• 19.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. Juli 2011, 21:19

Ich war grad mal noch mit dem Kleinen ne Runde fahren. Macht schon Laune, wenn man mal ne große Asphaltfläche zur Verfügung hat. Wheelies ohne Ende und vorbeikommende Autos jagen... :whistling: ^^ :thumbsup:
Cool im wahrsten Sinne des Wortes waren auch die durch die relativ kalte Luft (etwa 18°C) und hohe Geschwindigkeiten relativ kühlen Komponenten. Der Regler war grad mal handwarm und der Motor so bei etwa 45°C... :thumbup:

3S mit dem 23er Ritzel probier ich die Tage aber auch mal aus, das reizt mich einfach. Auch wenn man dann mit 80% Expo oder mehr an der Lenkung fahren muss... :D


PS: Der RC-Calculator sagt bei 3S + 23/50 einen Topspeed von knapp 70km/h vorher... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. Juli 2011, 19:29

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder a weng gebastelt, um nen 3S-Akku auszubrobieren. Das Dach des linken Akkuschachtes wurde entfernt und die Befestigungsmöglichkeit per Klettband hinzugefügt. Der Empfänger wurde im rechten Akkuschacht untergebracht und der Antennestummel unter dem Heckspoiler. Die Übersetzung ist jetzt 23/50. Wenn ich auf Proline RoadRage umsteigen will, wird das aber auf 23/55 geändert, die Karre ist ja jetzt schon einfach nur unfahrbar und irrsinnig schnell... :thumbsup:

Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…VXL-1-16?page=2


Apropos schnell: Akku mit 3S + Übersetzung 23/50 + baloonende Reifen = 75,9km/h Topspeed! 8| 8o :thumbsup:


PS: Der SLS 2200 3S ist aber zu groß und zu schwer. Da wird demnächst ein kleinerer Akku eingesetzt, der da besser reinpaßt...
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_vxl_1-16_43.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_38.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_44.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_46.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:25

Preisfrage: Was würdet ihr für einen gebrauchten Slash 4WD mit einem Jahr Restgarantie ausgeben? Laut Inhaber gebraucht, aber super in Ordnung & mit 2 Akkus. Ansonsten alles standard. ebay hilft mir auch nicht so richtig weiter.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:24

20% würde ich sagen kann man ca abziehen,
abhängig davon wie gut man die person kennt etwas mehr

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:28

Mahzeit!

Hier mal ein paar News zu den neuesten Modifikationen: Ein 50er Lüfter kühlt jetzt den Motor und den Regler, und das ziemlich effektiv! Selbst dauernde Wheelies oder Kreisel auf der Stelle konnten die Motortemperatur nicht über 59°C hinaus treiben. Das ist um Längen besser als vorher ohne Lüfter... :thumbup:

Und ich bin echt überrascht, wie stabil die kleine Kiste ist. Alle vier Radträger haben übelst Spiel, genau wie das Lenkservo. Auf Topspeed vibrieren die Räder ganz schön und selbst ein Abflug mit 70 Sachen ins hohe Gras und ein paar Überschläge & Piruetten haben keine sichtbaren Schäden hinterlassen - nur etliche Kratzer... :thumbsup:


Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…VXL-1-16?page=4

Unilog-Diagramme: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…VXL-1-16?page=5
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_vxl_1-16_52.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_53.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_58.jpg
  • e-revo_vxl_1-16_59.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 29. Juli 2011, 19:35

Ich hab gehört das dieses Jahr in Duisburg eine Rennboot Meisterschaft sein soll, weiß jemand was darüber?
Google ist heute leider nicht mein Freund...

Samstag, 30. Juli 2011, 14:37

Mahlzeit!

Yo, nach dem E-Revo VXL 1:16 wollte ich unbedingt noch was größeres fürs Gelände haben. Eigentlich sollte es ein E-Maxx BE werden, aber dann hab ich mich doch für den E-Revo BE entschieden... :thumbup:

Was soll ich sagen? Wenn schon den kleinen E-Revo hat, dann ist der große einfach nur RIESIG! 8| 8o :thumbsup:

Cool ist auch, daß schon die GTR-Shocks mit TiN-beschichteten Stangen eingebaut sind. Mit ihren Metallgehäusen wirken die schon etwas edel... :thumbup:
Und natürlich die blauen 17mm-Mitnehmer... :love:

Mehr Bilder:http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…ushless-Edition


Nur mit den LiPos wirds etwas problematisch, da die seitlichen Kabel eben rausstehen bzw dadurch die Klappe nur schwer zugeht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...



Ach ja, Monster Hopups verdient an der Stelle mal echt ein großes Lob! Freitag 07:30 bestellt & gleich überwiesen, Samstag (also heute) war das Paket schon da! 8o :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_06.jpg
  • e-revo_brushless-edition_07.jpg
  • e-revo_brushless-edition_11.jpg
  • e-revo_brushless-edition_15.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Juli 2011, 15:27

Sieht stark aus. Ist auf dem letzten Foto der Goldkontakt abgebrochen? Wie hast du denn das geschafft?

