• 24.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 30. September 2010, 20:56

http://bit.ly/cmfAT4 ;) Die mein ich
Kennen Sie Ted?

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:40

Heut und gestern ncohmal schööön ne runde vorm einmotten gedreht.
Traumwetter und dank meiner Reparier/Umrüst Aktion auch super Fahrgefühl.

Endlich keine Rutschkupplung mehr und irgendwie auch ein besserer lauf seit dem neuen Öl.. Kleinichkeiten werden im Winter noch behoben. Irgendwo is ein Blech lose, was beim Beschleunigen Rappelt, und der Tachowellenabgang am Rad macht komische Geräusche.
Im Frühling kommt dann noch ne neue Batterie und frische Reifen.
Die Drossel kommt raus. Wegen ein paar PS nen Liter mehr Sprit... nene.. ( Ansaugluft Drosselung) Dann direkt neue Luftfilter.. liegen schon hier rum. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:03

Häh, du redest schon vom Einwintern? Sind doch noch 3 Wochen Zeit...

Aber Wetter war heut mal wieder richtig gut, der Tag war viel zu kurz und viel zuviele Leute wollten was von mir, konnt nur ne kleine Runde drehen :'(

Hab heut meinen Werners-Ständer gekriegt. Bolzen sind auch ausgemessen und Skizze an nen Kumpel zum Drehen geschickt (hab das DIng gebraucht gekauft und leider muss ja jedes Mop ne andere Hohlachse haben -.-, naja, den einen alten Bolzen kann ich bei ner Freundin weiterverwenden, also an ihrem Mop :P :D )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:05

Sooo...

heut wars soweit ^^
Hab mir ENDLICH wiedern Mopped zugelegt...

Ist ne Suzuki GSX 750 von 99 in Weinrot-Metallic geworden.
86PS, 36.000 gelaufen, guter Zustand und sehr günstiger Kurs ^^

Fotos kommen noch :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:09

glückwunsch!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:32

Danke :-)

Hab mich grad mal an google gesetzt um nach nem Suzuki Mopped-Board zu suchen... aber irgendwie hab ich da nix recht gescheites gefunden...
gibts hier empfehlungen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:17

mhhh Such doch mal nach Maschienen bezogen Foren sonst wüsste ich nur motorradonline24.de behandelt alle Themen/Fabrikate
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:25

Hab ich ja... das Bandit-Board sah einigermaßen brauchbar aus... aber hab ja keien Bandit ;-)

Übermorgen wird das Teil geholt... dann gibts auch Pics!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:28

So, der Winter ist da: Mop eingemottet, FÜhrerschien weggeschickt - was kommt als nächstes? Schnee?

War ne schöne Saison. Sind insgesamt 24.572 wunderschöne Kilometer geworden (und 98% davon reine Spaßfahrten :)). Da sag doch noch mal einer, ein Bachelorstudium sei zeitintensiv :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:09

Autsch ^^ hoffentlich hab ich dann mit 6000km nicht zu knapp kalkuliert für die Versicherung... immerhin auch Bachelor am studieren... :D :D

Kann mein neues Mopped aber erst Donnerstag Abend in empfang nehmen und werds auch sofort einmotten... -.-
Aber Fotos werd ich machen!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:08

Die Versicherugsprämien hängen kaum von der Fahrleistung ab (glaub Unterschied 10 und 20k waren max. 5 Euro, HP und TK150 zusammen), dazu waren 3 Mehrtagesurlaube und ein paar Wochenenden bei ner Freundin (Anreise + Touren + Rückreise immer mal 1-1,5k) dabei: Letztes Jahr warens auch nur 10k. Gut, 6k is wirklich bissl wenig, aber das merkst ja recht schnell, wieviel es bei dir werden und kannst dann nachsteuern :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:03

So jetzt gibts wie versprochen Pics...
Konnte mit der Cam leider nicht weiter weg und das Mopped war noch voller Morgentau... aber als Eindruck sollte es gehen... ;-)







Der Lack ist eigendlich wesentlich schöner und sieht nur durch den Tau so stumpf aus...
Frontscheibe, Blinker und der Gepäckhalter werden natürlich entfernt/ersetzt...
Der größte Mängel ist definitv die fette Beule im Tank... da weiß ich noch nicht genau was ich mache...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:28

