• 26.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 25. Juni 2010, 08:26


Aber wenns kein 4WD werden soll, kannst du alles was ich bis jetzt an Modellen vorgschlagen hab vergessen.
Auch wüsst ich nicht welche 1/8er 2WD Buggys es so gibt, da wär dann wohl eher der Schritt zurück auf 1/10 nötig.
Wobei der Aufbau halb so tragisch ist meiner Meinung nach.


Ups, ach so... vielleicht sollte ich mir dann auch mal ein wenig die Details zu den Modellen ansehen und nicht nur auf die netten Bildchen achten. :D :D :D
Nein nein, ich werd mal schauen.... ganz sooo talentfrei bin ich eigentlich nicht im technischen Bereich. Ich habe sogar schon mal eine Glühbirne gewechselt bekommen....fast ohne fremde Hilfe. :D :D :D ;) :thumbsup:

Bis schapäter
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:02

Unabhängig davon ob nun 4WD oder 2WD:
Monsterhopups trennt sich grad relativ günstig von ein paar DX2S und DX3R Funken.
Könnte man schonmal nen Blick riskieren. ;)

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:57

Kaum isse da, isse auch wieder weg..
die DX3S ...

Irgendwie hat der Telemetrieempfäger einen wech..
Schade.. hätte gern mal ne runde mit gedreht..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 26. Juli 2010, 21:31

Hi, frage für einen Kollegen:
Wo bekommt man denn gut Ersatzteile für einen eRevo?
Danke!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 26. Juli 2010, 21:41

Beim RC Race Shop kriegt man eigentlich alles von Traxxas und das meiste hat er sogar auf Lager.
Einfach in der Anleitung/Explosionszeichnung die Teilenummer raussuchen und im Shop ins Suchfensterchen eingeben.

Montag, 26. Juli 2010, 22:35

Danke Dir!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 22. August 2010, 03:16

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage.
Was genau ist bei LiPos der Unterschied zwischen: 2s ; 2s1p und 2s2p und welche Vor- oder gar Nachteile bringen die unterschiedlichen Akkus mit sich?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn im Bereich LiPo bin ich immernoch recht unerfahren.

Gruß Floh
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Sonntag, 22. August 2010, 09:46

Die Zahl vor dem "s" gibt an wie viele Zellen in Reihe zusammen geschalten sind:
1s = 3,7V
2s = 7,4V
3s = 11,1V
...

Die Zahl vor dem "p" gibt an wie viele Zellen parallel geschalten sind.
Hast du z.B. einen Akku mit 1s 2200 mAh und schaltest einen zweiten parallel kommt folgendes raus:
1s2p = 3,7V aber 4400 mAh

Ein Akku mit 1s2p ist hald doppelt so schwer wie ein 1s1p aber bringt natürlich auch mehr Kapazität mit sich.
Wird hauptsächlich dann benutzt, wenn man viel Platz hat, mehr Laufzeit haben möchte aber nicht mehr Spannung braucht weil für den Motor ausreichend.

btw: Gestern mal meine kleine P51 Mustang rausgelassen :-D super geniales Spaßgerät für mal eben rauswerfen ohne groß was aufbauen zu wollen!
Heute dafür gehts zum Jungfernflug der kleinen 75cm Ultimate. Bin mal gespannt ob ich die heil in die Luft und auch wieder auf den Boden krieg... :whistling:
Da steht nix :-P

Sonntag, 22. August 2010, 16:24

Danke dir für die schnelle Info. Nu bin ich mal wieder etwas schlauer geworden :thumbsup:
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Sonntag, 22. August 2010, 19:28

Es gibt mal nen neuen Zwischenstand ^^
die über fb is wieder hier und funktioniert :)
und vom Freak hab ich ein VXL Set..

Gleich mal noch alles so bauen, das man auch fahren kann.. dann geht ab :D
Brushless is so genial ^^ ich leg nen weelie hin, während das auto fährt ^^ *freu*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 25. August 2010, 20:58

mal ne zwischen frage,
weis jemand nen gut sortierten shop wo man schiffsschrauben verschiedener grössen und steigungen zu humanen preisen bestellen kann?
m4 gewinde.

Donnerstag, 26. August 2010, 12:24

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Donnerstag, 26. August 2010, 13:46

den laden kenn ich,
hab schon oft dort bestellt.

aber was schrauben für rennboote angeht sindse nicht wirklich ausgestattet.

Donnerstag, 26. August 2010, 15:47

Ich kriegs brechen....
Der d****s Schulze-regler mit seiner achsotollen LVC hat mir alle meine SLS-LiPos tiefentladen und jetzt ist das Ladegerät bzw der Balancer nicht in der lage das zu checken und entsprechend zu laden...

Donnerstag, 26. August 2010, 18:03

rennboote....








Durch das VXL set hab ich ja nen 550er motor samt steuerung über .. und zufällig is ja bei der DX3S nen zweiter empfänger dabei gewesen..
Und irgendwie hatte ich noch dieses ca. 10 Jahre alte boot am Speicher...
Und irgendwie is mir der Großße Motor da rein gefallen...

Sobald das 4mm cu rohr da is, für die Wakü des Reglers und des Motors, werd ich sehn, ob die 2h zeit dies bis jetz gekostet hat, sinn gemacht haben XD
Am Regler hab ich mir Kupferklötzchen ausgefräßt, die wenn die rohr dran sind mit 2K Epoxi da ran geklebt werden..


Und wenns läuft bekommts noch ne neue Welle mit schraube dran :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (26. August 2010, 18:05)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 26. August 2010, 18:32

wie geil ^^
hab das gleiche boot.

weis nicht ob ich die spannung nehmen soll :

[spoiler]
das wird nix.
also zumindestens hats bei mir nicht geklappt.
auf geradeaus strecken kommts richtig geil in fahrt. (es ist wirklich nur noch die schraube im wasser!)
aber kurven kannste damit total vergessen.
da muss zumindestens ich komplett vom gas runter,
so 10% schub geben und in die kurve.

[/spoiler]

viel glück damit.

Freitag, 27. August 2010, 17:21

sowas hab ich mir fast gedacht ^^
mal gucken, entweder werf ichs dann weg oder habs auf und bau mal ne richtige ruderanlage dran..
is ja low budget, daher mach ich mit keine sorgen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 27. August 2010, 23:00

jo ne,
zum probieren ises klasse ^^

es macht ja auch spass.
nur allzuviel geld wie dus chon richtig sagst würde ich danicht reinstecken.

ich hab da auch einfach komponetnen welche ich für ein anderes projekt gekauft habe verbaut.
mittlerweile liegts auch wieder ausgeschlachtet da.

denke ich werd irgendwann ne halbwegs vernünftige motoriesierung verbauen.
denn der standard motor war einfach lächerlich.

aber so dases ausm wasser fliegt is dann wohl doch etwas zuviel des guten ^^

Dienstag, 7. September 2010, 20:38

hi hi hi, ich hab mir nen Hubschrauber bestellt :D :D :D

Dienstag, 7. September 2010, 21:19

Holst mich für einen Rundflug ab? :D