• 25.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:00

Zitat von »FragFreak«

und dann läuft meine maschine auch nicht mal auf topspeed ..was soll das bloss.. bei 195 ca is schluss dabei soll die 216 laufen  >:(

Tut sie doch ... in 66 Minuten. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:46

Hm,

ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne die Motobike Folge 143 "downloaden". Früher ging das mal, aber ich hab eben geschaut und da ging nix mehr! :-/

Ich such den Test von der KTM LC4 640 Supermoto.

Einer nen "Vorschlag"?


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:32

War am Sonntag in Friedrichshafen auf der Int. Deutschen SuperMoto Meisterschaft. War sehr geil und einen Sonnenbrand auf dem Schädel hab ich mir auch eingefangen.

Mir sind fast die Augen ausgefallen, als ich die hab fahren sehen. In jeder Kurve nur am Driften. Vom Asphalt in ordentlicher Schräglage über eine kleine Schanze ab in den Offroadbereich. Dort nochmal bisschen springen, bis es wieder über eine Schanze auf den Asphalt zurück geht, gefolgt von einer scharfen Kehre :o Bis auf wenige wegrutscher, hat es keine Unfälle gegeben. Wundert mich, das mit den staubigen Reifen da nicht mehr passiert ist.

Bilder hab ich natülich auch welche gemacht:

Lecker Mädels am Start:


Die erste lange Gerade:


Der Offroadbereich:


gestaubt hats natülich auch ordentlich:


Nur fliegen ist schöner als fahren:


Vom Aspahlt in Schräglage mal schnell in den Offroadbereich hüfpen:












Da hatter bumse macht und unten isser:




Und noch die Show der Powerdrifters am Ende der Veranstaltung:





Waren schätzungsweise 30 Maschinen am Start, die alle kurz vor dem Startsignal die Motoren auf Touren gebracht hatten. Hammerhart was ~21000 ccm aus Einzylindertöpfen für einen Krach ergibt.
Gefahren sind die kleinen mit 450ccm und die großen mit maximal 700ccm.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:48

super motos sind auch geil .. bin neulich die 400er suzuki Dr Z gefahren.. aber fährt sich im gegensatz zu meiner GSX wie ein höhergelegtes fahrrad ;D dieses gewanke ;D

aber ein bissl wenig dampf.. aber in den engen kehren drehn die dafür auf... wurde schonmal auf der landstraße von den dingern vernagelt.. :-[

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:49

Zitat von »FragFreak«

aber ein bissl wenig dampf.. aber in den engen kehren drehn die dafür auf... wurde schonmal auf der landstraße von den dingern vernagelt.. :-[


Du weißt schon, dass es die Teile auch mit ~1000ccm und 98PS gibt? ;)


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:56

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=495#504 date=07/06/06 um 16:49:33]

Du weißt schon, dass es die Teile auch mit ~1000ccm und 98PS gibt? ;)


MfG
Ripper



die haben in der regel eher so um die 700ccm und 70ps ...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:35

Zitat von »Syn74x«

die haben in der regel eher so um die 700ccm und 70ps ...


In der Regel ist relativ! ;D

Würd eher sagen, dass Teile die auf der Straße bewegt werden großteils 625ccm und 54PS haben! ;D

Das nenn ich mal "Tief"! ;D



:)

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Juli 2006, 01:25

Hab ein kleines Problem mit meiner Maschine. Um zwar neigt sie auf unebener Fahrbahn bei forscherer Gangart extrem zum hoppeln am Hinterrad. Hab das ganze dann auch zu Hause direkt inspiziert und würde sagen mein hinterer dämpfer ist hinüber. Problem ist nun ich krieg bei Honda keinen neuen mehr.
Gibt es von Fremdanbietern wohl ersatzdämpfer und Federn? Solange die abmessungen passen sollte das ja gehen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Juli 2006, 10:31

Welche Maschine haste denn? Schau halt mal bei Öhlins, White Power oder so.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Juli 2006, 15:42

oder ehem. KONI jetzt IKON...


zu den 1000ccm supermots:
das sind nicht die echten, damit fahren sie doch keine rennserien und früher gabs sowas garnicht... ne supermoto für mich hat 125ccm(pfui)-650ccm oder meinetwegen 700... und 1 ZYLINDER das is eine klassische supermoto... und sie entsprangen immer einer Crossmaschine.. das is auch nicht mehr bei allen "weitergedachten " SuMo so..
und wenn man die maschine von meinem Bro´umbaut hat ne supermoto auch 800CCM und 1 Zylinder ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Juli 2006, 19:47

@Heimwerkerking, was ist denn das genau für eine und wie alt?

Ich würde auch mal die Schwingenlager checken...die sind auch irgendwann hin und geben dann ein unschönes Fahrgefühl... oder auch die Radlager...immer gern genommen...

Erzähl mal ein bisschen mehr ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Juli 2006, 22:43

Geil, hab heute meinen Kombi bei Schwabenleder abgeholt. Sitzt perfekt, der ist jetzt schon um längen bequemer als mein alter. Hier und da kneifft er noch ein bisschen, aber das dehnt sich mit der Zeit ja noch etwas aus.

Wenn das Wetter mir keine Streich spielt, gehts morgen damit auf Schwarzwaldtour 8)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 02:22

Fahr ne Honda CB1 (ne 400er) und da es die in Deutschland nur noch super selten gibt bzw allgemein nur noch selten gib hat Honda das Sortiment an ersatzteilen schon drastisch reduziert

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 11:20

Heißt die wirklich "nur" CB1? Welches Baujahr? Was solls denn maximal kosten. Also Öhlins hat zum Beispiel für die CB 1000 BIG (Bj 93) für ~700€ bzw. 1400€ im Angebot. Des wird sie aber wohl nicht sein oder?


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 11:51

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 13:34

Muss ja nicht gleich Öhlins sein. Die sind wohl unangefochten Nummer 1, aber durch ihren hohen Preis eher uninteressant. Außerdem müssen die mit viel mehr Know How eingestellt werden als andere.
Welche ich persönlich sehr empfehlen kann sind welche von Wilbers. Aber auch diverse andere wie Protec etc sind top. Liegt daran, dass sie teilweise aus den selben Werken kommen.

Liegt es denn tatsächlich an dem Federbein? Wenn ja, schau mal ob du die Federvorspannung verstellen kannst, und spiel mal ein wenig damit rum.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 14:19

@ Heimwerkerking

Scheinttatsächlich nicht so ganz einfach zu werden...

Aber warum ist der Dämpfer hin? Undicht? Wenn nicht, dann ist er auch nicht hin...

Dann müsste man höchstens mal die Feder wechseln...
Wenn du ein Werkstatthandbuch davon hast, da steht meistens drin wann die Feder verschliessen ist. Ansonsten frag mal nett bei Honda, oder bitte die das Federbei zu überprüfen.

Wenn alleerdings der Dämpfer dich ist, dann würde ich mal woanders suchen...Dann sollte sich das ganze bei defekter Feder Weich und teigig anfühlen...

Dann schau mal wie oben beschrieben nach den Lagern! Gerade Schwingenlager.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 8. Juli 2006, 21:18

Boah, wie ich es liebe! :D :D :D

*habenwill*


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 10. Juli 2006, 20:48

und was war das jetzt fürn motorrad jack?? ne ktm?? was für eine und die normale abgasanlage?? hört sich geil an das teil
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 10. Juli 2006, 22:05

ich tippe aug ne MT01 (1,7 Liter V2 *HERR HERR HERR* MEHR POWER...)

wobei... meien xt-500 kann da soundtechnisch ganz gut mithalten... jedenfalls sied dem mir der auspuff vorm schalldämpfer gerissen ist :-X

wären die blösen Tuning-Krümmer ned so teuer wär des schon repariert... aber so o.0

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!