• 25.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 2. Juni 2005, 01:10

Zitat von »Dirty_Water«



Bäh putzen, die Monstertrucks werden doch eh wieder
schmutzig, warum also sauber machen :P
Wenn mein MTA sauber sein soll, fahr ich durch ne Pfütze
aber sauber machen, nee sowas hab ich ja noch nie gehört ;)

Zum neuen 4.6er von HPI der Motor ist einer der stärksten am
Markt, ohne Tuning wird der Truck keine 5l ohne Probs fahren.


Auch bei Modellautos gehört ab und zu ein Service gemacht find ich ;D 1mal in 2-3 Monaten zerleg ich ihn komplett, seh nach was kaputt is, wechsle das Zeug, putz ordendlich und bau dann wieder zusammen. Ich find diese Beschäftigung toll, meine Freundin eher nicht ::) ;D

Ja, der 4.6er Motor is echt ne Wucht... um längen besser als der S25. Leider hat mein 4.6er nicht lange gehalten... böser Unfall :'( Momentan fahr ich mitm S25er rum bis ich wieder etwas Geld für einen 4.6er zusammen hab.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:09

das mit der übersetzung kommt später
erstmal muss er eingefahren werden

hätte nicht gedacht dass er soo groß ist



wenn er komplett fertig ist gibts auchn video :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:33

Zitat von »Dirty_Water«

Zum neuen 4.6er von HPI der Motor ist einer der stärksten am
Markt, ohne Tuning wird der Truck keine 5l ohne Probs fahren.



Wenn überhaupt 5 liter! :P Weiß garnicht warum über den savi soviel wind im netz gemacht wird...da ist immer was kaputt! Kenne drei leute die einen haben/hatten, waren alle nicht zufrieden! Haben sich jetzt alle samt mta4's gekauft. Die beschweren sich schon das sie nichts mehr zum reparieren haben ;)!

MfG Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:55

*stöbert grad wie wild bei ebay nach Schnäppchen rum*

witziges Chassis (tamiya M-02, alt)

...hätt ich mir fast gekauft, aber kam zu dem Schluß, daß es unsinnig ist (auch wenn der mini cooper Stil hat), da ich schon ein spitzen onroad chassis hab.

Ich versuch nun mal, einen 4WD Buggy für kleines Geld zu bekommen.

edit:
hab mich umentschieden und lass es erstmal bleiben mit nem weiteren Chassis (das df-02 von tamiya hat werksseitig total viele billigteile dabei) und werde meinen Tf3 ein wenig aufmotzen.
Nissan Skyline Karosse, 2 Satz Highgrip Reifen, 1 Satz Chromfelgen und 1 Satz neue Riemen sind unterwegs zu mir.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:37

Zitat von »Neon«




Wenn überhaupt 5 liter!  :P Weiß garnicht warum über den savi soviel wind im netz gemacht wird...da ist immer was kaputt! Kenne drei leute die einen haben/hatten, waren alle nicht zufrieden! Haben sich jetzt alle samt mta4's gekauft. Die beschweren sich schon das sie nichts mehr zum reparieren haben  ;)!

MfG Neon



Savage... reparierst du noch oder fährst du schon? ;D

Stimmt aber wirklich... nach jedem mal bashn is irgendwas kaputt bei dem Mistding. Aber ich kenn auch genug leute mit Revo's und MTA4's... so viel besser/stabiler sind die auch net.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 00:32

hoi leutz

heute war ich das erste mal so richtig bashen mitm lightning!!!

alles lief perfekt! der motor zog einen tank nach dem anderen leer, ohne ein einziges mal zu stoppen!
und meine fresse, das teil hats einfach drauf :o was ich da teilweise für sprünge gewagt hab, fand ich doch ziemlich nice!!!

und das beste: es ist nur ein kugelkopf dabei zerstört worden! dabei hab ich immer gedacht die würden was ausshalten...

nur muss ich dazu sagen, dass ich wohl das landen bzw das "lenken" in der luft komischerweise recht gut hinbekommen hab, daher konnte ich wohl auch größeren schaden verhindern.

nur wollt ich mal wissen, ob es für den lightning auch irgendwie tunin-ersatzteile gibt, da bestimmte teile aus alu wohl sinnvoll wären.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 00:48

weiß nicht ob das schon ma jmd vorgeschlagen hat - wie wärs mal mit nem "ACRC" (nicht zu verwechseln mit ADAC oder ACDC) Treffen irgendwo ?

Dann könnten wir mal zusammen ein paar Runden drehen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 02:33

ist eigentlich ne super idee!!

aber bevor ich bei so nem treffen mitmache, kauf ich lieber mein ganzes auto 5x in form von ersatzteilen ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 12:41

@hypercube:
du hast blau eloxierte Radmuttern auf den Fotos mit der Corvette.
Selbst gemacht oder bekommt man die irgendwo ? Das sieht ganz cool aus mit vernünftigen Felgen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 13:02

Zitat von »Crimson«

nur wollt ich mal wissen, ob es für den lightning auch irgendwie tunin-ersatzteile gibt, da bestimmte teile aus alu wohl sinnvoll wären.

Gibt es - zumindest für den baugleichen XTM X-Cellerator. Zumindest bis sich Carson mal erbarmt und endlich eigene Hop-Ups anbietet wird es die Teile leider nur aus USA geben... :-/



--> http://www.hobbypeople.net/hopup/14561001.asp


Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Achsschenkel von Team Losi (A9807) zu verbauen. Allerdings sind die in Achsrichtung 2,3mm kürzer gebaut, weswegen man die innere Abstandshülse nimmer verbauen kann... --> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/Lightning/lightning_reworked_4 (und die nächsten Bilder)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 13:15

                      Zitat
Zum neuen 4.6er von HPI der Motor ist einer der stärksten am
Markt, ohne Tuning wird der Truck keine 5l ohne Probs fahren.

