• 25.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:23

Mahlzeit!

Also die Cam ist echt genial. Hier mal 60, 300, 600 und 1200 fps in Aktion bei nem RC-Heli:

--> http://www.rcmovie.de/video/6353d609918975ef1d0e


Ok, wer schenkt mit jetzt nen Lotto-Gewinn, damit ich mir die Casio kaufen kann? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:47

Na sooo teuer ist sie auch wieder nicht....aber ich habs Geld auch ned :-/

Bei uns im Modellforum haben 3-4 Leute eine uns sind wirklich alle top zufrieden. Die hät ich mal gern gehabt, als ich mein 1:16 mit 120 Km/h gegen einen Streckenpylon geknallt hab....
******* *******

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 17. Oktober 2008, 06:37

Ja leck mich am Arsch, Traxxas bringt schon wieder ein neues Modell raus! :o :D



--> http://www.traxxas.com/products/electric/summit5610/trx_summit5610.htm

--> Promo-Video


Also das Teil scheint mir echt ne geile Mischung zu sein:
-Die Basis vom E-Revo
-Zweiganggetriebe
-Per Fernbedienung sperrbare Differenziale
-Kräftiger 775er Motor serienmäßig
-Licht bereits eingebaut

Nach meiner Meinung ist das ein ernstzunehmender Crawler-out-of-the-box und E-Maxx-Rivale. Quasi das Beste vom E-Maxx und E-Revo in einem Fahrzeug vereint... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:19

Der neue e-Revo BL sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben:



http://www.traxxas.com/products/electric…x_erevo5608.htm

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:20

wobei die preise der beiden bei towerhobbies schon übel sind :-X
summit
e-revo BL

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:00

Zitat von »JoFreak«

wobei die preise der beiden bei towerhobbies schon übel sind :-X
summit
e-revo BL



Also den e revo find ich ja schön, aber bitte, 1000ockn? oO
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:53

Es muss nicht immer Revo sein ...

jaja - die Farbe fehlt noch.

Eigentlich suche ich noch nach einer "passenden" Karosserie (Radstand 340mm, Breite 200mm bis max. 245mm).
Da fast jeder RC-Monstertruck als Pickup herumkurvt, ist mir das irgendwie zu langweilig.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:01

Zitat von »Tom«

Da fast jeder RC-Monstertruck als Pickup herumkurvt, ist mir das irgendwie zu langweilig.

mfg, Thomas

Dodge Charger, Plymouth Hemi Cuda und Chevrolet El Camino SS sind ja meine absoluten favouriten von HPI, die Charger-karosse kommt auch auf meinen maxx...
evtl noch der Grave Robber, aber für dich dürft auch noch die Porsche Cayenne Turbo karo in frage kommen ;D

edit:

Zitat von »JoFreak«

wobei die preise der beiden bei towerhobbies schon übel sind :-X
summit
e-revo BL

wer will kann sich jetzt nochmal die preise der beiden anschauen, haben sich "etwas" normalisiert :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 02:14

Zitat von »JoFreak«

Dodge Charger, Plymouth Hemi Cuda und Chevrolet El Camino SS sind ja meine absoluten favouriten von HPI

full ACK - aber s.u.

Zitat

... aber für dich dürft auch noch die Porsche Cayenne Turbo karo in frage kommen ;D

Den habe ich doch schon hier...
Blöderweise ist das eine stinknormale Standard-Karo mit 25cm Radstand.
Auf dem Savage sieht das Ding einfach nur shice aus, weil die Achsen (34cm Radstand) noch nicht mal in der Nähe der Radhäuser sind.
Mit den kurzen Überhängen vom Porsche passt das dann garnicht zusammen.

Wenn die anderen Karosserien genauso "zu kurz" geraten sind, will ich das nicht haben.

BTW: Ich hatte mir schon überlegt, den Porsche genauso pink-rosa anzumalen, wie er im HPI-Prospekt abgebildet ist ;D

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:10

Schon komisch....da gibts endlich n 1:8 BL Umbau den ich voll gei* finde und in genau den lässt Tom den Stinker drin.

Savage mit Fast Lane kit:

******* *******

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:20

Zitat von »Sashispatz«


Savage mit Fast Lane kit:

Bild geht nicht, muß man direkt anklicken... ;)

direkt anklicken
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:41

Hier gips Bilder: http://www.fastlanemachine.com/PublicPor…62/Default.aspx

Aber wenn ich mir die diversen Konstruktionen von FLM so ansehe, beschleicht mich das kalte Grausen.
Diese Lochbleche und Spinnennetze sind schon fertigungstechnisch der helle Wahnsinn.
Wenn man sich das dann mal genauer ansieht (hier gibt's ja auch ein paar Maschinenbauer), stellt man fest, daß immer genau genau dort die Zugstreben "vergessen" wurden, wo ernsthaft Kräfte auftreten werden.
Das verlagert sich dann (Querkräfte und Biegemomente) in den Streben, die sinnloserweise immer in solchen "Sternchen" zusammenlaufen. Die sind aber (Kerbwirkung und ggf. Lunker im Alu-Guß) für diesen Lastfall denkbar ungeeignet.

Das ist einfach nur künstlerisches Alu-Design. Ob man das hübsch findet oder nicht - das ist Geschmacksfrage.
Eines ist sicher: Man kann sehr lange an seinen RC-Auto herumputzen, bis das wieder sauber ist.

Viel zu schwer, viel zu instabil, viel zu teuer - oder kurz: Amerikanisch.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:01

Zitat von »Tom«


full ACK - aber s.u.

Den habe ich doch schon hier...
Blöderweise ist das eine stinknormale Standard-Karo mit 25cm Radstand.
Auf dem Savage sieht das Ding einfach nur shice aus, weil die Achsen (34cm Radstand) noch nicht mal in der Nähe der Radhäuser sind.
Mit den kurzen Überhängen vom Porsche passt das dann garnicht zusammen.

Wenn die anderen Karosserien genauso "zu kurz" geraten sind, will ich das nicht haben.

BTW: Ich hatte mir schon überlegt, den Porsche genauso pink-rosa anzumalen, wie er im HPI-Prospekt abgebildet ist  ;D

mfg, Thomas

der charger hat ~31cm radstand und gesamtlänge ~50cm
da hatte ich nämlich das gleiche problem wie du, da auf den e-maxx mit dem gorillachassis, das seit der g3-version serienmäßig nen längeren radstand hat (34,5cm), auch nurnoch wenige karos passen. von hpi warens imo nur der charger und ich glaub der hemi cuda die da einigermaßen passen...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:51

Zitat von »JoFreak«

von hpi warens imo nur der charger und ich glaub der hemi cuda die da einigermaßen passen...


Bei sowas fängt bei mir natürlich gleich wieder die "Spielstunde" an:
Das Riemenrad vom Roots-Kompressor muss sich drehen, die Scheinwerfer müssen leuchten und die Sidepipes müssen am Auspuff angeschlossen werden und funktionieren.

Und am Schluß ist das so hübsch geworden, daß man damit nicht mehr herumfahren will.
Mein DT02 sieht auch schon mehr Vitrinenglas als Dreck.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:04

Tom, hast dir bei Proline schonmal die Karos für MTA-4/MGT & Co angeschaut? Die sind eigentlich für nen längeren Radstand gebaut, aber leider auch etwas breiter - hab ich zumindest bei der F650 festgestellt...

Hab grad nochmal nachgemessen: Die hat so etwa 34,5cm Radstand und ist unten an den Schürzen 18,5cm breit...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:12

Zitat von »Tom«



Bei sowas fängt bei mir natürlich gleich wieder die "Spielstunde" an:
Das Riemenrad vom Roots-Kompressor muss sich drehen, die Scheinwerfer müssen leuchten und die Sidepipes müssen am Auspuff angeschlossen werden und funktionieren.

Und am Schluß ist das so hübsch geworden, daß man damit nicht mehr herumfahren will.
Mein DT02 sieht auch schon mehr Vitrinenglas als Dreck.

mfg, Thomas

tjahaaaaaaa, da gibts 2 möglichkeiten:
eine karosse zum fahren und eine für die vitrine
oder einfach mal den inneren schweinehund besiegen und die karosse nur lacken und bekleben, fertig ;D

@manu:
gefragt war nach kein pickup und was zeigst du uns schönes? ein pickup ;D ;)

edit: das lexanteil an dem die sidepipes kann man ja auch einfach abschnibbeln, und bei der karosse den einsatz für die shaker-haube verwenden anstatt des kompressors, also hat man auch keine riemenscheibe die sich drehen muss ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 28. Oktober 2008, 02:09

Ich hab' gerade eine Entscheidungskrise:

Soll ich den Genius-80 oder einen Nosram-Matrix einbauen? (Motor = Hacker E40-Car/6.5T, Akku = 2s/5000)

Der Genius passt hier farblich perfekt - ich mag den aber nicht, weil ...
- Paranoide Programmierung
- Kein brauchbarer LiPo-Modus
- Viel zu schwer (das Auto soll ein Leichtbau werden - deswegen ist da auch der Hacker drinnen)
- Proprietärer Sensor-Anschluß - das gibt noch ein zusätzliches Adapter-Kabel und möglicherweise Kontaktprobleme.

Der Nosram ist tomatenrot und passt hier farblich wie die Faust aufs Auge - aber ...
- Die Kombination läuft wunderbar (ein ähnliches Setup ist im DT02)
- Das sanfte Ansprechverhalten vom Nosram/LRP passt zu meinem (manchmal nervösen) Fahrstil.

Also: Optik vor Technik oder besser umgekehrt?

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 28. Oktober 2008, 03:08

Schmeiss den Genius raus! ;)

08/15 - in der Hinsicht pragmatisch
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 28. Oktober 2008, 05:44

Hi,

Zitat von »Tom«

...Optik vor Technik oder besser umgekehrt?

mfg, Thomas


nimm Technik, genial kannst Du immer noch an anderer Stelle sein. ;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:14

lackier/eloxier den nosram "doch einfach" schwarz/lila ;D

Was ist das denn für ein modell? sieht mir irgendwie nach dem hpi sprint aus, aber irgendwie auch wieder nicht, bin verwirrt ???

edit: grad gerüchtemäßig über "1:16 brushless mini E-Revo" gestolpert :o
hoffentlich gibts da bald mal von seiten traxxas infos zu :D