Samstag, 30. Juli 2011, 16:42

Yo, das Teil ist auch riesig! 4,2kg Trockengewicht und 1:8 Brushless-Power... :thumbsup:

Den 4mm-Goldie hab ich auf dem Foto nur mal zum Vergleich hingestellt. An den Terminals sind extrem stramm sitzende 6,5mm Feinschlitzstecker (ähnlich den Steckern von LMT (Lehner Motoren Technik)) verbaut. Durch die Dinger kann laut Gerd Giese weit mehr als 250A fließen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Juli 2011, 20:36

Yo, das Teil ist auch riesig! 4,2kg Trockengewicht und 1:8 Brushless-Power... :thumbsup:

Den 4mm-Goldie hab ich auf dem Foto nur mal zum Vergleich hingestellt. An den Terminals sind extrem stramm sitzende 6,5mm Feinschlitzstecker (ähnlich den Steckern von LMT (Lehner Motoren Technik)) verbaut. Durch die Dinger kann laut Gerd Giese weit mehr als 250A fließen... :D ;)


:D
du bist ja wahnsinnig ^^

könntest du vllt noch ein vergleichsbild mit dem slash und dem erevo machen?

denn den slash hab ich selbst,
der erevo steht auch auf meiner liste sobald ich wieder nen job habe :thumbup:

Samstag, 30. Juli 2011, 20:40

achja,
und mehr fotos bitte.... 18 sind ja vergleichsweise wenig.

war fast enttäuscht als es aufeinmal schon rum war mit dem erevo :cursing: :thumbsup:

Samstag, 30. Juli 2011, 22:30

Ich will ein Video wie der große Ausführung die Schlaglöcher wegbügelt :)

Samstag, 30. Juli 2011, 22:54

Moin!

Ich war noch kurz vor Sonnenuntergang auf Jungfernfahrt gewesen und hab jetzt einfach nur ein fettes Grinsen im Gesicht! :thumbsup:

Das Geräusch des Getriebes und der Reifen in Kurven ist einfach nur der Hammer, das ist schon ne ganz andere Hausnummer! Alles klingt nach "Kraft" und "Gewicht". Beim Durchziehen des Gashebels dachte ich zuerst, daß der Slipper zu lasch eingestellt ist - dann ist mir aufgefallen, daß die Talons einfach nur gnadenlos durchdrehen... :whistling: ^^
Bei Genügend Grip geht der E-Revo aber sofort auf die Hinterhufen - sehr zum Leidwesen des Heckspoilers... :D

Ein paar kleinere Sprünge, Nasenlandungen, Umfaller (die ersten Kratzer tun immer besonders weh) und Piruetten hat er schadlos überstanden. Bei immerhin fast 5kg hätte ich echt erwartet, daß da was kaputt geht. Aber selbst mit 4S geht die Kiste ganz gut ab und der Mamba Monster bleibt erstaunlicherweise gerade mal bei 40°C. Ok, es waren draußen ja auch gerade mal 14°C... ;)

Ach ja, das Fahrwerk arbeitet echt sahnig, ich habs nur hinten etwas höher gedreht, ansonsten Standard. Den Sturz vorne/hinten muss ich noch einstellen. Und nasse Talons kann man auf Asphalt als Driftreifen nehmen, die haben dann signifikant weniger Grip... :D

Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…-Edition?page=2


@Futureintray
Ich will eh noch ein Traxxas-Familienfoto machen. Da sind dann E-Revo VXL 1:16, Slash 2WD, E-Revo Brushless Edition und E-Maxx 8x8 zu sehen... :thumbsup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_23.jpg
  • e-revo_brushless-edition_25.jpg
  • e-revo_brushless-edition_27.jpg
  • e-revo_brushless-edition_28.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Juli 2011, 23:07

Ich will ein Video wie der große Ausführung die Schlaglöcher wegbügelt :)

Och, da brauchst du dir nur folgende zwei Filmsche reinziehen: ;)

--> Traxxas official E-Revo Brushless Edition trailer
--> Trailer von RCCarAction.com
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:46

Mahlzeit!

Ich hab heute mal wieder einen Satz Akkus durchgeblasen. Das Ding macht einfach nur Laune... :thumbsup:

Und der Mamba Monster Motor langweilt sich echt, nicht mehr als handwarm (um die 40°C). Die Originalübersetzung ist aber auch 18/65, da geht noch mehr. Ich werde mal 18/58 probieren. 18/68 mit 6S ist einfach zu krass, da fährt die Kiste wohl so knapp 90km/h, das ist doch unfahrbar... :whistling: ^^


Mehr Bilder: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…-Edition?page=3
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_30.jpg
  • e-revo_brushless-edition_32.jpg
  • e-revo_brushless-edition_35.jpg
  • e-revo_brushless-edition_39.jpg
  • e-revo_brushless-edition_40.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. August 2011, 09:47

Ich hab gehört das dieses Jahr in Duisburg eine Rennboot Meisterschaft sein soll, weiß jemand was darüber?
Google ist heute leider nicht mein Freund...
das war leider gerade schon
http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 1. August 2011, 10:20

Hat ja doch noch jemand reagiert :)
Dachte schon ich werden ignoriert.

