• 27.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. April 2011, 11:59

Wouii, nächsten Sa Sachsenring und Montag+Dienstag Spreewaldring: Und alles kostenlos *freu* :thumbsup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 23. April 2011, 20:44

Wouii, nächsten Sa Sachsenring und Montag+Dienstag Spreewaldring: Und alles kostenlos *freu* :thumbsup:


Ich will AUCH!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Sonntag, 24. April 2011, 23:51

Ne, nix ist: Die Ringe gehören mirrrrr!! :D

Mal abwarten, wie es am SaRi wird: Hoffentlich nicht zu voll, so dass man überhaupt mal in Ruhe draufkommt ohne 3h anstehen zu müssen. STC hingegen wird genial wie immer: Jeweils halben Tag "Arbeiten", halben Tag fahren (und das dann so oft ich will, also ohne Gruppenbindung wie bei der zahlenden Kundschaft ::)). Muss nur noch mal nen Zelt für mich und ne Freundin besorgen und am Fr meine Praktikumsverteidigung hinter mich bringen, dann bin ich bereit 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:18

Hallo,

welches würdet ihr als das beste Bügelschloss für Moppeds bezeichnen?
Gewicht: egal
Preis: egal
Größe: eher groß als klein
Sicherheit: Maximum

Grüße

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:43

kA, hatte mal ne Abus-Kette, die hatte ne 20 (von 25) auf der herstellereigenen Sicherheitsskala: Da aber nie genutzt wieder verkauft.

Ärger mich immer noch über eine Werkstatt: Vorgestern hingebracht, damit s e die abgebrochene Schraube aus dem Zylinderkopf holen. Extra Termin gemacht und dazu gesagt "einen Tag hinbringen, nächsten Abholen". Hat das Mädel von der Auftragsannahme sogar extra so draufgeschrieben: Drei Worte was se machen sollen und zwei Zeilen in fettem Rot "Kunde will Motorrad am nächsten Tag abholen". Gestern nachmittag dann angerufen: "Ne, der Mechaniker ist nicht dazu gekommen. Hat vom Chef nen Sonderauftrag bekommen, da sitzt er schon den ganzen Tag dran. Können wir auch nichs machen, wenn der Chef entscheidet."

Rrrrrr, wenn das heute wieder ncihts w ird, lass ich mir den Chef geben und frag den Mal, ob der zuviele Kunden hat. Dem Problem kann ich zumindest teilweise abhelfen :cursing:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:49

Du mein Mopped steht schon seit zwei MONATEN in der Werkstatt...

Ich hatte ja die Gammelpest im Tank... das sollten se richten und halt ne Inspektion machen + Vergaser-Rep-Kit... sollte auch shcon vor 6 wochen fertig gewesen sein...

Angeblick kann ich se morgen abholen... ich bin mal sehr gespannt!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:44

Du mein Mopped steht schon seit zwei MONATEN in der Werkstatt...

Ich hatte ja die Gammelpest im Tank... das sollten se richten und halt ne Inspektion machen + Vergaser-Rep-Kit... sollte auch shcon vor 6 wochen fertig gewesen sein...

Angeblick kann ich se morgen abholen... ich bin mal sehr gespannt!

Sören


Wegen der Gammelpest im Tank hätte ich dir ja die hier empfehlen können
http://www.beule-im-tank.de/
Da hatte ich meinen zum ausbeulen und die machen auch so sachen wie Tanks reinigne und von innen neu versiegeln. Echt super Arbeit und sehr faire Preise. Selbst in der Sommerzeit max 2 Wochen mit hin und Rückversand

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:55

Ich habs hier in der Gegend machen lassen von wem der eigendlich primär Oldtimer macht...
Die haben dan Kunstofftank eingezogen... so kann nix mehr passieren...

nuja... Montag kann ichs jetzt wohl dann wirklich abholen... ich bin mal gespannt -.-

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:42

Also Mivvs haben ne kurze Lebensdauer: Bissl mehr als eine Woche hat er gehalten. Rest vom Motorrad sieht auch scheiße aus, hoffe der Vogel hat ne Privathaftpflicht ;(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:10

Was haste nun gemacht?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:19

Mehr oder weniger Frontal mit nem besoffenen Radfahrer zusammengestoßen. Kam mir gestern im Dunkeln auf meiner Spur entgegen der Fahrtrichtung entgegen (gab da eine Spur für den Gegenverkehr, 3m Sperrfläche und dann zwei für meine Richtung, war gerad afu dem Linken um paar Autos zu überholen). Den Vochel hamse mit ins Krankenhaus genommen, bei mir war dank Voll-Schutzkleidung nur Handgelenk verstaucht. Aber Karre sieht halt kaputt aus, falls der ne Haftpflicht hat, könnts nen wirtschaftlicher Totalschaden sein, falls nicht (und auch kein Geld zu holen ist), wirds auch mit Schönheitsfehlern ne teure Reparatur :(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:29

hm... stell dir das nicht zu einfach vor... da gibts dann so nette Stolperfahren vonwegen angepasste Fahrweise an (Licht und) Witterung, fahren auf sicht und so weiter...
Hoffe der Typ hat nicht zu viel abbgekommen...

und hoffentlich gehts für dich glimpflich aus!
Aber du wolltst doch eh wieder ne neue...?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:46

Ne, wollte die Fahren bis sie auseinanderfällt - also in ein paar Jahren.

