schiffts wie sau. >:( >:( >:(


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 15:43

Moin moin...

ich hät da mal ne anders geartete Frage... ich würd mir gern ein NAVI zulegen... dieses sollte jedoch so flexibel sein das ich es sowohl in unseren Autos als auch auf meinem Mopped nutzen kann...

hat da wer ne Idee? Hab schon follgendes gefunden:
http://www.misco.de/productinformation/~…affiliate=2028#

aber hab natürlch ka ob des zu gebrauchen ist... zudem wär ich froh wenn der preis bissel geringer ausfallen täte :)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 16:21

Ich kann dir kein konkretes Modell nennen, aber ich würde darauf achten, dass es Wasserdicht, mindestens aber Spritzwassergeschützt ist. Auch meine ich dass du unter 400€ kaum etwas passendes finden wirst! :-/ Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 16:22

@Sören
TomTom Rider, aber das ist wohl net so ganz in deiner Preisklasse. Oder was willst du denn überhaupt ausgeben?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. April 2006, 16:25

Zitat von »Erdbär«

@Sören
TomTom Rider, aber das ist wohl net so ganz in deiner Preisklasse. Oder was willst du denn überhaupt ausgeben?


Naja... ich hatte jedenfalls nicht vor an ein 500 € Motorrad ein 600 € Navi zu montieren ;D

also 200-300 € hatte ich angepeilt... brauch auch nix großartiges... es muss halt nur Routen auch ohne Autobahnbenutzung finden können ect.

Sören
A sinking ship is still a ship!