• 18.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:23

Zitat von »Onkel«

Das, an das du denkst, nennt sich Wellenturbine und die gibt es auch als Modell - wenn du mal so um die 3000€ mit allem Drum und Dran übrig hast... ;)

Zum Verbrauch: Ein Savage 25 zutscht den 160ml-Tank in etwa 15-20 Minuten leer... ;-)



nein , ich meine halt ein hovercrafttauglichen impeller, mit einer wellenturbine "schwebt" mein hovercraft ja direkt en paar meter überm boden....
mein verbrenner saugt den tank auch in 15-20min leer....
aber dann is halt en tankstopp angesagt , und dann gehts wieder....ich hatte nämlich keine lust 4akkus zu kaufen, weil ich eigentlich unter 150 euro bleiben wollte (in den gesamtkosten....). Fernsteueranlage , und zwei servos, sowei den grundkörper der boots hab ich ja , es fehlt die gebläsepower und die stromversorgung.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:46

Tja, war heute nix mit Jungfernfahrt... :mecker:
Na jedenfalls will ich bei etwa -3°C den Motor anlassen - nix, kein Zucker. Da erstmal schon grummelnd unverrichteter Dinge wieder eingepackt. Zuhause dann das Fiasko: Die Vergaserschraube war ganz reingedreht! ??? Soviel zum Thema Bedienungsanleitung lesen... ;D
Na jedenfalls dann den Vergaser eingestellt und nochmal versucht - immer noch nix. Dabei hat es mir auch gleich mal meinen selbstgebauten Startadapter aus 8mm Alu-Rohr (für den Akkuschrauber) zerlegt... :o
Naja, der Motor hat noch keinen Zucker getan und sifft schon vorne aus dem Motorgehäuse (zwischen Zahnscheibe und Kurbelwellengehäuse) raus... :-/

Irgendwer ne Idee, wie ich das Teil zum Laufen bekomme? :-[

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 14:38

So, ich war heute mal beim Friedel und der Chef höchstpersönlich (Heinz Friedel) hat sich meinem Problem angenommen. Mit seiner Erfahrung hat er es nach 2 Minuten geschafft, den Motor per Hand anzuwerfen! :o :D
Ich denke mal, daß der Vergaser schlichtweg immer noch zu mager eingestellt war und die Kiste deswegen net angesprungen ist - soviel zu den Vorgaben aus der Bedienungsanleitung... ::)
Ich hab mal etwa 5 Minuten getestet. Geht schon gut ab, da ist aber noch Feintuning nötig. More to come...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 15:11

per hand????
wie das?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 21:06

Na Zeigefinger und gib ihm... ;) ;D
Ich wollte es erst net glauben, aber der hat die Karre echt so angeschmissen... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 21:07

ja.. wieso auch nicht.. :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 21:10

Weil ich das nur von den großen Fliegern kenne und net bei so nen kleinen Nitro-Motoren... ;-)
Zum Beispiel Extra 300 42% mit 3 Meter Spannweite: Zündung an, 2 Umdrehungen am Propeller und die Kiste läuft... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Februar 2005, 22:12

derbst....

woran kann es liegen , das ein nitro motor bei mittelgas (also en stückchen vor voll power) so komische knack geräusche , wie "leise" fehlzündungen in unregelmäßigen abständen , von sich giebt?
ich hab den motor undenrum mal geöffnet, dreck oder metallgedöns liegen nicht drinne.
kann das eventuell sein das der erstbesitzer den nicht richtig eingefahren hat?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. März 2005, 00:31

Damit euch nicht langweilig wird (und um mir die lange weile zu vertreiben ;D) hier mal ein winziges video von einen kleinen hüpfer, der gerade hüpft ;)

speichern unter...