Lt Unfallaufnahme war es seine Schuld und ich konnt auch absolut nix ändern. Aber da es eh immer anders kommt, lass ich die ganze Abwicklung nen RA machen, hab ja ne Rechtsschutz um mir darum keinen Kopp machen zu müssen :|

Bilder von der Karre: http://mrmonkeysworld.wordpress.com/2011/05/22/512/#more-512
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:01

Bei der Unfallaufnahme wird nur die Verursacherfrage geklärt nicht die Schuldfrage... ;)

Übel!

Nur als Tipp nebenher: Schutzkleidung muss immer zum Neuwert ersetzt werden...
Das hat mir bald mehr gebracht als der Schaden am Moppet als mich der Mondeo von der SR runter gebumst hat...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:29

Aso, d.h. das dicke Ende kann noch kommen.

Naja, morgen gehts erstmal zum Arzt und dann wird Anwalt angerufen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 23. Mai 2011, 17:10

Zumal du in den Augen des Gesetzes als Motorisierter Kraftfahrer eine deutlich höhere Sorgtfaltspflicht an den Tag legen musst als ein Radfahrer oder Fußgänger.

Normalerweise bekommst du eine Mitschuld...

Montag, 23. Mai 2011, 17:24

Jopps...

oder zumindest wirds schwer da an Geld ran zu kommen... (bzw. kann es schwer werden... wollen den Teufel ja nicht an die Wand mahlen!) vor jahren ist mir ein dickes Kind mit annähernd Warp-9 in mein geparktes auto gefahren... Streitwert lag bei 1300 Euros und ich hab keinen Cent gesehen weil ich nicht nachweisen konnte das die Eltern ihre Aufsichtspflich verletzt hatten...

Wobei ich da auch ne absolute Pfeife von Anwalt hatte...

Sören

EDIT:

War so eben in der Werkstatt zum vereinbarten Termin um mein motorrad ab zu holen...
Werkstatt war geschlossen und kein Mensch da... ich hab langsam echt en Dicken halz!

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (23. Mai 2011, 17:37)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 23. Mai 2011, 22:37

Naja, die höhere Betriebsgefahr gilt aber doch nicht bei groben Verstößen: Besoffen, ohne Licht und entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken von zwei Fahrstreifen sind schon drei Sachen, die "unüblich" sind, oder? Dazu ist das Gesetz doch dazu da, dass der von mir Schadensersatz verlangen kann, selbst wenn ich eigentlich keine Schuld hab (hab was von Fahrradfahrer fährt auf an Ampel wartendes Auto auf - Autofahrer kann eigentlich nix dafür, aber weil er nunmal eine höhere Gefahr verkörpert ist er trotzdem dran, gelesen), ich müsst doch trotzdem Ansprüche an ihn richten können, oder?

Frage: Wie läuft das pberhaupt? Handeln das meine und seine (falls er eine hat) Versicherung unter sich aus? Geht's in jedem Fall vor Gericht, wenn er/seine Versicherung die Schuld nicht anerkennt? Wann kann ich anfangen mit der Reparatur (wenn auch erstmal auf eigene Kosten)? Sobald ein Gutachter die Karre angeschaut hat? Gibts Probleme, wenn ich erstmal nur das Nötigste mache und den Rest wenn Schuld/Haftungsfrage geklärt ist?

Sind auch alles Fragen, die ich am Do meinem Anwalt stellen werd, aber wenn hier schon mal Erfahrungsträger anzutreffen sind - war eh nie einer von den Geduldigen :D

Edit: Gegen 17 Uhr hatten die schon alle Schotten dicht? Super :huh:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 23. Mai 2011, 22:56

idR. läufts wie Folgt ab:

du suchst dir einen Anwalt und tritst den Fall an ihn ab.
idR. prüft er erstmal deine Ansprüche (schmerzensgeld, Ausfallkosten, Wrtersatz bei zB. Schutzkleidung usw.), beauftragt für dich einen gescheiten Gutachter (KEINEN von der Gegnerversicherung) und sichtet weitere Unterlagen bei der Polizei. (Du bekommst ja nur Seite 1 des Unfallberichts... es gibt da noch mehrere wo die Polizisten uA. ihre subjektive Meinung über den Unfallhergang schildern...)

Danach nimmt dein Anwalt Kontakt mit der Versicherung deines Unfallgegners auf. ggF. halt mit ihm selber wenn KEINE Versicherung vorhanden ist.
Dort stellt er dann schriftlich alle Ansprüche die dir zustehen.

Im OPTIMALFALL zahlt die Versicherung diese. Das ist aber eher selten der Fall. Dazu müssten sowohl Unfallhergang und Schuldfrage geklärt sein sowie die Ansprüche schlüssig sein.
Oft kann es sein das dein Anwalt mit der Versicherung etwas "verhandeln" muss.

Im Falle das die Schuldfrage nicht geklärt ist und die Gegnerversicherung sich "den Schuh nicht anziehen mag" gehts dann vor Gericht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 23. Mai 2011, 23:41

Ok. Wie schaut's mit reparieren aus? Hab Bremshebel/Spiegel schon mal bestellt, damit ich loslegen kann, sobald mit Gutachter usw alles geklärt ist: Mal angenommen es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden und ich wills reparieren (bzw kann ichs auch, wenns ein wirtschaftlicher Totalschaden ist): Krieg ich da nur das Geld, was ich wirklich ausgebe oder kriegt ich das, was Originalteile kosten würden? Wie schauts mit Arbeitszeit aus, wird die nur bezahlt, wenn in Werkstatt wirklich anfallend?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."