• 26.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 12. Oktober 2009, 12:26


meine 48er kombi (ixs) is mir zu klein geworden in den 2 saisonen, interesse?

tex wär für mich nix... flattert zu viel, und ich brauch die schleifer am knie ;)


Leider ein paar Nummern zu klein ;)
Ich brauch da schon eher was mit ner 5 vorne dran - aber danke fürs Angebot.

@Lichtdiskusion:
Xenon wäre schon was schönes aber leider eben nicht eintragungsfähig.
Ich habe bei meiner dicken leider das Problem, dass der Scheinwerfer mit der DE-Linse einen sehr schlechten Lichtkegel wirft.
Da helfen neue/bessere/stärkere Lampen auch nicht viel weiter :(

Die weißen Lichter fallen mir eigentlich auch viel besser auf weil sie einfach heller sind...
Was ich nicht verstehe ist, warum die meißten Autofahrer nicht von alleine darauf kommen in der Dämmerung, im Wald, bei Regen bzw. Nebel oder ähnlichem ihre bescheuerten Scheinwerfer einzuschalten!?
Ich erlebe es auf der Autobahn immer wieder, dass vor einem Tunnel das Licht eingeschalten und nach dem Tunnel trotz schlechter Sicht das Licht wieder ausgemacht wird...
Wo ist denn das Problem, dass man die Scheinwerfer einfach beim losfahren ein- und beim parken wieder ausschaltet!?
Da steht nix :-P

Montag, 12. Oktober 2009, 13:03

das ist doch total klar.!
Weil wenn Licht an ist, die Lichtmaschine mehr zu tun hat und man somit EXTREME Leistungseinbußen hat.
Und das mein ich ernst, hab das Life im Trabbi mit ner fertigen Batterie erlebt. Da war das Licht aus quasi nen TurboBoost ! (allerdings war die Lichtmaschine auch nit ganz in Ordnung)

ps. Ich versteh das auch nicht... Ich fahr fast immer mit Licht. Ist bei mir irgend wie Routine: Aufschliesen -> Rein setzten -> Motor an -> Licht an -> los fahrn -> Anschnalln...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (12. Oktober 2009, 13:05)

Montag, 12. Oktober 2009, 13:56

hab das licht beim auto auch so gut wie immer ein.
aber die klimaanlage spüre ich leistungsmäßig schon!

lg

Montag, 12. Oktober 2009, 14:18

Cool, ich hab neulich genau eine Bmw mit Xenon gesehen^^ Was nen Zufall..


Licht? Ich, immer und sei es nur ich werde gesehen, Scheiß egal.

Ich finds allen anderen gegenüber nur fair.


Ansonsten: Auch auf deiner Hausstrecke... Fahr vorsichtig, wirklich..... Das hat nen Grund warum ich 3 mal im Jahr auf dem Norisring zum Gasgeben bin. Ich bin neulich auf meiner Hausstrecke aus der Kruve geflogen ohne es zu wollen...

Ich war langsamer als sonst, ich muss irgendwie die Blätter ungünstig getroffen haben. Auf jeden Fall haut es mir die Vorderräder vom Asphalt.
Lustig an der Stelle das Esp, wie gelernt: Einfach weiter einlenken und bremsen Rest macht Esp und das sogar sehr gut ;D

Montag, 12. Oktober 2009, 19:19

Sag mal, seid ihr euch sicher, dass es bei BMW Xenon-Licht gibt?
Ich hab aus Interesse eben nochmal auf deren Seite geschaut und habe keine Hinweise finden können. Weder als FGernlicht noch als Abblendlicht, weder in der Serie, noch als Zubehör ...

Meines Wissens ist Xenon-Licht nur als Fernlicht erlaubt, auch zum nachrüsten. Beim Abblendlicht fehlt die Reinigungsdüse und automatische Höhenverstellung, um das ganze eintragen zu können....
Das ist jedenfalls mein Stand.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 12. Oktober 2009, 19:39

Montag, 12. Oktober 2009, 19:43

@greif:
meinst du esp beim bike??? *verwirrtbin*

Montag, 12. Oktober 2009, 23:29

Nee, so richtig Aufklärung gibt eigentlich erst der Nachtrag zu diesem Artikel: Link

So einfach ist es also nicht mit dem Xenon am Bike und ist eigentlich auch nur für BMW durch eine Lücke (sprich nicht ausformulierte Gesetze) bei der EU Gesetzgebung möglich.

So würde ich das jedenfalls lesen.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:14

Da steht es doch:
Lediglich die BMW 1200 GT verfügt über serienmäßiges Xenon-Abblendlicht. Wegen ihrer serienmäßig vorhandenen Niveauregelung ist keine zusätzliche dynamische Leuchtweitenregelung erforderlich. „Xenon Brenner in konventionellen Scheinwerfern (für Glühlampen) sind unzulässig”, antwortete TÜV-Nord-Experte auf die Anfrage nach der Legalität von Xenon Nachrüstsätzen, die z. B. bei Ebay angeboten werden.

Darauf wollte ich hinaus. es gibt also Xenon, aber diese Lichtechnik aufs Moped zu bringen ist mehr als nur schwierig...

Naja ansonsten wie der Artikel beschreibt einfach mal neue Birnchen bringen ne ganze Menge ;D

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:27

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:39

oh mann.. das ist echt traurig!

wollte mir eigentlich wenns das gehalt hergibt ne buell kaufen.. wird dann wohl nichts. echt schade! :S

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:11

oh mann.. das ist echt traurig!

wollte mir eigentlich wenns das gehalt hergibt ne buell kaufen.. wird dann wohl nichts. echt schade! :S
gebrauchte wirst du immer noch finden!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:43

oh mann.. das ist echt traurig!

wollte mir eigentlich wenns das gehalt hergibt ne buell kaufen.. wird dann wohl nichts. echt schade! :S
gebrauchte wirst du immer noch finden!


Neue auch noch, stehen ja noch genug beim Händler (und werdens wohl auch bleuben, wer will die schon haben :P ): Dazu ne Garantie von Harley, da kann dann uach nichts schiefgehen.

Sarkasmaus is was schönes :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 16. Oktober 2009, 03:31

Also ich finds extrem kacke...
Ich finde Buells allein von der Art her schon genial... Allerdings wollt ich damit warten, bis nach dem Studium. Daraus wird jetzt wohl leider nischt...

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:57

das ist doch total klar.!
Weil wenn Licht an ist, die Lichtmaschine mehr zu tun hat und man somit EXTREME Leistungseinbußen hat.
Und das mein ich ernst, hab das Life im Trabbi mit ner fertigen Batterie erlebt. Da war das Licht aus quasi nen TurboBoost ! (allerdings war die Lichtmaschine auch nit ganz in Ordnung)

ps. Ich versteh das auch nicht... Ich fahr fast immer mit Licht. Ist bei mir irgend wie Routine: Aufschliesen -> Rein setzten -> Motor an -> Licht an -> los fahrn -> Anschnalln...
was fürn quatsch...

selsbt bei meiner 30 PS SR500 hatte es keinen Einfluss auf die Leistung ob ich nun den Scheinwerfer an hatte oder nicht...
Ne Lichtanlage braucht bei vollast vielleicht 100 W... eher weniger... bei ner Leistung im zweistelligem KILOWatt bereich...

btw. muss man in deutschland nicht sogar als KRAD Fahrer permanent mit Licht fahren?
Mir ist so als wenn das so wäre... :P

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (16. Oktober 2009, 19:59)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:59

Sofern du mit Motor + 2 Rädern fährst musst du Licht anhaben.

Und die Leistungseinbußen war eher nicht so ernst gemeint, deswegen das EXTREM in Fett und Capslook.
(beim trabi hab ichs allerdings wirklich unter den beschriebenen Umständen feststellen können.)

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:44

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ein Motorradführerschein kostet.
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:12

Nur Motorrad kannste schon mit 1,1 - 1,4k rechnen!
Je nachdem, wie viele Stunden du brauchst...

@mib: Schalt doch mal den Ironiedetektor ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (17. Oktober 2009, 10:15)

Da steht nix :-P

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:13

Das kommt auf Fahrschule und dein können drauf an.
Ich hab meine mit dem Autoführerschein zusammen gemacht und für den Motorradlappen etwa ~800euro bezahlt.

Dass ganze ist natürlich stark von deiner Fahrschule abhängig.
Ich selbst war auf der Dorffahrschule und dem Fahrlehrer kommts stark darauf an, dass er eine geringe Durchfallquote hat. Sprich wenn du in den Fahrschule nicht zeigst, dass dus kannst, meldet er dich auch nit zu Prüfung an.
Wenn man ihn einzeln macht, zahlt man denke ein wenig mehr, da ich ja nur einmal die Unterrichtsgebühr abdrücken musste.

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:49

Jo, kommst stark auf deine Fahrstundenzahl und die Preise in deiner Gegend an. Hab glaub ich 16 normale Fahrstunden gehabt (was ziemlich viel ist, aber hatte auch null motorisierte-Zweirad-Vorerfahrung) und hab inkl. Gebühren und den anderen Nebenkosten etwa 14ßßEuro bezahlt. Dabei waren die Fahrstundenpreise aber noch human (lang lebe der billige Osten :D ) - kann also unter Umständen auch noch teurer werden. Dazu rechne noch mal 500-1000Euro an Schutzkleidung (nicht jede Fahrschule stellt welche, und selbst wenn, irgendwann wirst du eh eigene brauchen, sofern du nicht auf jeden Taler schauen musst kleide dich ruhig gleich selbst ein).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."