• 26.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:45

Zitat von »Vitektim«

Für B brauchste auch nur die SMU und nich den erste Hilfe.

Erste Hilfe Bescheinigungen kann man sich auch neu machen lassen, wenn man in deren Kartei ist.


Ich weiß, aber den Erste Hilfe Kurs haben wir in der 10. Klasse gemacht für 5€ pro Nase!

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=360#372 date=05/11/06 um 18:54:33]lol, jetzt wirds immer noch bunter. ;D

Ich mein Mopped ist ja ok, aber MOFA? :o

MfG
Ripper


Der Zweck heiligt die Mittel. Wenns gut vorwärts geht kann es von mir aus auch Mokick heißen.
;D


Achso, für mich wäre das dann ja A begrenzt. Sind 34PS am Hinterrad in Relation zu dem geringen Gewicht viel? Ich denke mal ja?

Ich fahre übrigens KTM, allerdings muss ich da selber treten. :-[

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 00:15

Zitat von »arctic«

Achso, für mich wäre das dann ja A begrenzt. Sind 34PS am Hinterrad in Relation zu dem geringen Gewicht viel? Ich denke mal ja?


Welches Gewicht? Also so eine KTM mit unter 150kg geht mit 34/31PS ganz ordentlich und offen dann richtig geil! :D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 00:33

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=375#381 date=05/11/06 um 22:15:40]

Welches Gewicht? Also so eine KTM mit unter 150kg geht mit 34/31PS ganz ordentlich und offen dann richtig geil! :D

MfG
Ripper


Hätte eher bock auf einen Sportler. Wie ist das da, kann man jedes Motorrad soweit runterdrosseln? Möchte mir dann nicht unbedingt ein neues Moped kaufen müssen wenn ich die zwei Jahre rum hab
Bei KTM gefallen mir nur die Motocross SX und Offroad Modelle. Ich denke mal dass die Motocross SX keine Straßenzulassung haben?

Hier meine Anfänger KTM.... ;)


Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 00:37

Also KTM 625SMX und 640 LC4 Enduro haben Straßenzulassung, das weiß ich. Generell kann man alles drosseln, ja. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Ich würde ja am liebsten zu meinem 18ten eine Kawasaki ZX-10R (BJ. 05) kaufen, aber irgendwie tut mir der Motor ja Leid.

Wenn eine KTM in 2 Jahren nicht allzu viel an Wert verliert, würde ich mir so eine Supermoto holen und dann mit ~21 Jahren meinen geliebten Supersportler! :)

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 01:37

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=375#383 date=05/11/06 um 22:37:41]Generell kann man alles drosseln, ja. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Ich würde ja am liebsten zu meinem 18ten eine Kawasaki ZX-10R (BJ. 05) kaufen, aber irgendwie tut mir der Motor ja Leid.


Traum, aber 175PS auf 170kg Motorrad sind mir irgendwie nicht ganz geheuer. ;D

Aber so eine '03er ZX-6R z.B., die hat 636ccm und 118PS.
Die kann man also auf 34PS drosseln und dann wieder in den Originalzustand zurückversetzen?

Meine Traummaschine ist ja schon immer eine Yamaha YZF-R1!

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 03:04

Zitat von »Capt._Nemo«

Verniedlichung ;) Und die Ninja ist eh nur en Tretroller :-X



Und das muss ich mir von einem anhören der selbst erst 2 Tage den motorradführerschein hat ;)
Find das is en Super Motorrad. Im gegensatz zu den ganzen Sportlern was man heutzutage bekommt sitzt man auf der ZX600J noch einigermaßen Bequem und kann auch ml längere Strecken ohne weiteres fahren. Des weiteren meint man nich auf nem Mofa zu sitzen obwohls ne 600er is. Bei den heutigen is das ja schlimm.. Wenn ich da die 900er von meim Nachbar anschau wirkt die wie ein Moped neben meiner 600er.

MFG Jochen 8)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 10:09

Zitat von »arctic«

Traum, aber 175PS auf 170kg Motorrad sind mir irgendwie nicht ganz geheuer. ;D


Von der Ninja ist bekannt, dass sie es dem Fahrer alles andere als Leicht macht, so schnellt das Vorderrad wie eine Peitsche in die Höhe und nicht wie zum Beispiel bei der GSX-R langsam und gleichmäßig.

Zitat von »arctic«

Aber so eine '03er ZX-6R z.B., die hat 636ccm und 118PS.


Also 600er sind zum drosseln wohl noch am besten geeignet. Weiß im Moment nicht, ob die '03er über Reduzierplättchen gedrosselt wird, was ein riesen Vorteil gegenüber dem Gasanschlag ist.

Zitat von »arctic«

Die kann man also auf 34PS drosseln und dann wieder in den Originalzustand zurückversetzen


Ohne Weiteres.

Zitat von »arctic«

Meine Traummaschine ist ja schon immer eine Yamaha YZF-R1!


Ohja, die R1 ist fein! :)

Edit sagt, dass Abiturbeginn geil ist. 2 Stunden Später Schule und 2 Stunden früher aus! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 10:32

Ich verspüre das dringende Bedürfnis nach Klasse A und einer 600er! ;) Bin auf den Geschmack gekommen!

