• 25.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Oktober 2011, 16:45

Spucken? Nee, das ist doch eklig... :P :D

Also mit den Blättern und Spinnern von Aeronaut kannst du nix verkehrt machen... ;)

Spinner: http://www.aero-naut.de/produkte/flugmod…ppluftschr.html
Mittelstücke: http://www.aero-naut.de/produkte/flugmod…telstuecke.html
Blätter: http://www.aero-naut.de/produkte/flugmod…/camcarbon.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 10. Oktober 2011, 18:53

Kann mir wer was zu dem hier sagen?
Reicht der für nen bißchen Spaß haben?

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:29

Moin!

Neues Spielzeug, schön teures neues Spielzeug, etwas kaputtes neues Spielzeug... :S
Oder anderes gesagt: Meine neue Graupner mx-20 HOTT kann ich nicht benutzen, weil die untere Hälfte vom Display nicht angesteuert wird. Mal sehen, was der Händler morgen dazu sagt...
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • graupner_mx-20_14.jpg
  • graupner_mx-20_15.jpg
  • graupner_mx-20_16.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:56

Das ist aber auch echt Pech :(
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:08

Sodele, grad vom Händler wieder da. Er hat auch erstmal nicht schlecht geguckt, nächster Akt war der Griff zum Telefon --> Graupner-Hotline. 5 Minuten später sagen die so sinngemäß "Ja, kommt mal vor, geben Sie ihm ne neue mx-20"... :thumbsup:
Er hatte aber keine mehr da gehabt, also schickt Graupner ne neue los und mit Glück hab ich am Montag ne nagelneue mx-20... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:50

End gut alles gut, oder?

Ich liebäugle immer noch mit der Jeti DC-16
Als Alternative, und mit Sicherheit die günstigere Variante wäre eine Robbe/Futaba Telemetrie Box
Ich schau mir das alles mal genau an auf der Modellbau Messe in Friedrichshafen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:21

Also ich würde ja mal sagen, daß HOTT die etwas modernere Variante der 2,4GHz-Telemetrie ist und gerade die gute Sprachausgabe mit den eingestellten Werten (Empfängerspannung, Werte der Sensoren, Empfangsstärke, Höhe, Geschwindigkeit usw) ist beim Fliegen doch praktisch - weil keiner will währenddessen dauernd runter aufs Display schauen wollen... ;)
Soweit zu den integrierten Systemen. Die Telemetriebox finde ich auch ne gute Lösung, aber da ist es ja auch ne Frage des Preises...


Ich finde halt nur, daß Graupner mit der mx-20 ein ziemlich guter Wurf gelungen ist in Sachen Telemetrieintegration, Bedienung, Haptik usw. Und das Teil hat ja die etwas abgespeckte Software der kommenden mx-24 HOTT drin... ;)

Nur bei der Preisgestaltung zieht die mx-16 den Zonk:
mx-12: 150€
mx-16: 330€
mx-20: 400€

Da legt man doch lieber noch 70€ drauf und hat eine besser ausgestattete Funke mit edler aussehenden Blenden in Black Chrome... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 15. Oktober 2011, 02:12

Das ist wirklich ein krasser Preisunterschied.

Ich hab das HOTT System das erste mal November 2010 auf der Messe in Friedrichshafen gesehen.
Damals hatte ich erst angefangen mit der Modellfliegerei und fand Telemetrie eine "Spielerei"
Mittlerweile kann ich verstehen das Telemetrie nützlich sein kann in ein teures Modell.
Was mich nicht interessiert ist Höhe und Geschwindigkeit. Das finde ich eher ein Spielerei.
Ich sehe auch so ob mein Flieger Thermik erwischt und nach oben geht.
Mir geht es um Lipo Spannung und Rest-Kapazität, Motor bzw. Regler Temperatur und Empfänger Signal.
Mein Super AVA Pro soll damit ausgestattet werden.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 15. Oktober 2011, 08:41

Ich liebäugle immer noch mit der Jeti DC-16


Meine Frau würde mich bei dem Preis nur für´s liebäugeln auspeitschen :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:00

Ich liebäugle immer noch mit der Jeti DC-16


Meine Frau würde mich bei dem Preis nur für´s liebäugeln auspeitschen :)


Meine Frau sagt einfach: "Wieviel? xyz Euro? Ok! Kauf ich mir auch was für xyz Euro" :D
Einfache und unkomplizierte Sache ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:09

Heute war ich noch eine Runde mit mein FunCub fliegen.
Hat das mal wieder ein Spass gemacht.
Ab Morgen kommt er in die "Werkstatt" und wird daraus ein feines Wasser Flugzeug mit Schwimmer gemacht.
Mit diese Schwimmer werde ich auch bestimmt viel Spass auf Schnee haben.