                      Antwort
Was fürn tuning sollte man den machen?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 15:08

Das größte Problem ist doch, dass diese kleinen Automotoren viel zu überzüchtet sind!

Die waren Motoren sind die OS ! Und das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Tatsache :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 15:32

Zitat von »icetea«

                      Zitat
Zum neuen 4.6er von HPI der Motor ist einer der stärksten am
Markt, ohne Tuning wird der Truck keine 5l ohne Probs fahren.

                      Antwort
Was fürn tuning sollte man den machen?


Beim Stock-Savage kannst einiges auswechseln dass der ne Zeit hält ::) Wenn man wirklich Spass mit einem Savage haben will braucht man einen zweiten als Ersatzteillager. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede :-/
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 15:57

Als erstes werden die Diffs zahnausfall kriegen, dann werden sich die wellen immer mehr verdrehen bis sie irgendwann brechen.

und über die Zeit schlägt sich die schaltklaue ins Plastik, bis der zweite Gang dauerhaft drinn bleibt.

Wer wettet dagegen? :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 15:59

So, nachdem ich meinen Vater überreden konnte sein Boot selber weiterzubauen und nicht mir das aufzudrücken (Wer will schon n Seenotrettungskreuzer, der 15 Jahre halbfertig verstaubte?), habe ich mir n Heli geleistet.

Ist ein Anfängermodell, wo die Ersatzteile nicht so viel kosten und auch ganz gut beschaffbar sind:

Zum angucken hier klicken!

Bin noch nicht geflogen, da der Akku noch am Ladegerät hängt.

Daten:
Länge 430mm
Rotor 500mm
Gewicht ca 500g
8 Micro Zellen (9,6V Ni-MH)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 16:25

Zitat von »Der«


Gibt es - zumindest für den baugleichen XTM X-Cellerator. Zumindest bis sich Carson mal erbarmt und endlich eigene Hop-Ups anbietet wird es die Teile leider nur aus USA geben... :-/



--> http://www.hobbypeople.net/hopup/14561001.asp


Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Achsschenkel von Team Losi (A9807) zu verbauen. Allerdings sind die in Achsrichtung 2,3mm kürzer gebaut, weswegen man die innere Abstandshülse nimmer verbauen kann... --> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/Lightning/lightning_reworked_4 (und die nächsten Bilder)


hmmm, dann muss ich mir wohl einfach bestimmte teile drei oder vier mal kaufen, sind ja zum glück nicht sooooo teuer....

aber ne frage hab ich noch, kannste mir bitte nen shop nennen, wo ich die achsschenkel von team losi herbekomme?? beim friedel gibts die nicht und die anderen shops die ich kenne führen die auch nicht!
und leider gibts hier in düren keinen einzigen modellbauladen mehr
:(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 3. Juni 2005, 18:09

@r4p: der ist süss, den wollt ich auch immer haben.

So, nachdem mir Dämpferöl in die Haare gespritzt ist bin ich nun mit dem Umbau fertig.
- Neues Dämpferöl rundrum
- Hinten neue Federn (ein wenig harmonischer, weicher)
- Kugeldifferential hinten (zuvor Kegeldiff)
- Neuer Motor, geschätzt auf 15 Turns
Damit bricht der Wagen hinten nun längst mich mehr so dolle aus, wie zuvor, schon erstaunlich, wie man so kleinen Autos trotzdem solch Änderungen anmerkt. Wenn ich noch günstig drankomme, gibts noch Carbondämpferbrücken und Kardanhalbwellen sowie nen Mittel-Freilauf spendiert.
Auf dem Weg zu mir sind noch 2 Satz Reifen, 1 Satz Felgen, 1 Karosse und 1 Satz Riemen (v+h).




edit:
hab mein Auto für heut Abend auch mal gewappnet

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 4. Juni 2005, 21:49

Wie geil ist das denn ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7327321838&rd=1

Tuning für 1:10 RC Karossen ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:19

Schönen Guten Tag an die Herren des Modellbau,
ich habe hier gerade einen Freak neben mir sitzen, der vorspielt als hätte er plan von modellbau.
Ich desto weniger, aber nagut.
Der hat da mal eine frage, bzw sucht etwas. Und zwar eine Funktionsbeschreibung und Anschlussplan für eine alte Graupner Varioprop 12 Sendeanlage und dazugehörige Empfangsmodule.

Wenn jemand dazu etwas weiß, danke ich und er euch jetzt schonmal.

p.s. wenn jemand eine Flieger / Autos / Boote kaufen möchte, er verkauft welche...
-----
edit
----
er sucht noch eine Graupner MC16 bedienungsanleitung...
glaubt mir, der mann hat kein plan... :P
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:27

Zitat von »Draco«

Wie geil ist das denn  ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7327321838&rd=1

Tuning für 1:10 RC Karossen  ;D


Hab ich auch. Bei der Bashkarosse vom Savage hab ich die Fenster ausgeschnitten und dahinter das Gitter reingeklebt. Motor wird gut belüftet und ist auch von Steinchen geschützt die sonst ohne das Gitter ja reinfliegen würden. Ich finds praktisch und geil aussehn tuts auch irgendwie 8)
Wo ich bin ist vorne.