• 25.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Mai 2010, 07:24

Erneut ein hammergeiles WE in DD gehabt, 800km mehr auf dem Tacho, aber dafür bei den gemeinsamen Ausfahrten nur Glück mitm Wetter gehabt. Nur auf der Autobahn zurück wars gestern doof mit Platzregen, keine 50m Sicht. Dazu waren auf der linken Spur Bitumenlängsstreifen, die mein Hinterrad zum wackeln gebracht haben, das hab ich dann mal als Zeichen gedeutet und bin bissl vom Gas gegangen :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 7. Juni 2010, 00:27

Keine Motorradfahrer mehr im Forum unterwegs?

Wie dem auch sei, erster Reifensatz für diese Saison ist fertig, morgen gehts zum Schuhe wechseln. Der Roadsmart ist ggü dem letzten mal um 40Euro im Preis gestiegen, also wirds diesmal der Pilot Road 2 (den oder den RS wollt ich beim letzten mal ja schon und hatte mich knapp für den RS entschieden), mal schauen, ob er bissl länger hält. Der Roadsmart hat knappe 10k mitgemacht und ist jetzt leicht unter Mindestprofil, Fazit: Top-Reifen, kleibt im Trockenen wie auch bei Nässe perfekt und vermittelt ein sicheres Gefühl in allen Lebenslagen. Einzig zum Ende hin wurd er bissl schmierig bis hin zu einem sehr ekelhaften Hinterreifenwegrutscher mit Bodenkontakt der Rasten wg. Einknicken der Karre am letzten Samstag (war zu nem guten Teil aber wohl auch der Straße geschuldet: Asphaltflicken am Kurvenausgang). Zum Glück nichts passiert, hab mich aber deswegen (und wg. der Punkte im Fall einer Kontrolle) entschieden heut trotz bestem Wetter mal auszusetzen :D. Mal schauen, wie der PR2 wird, viele meinen ja, dass er in tieferen Schräglagen kippelig werden soll - wobei da auch die Frage ist, ob mein Fahrstil schon unter tiefere Schräglagen fällt, vermute mal fast nicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 7. Juni 2010, 08:08

Doch sind schon noch welche unterwegs :)
Diese Woche gibts bei mir auch neue Schuhe. Mit den alten brauch ich keinen Meter mehr fahren... Und das bei dem Wetter grml :thumbdown:
Außerdem macht der Krümmer Ärger -> Loch drin -> viel zu laut. Die dicke wird hald doch ne alte Dame!
Da steht nix :-P

Montag, 7. Juni 2010, 09:29

Hi,

ich hab mir jetzt für meine 950 Supermoto ein paar schöne Teile bestellt. Unglaublich dass ich für unlackierte (naja, Klarlack) Teile so viel Geld ausgegeben habe. Dafür sind die Teile mit "Struktur".

Ich denke ihr könnt erahnen was kommen wird. ?( Bilder folgen Mittwoch oder Donnerstag. :D


MfG
Ripper

Montag, 7. Juni 2010, 17:55

Meld mich auch mal wieder hier :)

Hatte gestern nen Motorrad Fahrsicherheitstraining, kann ich nur empfehlen! Tolle Sache das ganze, nur merkt man bei den Geschicklichkeitsübungen erstmal wie un-wendig so ein Supersportler (Kawa ZX636C) sein kann...Da haben unsere Kollegen mit den nackigen Maschienen und den Superbikelenkern schon Vorteile ;)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Freitag, 11. Juni 2010, 21:03

Hier sind, wie versprochen die Bilder.







































To be continued.....

Freitag, 11. Juni 2010, 21:05







So, das war's.


MfG
Ripper

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:35

@Ripper: Wie schon gesagt, sehr schöne Maschine.

Mal was anderes:

Ein Onkel von mir will auch wieder mit dem Motorradfahren anfangen und ist dabei auf Buell hängen geblieben.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Buell, vielleicht fährt ja sogar jemand eine? Ich habe zwar schon immer mal auf Motorrad-Messen auf welchen gesessen und für schön befunden, aber wie sieht die technische Seite aus? Ich habe da immer noch so die Harley-Gene im Hinterkopft....also alle 1000KM sämtliche Schrauben nachziehen und aufpassen dass einem nicht die Schrauben wegrosten :D

Ist das immer noch so?

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:52


Ist das immer noch so?


Ja.

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:30

Und pleite dazu :P

Bei mir gehts nächste Woche mal wieder in die Werkstatt: Dritte Inspektion für dieses Jahr, dazu nat. die große mit Ventilspiel, etc. Dazu gibts dann gleich Stahlflex und die Drossel kommt raus (falls ichs nicht am So shcon selbst versuche das Ding rauszukriegen :D). Naja, nach der 24er jetzt werd ich mal Wartungsintervall auf 12k km hochsetzen, dazwischen is eh nur Ölwechsel/Svhrauben nachziehen und das muss ja nich alle 6-8 WOchen sein :S
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:43

Okay :D

Also nicht so zu empfehlen! :( Schade, ich finde die nämlich auch ganz schön...wäre nen eventueller Nachfolger für meine Ninja gewesen...wobei die aktuelle Ducati Monster auch nen nettes Teil ist ;)

Aber die Ninja kommt wenn dann erst in 1 oder 2 Jahren weg...momentan hab ich kein Geld für was anderes.

@x-stars: Fährst du ne Buell?

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:45

Nope, ne SV.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:56

Achso :) weil die Antwort passte irgendwie auch zu meiner Frage wegen Buell...


Ich darf mir jetzt erstmal ne neue Batterie kaufen...die Batterie war schon schwach nachdem ich sie ausgemottet habe. Vor dem Fahrsicherheitsrtaining hat sie dann extra noch mal geladen und das Training hat sie auch ohne murren überlebt. An dem Tag hab ich die Maschine bestimmt 15 mal gestartet damit....die letzte Fahrt war von Paderborn zurück nach Hause (98Km) und dann stand sie jetzt 9 Tage. Heute morgen will ich damit zur Arbeit fahren weil meine Freundin das Auto braucht und *brrrr*... Zündung geht zwar an, aber sie hat nicht genügend Kraft um den Anlasser zu drehen... :cursing: :cursing:

Zum glück war meine Freundin noch nicht weg, sonst hätte ich heute zwangs-Urlaub

Heute abend mal messen, hoffe die Batterie ist nur hin... nicht das die Lichtmaschine nen Schlag hat....

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:05

Naja, das Pleite bezog sich auf Buell, der Rest nicht mehr :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:12

So, heute Mop beim Händler abgeliefert. Auftragsliste:
-24er-Inspektion (die große mit Ventilspielkontrolle, usw)
-Entdrosseln+Abnahme
-Bremsschläuche ausbauenn und vermessen lassen, anschließend Stahlflexäquivalente verbauen lassen (blödes ABS, gibt kein fertiges Kit)
-Kettenkit wechseln

Wird nen teurer Monat, dafür wirds sich wie ein neues Mop anfühlen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 18. Juni 2010, 16:36

Die neuen Reifen auf den Felgen aufgezogen - nur regnets schon den ganzen Tag, so dass ich se nicht montieren kann...
Das ist der Nachteil ohne Garage :(

Bin mal gespannt, wie sich die Pilot Road 2 so auf der FZR fahren bzw. wie lange sie halten.
Rekordhalter ist immernoch der BT16 mit *grübel* 14 oder 16k.
Da steht nix :-P

Freitag, 18. Juni 2010, 23:33

Regen ist ein Grund, aber kein Hindernis :P

Hab mir jetz nen McCoi für meine ER-6f bestellt, mal sehen wie das mit dem Tachosignal klappt...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 19. Juni 2010, 09:07

Hab mir jetz nen McCoi für meine ER-6f bestellt, mal sehen wie das mit dem Tachosignal klappt...


Hatte mir den auch mal besorgt, zusammengebaut und bin dann nie zum verbauen gekommen: Der Paule hier ausm Forum hat ihn jetzt, vllt kannt er dir paar Tipps zum verbauen geben :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 19. Juni 2010, 10:12

Rekordhalter ist immernoch der BT16 mit *grübel* 14 oder 16k.
Kilometern?

Der BT016 hielt auf meiner KTM 640 Supermoto etwa 2500km hinten und 5000km vorne.


MfG
Ripper

Samstag, 19. Juni 2010, 10:21

Wie machst denn das da? Hast du ne 10er-Karte für neue Reifen? Oder fährst du nur einzweimal im Monat?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."