Mein 2ter FunCub werde ich zur 3D Maschine umbauen.
Ich hab ein Hacker A30-14L v2 gekauft inkl. 60A Regler und ein 13x8 Schraube.
Als Motorträger wird ein gefrästes Teil aus Aluminium verwendet.
Nach meine Berechnungen habe ich ca. 2,5kg. Schub 8) :D 8) harharhar
Mal schauen ob das die Nase aushält, aber die bekommt noch eine "spezielle" Behandlung.
Vor das ich mit dieses "Monster" 3D fliegen werde, wird erst mal fleissig am Simulator geübt.
Torquen, Messerflug etc. will erst mal gelernt sein.

MfG
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 17. Oktober 2011, 21:32

Kann mir auch jemand helfen?
Wir suchen einen Flachbahner für aufm Parkplatz rumheizen.
NiMhs und LiPos müssen reinpassen.
Brushed und Brushless ebenso.

gefahren wird meist aufm Parkplatz / Schulhof.
Am besten non-rtr
Kann auch ruhig ein Bausatz sein.


Gefunden hatte ich von LRP den S10 TC, aber dazu hab ich auch schlechte Sachen gelesen...
Außerdem war da noch der XRAY T3R, aber der ist schon ne nummer teuer für non-rtr und nur aufm Parkplatz


Sollte sich jemand wundern wieso ich das 2x poste.... das ist ganz einfach.
Das letzte mal hat keiner reagiert.

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:50

Kann mir auch jemand helfen?
Wir suchen einen Flachbahner für aufm Parkplatz rumheizen.

Echte Flachbahner sind für echte Parkplätze nicht wirklich geeignet, weil da doch häufig Unebenheiten drinnen sind, die einen Flachbahner restlos überfordern.
Irgendein kleiner Offroader im Straßentrimm verträgt das deutlich besser (und macht auch mehr Spaß).

Ich persönlich heize auf Parkplätzen gerne mit dem Revo-VXL herum.
Die Kollegen mit den Flachbahnern sind vielleicht schneller - aber nur bis zur nächste Bodenwelle.
Kontakte mit Gulli-Deckeln quittieren Flachbahner sogar häufig mit "Selbst-Auflösung".

mfg, Tom

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:59

Du meinst den E-Revo ?
Dann kann ich bei bei meinem Rustler bleiben.

Gibts nichts Flachbahner ähnliches, mit mehr Bodenfreiheit für Bodenwellen?!
Oder kann man nicht einen Flachbahner etwas höher legen?!

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:36

Du meinst den E-Revo ?

Genau - den "kleinen" 1:16er

Zitat

Dann kann ich bei bei meinem Rustler bleiben.

Das sind komplett verschiedene Autos - die einzige Gemeinsamkeit ist (neben dem Hersteller) die Anzahl der Räder.
Mit Straßenreifen und härteren Federn ist der schon ziemlich optimal.

Zitat

Gibts nichts Flachbahner ähnliches, mit mehr Bodenfreiheit für Bodenwellen?!
Oder kann man nicht einen Flachbahner etwas höher legen?!

Natürlich stehen Dir beide Möglichkeiten offen: Du kannst einen Onroader höherlegen oder einen Offroader tieferlegen.
Letzteres ist aber in der Regel die sorgenfreiere Variante. Bei einem hochbeinigen Onroader sind gerne mal die Antriebsknochen zu kurz und das Lenkgestänge klemmt.
Dazu kommen die ganzen filigranen Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks mit unzähligen Schräubchen und Hebelchen - Das sind alles fehleranfällige Gimmicks, die man auf dem Parkplatz nicht braucht.

Warum verpasst Du eigentlich Deinem Rustler keinen Straßentrimm?
Kurze (harte) Federn und Straßenreifen - fertig.

Ggf. solltest Du noch den Schwerpunkt verbessern und das Lenkgestänge auswechseln (steht alles auf meiner HP).

mfg, Tom

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:08

Irgendein kleiner Offroader im Straßentrimm verträgt das deutlich besser (und macht auch mehr Spaß).

Jupp, ich merke das ja schon bei meinem MERV (E-Revo VXL). Allerdings ist es ziemlich teuer, das Teil umzurüsten. Ausstattungsbereinigt stehen da mal eben 700€ auf den Bildern da rum (man muss eben viele Teile austauschen)... ;)
--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…E-Revo-VXL-1-16

Als Lenkservo hab ich übrigens das Hitec HS-5085MG verbaut... ;)


Edit: Und ganz ehrlich: Bei 700€ würde ich das lieber gleich in einen E-Revo Brushless Edition investieren, da hat man mehr von... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • e-revo_vxl_tuning_65.jpg
  • e-revo_vxl_tuning_66.jpg
  • e-revo_vxl_tuning_67.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (19. Oktober 2011, 13:15)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:31

Hat jemand von euch mal den Segler "Graupner Junior Sport" gehabt?

Ich hab den Segler geschenkt bekommen, aber da fehlen noch ein paar Teile.Ich weiß aber nicht was genau. Ich habe keine Anleitung.
Ich denke der Flugkörper ist vollständig, aber es fehlen noch "Innerreien". Kann sein, daß nur der Regler und Akku fehlen. Außerdem muss ich den mit meiner DX6i steuern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (19. Oktober 2011, 17:34)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:09

Ok, mal angenommen ich bau meinen Rusler um.
Dann brauch ich immer noch was, womit nen Bekannter rumheizen kann.
Er hat aber "nur" NiMh Akkus und und einen brushed Motor.
Sollte relativ kostengünstig sein, da er nicht soooo oft rumfährt.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:10

Ok, mal angenommen ich bau meinen Rusler um.
Dann brauch ich immer noch was, womit nen Bekannter rumheizen kann.
Er hat aber "nur" NiMh Akkus und und einen brushed Motor.
Sollte relativ kostengünstig sein, da er nicht soooo oft rumfährt.

Dann braucht er etwas, was zum Rustler passt (mit grundverschiedenen Autos oder Leistungsklassen macht's auch keinen Spaß).
Zum Rustler passt natürlich ein weiterer Rustler am besten.... Wenn's (aus kostengründen) kein Rustler sein soll, muss man sich die kleinen 2WD-Buggies mal genauer ansehen. Dieser sollte wegen des schwächeren Motors auch etwas leichter sein, als der Rustler. Da bietet sich z.B. ein "Tamiya TRF201" (ca. 200.-) oder ein "Tamiya DT02" (ab ca. 100.-) an. Das sind aber beides leichte und filigrane Autos, die nicht allzuviel Misshandlung vertragen.

Noch besser wäre, wenn Du nicht am Setup des Rustlers herumexperimentierst..
Und Ihr beiden kauft Euch zwei Desert-Gatoren (Tamiya DT02) - die brauchen nur Straßenreifen für die Hinterachse - der Rest kann genauso bleiben, wie er ist.
Ich würde dann gleich noch ein paar Pylonen organisieren. Mit zwei exakt gleichen Autos kann man nämlich Schöneres machen als sinnlos kreuz und quer über einen Parkplatz zu düsen.
Bei dem Einstandspreis von 100 Euro plus Kleinzeug finden sich dann auch schnell weitere Anhänger aus der Nachbarschaft.

BTW: Von einer Discounter-Gurke (Reely & Co.) würde ich die Finger lassen. Das ist Schade ums Geld - auch wenn's "nur" 50 Euro sind.

mfg, Tom

P.S.:Falls Dich die Idee mit dem "Tamiya-Cup" reizt: Ich hab' noch ein ganzes Regal voller Einfachst-Fernsteuerungen (Traxxas und HPI) - davon kannst Du gerne zwei haben (kostenlos latürnich).

Edit: @Onkel Sonnenbrille
Das ist ja auch der echte Overkill, was Du da mit dem Mini-Revo anstellst.
Ich fahre die "Kleinen" im Originalzustand mit 2 Stück 2200er MaxAmps (parallel). Die einzige Änderungen ist ein Motorkühler und je nach Untergrund andere Reifen.
Zur Zeit dient der Mini-Revo als "Hunde-Trainer". Unser Beagle (6 Monate alt) hopst schon vor Freude und Aufregung in der Gegend herum, wenn ich nur die DX3 in die Hand nehme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_H« (19. Oktober 2011, 22:18)

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:32

Ich hab das mal alles weiter gegeben, den Rest muss der Bekannte jetzt selbst entscheiden.
Ich meld mich wenns was neues gibt.