• 25.04.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 26. Juni 2009, 11:41

Zitat



Meine Güte sieht das *sabber* klasse aus! 8o Vom Feinsten ^^

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:14


jetzt muss ich mir nurnoch was einfallen lassen wie/wo ich den regler fest mache...

Cooles Teil - Respekt.

Ich mag jetzt nicht suchen und diesen laaaaangen Thread durchblättern... Was soll da jetzt rein?
Irgendwo meine ich mal Kontronik gelesen zu haben - vielleicht ein Kira-600 (24) mit Jive
Fährst Du den dann mit 4 oder 6 Zellen?

BTW: Gerade hat's den saublöden Lüfter im Mamba-Monster geschrottet - nun läuft er immer nur noch ein oder zwei Minuten bis zur Übertemperatur-Abschaltung.
Ich überlege, ob ich den Ami-Blödsinn nicht gleich ganz ausbaue.

mfg, Tom

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:32

Cooles Teil - Respekt.

Ich mag jetzt nicht suchen und diesen laaaaangen Thread durchblättern... Was soll da jetzt rein?
Irgendwo meine ich mal Kontronik gelesen zu haben - vielleicht ein Kira-600 (24) mit Jive
Fährst Du den dann mit 4 oder 6 Zellen?

BTW: Gerade hat's den saublöden Lüfter im Mamba-Monster geschrottet - nun läuft er immer nur noch ein oder zwei Minuten bis zur Übertemperatur-Abschaltung.
Ich überlege, ob ich den Ami-Blödsinn nicht gleich ganz ausbaue.

mfg, Tom

hehe, danke :)

nene, das mit kontronik war als ich mich aufgeregt hab das der scheiß twist 55 / jazz car 70 mitm stampi ned klargekommen ist
da kommt der bigmaxximum & schulze 18.97kw rein, an 5s lipo.
hatte zwar kurzzeitig mit 6s2p lifepo4 geliebäugelt, aber die sind in jede richtung minimal zu groß, und auf das gespiele hab ich einfach keine lust mehr!

@mamba monster: ich hab dich gewarnt! ;)
inwiefern ist der lüfter denn hopps? physikalisch beschädigt? ansteuerung durch die elektronik?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (28. Juni 2009, 01:07)

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:32

da kommt der bigmaxximum & schulze 18.97kw rein, an 5s lipo.

Das ist eine sehr schöne Kombination.
Achte nur beim Einbau darauf, daß der Schulze ausreichend Luft bekommt - auch der wird bei Teillast ziemlich schnell warm.
Und bei der "brutal-motorisierung" wirst Du viel Teillast und nur ganz selten Vollgas fahren.

Zitat

@mamba monster: ich hab dich gewarnt! ;)

Ich weiß - ich hab' mich selbst ja auch gewarnt.
Der ist nur blöderweise serienmäßig im Flux drinnen.

Zitat

inwiefern ist der lüfter denn hopps? physikalisch beschädigt? ansteuerung durch die elektronik?

Nö, ganz einfach nur Dreck - das soll in einem Offroader schon zuweilen mal vorkommen.
Und ich bekomme das kleine Sch...-Teil auch von außen nicht mehr sauber.

Und außerdem hab' ich eigentlich gar keine Lust mehr auf diesen Ami-Murks, der obendrein so gut wie garnicht teillastfest ist.
Ich hab' gerade einen "Jive-100 LV" bestellt - mal sehen, was Kontronik da aktuell zusammenlötet.
Der 140er Schulze ist mir eigentlich zu groß.


@all - es gibt mal wieder einen Neuzugang:


mfg, Tom

Montag, 29. Juni 2009, 00:11


Das ist eine sehr schöne Kombination.
Achte nur beim Einbau darauf, daß der Schulze ausreichend Luft bekommt - auch der wird bei Teillast ziemlich schnell warm.
Und bei der "brutal-motorisierung" wirst Du viel Teillast und nur ganz selten Vollgas fahren.

der schulze hat nen 40mm 24V papstlüfter drauf, der mit am fahrakku hängt. hoffe das reicht...

aber ich muss schon sagen, nettes otörchen was du da wieder hast!

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:53

*doppelpost!*

hab grad einen hyperion balancer und einen 5000mAh 3S 30C/55C Lipo von Stefan für meinen kleinen stampi bestellt. :thumbsup:
ich hoffe
1. dass der dann abgeht wie die lutzi
2. dass mir der akku doch ordentlich fahrzeit bringt (nich wie das 6S NiMh stickpack das nach 5mins aufgegeben hat :D )
edit:
3. dass das zeug am besten dönerstag noch kommt, dann kann ichs am WE meinem kollegen gleich noch richtig beweisen das sein conrad-klump nix taugt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (30. Juni 2009, 23:56)

Freitag, 3. Juli 2009, 00:02

hab grad einen hyperion balancer und einen 5000mAh 3S 30C/55C Lipo von Stefan für meinen kleinen stampi bestellt. :thumbsup:

Stampede mit 3s - hast Du denn die Tragflächen gleich mitbestellt?

Zitat

ich hoffe
1. dass der dann abgeht wie die lutzi

Mehr als Dir lieb ist.
VORSICHT - hier stehen ca. 700W zur Verfügung - das ist kein Spielzeug mehr.

Zitat

2. dass mir der akku doch ordentlich fahrzeit bringt (nich wie das 6S NiMh stickpack das nach 5mins aufgegeben hat :D )

Das kommt auch ein bisschen auf Fahrstil, Umgebung und Übersetzung an.
Welche Ritzel / HZ hast Du denn drinnen?
BTW: Bei 3s und "fetten" Akkus solltest Du den Motor (Temperatur) im Auge behalten.

Zitat

3. dass das zeug am besten dönerstag noch kommt, dann kann ichs am WE meinem kollegen gleich noch richtig beweisen das sein conrad-klump nix taugt :D

Phhh - Conrad gegen Traxxas :rolleyes:

BTW: Ich hab' heute fast den ganzen Tag auf der Rennstrecke gebuddelt.

mfg, Tom

Edit: Quoting/Nesting korrigiert - da hatte ich wohl eine "eckige Klammer zu" vergessen
(ich schreibe immer in der Quellcode-Ansicht, weil ich den Editor voll ätzend finde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_H« (3. Juli 2009, 14:56)

Freitag, 3. Juli 2009, 03:22

das mit der zitierfunktion üben wir aber nochmal :D

1. ich hab hier nen mini-t mit 8000er mamba an 3s lipo, im vergleich zu dessen kontrolierbarkeit ist alles spielzeug ^^
2. fahrstiel: wie der letzte henker
umgebung: parkplatz u.ä.
übersetzung: aktuell die stampede xl5 serienübersetzung, kleinstes ritzel und größtes HZ werden demnächst bestellt (zusammen mit dem rpm-getriebedeckel ohne loch).
hoffentlich mit dem effekt den motor zu schonen und fahrtzeit zu optimieren, geschwindigkeit sollte trotz alle dem immer noch gut über der jetzigen liegen (welche mir egtl schon reichen würde)
temperatur: Temp-gun liegt bereit!
3. tja, wer nicht (auf die bei mir erbotene beratung) hört, der muss fühlen :D
4. pfosten... sowohl im stampi als auch bei traxxas in der entwicklung. welche pfeife kam bitte auf die idee 2 der befestigungspfosten für die montageplatte des reglers im erweiterten bereich des akkuschachtes unter zu bringen?
wie kann man bei so simplen sachen nur so einen BS bauen der bis in die serienproduktion keinem auffällt?

@rennstrecke: dein garten? ich wünscht ich hät hier soviel platz.

edit: Stefans paket ist heut gekommen...
wasn fetter akku 8|
gleich mal stecker löten und ans ladegerät hängen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (3. Juli 2009, 19:58)

Samstag, 4. Juli 2009, 00:15

@Tom
Neid, purer Neid... 8o :thumbsup:



Sodele, ich hab heute ein kleines Schrauben-Madness veranstaltet (aka "Wir bauen mal fix das Slash-Getriebe aus"):


Click pic 4 gallery!

Echt unglaublich, wieviele Schrauben man da lösen muß... 8|

Überraschung #1: Unten am Getriebe pappt ein Klebeband
Überraschung #2: Das Getriebegehäuse weist an der Front einen kleinen Spalt auf
Überraschung #3: Unter dem Klebeband sieht man das Diff-Zahnrad 8|

Und nachteilig wirkt sich auch der relativ weiche Kunststoff aus, da hat man mal schnell eine Schraube überdreht... :huh:
Grund der ganzen Aktion ist übrigens der Austausch der Eingangswelle gewesen. Die sollte man tunlichst nicht mit nem Hammer bearbeiten, das nimmt die einem (buchstäblich) krumm... :whistling: :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. Juli 2009, 01:15

und von wem hat er die welle? na das sachter wieder nich :thumbdown: :P

ich hab grad meine stampi soweit umgebaut dass der neue akku rein passt, bilder gibts wenn überhaupt morgen oder so...
aber ich sag mal so, es ist schon ein unterschied ob man abmessen muss ob 164mm akku passen, oder ob man die 164mm dann tatsächlich ins chassis quetschen muss :whistling:

edit:
tom, meinst du, du könntest mir evtl mal einen gefallen tun?
und zwar mal den savage flux wiegen, einmal ohne reifen, akkus und karosse, und einmal komplett fahrfertig.
würd mich mal interessieren wo mein g-maxx im verhältniss liegt.
danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (4. Juli 2009, 01:40)

Samstag, 4. Juli 2009, 11:26

und von wem hat er die welle? na das sachter wieder nich :thumbdown: :P

Na die ist natürlich vom Laster gefallen... :P :D
Man könnte natürlich auch sagen, daß von ner Amerika-Bestellung was für mich abgefallen ist... :thumbsup:























Okeeeeh, ich hab da vom JoFreak einen netten gepolsterten Brief bekommen gehabt... ;) :thumbup:

Yo, und ne Testfahrt kann ich mir heute wohl sparen, wenn hier dauernd Gewitter durchziehen... :thumbdown:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. Juli 2009, 23:15

gnaaaa
heut erste ausfahrt mitm stampede @ vxl @ 3S
und nach 5mins + 1 seitwärtsüberschlag hatte ich keinerlei kraftübertragung mehr durchs getriebe, selbiges grad zerlegt und was seh ich da?
sorry wegen der besch. quali, aber ich glaub das kann man auch auf dem handy-foto erkennen was los ist:

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:40

Yo, da hat wohl das "brushless ready" gefehlt. Bei den aktuellen Modellen von Traxxas (Stampede & Slash) sind die Getriebe-Zanhnräder ja komplett aus Metall... ;)


Sodele, ich hab vornst mal angefangen, meine Akkus nach der Wildflyer-Methode zu modifizieren: ;)


Click pic 4 big!

--> http://www.wildflyer.de

Ich bin echt mal gespannt, wieviel es die alten Akkus refresht... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. Juli 2009, 02:28

jo, mal das jetzt-standard-idler gear bestellt und dazu gleich das stahlzahnrad fürs diff gleich mit, sonst ist das das nächste teil das hops geht.
dazu gleich die rpm-getriebeabdeckung OHNE zahnradabsatzförderndem loch :thumbdown:

Montag, 6. Juli 2009, 23:33

tom, meinst du, du könntest mir evtl mal einen gefallen tun?
und zwar mal den savage flux wiegen, einmal ohne reifen, akkus und karosse, und einmal komplett fahrfertig.
würd mich mal interessieren wo mein g-maxx im verhältniss liegt.!

Mach' ich, sobald ich eine Waage habe, die das Ding verträgt.
Die Küchenwaage schreit "overload" und irgendwie gibt's hier in dem ganzen Haushalt nich eine einzige digitale Personenwaage.

BTW: Was stellt ihr denn mit den Autos an?

Sascha und ich haben in den letzten 4 Tagen zusammen etwa 40 Stück 5000er Lipos (jeder 5 pro Tag) auf der Hausrennstrecke "durchgearbeitet".
Schäden / Reparaturen: Keine, obwohl wir gnadenlos um jeden Zentimeter gekämpft haben.
Trotz hohem Grip (die Start-Ziel.Gerade geht fast komplett im Wheely) machen das auch die Getriebe und Diffs problemlos mit.

Einzig die Radlager sind schon lange reif zum Auswechseln.

mfg, Tom

Montag, 6. Juli 2009, 23:49


Mach' ich, sobald ich eine Waage habe, die das Ding verträgt.
Die Küchenwaage schreit "overload" und irgendwie gibt's hier in dem ganzen Haushalt nich eine einzige digitale Personenwaage.

BTW: Was stellt ihr denn mit den Autos an?

Sascha und ich haben in den letzten 4 Tagen zusammen etwa 40 Stück 5000er Lipos (jeder 5 pro Tag) auf der Hausrennstrecke "durchgearbeitet".
Schäden / Reparaturen: Keine, obwohl wir gnadenlos um jeden Zentimeter gekämpft haben.
Trotz hohem Grip (die Start-Ziel.Gerade geht fast komplett im Wheely) machen das auch die Getriebe und Diffs problemlos mit.

Einzig die Radlager sind schon lange reif zum Auswechseln.

mfg, Tom

danke fürs wiegen, da lob ich mir doch die simple/uralte küchenwage meiner eltern...
du wirst warscheinlich in allen deinen rustlern (?) schon das voll-metall-getriebe haben, oder?
ich behaupte mal wenn du das plastikgetriebe hättest und deine rustler an 3S durch die kiesgruben scheuchen würdest, hättest du da ähnliche probleme.

was manuel macht und warums bei ihm schäden gibt ist einfach:
"geht nicht => hammer drauf!" :D

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:54

was manuel macht und warums bei ihm schäden gibt ist einfach:
"geht nicht => hammer drauf!" :D

Mal mit dem Hammer feste auf den linken Zeigefinger draufhauen - das wirkt außerordentlich getriebeschonend ;)

SCNR, Tom

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:12

Ich weis zwar das ihr mehr auf Autos steht aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen. Habe ja schon 1-2 Boote von mir hier vorgestellt nun ist ein 3. bzw 4. dazugekommen. Habe mir mal die Kiton von MHZ vorgenommen und diese so Scale wie (mir) möglich aufgebaut. Motor ist ein 40ccm, 2 Zylinder Zenoah welcher aus zwei gekoppelten 20ccm Motoren besteht. Dieser geht auf eine Fliehkraftkupplung und auf ein 1:1 Getriebe auf 2 Wellen. Hier nun paar Bilder von der Erstfahrt und paar Detailfotos vom Aufbau, der gesamte Aufbau kann HIER nachgelesen werden wobei das Boot noch nicht fertig ist ;)






















und hier mal das original


Foto von e-powwerboat.de


Foto von www.powerboatp1.com



Fotos mit freundlicher Genehmigung von Henrik Vormdohre, Danke


Grüße Sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:53

Geil, so ein Speedboot war auch schon immer mein Traum.....also für mich kannst du noch mehr Fotos posten ^^ btw. wo kann man das denn kaufen?

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:52

Geil, so ein Speedboot war auch schon immer mein Traum.....also für mich kannst du noch mehr Fotos posten ^^ btw. wo kann man das denn kaufen?
Kaufen kann man so was (meist nur Einzelkomponenten) z.b. bei MHZ(der größte Anbieter) oder MCL (in Berlin) oder MTL oder H&M oder oder oder.
Bauen muss man dann meist selber, sprich man kauft einen lehren Rumpf und setzt die Einzelkomponenten zusammen. In meinem Fall sind allerdings einige Teile Unikate, wie z.b. die Hydraulikatrappen für die Ruderanlenkung, Proplüfteratrappen, Motor (gibt es meines Wissens nur 1-2 mal in DE) usw.

Hier noch paar Bilder vom Aufbau.







Atrappen der GPS Antennen

Original












Original


























Vielleicht bekomme ich in den Nächsten Tagen noch ein kleines Video von der Erstfahrt ;)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"