Ok... Nicht so der bringer, hatte nichts besseres. und - wie gesagt: mir ist langweilig :P

Samstag war wieder richtiger Gaudi :D
Von einen Sandberg gesprungen, senkrecht gefallen und in der schräge gelandet. Das ganze mehrere male, aber nichts kaputt :D
Leider gibt es davon kein Brauchnares Video... :(

ps: dieser Berg war das:
Was da gerade hochfährt, ist aber ein Monster beetle:


Hier wird die höhe noch besser sichtbar:



Vom oberen Bildrand gefallen ;D und etwa da in kopfhöhe der linken person aufgekommen.

Hat das spaß gemacht... :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. März 2005, 00:47

Aha, des Buzofant hat also Langeweile... ;D

Ach ja, es gibt den Lightning wieder für 129,90€: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=7304110090
Zuschlagen, es sind nur noch 4 Stück da. Und dreimal dürft ihr raten, wer gerade auf "Sofort kaufen" geklickt hat... ;D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. März 2005, 00:50

Buz du mußt mal den Link ändern oder den namen von dem File, der wird nämlich zensiert... ;)
Und so tuts das nicht!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. März 2005, 01:06

Schon gut ;) schon passiert :)

danke
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. März 2005, 16:39

Moin allerseits

Heute hat mich der wohl teuerste Teil des Bootes auf dem Postwege erreicht - Der Regler (Oben)



Bei der Größe ist der Name BK 1895 Micro auch berechtigt, oder nicht ;D

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. März 2005, 19:57

Snippy, zur Zeit ists halt a weng schlecht mit fahren. Die Seen sind zugefrohren und der Bademeister vom Hallenbad würde dich ziemlich schräg anschauen... ;) ;D


Und so schaut es derzeit bei mir aus:



Unten: Juhuuuuuuh, mal wieder einen Lightning für nur 129,90€ ergattert! :D 8)
Oben: Menno, immer noch keine Ersatzteile da... :'(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. März 2005, 21:16

Hast du den kaputt ergattert, oder ist der Kaputte deiner den du reparieren willst?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. März 2005, 21:56

@Snippy
Des hatte ich doch schon auf Seite 2 geschrieben:


Zitat von »Onkel«

Mahlzeit, ich nochmal... ;D

Da ja mein Lightning auf dem Treffen bei Bergrheinfeld nach nem 3/4 Tank gestreikt hat, sollte sich Andis Vermutung bestätigen - aber schaut selber:


Klick 4 gallery!

Text steht wie immer unter den Bildern...  ;)

Weiß einer von euch, ob es so ein Kugeldiff auch in Metallausführung gibt? Die Maße sind etwa 30x9,8mm für das Zahnrad (53 Zähne, wenn ich richtig gezählt habe), das Kugellager hab ich jetzt nicht ausgemessen...

Manuel




Naja, ich hab jetzt immer noch keine Ersatzteile, Carson bekommt es einfach net auf die Reihe... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. März 2005, 22:01

Seite 2?
Daran errinnere ich mich doch garned mehr ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. März 2005, 00:15

Tssss, diese Jugend heutzutage... ;D


Heute war ne Modellbauaustellung in der Mainschleifenhalle Volkach:


Klick 4 gallery!


Sind leider nur 48 Bilder geworden... ;D
War zwar relativ kurz, aber wir hatten riesen Spaß. Ich war das erste Mal auf so ner großen Ausstellung und ich war besonders von den riesigen Panzern beeindruckt... :o
Und unser "Rahmenprogramm" war auch sehr lustig, auch wenn ich einen Achsschenkel vom Twinforce aufm Gewissen habe... :-[ :-/

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. März 2005, 18:35

*Threadausgrabgerätauspack*

Funktionsmodellbau würde ich auch gerne machen aber dafür brauch man leider nochmehr Zeit,Geld und Gedult als für "normalen" Modellbau :-( Aber so ein LKW oder Panzer würde mich schon mal reizen.
Der Chevy zum schluss is geil, hät auch gern so `n Modellauto :P

Von mir git es übrigen in den nächsten Wochen auch neues ;)
Ich sag nur Depron, klein und Brushless :-X *G*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. März 2005, 20:33

Nur is gut.

Sag an: Motor, Zellen, Regler, hop hop :P

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."