Rausdrüken (lassen)? :D

Das mit der Scheibe wollt ich auch als erstes vorschlagen, als ich das BIld gesehen hab. Gepäckträger is fast egal, der stört nicht so sehr. Besorg dir Kkoffer dazu und schwupps bist gerüstet für die 6-Monats-Tour :)

Aber 11 Jahre alt und immer noch den Warnaufkleber aufm Tank? Und ich dachte ich wär faul, weil ich nen halbes Jahr damit rumgefahren bin...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:47

Die Tanks sind meines Wissens die Schwachstelle bei der GSX750.

Sind schweine teuer, wenn man mal Ersatz braucht. Offenbar rosten die wohl ganz gerne mal durch -> mal rund rum gucken gehen (innen nicht vergessen).

Ansonsten ein super angenehmes Motorrad, meine Bruder fährt eine und manchmal tauscht man mal . Mir wäre sie allerdings auf Dauer zu niedrig. Ich bin aber auch nur Hochbeiniges gewohnt.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:11

Nja ich pass trotz meiner 1.9m eigendlich ganz gut drauf...
Aber denke auf meienr SR500 hab ich da auch ne gewisse "Schmerztolleranz" erworben ;)

Das die Tanks ned so der Brüller sind hab ich auch schon gelesen... mal sehen... vielleicht passt ja auch en Kawa Tank drauf ;)

Vom fahren her kann ich ned viel sagen... bin erst ne winzige Testfahrt gefahren... Was mir aufgefallen ist, ist das man den motor nicht spürt... der scheint fast komplett Vibrationsfrei zu laufen. für lange Touren sicher angenehm... aber nicht das mir der Bock zu langweilig wird...

Naja wenner wieder erwartens nix für mich ist... bekomm ich den kommenden Sommer definitv für en Satten zuschlag wieder verkauft... der Preis lag unter allem was man sonst bei mobile und moto-scout findet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:07

So mein Mopped steht nach meinem Unfall im August auch wieder auf einer graden Gabel. Und fährt noch wie ne eins gerade aus ein Glück hat der Rahmen nix weg.

Wenn man schon dabei ist gleich mal die Drossel ausgebaut 72 PS gehen steil! :) Jetzt bis zum Mai warten .... :( Naja muss mir eh noch n neuen Helm kaufen dafür muss ich erstmal sparen.... (diesmal kaufe ich den nicht ohne Probefahrt!) und die Kombi muss auch noch repariert werden. :D

Schicke GSX! Aber 4Zylinder sind nix für mich :D
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:40

Ne, zwei Zylinder reichen dicke :). Warum Mai, Paule? Hast nen 5er-KZ? 8|

Hab heut endlich den Ölkühler demontiert, dazu bissl anderes Zeug von der ToDo-Liste abgehakt. Bei der Ritzelabdeckung hat mich fast nen Schlag getroffen, Händler sind Schweine, da hat anscheinend bei keinem der Kettenwechsel jemals einer auch nur grob saubergemacht :S

Bilder und Bericht: http://mrmonkeysworld.wordpress.com/2010…/winter-teil-1/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:07

Ne, zwei Zylinder reichen dicke :). Warum Mai, Paule? Hast nen 5er-KZ? 8|



Aber im meinem Führerschein steht son doofes Datum drin ;D
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:57

Jetzt schon entdrosseln lassen, aber darfst erst im Mai? Du verschenkst freiwillig 2 MOnate?

Hab mittlerweile das halbe Heck zerlegt und komm immer noch beschissen an das ABS-Druckmodul ran um die Stahlflex ranzukriegen. Dazu find ich immer neue Dreckstellen, wo anscheinend noch nie jemand mal durchgewischt hat: Weder bei den inspektionen, noch bei den Garantiereparaturen, wo se ja wirklich alles hatten zerlegen müssen: Trau den Händlern nicht mehr :S
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:18

Und ich wundere mich noch, wieso im CSC auf einmal seitenlang über Moppeds diskutiert wird :rolleyes: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »headfrag« (31. Oktober 2010, 20:20)