• 25.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 17:58

jo, ziemlich genauso sehen meine auch aus, aber die sind mir nicht kurzschluss-sicher genug, insofern werd ich mir da was adneres einfallen lassen. davon abgesehen red ich garned von den standart tamiya-steckern, sondern von vergoldeten steckern, die halt in dem tamiya-typischen steckergehäuse sind, aber darauf geht ja leider keiner näher ein :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 18:02

Hm, die Buchse wird komplett veschrumpft und dann bist praktisch eh schon sicher.
Außerdem gibts da noch so Gummi- Überzüge, die kannst du noch über den Stecker tun.

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 18:15

jo, das da schrumpfschlauch drüber kommt ist mir schon klar, aber wenn ich die akkus unverbaut in ner tasche transportiere können die enden trotzdem aneinander geraten, aber egal...
muss jetzt eh erstmal nen neuen fahrtregler verbauen nachdem ich meinen bieherigen gestern in ner pfütze getötet hab :/
war eh müll das teil.

was mich interresieren würde: bei mir hats eine schraube die das hinterste teil des unterbodens hält rausgerissen, mitsamt dem kunststoffgewinde, kann man das irgendwie neu machen? also schraube mit kleber zukleistern, in den (jetzt) hohlzylinder stecken, und wenn das zeug ausgehärtet ist schraube rausdrehen und fertig ist das gewinde, gibts sowas?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 20:21

loch komplett zukleben, neues kleineres loch bohren, gewinde neu schneiden....(währe eine möglichkeit)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. April 2005, 01:59

hi!

für alle, die genausofaziniert vom flugmodellbau sind, wie ich, habe ich hier ein paar sehr schöne jetvideos(und anderes) aufgetan:

http://www.voy-tech.net/Videos/other/rafale-f16.wmv

http://www.voy-tech.net/Videos/bell230/bell2.wmv

http://www.voy-tech.net/Videos/other2/krach.wmv

http://www.voy-tech.net/Videos/kc/KingCat1-1.wmv

http://www.gas-turbines.com/images/squir…he_grand)lr.wmv


und hier gibts noch gaaaanz viele  :D
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=3024798

viel spaß beim ansehen!!

gruß,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. April 2005, 02:15

Zitat von »JoFreak«

jo, das da schrumpfschlauch drüber kommt ist mir schon klar, aber wenn ich die akkus unverbaut in ner tasche transportiere können die enden trotzdem aneinander geraten, aber egal...


für die Akkus sollte man auch verpolsichere Stecker und Buchsen die keine offene Kontakte haben nehmen.
Seht gute Erfahrungen habe ich mit den vergoldeten MPX Multiplex Steckern gemacht. Die sind 6polig und i.d.R. grün wobei man entweder je 3 Pole als Plus oder Minus nehmen kann oder alle 6 einzelnd nutzen. Vertragen laut Specs 30Ah, 50 gehen aber auch locker ;-)

Die Hopf Goldkontaktstecker sind wie schon erwähnt ansonsten erste Wahl (zwischen Motor und Regler)

Gruss
jan

@SnippY: wie siehts aus mit Deinem Outrigger? rennt der schon? habe mich jetzt für eine Viper mit 14Zellen und 700er Neo von Hopf entschieden. Montag müsste alles geliefert werden ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. April 2005, 03:04

Zitat von »Akula«

für die Akkus sollte man auch verpolsichere Stecker und Buchsen die keine offene Kontakte haben nehmen.
Seht gute Erfahrungen habe ich mit den vergoldeten MPX Multiplex Steckern gemacht.

MPX? Verpolsicher - ja, kurzschlußfest - nein --> Beweisfoto ;D
Wie man gut erkennen kann, hat dieses Aluminium-Werkzeug den Kurzschluß ausgelöst... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. April 2005, 03:09

Hehe, der gute alte Tamiya Knochen, immer für ne Überraschung gut  ;D

Butz - Der sich gerade einen Dynastorm gekauft hat *g*
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. April 2005, 05:23

Zitat von »Leunam«


MPX? Verpolsicher - ja, kurzschlußfest - nein --> Beweisfoto ;D
Wie man gut erkennen kann, hat dieses Aluminium-Werkzeug den Kurzschluß ausgelöst... ;)


Oh man die schönen guten GP`s :'(

Kleiner Tip um die 4mm Goldkontakt kurzschlusssicher zu machen. Einfach über ein ende einen SChrumpfschlauch schieben, einschrumpfen und das überstehende ende mit ner Zange zusammendrücken das es quasi einwenig verschmilzt. Dann hast du praktisch wie ne kleine Kappe die du bei nichtbenutzen des Akku`s einfach über einen Pol drüberschiebst !

Gruß Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. April 2005, 00:17

Hey Akula

Kann es sein, dass du jetzt auch bei RC-Raceboats gemeldet bist? Wenn ja, dann willkommen bei uns ;)

Jaja, der Rigger...
Hatte ja alles hier, nur leider ist der Regler (LMT 1895) beim ersten Trockentest (Also nur Motor, 8 Zellen außerhalb des Rumpfes) nach dem Programmieren abgeraucht. Danach hat der einfach eine Phase ned mehr geschaltet. Deswegen ist der nun bei BK und die kommen ned zu Potte

Aber diesen Sommer wirds noch was. ;)
Wenn das Wetter so bleibt gehe ich die Tage mal mit der Sigma zum See

Ach ja: Gute Entscheidung ;)
Ich habe ja im alten Thread von einem ähnlichen Setup in der Sigma berichtet. Also ähnlicher Motor nur an 16 Zellen. Rannte fasst so gut wie die Sigma mit 600/1800 an 12 Zellen (Also Brushless). Das ist für Bürste schon nicht ohne.

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. April 2005, 01:12

hoi leutz

hier hat nich zufällig jemand interesse an alu-teilen für nen hpi rs4 nitro 3 oder???
die teile sind noch unbenutzt und für ein foto zusammengebaut worden!
dazu kommen noch die standardteile für nen normalen rs4 3!


würde die teile gerne verkaufen, da ich jetzt mal offroad-mäßig aktiv werden möchte :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. April 2005, 01:18

Zitat von »Snippy«

Hey Akula

Kann es sein, dass du jetzt auch bei RC-Raceboats gemeldet bist? Wenn ja, dann willkommen bei uns ;)


danke danke :-), in dem Forum scheint am meisten los zu sein, von daher bin ich da jetzt auch als akula zu finden. hab auch gleich ein paar leutchen aus Hannover kennengelernt die sich am Sonntag den 10.4 hier zum Rennbootfahren und Kennenlernen treffen ("Hannover" Threat in "Monos Hydros Rigger usw")

Hoffe die Viper kommt pünktlich, dann kann damit gleich am Sonntag Probefahrt sein. Ist sehr sauber aufgebaut von ebay, von daher wird wohl nicht mehr so viel zu tun für mich. Bilder gibt es wenn das Ding da ist. Wenn die Bürste durch ist oder langweilig wird, wird das Boot später auf Brushless umgerüstet. Der Vorbesitzer hatte da auch schon das volle Programm (Lehner Brushless, Hacker Regler, 16x GP3300 usw) drin. Zur Zeit ist das aber finanziell und vor allem Erfahrungsmässig bei mir noch nicht drin. Möchte nicht auch gleich nen teuren Regler verbraten und das Boot soll eher beherrschbar als zu schnell sein am Anfang ;-)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. April 2005, 01:34

Deswegen war es auch die richtige Wahl. Aber der Zeitpunkt an dem Bürste nicht mehr reicht wird kommen ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. April 2005, 11:12

Also mein Stormracer (keine dummen bemerkungen) leuft der Motor echt gut. Also springt gut an geht kaum aus (nur ma hin und wieder). Aber leider geht die schraube vom Servo ab also kann ich net mehr lenken und leider gleibt der Rechte Reifen immer am Auspuff und der Karosserie hängen, so das er sich verkantet und von selbst nicht wieder zurück geht.

greetz

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. April 2005, 15:13

So, es gibt mal wieder was Neues:


Klick 4 gallery!


Das ist mein zweiter Lightning und der wird zum Streetfighter umgebaut. Der Motor ist ein LRP Z15S. Reingepaßt hat der ohne Probleme, ich mußte eigentlich nur den Spritanschluß vom Vergaser etwas rumdrehen, weil der sonst an der Strebe anliegt...
-Die Kupplung vom Force 15S paßt ohne Probleme und ohne Kürzung der Kurbelwelle
-Es fehlen beim Ritzel leider 3mm in Querrichtung
Mal schauen, wie ich das lösen kann...

Tiefer und härter ist er ja schon, jetzt fehlen nur noch die Straßenräder. Als Gummis hab ich die HPI Truck Super Radialin Pro-Compound, die Felgen sind leider noch net da (die originalen Dish-Felgen)...

So, jetzt brauch ich nur noch ordentliche Servos und dann kann ich den Motor einfahren... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. April 2005, 18:41

Sieht schick aus. Herzlichen Glühstrumpf ;)

Hoffe von mir gibt es auch bald neuigkeiten im Bereich Flugmodellbau. Leider hat mein Lieferant gerade lieferschwierigkeiten ;) Eigentlich warte ich nur noch auf den Antrieb *heul*

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. April 2005, 23:37

Ich habe auch ein Ferngesteuertes Auto .
[Zwar noch keine Bilder Aber die kommen noch nach *gg*]
Habt ihr welche mit benzin ?
Meins ist mit elektro Motor *ichwilleinautomitbenzinmotor*
Abher wenn ich mal genug geld übrig habe dann kauf ich mir ein auto mit benzin motor *gg* !
Des auto des ich zur zeit habe hat eine andere karosserie als original .Schaut aber auch net soooo schlecht aus.....


mfg
Wulf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 8. April 2005, 00:33

Dann will ich auch mal...

Das ist mein 1:8 Impuls von Graupner mit der großen OS Max Maschine ;)

Auf dem Startboy (selfmade):

Und das ist "Fünti" - ein rasendes Schlachtschiff (1:5er)! Trotz des hohen Gewichts macht der ca. 55-60 Sachen 8)

Nachdem sich Fünti mit meinem Polo anlegen mußte sieht er so aus ;D:

dabei ist das 22kg Lenkservo gerissen und nun vegetiert er hier rum und fängt Staub! Mal schaun, ob ich ihn nochmal fit krieg - der hat so nen geilen Sound - mit nem kleinen 3,5ccm Motor nicht zu vergleichen (2Takter Motorsense, 22ccm)!!!

dami

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 00:38

Hehehe, der schaut echt stabil aus... ;-)


So, hier mal was für die Wasserratten:


Klick 4 big!

Dieses 240cm lange Boot gehört einem gewissen Achim Kurreck und die vier Antriebe sollen zusammen etwa 20kW leisten! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 03:29

Da ich morgen, äh,*aufuhrguck*, heute auf ein Modellbautreffen in München fahre, hab' ich mal den Dyna "aufpoliert"


Achja, was ist alles drin:
Ölis, Lager, etc. ist ja eh klar (Serie)
Dann den GM-Pro Reverse als Regler...
Die Sanyo 2400er P+M (DRUCK WIE SAU :o)
Und den Tamiya Acto Pink 14x2

Hehe, da brennt die Butz'
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf