• 16.04.2024, 16:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 19:33

Citation de "FUNKMAN"

Du hast Probleme... ich bärschränke mich selbst da lieber auf'S tägliche Klick0rn... ;) ;D ;D ;D :-* :P :-* ;D ;D ;D ;)


Echt unfassbar, wie massentauglich dieses Spiel damit ist. DIe einen klicken vermeintlich "stupide" drauf los, und andere machen daraus eine mathematische Wissenschaft. Am ENde haben jedoch alle ihren Spass... Genial ! :)

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 20:13

Citation de "Y0Gi"


Über einen Algorithmus, der fünfstellige Strings ausspuckt, bin ich nicht gestolpert. Da es genauso gut Stücke vom Anfang, Ende oder aus der Mitte zahlreicher Hashverfahren wie MD2/4/5, SHA* und sonstwas sein können, ist die Suche leider recht breit angelegt. Es könnte natürlich auch was einfaches eigenes sein. Fraglich ist auch die Zusammensetzung: Werden die einzelnen Werte addiert, die Quersumme genommen, mit oder ohne führende Nullen und/oder Trennzeichen zusammengefügt und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Einzig sicher ist scheinbar nur, dass die Identität der Stadt (z.B. Name oder Erstellungszeitpunkt) nicht mit einbezogen werden.


Ähm...HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? ? ? ? ? ? ? ?  ??? ;D ;D ;D

*aucheinfachnurklickt*

Woodstock

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 20:24

Citation de "Y0Gi"


Über einen Algorithmus, der fünfstellige Strings ausspuckt, bin ich nicht gestolpert. Da es genauso gut Stücke vom Anfang, Ende oder aus der Mitte zahlreicher Hashverfahren wie MD2/4/5, SHA* und sonstwas sein können, ist die Suche leider recht breit angelegt.


Strings kenn ich, und Hashverfahren haben wir früher in Holland auch ausprobiert.... Aber wo ist da der Zusammenhang ??? ;D ;D :-X :-X :-* :-*

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 20:27

Fast sig-würdig.




Nur zitiere ich keine lebenden Menschen... :P :P ;D ;D ;D ::) ;D ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 20:32

Citation de "FUNKMAN"

Fast sig-würdig.




Nur zitiere ich keine lebenden Menschen... :P :P ;D ;D ;D ::) ;D ;D ;D :P :P


Ich soll mich jetzt aber nicht extra umbringen, nur um EINMAL im Leben in einer Sig gequotet zu werden ?! :'( :'( :'(

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 20:33

Citation de "Möppel"



Ich soll mich jetzt aber nicht extra umbringen, nur um EINMAL im Leben in einer Sig gequotet zu werden ?! :'( :'( :'(



Edit sagt : Dieses zeitliche Wortspiel ist mindestens ebenso sig-würdig ;D ;D ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 21:15

Citation de "Y0Gi"

......
In der Oberstufe habe ich sogar eine (ziemlich coole) Textvariante von SimCity auf meinem TI-92 gespielt ... ;)


Pah! Modernes Teufelszeug. Wir durften erst ab der Klasse 5 auf dem Gymnasium Taschenrechner nutzen.
Da war bei uns der gerade erschienene UR- TI-30 State-of-the-Art.
TI-92.. Tse tse tse.. Kopfschüttel

;) ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

mercredi 26 mars 2008, 22:04

Den TI-30 habe ich hier im Schreibtisch liegen ;D

Laut rückseitiger Prägung in KW 50 im Jahre 1979 produziert. Da war ich nicht mal auf der Welt ::)

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 00:36

Viele werden es sicher nicht sein die SimCity damals gespielt haben.
Mir fällt gerade ein dass es da ne Cheatmöglichkeit gab, wenn man
während des Spiels F U N D oder F U N D S tippte dann gabs extra
Geld dazu. Versucht mal ob es hier auch klappt, oft werden solche
Features kopiert.

Damals war SimCity auf ca fünf 5,25 Zoll Floppys mit 360KB drauf.
Das Spiel bestand also aus Files mit zusammen etwa ein bis drei
Megabyte.... das ist etwa die Grösse einer durchschnittlichen MP3
Datei. Fraglich ob der Intel 286 mit 12 MHz heute ausreichen würde
um ein MP3 File in Echtzeit zu decodieren.

Die Größenverhältnisse muss man sich mal vorstellen um zu
verstehen wieviel ein Out of the Box Rechner heute breits leistet. :o

Citation

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 00:44

sim city 2000 war ja auf gradmal 2 disketten ???
und das mit dem "fund" ging da auch, irgendwie 3 mal und dann noch nen normales darlehen aufnehmen und man hat jedes jahr/monat/wasauchimmer ~1mio bekommen ;D

edit: aaah ok! SC2000 war auf 3,5"-disketten! hatte das mit 5,25" überlesen

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 00:49

uh, mach doch wieder den "wir brauchen grad XYZ, bitte hier kicken" link an den anfang, hab es mir schon richtig angewöhnt, da täglich drauf zu klicken ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 10:45

Habe mal eine neue Fabrik bauen lassen. Arbeitslosigkeit damit wieder auf "Traumquote Vollbeschäftigung"... ;) ;) ::) ;D ::) ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 11:36

Citation de "Shoggy"

Den TI-30 habe ich hier im Schreibtisch liegen ;D

Laut rückseitiger Prägung in KW 50 im Jahre 1979 produziert. Da war ich nicht mal auf der Welt ::)


Den ersten mit der roten LED-Anzeige und 9V-Block? Der nach ein paar Stunden leer war?
Der war absolut Kult.  :D

Ich hab mal wieder was zur Einwohnerzahl beigesteuert..


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 12:20

Citation de "FUNKMAN"

Habe mal eine neue Fabrik bauen lassen. Arbeitslosigkeit damit wieder auf "Traumquote Vollbeschäftigung"... ;) ;) ::) ;D ::) ;) ;)

Ich habe auch gelesen, dass zu viele Fabriken (mehr als nötig) für eine hohe Luftverschmutzung sorgen. Mit "Environment" können wir ja mittlerweile gegensteuern (ab wohl 500 Einwohnern). Da gibt's auch Formeln zu, die einige Leute herausgefunden zu haben glauben, etwa wieviele Leute eine Fabrik beschäftigt o.ä.

Zudem soll wohl um Mitternacht der Schnitt sein, ab dem wieder Hits von einer zuvor benutzten IP-Adresse gezählt werden. Man kann also entsprechend um kurz nach Zwölf schon wieder was für die Stadt tun (dann aber wohl entsprechen den restlichen Tag nicht mehr, falls man denn kann).

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 12:21

Der olle Eikie könnte noch den Security- und Environment-Link mit in den Anfangspost pack0rn... ;) ::) :-* :-* ;D :-* :-* ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 15:18

laut xml gabs 2 arbeitslose. ich habe also mal ne neue fabrik geklickt. gegen kriminalität könnte auch mal was gemacht werden.

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 17:29

Das sind Prozentangaben ;)

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 17:32

Citation de "Y0Gi"

Das sind Prozentangaben ;)


ok, das ist ja umso schlimmer :)

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 18:39

Ein bisschen schade, dass alle großen Städte so gleich aussehen :(
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

jeudi 27 mars 2008, 21:52

population-schnapszahl :> 555

und das is 7 tagen... ;D ;D