• 25.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 26. September 2010, 21:37

hmm hmm

also meine funke hat ja so ein modul hinten druff (wo das quarz drin steckt) und wenn ich mich nicht irre, meine ich mal ein 2,4ghz modul dafür gesehen zu haben... ist schon lange her :D

aber naja... bis jetzt hab ich noch nie probs mit der funke gehabt, daher will ich mir ungern eine neue kaufen!
aber ich denke mal wenn ich das kabel von dem 27mhz empfänger abklemme und an meinen emfpänger löte, müsste es gehen (hoffe ich)^^

Mittwoch, 29. September 2010, 12:51

Hallo ihr Modelbaufreaks :D

Was haltet Ihr denn von dem HPI Pulse?

Hatte vor Jahren einmal einen Jamara Cyclon oder irgendwie sowas. Habe das Teil leider verkauft.

Nun jucken mir wieder die Finger.
Das Teil gibt es mit allem Zubehör was man so braucht für ungefähr 450 Euro.

Klick hier!

Oder würdet Ihr einem Quasi-Anfänger etwas besseres in dieser Preislage empfehlen?

Wie weit reicht überhaupt so eine günstige Fernbedienung?

Mittwoch, 29. September 2010, 15:31

Ich brauch auch nochmal eure Hilfe.

ich suche einen Regler für ein H&M Micro Eco. Gefahren wird das ganze mit einem Robbe Roxxy 2824-26.
Dazu passend suche ich nun einen neuen Regler der auch mit 2S LiFes umgehen kann.

Mittwoch, 29. September 2010, 18:17

Der Mini-Revo ist ein tolles Ding, wenn man den im Straßentrimm über Parkplätze jagt - im Gegensatz zu Flachbahnern verträgt der nämlich "reale Parkplätze".
Für die normale unpräparierte Umwelt (Rasen, Steinbruch, Grube, usw.) ist das Auto einfach zu klein.

Mir is grad aufgefallen dass der 1/16 Slash VXL und die HPI Cup Racer sehr ähnlich sind in Sachen Radstand und Spurweite.... :D
1/16 Slash tiefer gelegt mit cup racer Karosse?
Ohje, ich seh schonwieder den ein oder anderen € davon wandern :S

@Ani:
Was ist denn da für eine Motor verbaut? BL oder brushed?

@MKfies:
Sicherlich ein solides Teil, allerdings musst du mit Nitro fragen bis hier wer vorbei schaut der davon Ahnung hat :P

Mittwoch, 29. September 2010, 19:35

Ich brauch auch nochmal eure Hilfe.

ich suche einen Regler für ein H&M Micro Eco. Gefahren wird das ganze mit einem Robbe Roxxy 2824-26.
Dazu passend suche ich nun einen neuen Regler der auch mit 2S LiFes umgehen kann.
@Ani:
Was ist denn da für eine Motor verbaut? BL oder brushed?
Das ein BL Motor. Schön wäre auch wenn Vor/Rückwärts möglich ist.

Mittwoch, 29. September 2010, 22:42

Was darfs denn kosten?

Donnerstag, 30. September 2010, 00:00

Hallo ihr Modelbaufreaks :D

Was haltet Ihr denn von dem HPI Pulse?

Hatte vor Jahren einmal einen Jamara Cyclon oder irgendwie sowas. Habe das Teil leider verkauft.

Nun jucken mir wieder die Finger.
Das Teil gibt es mit allem Zubehör was man so braucht für ungefähr 450 Euro.

Klick hier!

Oder würdet Ihr einem Quasi-Anfänger etwas besseres in dieser Preislage empfehlen?

Wie weit reicht überhaupt so eine günstige Fernbedienung?


der hpi pulse stand bei mir bis vor ein paar tagen auch sehr hoch auf der liste...
nur leider findet man im netz nicht all zu viel von dem auto, kein plan wieso!

alternativ gäbe es da noch den lrp s8 bx buggy, da findet man auch haufenweise infos im netz zu...


ach ja, den pulse gibts beim ebayhändler, wo ich letztendlich einen savage gekauft habe für 359€...

gruß
yash

Donnerstag, 30. September 2010, 00:38

Ja, ich habe im Netz auch nicht viel Infos gefunden. Leider.

Das Teil steht hier in Rendsburg bei einem Händler für 369 Euro.
Finde das auf jeden Fall in Ordung. Viele Online Shops wollen über 400 Euro dafür.

Mit allem Zubehör welches benötigt wird, liegt man so bei ungefähr 450 Euro.


Würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der vielleicht noch etwas mehr über das Teil sagen kann.

Donnerstag, 30. September 2010, 13:07

Was darfs denn kosten?
also wenn wir unter 100 € bleiben könnten wäre super, außer es gibt einen guten Grund dafür.

Donnerstag, 30. September 2010, 14:31

ich war gestern das erste mal etwas heftiger unterwegs, hat auf jeden fall super viel spaß gemacht und der sound ist echt genial :D

das 2 gang getriebe ist soweit gut eingestellt und der motor kommt auch immer besser auf touren :)

hier mal ein foto vom guten stück nach der session^^

Donnerstag, 30. September 2010, 23:15

Der Mini-Revo ist ein tolles Ding, wenn man den im Straßentrimm über Parkplätze jagt - im Gegensatz zu Flachbahnern verträgt der nämlich "reale Parkplätze".
Für die normale unpräparierte Umwelt (Rasen, Steinbruch, Grube, usw.) ist das Auto einfach zu klein.

Mir is grad aufgefallen dass der 1/16 Slash VXL und die HPI Cup Racer sehr ähnlich sind in Sachen Radstand und Spurweite.... :D
1/16 Slash tiefer gelegt mit cup racer Karosse?
Ohje, ich seh schonwieder den ein oder anderen € davon wandern :S


Ach jetzt glaub ichs aber!
Die faulen Säcke lesen doch hier mit und kopieren meine Ideen, oder?

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:25

Ich bin ja immernoch mit der Renovierung meiner Motoryacht beschäftigt. Nun habe ich die hässlichen Aufkleber des Bausatzes entfernt, alles neu lackiert, und säge/schleife mir aus Kirschholzplanken einen neuen Boden zusammen. :) Der wird natürlich noch lackiert damit der auch Salzwasser dem nichts anhaben kann.
Außerdem habe ich durch mein kürzlich absolviertes Praktikum, die Möglichkeit gehabt, eigene Sachen zu veredeln. Die Chance habe ich genutzt und die Reling, die ursprünglich nur matt silber lackiert war wie der Anker auf dem einen Foto, gesandstrahlt und das Messinggestenge verchromt habe.
Auf den Brushless Motor habe ich nun auch einen kleinen Wasserkühler draufgeklebt, dazu fühlte ich mich verpflichtet! :D

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:42

wieso werd ich hier eigentlich immer ignoriert? :(

Montag, 4. Oktober 2010, 07:22

wieso werd ich hier eigentlich immer ignoriert? :(

1. Wieso immer?
2. Weil hier anscheinend kaum wer regelmäßig reinschaut (der sich mit Booten auskennt), frag nach nem Regler für ein Car und ich kann dir eher helfen...

Ich hab keine Ahnung was da an Ampere fließt in so nem Boot, weder allgemein, noch speziell bei deinem.
Welchen Sinn hats also wenn ich dir einen 30A-Regler raussuche, der dann nach 2mins in Flammen aufgeht, weil konstant 60A fließen?
Da hast da 3 Möglichkeiten die besser sind als hier zu fragen:
1. RC-Boot-Forum
2. Den Hersteller des Bootes fragen was er empfiehlt
3. Den Hersteller des Motors (in dem Fall Graupner wenn ich das richtig gesehen hab) fragen was er für den Motor empfiehlt

"Empfehlen" kann ich dir recht viel, aber ob das dann ausreichend ist, zu schwach, oder völlig überdimensioniert kann ich dir nicht sagen:
Turnigy Marine 35A
Turnigy AquaStar 90A
Turnigy AquaStar 120A
Turnigy Marine 120A
Graupner navy V40R
Graupner navy V30R
Schulze future 11.40KWe (erhältlich bei Schulze direkt für 59€)
Schulze future 18.46WK (erhältlich bei Schulze direkt für 69€, braucht noch ein BEC oder Empfängerakku)

Mit genug Zeit könnte ich die Liste nach Belieben verlängern...

