• 24.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:37

Dat iss meiner



folgendes hab ich verbaut/verändert:
* rote TT Federn, mit 60iger(vorn) und 70iger(hinten)
Dämpferöl, silberne Dämpferkondome ;)
* Failsave(das ist einer der wenigen Mängel am MTA, das kein
Platz für das Teil ist, hab das Failsave mit Klettband auf die
Batteriebox verbaut was mich 2h Arbeitszeit gekostet hat)
* VENOM Temperatur Monitor auch mit Klettband befestigt
* dann noch paar Kleinigkeiten, Batterieanschluss am am 4
Empfängerkanal angeschossen(dadurch mehr Power am
Lenkservo)

Jetzt wartet nur noch das 3 Kammer Reso von TT bis es zum
Einsatz kommt.

PS: mein Glühzünder ist mir gestern verglüht ;D scheiß Ding
war erst 6 Motorstarts jung.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 01:26

Zitat von »Onkel«

Savage 25, hmmm. Da würde ich mir lieber den Thundertiger MTA-4 holen, der ist wesentlich stabilder gebaut.


Stabiler? Ich wüsste nichts, was am Savage nicht Stabil ist, außer der Antriebsstrang, wenn man einen .28er verbaut hat.

Was mich beim Savage allerdings stört, ist das hohe Gewicht.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:31

Ok, das richtige Wort ist "wartungsfreundlicher"... ;-)
Und das mit dem Gewicht stimmt auch. Der MTA-4 ist trocken mit 5,2kg angegeben, wieviel wiegt der Savy?


@Dirty Water
Na ich muß ehrlich gestehen, daß ich die Big Joes schon immer häßlich fand... :-X
Wie gesagt, die Reifen und Felgen von Hot Bodies gefallen mir da wesentlich besser... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Oli

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:53

ja, aber der Mta-4 kostet natürlich nen bissl mehr!

Was haltet ihr vom terra crusher? der ist was das preis leistungverhältnis angeht interessant! den bin ich auch schon mal gefahren, und würde mir von der Leistung her reichen!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:12

Vergiß den Terracrusher, der ist zu anfällig. Der Nachfolger TNX mit dem 3ccm-Motor von O.S. ist da jedenfalls die bessere Wahl, da hat Tamiya aus den Fehlern beim Terracrusher gelernt und diese konsequent beseitigt...

PS: Billiger ist der aber auch net... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:16

Will auch mal meine Pumpe zeigen, die hat mir heute der Postbote in die Hand gedrückt.



jetzt wart ich nur noch darauf


Edit: Hier mal die Proline Reifen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:34

boa wie geil is das denn...
die tank station is ja derbst.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:40

So, dann will ich euch mal mein neustes Projekt vorstellen:


Klick 4 gallery!

Aus ner fixen Idee heraus hab ich mal mein altes Thundertiger-Chassis umgebaut und jetzt isses in nem vorzeigbaren Entwicklungsstand... ;)
Warum? Hmmm, keine Ahnung, für mich ist es mehr ne Machbarkeitsstudie. Und wie immer gilt: Das Aussehen ist zweitrangig, die Funktion ist entscheidend... ;) ;D

Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Überrollbügel, weil so ganz ungeschützt will ich den Propeller nicht lassen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:50

Hui das sieht ja mal richtig gut aus!!! :D :D :D

Verbrenner-Propeller ist auch mal was neues... :)


Also wenn es davon kein Video gibt, komm ich persönlich runtergefahrem um mir das Teil anzuschauen :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:57

Video gibt es spätestens auf dem nächsten FT, ansonsten nehme ich dich beim Wort! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 03:29

Das sieht ja schick aus. Aber manchmal machen mich manche Leute hier wieklich Glauben, daß Modellbauer an sich nicht mehr ganz echt sein können... ;) ;D

Ne Quatsch!

hab eben auch mal so ne Art Machbarkeitsstudie durchgeführt. Und zwar hab ich die Wattiefe eines TA-02 chassis mal getestet. Trotz Fahrregler unten in der Wanne und Akku am vorgesehenen Platz konnte ich ohne Funktionsstörung fahren, bis das Wasser fast schon an der Oberkante des Akkus stand. Hätte ich nicht gedacht, daß das mit "modernen" Autos noch geht.

Pix davon habbich leider nicht, die wären auch nicht sehr spektakulär gewesen... ^^
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:57

lol wie geil....
super....
gestern ist mein "ersatzteilelager" gekommen, dummerweise stand in der artikelbeschreibung nicht drin das es sich um ein 1:8er handelt (mein anderes modell ist ein 1:10er ^^ mist ...
naja, dann fahre ich halt den großen, und bau mir aus dem kleinen motor ein luftkissenboot.... hatte ich schon vor seit ich mir des zweite modell bestellt hatte..... , aber jetzt hat die sache auch einen sinn...... *aufswochenendefreu*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:28

Achja, manu: Was mich mal interessieren würde: wie hast du die Propeller-welle an die kurbelwelle vom Motor gekriegt?!

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:57

Zitat von »SpeedCat«

Das sieht ja schick aus. Aber manchmal machen mich manche Leute hier wieklich Glauben, daß Modellbauer an sich nicht mehr ganz echt sein können... ;) ;D

Ne Quatsch!

hab eben auch mal so ne Art Machbarkeitsstudie durchgeführt. Und zwar hab ich die Wattiefe eines TA-02 chassis mal getestet. Trotz Fahrregler unten in der Wanne und Akku am vorgesehenen Platz konnte ich ohne Funktionsstörung fahren, bis das Wasser fast schon an der Oberkante des Akkus stand. Hätte ich nicht gedacht, daß das mit "modernen" Autos noch geht.