Heute letzte Klausur und nächste Woche Studienfahrt nach Prag. Das Leben ist schön. 8)

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 12. Mai 2006, 16:34

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=375#386 date=05/12/06 um 08:09:51]
Also 600er sind zum drosseln wohl noch am besten geeignet. Weiß im Moment nicht, ob die '03er über Reduzierplättchen gedrosselt wird, was ein riesen Vorteil gegenüber dem Gasanschlag ist.



Ab Modelljahr 03 über Gasanschlag ;)

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 13. Mai 2006, 02:50

Allgemein: Es gibt für ne ganze Menge Motorräder Reduziersätze auf 34PS...

Aber ob ich das mit allen machen würde? Nein! Auch sollte man als Anfänger nicht unbedingt ein neues Bike kaufen. Man schmeißt die Kiste doch mal leicht hin und dann ärgert man sich über jeden Kratzer...

Also vielleicht erstmal was kleineres suchen (z.B. ne 600er ) und die Drosseln. Ich hab schonmal geschrieben das ich das Gefühl habe, das je mehr PS die Kiste offen hat, desto schlechter läuft sie gedrosselt. (kann aber nur BMW F650 und Suzuki GSX 750 als selbst gefahrenes Beispiel bringen)

Die 1000 GSX-R ist tatsächlich erstaunlich zahm und zieht ganz rund von unten bis oben durch. Aber wehe wen sie losgelassen :o ... Ich hab mit der Kiste ne Probefahrt gemacht und hab auf ner Landstraße überolt und wie bei meiner Kiste den Hahn offen gelassen (50PS wollen halt gedreht werden). Das Ergebnis war Tempo 170 am Ende der geraden und das war definitiv *keine* Absicht. Hab mich selber tierisch verjagt und werde mir wahrscheinlich nie eine soo starke Maschiene kaufen... mir würde es da zu schnell wie Leif gehen...

(sorry Leif ;) )

Aber Moppedfahren macht einfach Spaß, aber denkt immer an die Schutzkleidung!

Jetzt geht es in die Heia, muss morgen um 9.30 Uhr bei Airbus auflaufen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 13. Mai 2006, 04:59

Die Kawasaki ZX-6R ist doch eine 600er!
Und für mich würde sowieso nur ein Gebrauchtfahrzeug in Frage kommen.

Das mit dem Motorrad umschmeißen kenne ich. Mein Onkel hat seine Harley (Bilder gabs ja schon) schon öfters umgeschmissen. Der ist auch keine 1,70m groß und hat keine Muckis, ein echter Hempfling! ;D
In Hamburg auf einem Harley-Treffen ist ihm die Maschine umgefallen und er wollte sie auffangen, nur zu dumm dass ihm das Teil mit dem Bügel auf den Fuß gefallen ist. Er ist dann mit einem dreifach (!) gebrochenen Fuß von Hamburg nach Delmenhorst zurückgefahren und hat heute noch mit dem Fuß zutun. Schon 5 OPs oder so mitgemacht.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 13. Mai 2006, 11:39

Welche Kilogixxer war das da_zero? Die aktuelle oder K3/K4? Die K3/K4 käme für mich ja neben der ZX-10R auch in Frage! :)


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 13. Mai 2006, 15:12

Ich hoffe mal ihr habt die Ironie hinter dem Tretroller erkannt ;)


Die Getriebe heißen nicht seriell sondern sequentiell.


@da_zero: willste etwa ne Turbine von Airbus klauen und die in dein Mopped bauen?! *schongedacht hab* :D :D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 13. Mai 2006, 16:37

@ Ripper
Die vom letzten Jahr, also schon mit dem kleinen Stummel-Auspuff. Welche das genau ist, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

Macht echt Spaß, hätte mir aber auf Dauer zu viel Leistung (man muss ja auch an die Verschleißteile denken)

@Nemo
Nee, die Turbinen liegen da nicht so ohne weiteres rum ;-)
Sind immerhin einer der dicksten Batzen Kohle (2stelliger Prozentsatz vom Gesamtpreis)

Ich mach da Führungen durchs Werk und zeige den Leuten wie aus vielen kleinen (und großen) Teilen ein Flieger wird...
Kann sich jeder der Lust hat für anmelden. Inetadresse gibt es auf PM (nicht das das hier als Werbung angesehen wird)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 02:40

Am 13.05.06 um 21:50 Uhr habe ich meine Dicke verkauft. :'(



Good bye, Dicke!

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:02

Jeder Abschied ist der Anfang von etwas neuem. Hoffe nur für dich, dass das neue nicht allzu lange auf sich warten lässt. :-/ Drück dir die Daumen.

Mir drück ich auch die daumen, dass ich mich bis zum September richtig entscheide und alles so hinhaut wie ich will. Noch wichtiger wär mir eigentlich, dass ich damit glücklich werde.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:57

warum hast du denn verkauft? ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:03

und vor allem: wieviel hast du dafür bekommen? :'(

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:59

Ich brauche ein Auto und habe kein Geld dafür. Also tauschte ich die Bandit gegen 2k Währungseinheiten ein. Jetzt suche ich ein Auto für 1k Geld und stopfe die Lücke in meinem Konto mit dem verbleibenden 1k. Jetzt werde ich wohl bald wieder im Autotopic posten und nur noch mit meiner Renn-Vespa zu diesem Thread beitragen.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:18

hmm.. hätte nicht gedacht das du für die kiste noch so viel bekommst.. nicht mit der km-leistung.. naja


allseits gute fahrt.. mit was auch immer