Auch hast du nicht gesagt was du für Ansprüche an den Regler hast. Soll er möglichs billig sein um 2x im Jahr nen bischen rum zu planschen, oder soll er 1000%ig zuverlässig sein und jede Woche 2-3 mal ein paar Stunden laufen?

Montag, 4. Oktober 2010, 11:40

Ich habe da auch keine Ahnung und halte mich nur an die Herstellerempfehlungen.

Montag, 4. Oktober 2010, 23:51

Ich habe da auch keine Ahnung und halte mich nur an die Herstellerempfehlungen.
der ist hochgegangen.
Laut Robbe sollte nen 12A Regler reichen und der ist nach ~3 Minuten fahren abgeraucht.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:38

Ich habe da auch keine Ahnung und halte mich nur an die Herstellerempfehlungen.
der ist hochgegangen.
Laut Robbe sollte nen 12A Regler reichen und der ist nach ~3 Minuten fahren abgeraucht.


Dann würde ichs mal mit nem >25er probieren...
Wenn du die Möglichkeit hast mal ein Amperemeter dazwischen klemmen und in der Badewanne messen, was der Antrieb so braucht.

@all:
Unilog: super genial
2x bluetooth modul dazu: :D :thumbup:

Nachdem der Motor für die Piper mittlerweile eingetrudelt ist konnte ich sie soweit fertig machen (Motoratrappen sind noch beim lackieren)
Der Schwerpunkt ist mit den 12s so weit hinten wie möglich aufs Gramm genau ohne Blei einzuhalten :thumbsup:
Gewichtstechnisch liegt sie bei ca. 6.3 Kg. Etwas mehr als Herstellerangabe aber von der Flächenbelastung her noch ok.

Vllt. gibts diese Woche noch den Erstflug :)




Mit einem 20x10er Löffel zieht der Antrieb rund 75 Ampere im Stand (ca. 3,3 Kw).

Hier mal noch meine beiden kleinen:
Da steht nix :-P

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:46

Süüüüüß :love: :D Wieviel kostete der rechte Heli auf dem Bild? Würde mich brennend interessieren, bin ja schon seit Ewigkeiten scharf auf Helis aber habe immer vor den Kosten/der Materialschlacht zurückgeschreckt.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:56

muss mal gucken ob ich nen Ampere Meter mit mehr als 20 A finde...
wenn ja, werde ich sobald der Propeller gewuchtet ist, mal nachmessen.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:19

@Jogibär:
Der rechte dürfte bei ca. 150 € liegen.
Ich muss gestehen, dass ich das nicht alles zusammen gerechnet habe :D

Die Materialschlacht bezüglich Schäden hat sich bei mir zum Glück bisher in Grenzen gehalten (Blätter, Kopf, Heck: ~45 €).
Ansonsten hald kleine "Verbesserungen" wie CFK-Rahmen, Servohalter aus Alu, CFK-Flossen...

Heute die Piper mal nem Kumpel (ehemaliger Flieger) in die Hand gedrückt der unbedingt wissen wollte, wie viel Schub die so bringt.
Mann hat der blöd geschaut als ich mal kurz vollen Schub gegeben hab :D:D
Wenn es jetzt nicht die ganze Zeit regnen würde, dann könnte ich sie zum Erstflug rauslassen. grml :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (6. Oktober 2010, 02:20)

Da steht nix :-P