Pix davon habbich leider nicht, die wären auch nicht sehr spektakulär gewesen... ^^


wenn ich mich recht entsinnen kann, dann gibt es von lrp sogar nen ganz wasserdichten regler! da gibts sogar ein video von, wo die mit dem auto im beckem von nem schwimmbad rumfahren^^


@mein rs4 3
bei mir zieh sich im moment leider alles was in die weite, da mir einfach die kohle für die restlichen teile fehlt bzw ich das geld für wichtigere sachen verwenden muss!
aber ich hoffe, dass das auto zum sommer hin fertig wird!
und ne geile karo hab ich auch endlich gefunden! muss sie dann auch nur hier in deutschland finden^^


Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:45

Die Karosse gefällt! Goil....

Aber ich hab jetzt nen Problem! Nachdem ich gestern Abend meinen Regler nem Wasserexzess ausgesetzt hab, dreht er durch, im wahrsten Sinne. *g*

Akku dran und eingeschaltet: Normale Funktion, keine Probleme.

Akku dran und ausgeschaltet: Halbe Geschwindigkeit voraus.

What could it be? Zumindest nehm ich zurück, daß das mit dem Wasser "nichts" ausgemacht hat... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. Februar 2005, 07:57

ich würde mal sagen abtrocken und abwarten...
8)
vllt is ja irgendwo ein kurzer...
edith sagt das das auto was ich bekommen hab von einem noob misshandelt wurde... der frontservo ist nicht nur zu schwach für die kiste sondern auch noch in die karosse eingeklebt! egal, ein schraubenzieher hat als hebel geholfen....
mache morgen noch bilder...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:18

Schaut euch das mal an! :o



Das ist ein Custom Monster von einem gewissen Nicklas aus Schweden. Das Teil hat 2 Motoren und geht einfach wie die Hölle... :D

--> http://www.slapmafro.com --> Viewer Rides --> Video Spezial (ganz unten sind dann noch 3 Videos)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:46

Hui, also der geht ja echt mal heftig!!! :o

Und ich finds auch mal cool, das so ein edles Teil mal nicht geschont wird :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. Februar 2005, 05:21

So, es gibt was neues in Sachen Propellerauto:


Klick for gallery!

Also, die Gelenke von Graupner haben mich einige Nerven gekostet und ich hab geflucht wie ein Rohrspatz! Die Madenschrauben sind nämlich Schlitzschrauben, noch dazu aus einem ziemlich weichen Material. Auch hatte ich zum allen Übel noch Schraubensicherungslack verwendet, der seine Arbeit hervorragend verrichtet hat. Naja, oben an der Propellerwelle mußte ich das Gelenk absägen, unten an der Motorwelle hab ich es dank Schraubstock und gutem Zureden mit der Rohrzange noch abbekommen. Die Propellernabe ist ein hoffnungsloser Fall, da rührt sich gar nix... ::)
Und warum das Ganze? Nun, ich hatte zwar auf den Abstand des Propellers zum boden geachtet, aber nicht darauf, daß bei Einfederung die Reifen stören könnten. Tja, das haben sie aber... :-/

Ach ja, der Original-Motor hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben, jedenfalls ist er am Samstag nimmer angesprungen... :-/

Fertig ist das Modell noch lange nicht, dafür habe ich noch zu viele Ideen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. Februar 2005, 14:48

So, kleiner zwischenstand: Der Regler hats doch überlebt. Nachdem alles durchgetrocknet ist, tut er wieder seinen Dienst wie er sollte! Dazu hats jetzt 2 Fragen!

1.:
Kann man so einen Regler nicht selbst wasserdicht machen? entweder die Platine mit Klarlack einsprühen, oder mit Sprühwachs, oder in Silikon einbetten... Aber da würde man je nach Regler am ehesten noch Probleme mit der Temperatur ernten denke ich, oder? Weiß denn sonst jemand ne Lösung?

2.:
Postet doch mal bitte einige Erfahrungen mit Lexanfarbe! Ich habe jetzt insgesamt schon bestimmt 50 Karosserien damit bearbeitet, und jetzt hab ich eine neue Erfahrung! Mein Daily Driver (TA-02 F-150) ist teilweise mit dem obergeilen Effektlack (GM? keine Ahnung) in blau/grün flipfloppierend lackiert. Der sieht schick aus, sicher...

Aber der splittert an den unmöglichsten Stellen ab! Großartige Stürze hat die Karosse nicht hinter sich, höchstens mal nen kleinen Abroller. An Stellen, die nicht mal schmutzig geworden sind, blättert es auf einmal großzuügig. In vielen fällen hält einfach der schwarze Basislack die obere Schicht noch unter der haube. Und das obwohl der Effektlack schlappe 25 €ier pro Dose kostet..... Unlaublich, oder?? Unnötig zu sagen, daß die Karosse vor dem Lackieren entfettet wurde und danach nicht mehr angefasst wurde, oder. Habt ir ähnliche Erfahrungen mit Lexanfarbe gemacht? mit welchen? Wie habt ihr solche Unfälle vermieden?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!