Danke akula, jetzt hab ich wenigstens einen URL.
Am Wochenende hat mir noch jemand einen Zeitungsartikel gezeigt (nach dem umgraben der Papiermülltonne).
Aufgrund des Wetters bin ich aber nicht hingefahren.

Montag, 1. August 2011, 12:58

SAW Rennen sind Straight Away, also Geradeausrennen wo es um maximale Speeds geht. Schon beeindruckend was da manche aufs Wasser bringen.
Reguläre Rennen die ich auch fahre gehen ums Oval. Infos dazu und Termine findest du auf den Seiten vom Nauticus Sport, den Lipo Masters und beim Eco IDC wenn du da mal hin möchtest.

@Manuel: Den kleinen Revo find ich spitze, denke danach halt ich auch mal die Augen auf. Oder evtl nach dem 1:16 Slash der ja nahezu baugleich ist. Die Karre von meiner Freundin (der blaue Graupner ST16 Buggy auf den Bildern) ist dauernd selbst bei "zärtlichem" Gebrauch und nur an 2S dauernd kaputt. Das Ganze Ding ist eine Sollbruchstelle glaube ich mittlerweile ;-)
Naja, das letzte Mal hab ich sie mit dem Slash überfahren, da ist ein abgerissenes Rad nicht die Schuld des Kleinen, ansonsten Finger weg vom ST16! Ist ein Geld- und Bastelgrab.
______________________________________________

Ich habe endlich mal Bilder meiner Karren in einem Album online <<-- Klick mich

Werde das nach und nach füttern, also reinschauen lohnt sich ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »akula« (1. August 2011, 13:05)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Montag, 1. August 2011, 14:09

@manuel,

würdest du sagen der erevo 1:16 oder der 1:10 macht "mehr" spass?

mein frage kommt daher,
da ich dieses we wieder in der kiesgrube unterwegs war.

mein slash hat den stärkeren motor (velineon) im gegensatz zu meinem stampede (noname bl).

der stampede fährt sich einfach so wahnsinnig spritzig, leider liegt das teil nur sehr schlecht in den kurven.
im rennen gegen die anderen slash fahrer gewinnt man mit dem stamede kein land.
schon alleine deswegen weil die karre ständig umkippt.

mit meinem summit ist es noch schlimmer, wenn der abhebt und wieder aufschlägt erinnert mich das immer an nen sandsack der durch die luft geschleudert wird.

der stampede dagegen.... ihr wisst schon ^^

von daher würde mich vllt der 1:16 erevo eher reizen als ein (weiterer summit) erevo....

Montag, 1. August 2011, 14:24

Ganz ehrlich? Der 1:16 E-Revo taugt nur auf glatten Untergründen, auf Schotter (Feldweg) ist der unkontrollierbar und springt eher wie ein Flummi hin und her. Genau deswegen hab ich meinem Mini-Revo Straßenreifen (Proline Road Rage) verpasst und werde ihn auch nur noch da bewegen... ;)
Genau genommen muss man eigentlich noch mehr als den Kaufpreis nochmal ins Tuning stecken, damit die 1:16er Kisten ein präzises Fahrverhalten an den Tag legen. Alleine schonmal die Sache mit den Hohlkugeln aus Plastik (Klick!) geht mal gaaar nicht! Desweiteren sind auch die Achsträger vom Konzept her Schrott (original: keine Einstellmöglichkeit, RPM: Dämliche 1mm-Inbus zum Einstellen des Spiels), deswegen bin ich auf Alu-Radträger gewechselt, weil die wenigstens gescheite Pfannen und damit Einstellmöglichkeiten bieten...

Ich werde auch mal noch ne komplette Liste machen, was derzeit in der Kiste drinsteckt. Ich denke mal, von der Zahl ganz unten wird mir dann ziemlich schlecht werden... :P
Und für die Kiesgrube würde ich eher den Slash 4x4 (der hat aber auch so seine konstruktionsbedingten Zipperlein) oder eben den E-Revo 1:8 empfehlen... ;)


@Jan
Siehe oben. Mit dem Slash 1:16 wirds noch schlimmer werden, da der ja noch kleinere Räder hat. Wie gesagt: Glatte Flächen ja, "richtiges" Gelände nein.
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_brushless-edition_07.jpg
  • e-revo_brushless-edition_08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (1. August 2011, 14:26)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy