• 19.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Mai 2010, 11:25

Ich selbst hab schonmal im DE Warehouse bestellt, war am dritten Tag dann da.
Ansonsten kenn ich auch einige Leute die schon in HK bestellt haben. Lief alles Reibungslos.
Aus HK dauerts im Regelfall 2 Wochen, ausser du wählst eine der schnelleren Versandarten, kostet dann halt auch mehr Porto.
Dazu müssen natürlich die entsprechenden Artikel auch auf Lager sein, und das ist öfters mal ein Problem bei denen.
Die Sachen werden denen teilweise aus den Händen gerissen, wenn die im Shop wieder auf Lieferbar stehen, sind die durch Vorbestellungen schon fast wieder ausverkauft und der Rest reicht dann auch nicht lang.
z.B.: das Ladegerät hier hat nen Spezel vor 1-2 Wochen bestellt, ist heute wieder rein gekommen.
Mich würds nicht wundern wenns in 2 Tagen, oder evtl heut Nacht wenn die ganzen Amis Feierabend haben, wieder ausverkauft ist.

Edit:
Wenn du die Akkus aus HK bestellst, dann kannste gleich nach Hardcase Akkus suchen.
Das Ladegerät begeistert mich jetzt nicht so sehr. Scheint keinen Balancer drin zu haben (brauchst du zum LiPos laden unbedingt, kostet also nochmal extra), und die technischen Daten sind auch sehr mau bzw garnicht erst angegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (10. Mai 2010, 11:29)

Montag, 10. Mai 2010, 11:30

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=6463
das hier zb scheint mir auch ein geeignetes ladegeraet zu sein?

phew, 2 wochen les ich grade.
das is ja schon ne ganze weile.

Montag, 10. Mai 2010, 11:39

Naja, so "schnell" wie die Händler hierzulande teilweise sind... :D
Die eine Woche kannste dann auch mit dem mitgelieferten Akku fahren.


Edit:
Du solltest auch cyberx erst noch fragen ob der XL5-Regler überhaupt LiPo-abschaltung unterstützt.
Ich meine mich zu erinnern dass er das nicht kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (10. Mai 2010, 11:41)

Montag, 10. Mai 2010, 12:27

hmm,
fuer nen anfaenger reichen doch eigentlich auch nimh akkus oder?

ich mein, wenn ich 4 x den monat fahren gehe is das viel.

die alten akkus und ladegeraete gibts halt auch recht guenstig.

Montag, 10. Mai 2010, 13:11

Hm, nen LiPo für unter 20$ ist halt nur schwer zu schlagen, vorallem weil du mit billig NiMHs nicht weit kommst, also sinds da auch um die 15€, wobei ich mich da schon sehr lang nimmer drum gekümmert hab...
Einzige Haken der bleibt ist das Ladegerät. Aber das Ladegerät das ich vorhin verlinkt hab liegt mit 24$ ja auch eher günstig spottbillig. Gut, da kommen noch Porto und Zoll drauf, aber das macht den Braten dann auch nicht mehr fett.
Und wenn du 4x im Monat fahren gehst ist das deutlich mehr als was ich die letzten 5-6 Monate geschafft hab :(
Wegen der NiMHs kannste ja cyberx mal fragen, der hat glaub ich 2 rumliegen die er evtl nicht mehr will seit dem er LiPos drin hatte.
Aber abhängig davon wie lang du fahren möchtest kannste ja auch probieren wie weit du mit dem mitgelieferten Akku kommst, ob dir das evtl reicht.

Montag, 10. Mai 2010, 13:38

So, bei mir ging's nu auch mal bissel weiter.
habe das Stevenrohr und den Strut montiert, dann noch das Ruder aus dem Amiland.






dann habe ich mal mit dem Auspuff angefangen, das heist die Bögen für den Krümmer wurde mal mit Tesa zusammengeklebt und das Reso angehalten.



und Gestern habe ich von meinem Kumpel nen kleines Geschenk bekommen


er hat meinem Reso einen Schalldämpfer verpasst, das Innenleben ist aus Alu und wurde verlötet kann aber für Wartungszwecke entfernt werden.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Montag, 10. Mai 2010, 13:48

@JoFreak: Das Turnigy Accucel-6 50W hat definitiv nen Balancer - das habe ich zuhause ;)

Ich bin auch ziemlich zufrieden damit (bis auf den Lüfter - der meckert immer wieder, dass seine Lager hinüber sind).

Bezüglich der Lieferzeit aus HK: Bisher habe ich alle Sachen die auf Lager waren innerhalb von 2 Wochen bei mir gehabt.
Am meisten Zeit braucht es mit dem lieben netten super Zoll, wenn sie wieder ein Paket einkassieren und du es abholen darfst...
Da steht nix :-P

Montag, 10. Mai 2010, 13:50

gesehen,
der ultramat 14 kann ja auch lipos laden.

von daher tendiere ich gerade dazu erstmal nen guenstigen nimh akku zu nehmen,
und als lader den ultramat 14.

dann kann ich schonmal losfahren und bestell mir dann die guenstigen lipos aus hongkong.

Montag, 10. Mai 2010, 14:33

@JoFreak: Das Turnigy Accucel-6 50W hat definitiv nen Balancer - das habe ich zuhause ;)

Ich hab nie was anderes behauptet...
Im Gegenteil, ich habs sogar empfohlen nachdem ich gesagt hab das mir das Teil von Carson, das futureintray sich ausgesucht hatte, keinen zu haben scheint.

Montag, 10. Mai 2010, 15:07

@JoFreak: Das Turnigy Accucel-6 50W hat definitiv nen Balancer - das habe ich zuhause ;)

Ich hab nie was anderes behauptet...
Im Gegenteil, ich habs sogar empfohlen nachdem ich gesagt hab das mir das Teil von Carson, das futureintray sich ausgesucht hatte, keinen zu haben scheint.


Ups - ich hatte den Edit so gedeutet, dass du das Turnigy meinst ;)

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Helis?
Da steht nix :-P

Montag, 10. Mai 2010, 16:14

Ah!
Ne, das edit bezog sich auf futures edit ;)

Montag, 10. Mai 2010, 19:41

kann man diese lipo saver eigentlich problemlos nachruesten?

Montag, 10. Mai 2010, 20:28

Leute ich dreh am Rad, aber ich will es ohne Programmer schaffen!
Geht immernoch um die Programmierung des Rückwärtsganges bei meinem Boot:



Was $%%&"§$"%&/(/&%$§ nochmal soll ich dann bei Paramter 4 einstellen?

Email Verkehr mit dem robbe Support (chronologisch von unten nach oben ;) )

Zitat

Sehr geehrter Herr ich

Modelltyp Heli oder Boot? Im Heli gibt es keine Rückwärtsstufe!

Bitte auf Boot/Car programmieren. Ich möchte Sie nochmals auf den Programmer
verweisen: 1-8642


Mit freundlichen Grüßen / with best regards

robbe



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ich

Sehr geehrter Herr robbe
zunächst vielen Dank für ihren Support. :) Vielleicht könnten sie mir
das noch dau-sicherer erklären. ;) Also ich habe folgende Paramter
erfolgreich eingestellt und abgespeichert, aber nach wie vor keinen
Rückwärtsgang:

( T7C Sender: Befindet sich im "Mode 4", also Gas links.)

1. Batterietyp: NiMH
2. Drehrichtung: Normal
3. Bremse/Governor/Rückwärts: EIN/EIN/EIN
4. Modelltyp: HELI
5. Modelltyp: BOOT

Danach eine erneute Programmierung der Knüppelpositionen durchgeführt,
Fahrtregler hat der Anleitung entsprechend bestätigt, Strom
unterbrochen, wieder eingeschaltet, immernoch kein Rückwärtsgang. Was
mache ich falsch? :(
Wenn sie mir nicht weiterhelfen können, werde ich wohl doch den
Programmer kaufen müssen, nur ist die Frage ob das was ändern würde, da
ich ja alle Einstellungen ?richtig? vorgenommen habe!?

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
ich





Am 07.05.2010 08:30, schrieb robbe:
> > Sehr geehrter ich
> >
> > die Reglerparameter stimmen nicht. Dieser muß sich auf Boot/Car (5)
befinden
> > und dann die Rückwärtsstufe (3) aktivieren.
> > Leichter geht die Programmierung mit dem Programmer : 1-8642
> >
> >
> > mit freundlichen Grüßen / with best regards
> >
> > robbe
> > Modellsport GmbH& Co. KG
> >
> > i. A.
> >
> > robbe
> > Robbe-Service-Center
> >
> > Telefon: +49 (0) 6644 / 87-777
> > Fax: +49 (0) 6644 / 876293
> > eMail: robbesupport
> >
blabla
> >
> >
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: ich

> >
> > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > ich habe nun endlich die Najade auf die von Ihnen vorgeschlagenen
> > Motorisierung umgestellt, also ROXXY BL-Control 950-6 No.8632 mit ROXXY
> > BL-Inrunner 3656-06 No. 4786 und betreibe dies mit 13 NiMh Zellen.
> >
> > Nun scheitere ich aber an der Programmierung des Fahrtreglers oder des
> > Senders. :( Ich benutze den Futaba T7C Sender und einen R617FS
> > Empfänger, aber ich bekomme einfach nicht den Rückwärtsgang
> > programmiert. Ich habe alles nach Anleitung vom Fahrtregler
> > durchgeführt, Signaltöne stimmen, LED auch und sogar die Reglerparameter
> > habe ich erfolgreich einstellen können, aber er reagiert nach wie vor
> > überhaupt nich wenn ich den Knüppel des Senders in die Rückwärtsposition
> > bringe. Was mache ich falsch? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
> >
> > mit freundlichen Grüßen
> > ich
> >
> >

Montag, 10. Mai 2010, 23:36

Jo, kann man "nachrüsten". Gibts als eigenes Bauteil, meist mit optischer und akustischer Warnung, dann muss man halt selbständig aufhören.

@Jogibär: Ich wünscht ich könnt dir mit der Geschichte irgendwie helfen :S


In eigener Sache:
Bin heut dazu gekommen den aktuellen Stand meiner beiden Hauptsparschweine abzulichten.
Hier der Monstertruck den treue Leser dieses Threads schon kennen:

Es gab einen kompletten Austausch der Elektronik über den Winter.
Jetzt verbaut:
Castle 1518 1Y 1800kV Motor
Mamba Monster Regler
Hitec 5955TG Servo
Zusätzlich musste der Centerdiff/Motor-mount überarbeitet werden damit der Motor passt, und ich von 44T auf 46T am Mitteldiff wechseln konnte.
Der Empfänger wanderte in eine Empfängerbox (jetzt auch eine 2,4Ghz-Anlage: Spektru DX3R mit SR3100) und das Lenkgestänge wurde ersetzt.
Ausserdem wird die Kiste jetzt von 6 LiPo-Zellen angetrieben und nicht mehr nur von 4.





Ausserdem der Shortcourse Truck von HongNor den ich mir vor gut einem Monat zugelegt hab und der sich langsam aber sicher der Fertigstellung nähert:
HongNor (Jammin in den USA, Jamara in DE/EU) SCRT10: 1:10 4x4 SC-Truck, basierend auf dem crt.5 1:12 Truggy vom gleichen Hersteller.
Angetrieben wird die Geschichte von Tom's Novak HV 6.5 Motor (danke an der Stelle nochmal), einem Castle Creations Mamba Max Pro Regler, und 2S Hardcase LiPos von SLS mit 5000mAh und 33/60C Entladerate.
An der Lenkung ackert ein Thundertiger 1015DS Servo. Empfänger auch hier ein Spektrum SR3100 (gleiche Funke wie oben).
Die Karosse ist leider noch nicht fertig, hoffe das bis zum Wochenende zu schaffen, also jetzt erstmal nur Bilder vom nakten Chassis:


Hier noch ein nettes Detail das ich in nem Ami-Forum aufgeschnappt hab. Glidetape wie man es an Skateboards verwendet (verwenden kann) unten aufs Chassis kleben, um das starke Verkratzen zu verhindern:


Hoffe es gefällt :)

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:12

Yeah sieht echt schick aus....diese Brushlessmotoren würde ich am liebsten anbeissen so lecker sehen die aus, mit dem Alu und der Farbe und den Rillen. :love: :D

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:52

Yeah sieht echt schick aus....diese Brushlessmotoren würde ich am liebsten anbeissen so lecker sehen die aus, mit dem Alu und der Farbe und den Rillen. :love: :D
dann pass aber auf deine Zähne auf.

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:13

boah,
das is gemein.... wenn ich deine bilder sehe haette ich meine bestellung lieber gestern als heute aufgegeben.

hoffentlich wirds heute was ^^

da haette ich gleich nochne frage,
Conrad Lipo Saver
passen die?

oder braucht man was spezielles?

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:43

Würde gehen, damit wirste aber nicht glücklich werden.
Ich würd auf jeden Fall einen mit akustischer Warnung empfehlen, das geblinke/geleuchte wirst du niemals sehen.

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:08

hmm,
das hört sich jetzt auch nicht schlecht an,
Saver

aber 30euro?
was hast du denn im einsatz?

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:19

ich hab den hier im Einsatz: http://www.stefansliposhop.de/liposhop/L…-laut::494.html
Macht allerdings erst ab 3S auch krach, zumindest meiner.
Nutzen tu ich allerdings nurnoch die interne Abschaltungsfunktionen meiner Regler.